[Mod] Tipps/Tricks/Hilfen zur Mod *Lilith* (v1.x)

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Börek
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2011, 01:27

Re: die 3 Sphären lösen nicht aus

Beitrag von Börek » 29.05.2011, 16:00

FOE hat geschrieben:Hallo Börek,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Börek hat geschrieben:ich hoffe nicht das ich eine bereits beantwortete Frage stelle, doch nach dem durchforsten viele Threads, fand ich leider keine passende Antwort.
Mal sehen ... ;)
Börek hat geschrieben:Beim Quest im Grab bei Sirans Minen, soll man ja 3 Sphären beschaffen. Dies habe ich getan, gehe zurück in den Hauptraum und überlaufe die rose Aurenkreise. Ein Signal ertönt je 1 mal, die Steine sind weg und ich warte auf den Kampf mit den Gegnern, um die Sphären zu schützen.
Doch es kommt einfach kein Gegner.
Aha, Hmm, höre/lese ich jetzt zum ersten Mal (hier)! :shock: :?
Börek hat geschrieben:Wo liegt mein Fehler?
So vom Fleck weg ... leider keine Ahnung ... :|
Börek hat geschrieben:Habe das Spiel bis jetzt nur MP gespielt und 1 mal testweise SP. Dort war der bug aber auch.
Hmm, hast Du da ev. mit jemanden gespielt, der diese Quest u.U. schon mal im SP erledigt hatte?

Da ja TQIT keinen generellen Unterschied zw. MP und SP macht, ist es leider sehr heikel, mit den Char mal MP, mal SP zu spielen, da kann man sich leicht so einen Fehler einhandeln ...

Aber, mal noch ein paar allgemein Frage:

- Spielt Du eh Lilith v1.1?

- Hast Du den Fanpatch v1.17 installiert? » Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch

- Hast Du keine Backups vom Char? (Wenn man MP (& SP) spielt, sollte man den Char zur Sicherheit immer vorher komplett sichern.)

- Laut Bild bist Du in Episch, ging die Quest unter Normal den?

- Und laut Bild hast Du noch mehr "Sphären" im Rücksack? Lege sie ev. mal ab, in der Karawane, vielleicht stören sie?

- Vielleicht mal den Tipp/Trick von hier Kaputte Quests/Nebenquests -> mögliche Lösung versuchen (mit Backup!)?

Wäre ja schade um die vergebenen Punkte ... siehe Sirans Minen!
Börek hat geschrieben:PS: finde es genial zu solch einem Spiel noch aktive User zu finden.
:lol: Ist ja auch noch immer eine "geiles", starkes Game, trotz des Alters (und es gibt ja IMO auch keine Konurenz! ;) )! :D

BTW noch: Bez. des präsentieren von Bildern im Forum, siehe Wie poste ich Bilder im Forum?! ;)
Ich habe Dir mal den Link korrigiert.

Danke für eure tips und hinweise.
also ich spiele tq mit dem letzten offiziellen patch inklusive it.
dies sollte also v1.10 sein.
lilith ist auch v1.1.

also mit dem char hat es auf allein 3 schwierigkeitsstufen nicht funktionieren wollen.
hab mich dann irngendwann mit abgefunden.
mein mitstreiter hat es angeblich auch nicht alleine probiert.

deine tips halfen leider auch nicht und ein eventuelles "hacken in ner chardatei will ich garnicht erst probieren. selbst wenn ich damit nur die exp fürn q bekomme was mir ja noch zusteht ^^

hatte dann einen neuen char begonnen und da zocken wir jetzt schon zu 3 und hier hat das q einwandfrei funktioniert.
da tauchen auch die sphären in den auren auf, wenn man die steine abgibt.

gibts eigentlich weitere bugfixes zu lilith? da es im gebirge hinter sirans minen gerne mal im 10 sekundentackt abschmiert oder im schoel (oder wie das letzte gebiet vor draken heißt) auch gerne kolabiert.

mfg für eure hilfen und tips für dieses geile spiel

börek

Edit:
FOE hat geschrieben:
Handballfreak hat geschrieben:Ansonsten sollten es afair auch drei Sphären sein, die man beschützen muss. Im Bild sehe ich nur eine.
Man sieht schon alle Drei! Eine Oben in der Mitte, die anderen Zwei werden nur von den Fenstern verdeckt und kann man nur sehr spärlich sehen! ;)
bis vor kurzem dachte ich das die eine sphäre in der mitte das ziel wäre und in den 3 rosa ringen nur die steine rein mußten.
ich sah ja nie eine sphäre aufploppen :) .
aber danke für den hinweis, der screenshot war wohl doch nicht so optimal

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.05.2011, 16:53

Eine Auflistung der Bugs von Lilith gibt's afaik nicht. Imho sind es aber auch nicht so viele, dass es sich lohnen würde, dafür extra eine Liste zu erstellen. Viele Sachen hängen eher mit MP-Problemen oder dem falschen Umgang mit CustomMaps zusammen.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: die 3 Sphären lösen nicht aus

Beitrag von FOE » 29.05.2011, 17:38

Hallo Börek!

Zuerst einmal: Alles 1:1 Zitieren ist Unnötig und auch nicht die Regel!

Bezüglich korrektes Zitieren, siehe mal Wie zitiere ich im Usenet?, was Du da machst nennt man FOTU.

Börek hat geschrieben:also ich spiele tq mit dem letzten offiziellen patch inklusive it.
dies sollte also v1.10 sein.
lilith ist auch v1.1.
Ok, also alles im grünen Bereich.
Börek hat geschrieben:also mit dem char hat es auf allein 3 schwierigkeitsstufen nicht funktionieren wollen.
Komisch, hatte da nie Schwierigkeiten.
Börek hat geschrieben:hab mich dann irngendwann mit abgefunden.
Verständlich ...
Börek hat geschrieben:mein mitstreiter hat es angeblich auch nicht alleine probiert.
Dies wäre aber Interessant gewesen, um zu sehen ob die bei Euch ein "allgemeines" Problem ist, oder vielleicht nur Dich betrifft!?
Börek hat geschrieben:deine tips halfen leider auch nicht ...
Schade ... :(
Börek hat geschrieben:... und ein eventuelles "hacken in ner chardatei will ich garnicht erst probieren. selbst wenn ich damit nur die exp fürn q bekomme was mir ja noch zusteht ^^
Kann ich verstehen.
Börek hat geschrieben:hatte dann einen neuen char begonnen und da zocken wir jetzt schon zu 3 und hier hat das q einwandfrei funktioniert.
da tauchen auch die sphären in den auren auf, wenn man die steine abgibt.
Aha, komische Sache ... dann liegt es wohl aber mal nicht an der Installation, dann liegt der Fehler wohl beim Char, oder den Char's und/oder am Multiplayer-Spiel?!
Börek hat geschrieben:gibts eigentlich weitere bugfixes zu lilith?
Nein.

Es gibt zwar ein Vorhaben, eine v1.2 zu machen, aber etwas fixes ist darüber - AFAIK - nicht bekannt.
Börek hat geschrieben:da es im gebirge hinter sirans minen gerne mal im 10 sekundentackt abschmiert oder im schoel (oder wie das letzte gebiet vor draken heißt) auch gerne kolabiert.
Stimmt, dies sind aber die 2 einzigen, wirklichen "Bugs" im Spiel, abgesehen noch von der Tatsache, das ein Geheimgang nicht zu gängig ist. Weitere Bug sind mir nicht bekannt.
Börek hat geschrieben:bis vor kurzem dachte ich das die eine sphäre in der mitte das ziel wäre und in den 3 rosa ringen nur die steine rein mußten.
Dem ist so aber nicht! ;)

Die mittlere Sphäre beinhaltet nur den Schatz.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Börek
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2011, 01:27

Re: die 3 Sphären lösen nicht aus

Beitrag von Börek » 31.05.2011, 11:26

FOE hat geschrieben:Hallo Börek!

Zuerst einmal: Alles 1:1 Zitieren ist Unnötig und auch nicht die Regel!

Bezüglich korrektes Zitieren, siehe mal Wie zitiere ich im Usenet?, was Du da machst nennt man FOTU.
danke für den hinweis, man lernt nie aus und wird freundlich darauf hingeweisen.
meinen respekt an die forumsführung.
jetzt müßte ich mir nurnoch das permanente kleinschreiben abgewöhnen :)

mfg börek

ps: ich hatte mich mal mit einer idee für ein eigenes spiel beschäftigt. dies aber aufgrund der komplexität und der dauer eingestellt.

was aber noch sehr reizvoll wäre, wäre eine kombination aus liliht und tq-it
quasi in der originalwelt irgendwo ein geheimes portal erstellen und dadurch den zugang in eine andere welt ermöglichen.

gibt ja recompiler welche die original maps für den editor zugreifbar machen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: die 3 Sphären lösen nicht aus

Beitrag von FOE » 31.05.2011, 11:49

Börek hat geschrieben:danke für den hinweis, man lernt nie aus und wird freundlich darauf hingeweisen.
meinen respekt an die forumsführung.
Danke für die Blumen. :)
Börek hat geschrieben:jetzt müßte ich mir nurnoch das permanente kleinschreiben abgewöhnen :)
Wäre toll, obwohl wir dabei eh eher ein Auge zudrücken.
Börek hat geschrieben:ich hatte mich mal mit einer idee für ein eigenes spiel beschäftigt. dies aber aufgrund der komplexität und der dauer eingestellt.
Kann ich mir gut vorstellen!
Börek hat geschrieben:was aber noch sehr reizvoll wäre, wäre eine kombination aus liliht und tq-it, quasi in der originalwelt irgendwo ein geheimes portal erstellen und dadurch den zugang in eine andere welt ermöglichen.
Sollte sicher möglich sein, bei Underlord kommt man z.B. auch in die "Bluthöhle" über einen geheimen Zugang von einen "normalen" Dungeon aus.

Was aber Kampagne+Lilith als solches betrifft, sehe ich nur ein Problem:

Da der Umfang von Lilith selber so groß ist wie die Kampagne, würde dies den Levelrahmen u.U. sprengen, bzw. müsste man ihn entsprechend Anpassen.

Ich finde Lilith so wie es ist schon i.O., sollte schon eigenständig bleiben.

Aber diese Diskussion gehört eigentlich nicht mehr hier her und sollte ggf. an anderer Stelle weitergeführt werden!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Larkin
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2011, 22:12

Mel Kaans Tempeltür öffnet nicht

Beitrag von Larkin » 12.09.2011, 22:22

Ich spiele die Masteries version der Lilith mod (v.1.1) und ich komme nicht in den Tempel von Mel Kaan. Ich habe den Seelenstein und kann auch den Wächter töten. Dann allerdings ist tote Hose. Das Questlog aktualisiert sich auch nicht und verlangt weiterhin von mir den Wächter zu töten.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 13.09.2011, 09:50

Hallo Larkin,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zu deinem Problem: Das habe ich afair auch noch nicht gehört. Hast du sonst irgendwelche Probleme mit anderen Quests gehabt oder hast die Karte im MP gespielt? Hast du den Speicherbrunnen im Dorf aktiviert oder vllt. noch offene Hauptquests, die diesem Teil vorausgehen?
Bild

Larkin
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2011, 22:12

Beitrag von Larkin » 13.09.2011, 15:24

Wow danke für die schnelle Antwort. Ich habe nur Solo gespielt und die Hauptquest Mordak abgeschlossen. Ich besitze den Seelenstein und das Auge. Das mit den Brunnen habe ich auch schon versucht. Es macht aber keinen Unterschied welcher aktiv ist. Auch sonst sind keine Probleme aufgetaucht, abgesehen von einem Grafikfehler in Linlys Plateu welchen ich durch aktualisieren der Treiber entfernt habe. Ich habe schon ca. 10 runs auf den Wächter gemacht in der Hoffnung das es irgendwan klappt. Dem war aber leider nicht so. :(

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Mel Kaans Tempeltür öffnet nicht

Beitrag von FOE » 13.09.2011, 15:39

Larkin hat geschrieben:Ich spiele die Masteries version der Lilith mod (v.1.1) und ich komme nicht in den Tempel von Mel Kaan. Ich habe den Seelenstein und kann auch den Wächter töten. Dann allerdings ist tote Hose.
^^ D.h. dass das Tor sich nicht öffnet, oder?!

Hmm, ich hatte da kein derartiges Problem mit MasteriesLilith. :|
Larkin hat geschrieben:Ich habe schon ca. 10 runs auf den Wächter gemacht ...
Also hilft auch kein "Neustart" ... Schade ... :(

Du kannst ev. auch den Tipp aus dem Thema Kaputte Quests/Nebenquests -> mögliche Lösung versuchen, die sollte sich auch auf Lilith um münzen lassen, aber bitte nur mit einen Backup versuchten!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

** Update ***

Beitrag von FOE » 22.10.2011, 15:34

Das Thema [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) und diese hier, wurden um das Video-Walkthrouh ((c) Bill the Butcher) ergänzt.

Vielen Dank an ihn, für die Arbeit. :D
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Tradewinds
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 22.07.2008, 01:46

Beitrag von Tradewinds » 10.11.2011, 14:05

Hmmm seitdem ich Lilith 1.1 auf die deutsche Steam-Version von TQ:IT installiert habe, sind sämtliche Strings im Menü weg. Steht überall nur noch "Tag not found". Was hat Lilith in meinem TQ:IT-Installations-Ordner zu suchen und wie krieg ich das Menü wieder gefixt?

/Edit: gefixt. Sprache des Spiels in Steam auf Englisch umschalten, Update starten, Update anhalten, Sprache wieder auf Deutsch stellen, Update durchlaufen lassen, fertig :)
Zuletzt geändert von Tradewinds am 10.11.2011, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.11.2011, 14:10

Tradewinds hat geschrieben:Hmmm seitdem ich Lilith 1.1 auf die deutsche Steam-Version von TQ:IT installiert habe, sind sämtliche Strings im Menü weg. Steht überall nur noch "Tag not found". Was hat Lilith in meinem TQ:IT-Installations-Ordner zu suchen ...
Eigentlich nichts ...
Tradewinds hat geschrieben:... und wie krieg ich das Menü wieder gefixt?
Tja, klingt sehr nach dem Steam-Problem ... siehe "Tag not found"... (bei Steam-Version nach Update) ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Tradewinds
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 22.07.2008, 01:46

Beitrag von Tradewinds » 10.11.2011, 14:19

Okay TQ:IT ist wieder in Deutsch aber die Lilith-Map lässt sich nicht laden, Start-Button ist grau. Genau wie meine Haare :(

/Edit: (mal wieder) ein Problem auf Layer 8 ... erst Charakter erstellen, dann die Custom-Map laden xD

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.11.2011, 15:09

Hallo Tradewinds,

Also geht's jetzt wieder oder was?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Tradewinds
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 22.07.2008, 01:46

Beitrag von Tradewinds » 16.11.2011, 23:01

Japp danke funktionierte dann alles tadellos. Nur hat mir erstmal Skyrim einen Strich durch meine TQ-Lilith-Pläne gemacht :) :)

Antworten