[Mod] Tipps/Tricks/Hilfen zur Mod *Lilith* (v1.x)

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Reburg Maximus
Magische Items-Träger
Beiträge: 37
Registriert: 08.05.2010, 18:02

Suche Tipps...

Beitrag von Reburg Maximus » 07.10.2010, 13:58

Hallo & danke für dieses super Forum!

Ich nähere ich dem Ende vom 1. Durchgang und habe nun doch ein paar Fragen (freue mich auf Eure Antworten :wink: ).

1. Wo ist das Tor des Endes? (habe einen Schlüssel...)
2. Wo finde ich Origins Schlüssel? (für das Tor des Ursprungs...)
3. Portal zu Chamoos (in der Ebene der Toten) läst sich dann mit den 12 Pergamenten öffnen??
4. (hab noch garnicht nachgesehen :oops: ) gibt es auch einen Lilith-Basar ---> ich suche noch 2 Pergamente die einfach nicht Dropen wollen...

Vielen Dank!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Suche Tipps...

Beitrag von FOE » 07.10.2010, 14:17

Reburg Maximus hat geschrieben:Hallo & danke für dieses super Forum!
Danke für die Blumen! 8)
Reburg Maximus hat geschrieben:Ich nähere ich dem Ende vom 1. Durchgang und habe nun doch ein paar Fragen (freue mich auf Eure Antworten :wink: ).

1. Wo ist das Tor des Endes? (habe einen Schlüssel...)
2. Wo finde ich Origins Schlüssel? (für das Tor des Ursprungs...)
Dies gehört zusammen!

Nach dem "Tor des Ursprungs" kommt dann das "Tor des Endes"!

Der "Origins Schlüssel" hat mehrere Drop-plätze/-chancen ...

Siehe Where To Find What ...
Origins Key
* North East Corner of Elendar City between the wall and building.
* Big Frog or is it just a tiny one in The Forbidden Mountains.
* Two Bridges right before Citadel's Park.
(Ich habe ihn z.B. Gestern in den "verbotenen Bergen" als Monster-Drop gefunden, in dem Bereich wo man die Quest mit den "7 Tugenden" startet.)
Reburg Maximus hat geschrieben:3. Portal zu Chamoos (in der Ebene der Toten) läst sich dann mit den 12 Pergamenten öffnen??
Ja!?! (Ich hatte aber noch nie das Vergnügen, da ich noch nicht alle 12 beisammen habe.)
Reburg Maximus hat geschrieben:4. (hab noch garnicht nachgesehen :oops: ) gibt es auch einen Lilith-Basar ---> ich suche noch 2 Pergamente die einfach nicht Dropen wollen...
Die droppen auch nicht! ;)

Siehe "Startbeitrag" unter "Die 2 geheimen Pergamente"!!!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Suche Tipps...

Beitrag von Handballfreak » 07.10.2010, 14:35

FOE hat geschrieben:
Reburg Maximus hat geschrieben:4. (hab noch garnicht nachgesehen :oops: ) gibt es auch einen Lilith-Basar ---> ich suche noch 2 Pergamente die einfach nicht Dropen wollen...
Die droppen auch nicht! ;)

Siehe "Startbeitrag" unter "Die 2 geheimen Pergamente"!!!
Ich glaube, er meinte nicht die gleichnamige NQ, sondern 2 der 12 Pergamente/Schriftrollen, die man für Chamoos braucht.

bez. Lilith-Basar: So etwas gibt es in eigenständiger Form leider nicht.
Am sinnvollsten ist es wahrscheinlich, in deinem normalen Basar-Thema anzufragen, falls du schon eins hast.
Bild

Benutzeravatar
Cowboy28
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2007, 14:28

Beitrag von Cowboy28 » 07.10.2010, 14:39

FOE hat geschrieben:Stimmt ... fast! ;)

Man braucht den "Seelenstein", den man von "Senyon" bekommt, für den Kampf am Strand von Asteria!
Das war die Lösung, danke. Hab den Stein völlig vergessen, weil der schon ewig in meiner "Kiste" rumlag.

Lilith ist wirklich genial, es schlägt in Punkto Umfang, Anspruch und Quests das Hauptspiel recht deutlich! Wirklich eine klasse Mod!

Benutzeravatar
Reburg Maximus
Magische Items-Träger
Beiträge: 37
Registriert: 08.05.2010, 18:02

Schnelle Hilfe!

Beitrag von Reburg Maximus » 07.10.2010, 15:07

Vielen Dank für die schnelle Antwort :lol: !!!
(Ja - meine 2 Pergamente von den 12 - die anderen die mir noch fehlen müsten noch kommen - bin gerade im Tal der Hydra angekommen).

Schönen Wochenausklang allerseits!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.10.2010, 07:08

Cowboy28 hat geschrieben:Das war die Lösung, danke. Hab den Stein völlig vergessen, weil der schon ewig in meiner "Kiste" rumlag.
:lol: Sowas kann zu einem Problem werden, bei Lilith! ;)
Cowboy28 hat geschrieben:Lilith ist wirklich genial, es schlägt in Punkto Umfang, Anspruch und Quests das Hauptspiel recht deutlich! Wirklich eine klasse Mod!
Dem kann ich nur Zustimmen! 8)
___
Handballfreak hat geschrieben:Ich glaube, er meinte nicht die gleichnamige NQ, sondern 2 der 12 Pergamente/Schriftrollen, die man für Chamoos braucht.
Reburg Maximus hat geschrieben:Ja - meine 2 Pergamente von den 12 ...
Oh, Sorry, habe ich dann wohl mal Falsch verstanden!

Aber auch dazu steht was im Startbeitrag, "wer" welches "Pergament" droppen sollte - ist halt reines Dropglück!

(Ich habe gerade mal 3 Stück (2,4 & 11) ... :? )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Cowboy28
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2007, 14:28

Beitrag von Cowboy28 » 13.10.2010, 16:26

Ich hab in den verbotenen Bergen reproduzierbare CTD´s, immer etwa im gleichen Areal (ist ein Waldgebiet mit so grossen Waldmonstern). Der Crash kommt ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung, ich werde dann sofort auf den Desktop zurück geschmissen!

Ist das ein bekanntes Problem, oder habe ich da Pech? Neue Treiber etc. bringen auch nix. Ansonsten hatte ich mit Lilith bzw. TQ generell technisch bisher keinerlei Probleme.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 13.10.2010, 17:35

Also von wiederholten Abstürzen in besagter Region habe ich noch nichts gehört. Zu dem Waldgebiet kann man sich von oben und unten nähern. Stürzt es in beiden Fällen ab bzw. kommst du über die rechte Passage am Waldgebiet vorbei zum 2. Restpoint (vor dem Eingang zum Kloster) ?
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.10.2010, 07:15

Cowboy28 hat geschrieben:Ich hab in den verbotenen Bergen reproduzierbare CTD´s, immer etwa im gleichen Areal (ist ein Waldgebiet mit so grossen Waldmonstern). Der Crash kommt ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung, ich werde dann sofort auf den Desktop zurück geschmissen!
Handballfreak hat geschrieben:Also von wiederholten Abstürzen in besagter Region habe ich noch nichts gehört.
Da muss ich leider Widersprechen - diese Abstürze hatte ich leider auch ab-und-zu dort! :?

Dagegen kann man auch IMO leider nix machen ...
Handballfreak hat geschrieben:Zu dem Waldgebiet kann man sich von oben und unten nähern.
Stimmt!

Ich hatte die Abstürze auch meistens nur im "unteren" Bereich des Waldgebiet ... also kann man über diese etwas verwinkelte Region (Rechts vom Restpoint) das Waldgebiet und den Abstürzen gut umgehen.

Später - fast am Ende (das Scheol, AFAIR) - gibt's leider nochmals so einen "Bereich" ... da hat aber komischerweise bei mir geholfen, dass ich meinen Antivir im Hintergrund komplett deaktiviert habe, obwohl ich den "My Games" Bereich eh auch Ausgenommen habe!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.10.2010, 17:51

Hallo,

Jetzt muss ich mich mal selber Zitieren ... ;)
FOE hat geschrieben:Bild
Auf den Bild (Portal "Kreuzung", Richtung Mistol) kann man "im Tal Unten" ein Gebiet erkennen, welches über einen Dungeon zu gängig sein sollte/müsste!

Aber über welchen Dungeon kommt man dort hin?!?
^^ Ich weiß nun Endlich, wie man dort hin kommt! :yahoo:

Im Zuge einer - noch geheimen - Arbeit Bild und mit Hilfe von "LILITHPEDIA" habe ich nun den 9. Geheimgang gefunden, wo einer der Ausgänge dort hin ist, ein 2. Ausgang ist dann auch noch in deinen weiteren "Gebäude"! :)

Mehr verrate ich aber mal nicht, aber im Start-Beitrag habe ich noch einen Hinweis hinterlegt! :mrgreen:

(Im Zuge dessen musste ich auch die Übersetzung nochmals überarbeiten/korrigieren und habe sie neu hoch Geladen - siehe Hauptthema zu Lilith!)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Cowboy28
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2007, 14:28

Beitrag von Cowboy28 » 29.10.2010, 04:06

Wann ist Lilith eigentlich "fertig"?

Ich hab wohl die Mainquest abgeschlossen, steht zumindest im Questlog, hab aber noch Gebiete und NQ´s offen, ist das quasi Freeplay bis man keine Lust mehr hat oder auf Episch/Legendär wechseln will?

Komischerweise kann ich ja auf Episch/Legendär nochmal von vorn beginnen, meine Attribute sind dann auch noch da, aber der Skillbaum steht wieder auf Null?! Ich dachte die Charakterwerte die man sich auf Normal erarbeitet hat werden bei höheren Schwierigkeitsgraden komplett mit übernommen. Weil was bringt mir ein Charakter mit 400 Stärke, der aber keine Skills hat? So kommt man ja nie ans obere Ende des Skillbaums...

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 29.10.2010, 05:57

Das deine Meisterschafften weg sind ist ein Bug. Deswegen steht hier auch am Anfang der Tipp das man den Mod 1 mal auf jedem Schwierigkeitsgrad vorher laden soll.
Und ja auf Episch und Legendär geht Lilith wie das Hauptspiel weiter wenn ich richtig informiert bin. Ebenfalls wie bei TQ werden sich Kleinigkeiten ändern.

Hast du BackUps vom Char? TQVault erstellt gerne welche.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.10.2010, 07:27

Cowboy28 hat geschrieben:Wann ist Lilith eigentlich "fertig"?
Wenn man Draken (aka Tiffi) besiegt hat, 3x, wenn man so will! ;)
Cowboy28 hat geschrieben:Ich hab wohl die Mainquest abgeschlossen, steht zumindest im Questlog, hab aber noch Gebiete und NQ´s offen, ist das quasi Freeplay bis man keine Lust mehr hat oder auf Episch/Legendär wechseln will?
Hmm, Nö, dann hast Du im Laufe des Spieles halt nur diese "Nebenzweige" (NQ ist da teilweise nicht mehr Richtig, IMO!) nicht verfolgt/gespielt!
Cowboy28 hat geschrieben:Komischerweise kann ich ja auf Episch/Legendär nochmal von vorn beginnen, meine Attribute sind dann auch noch da, aber der Skillbaum steht wieder auf Null?! [...]
Oh, dass sollte so aber nicht sein!!!

Da hast Du wohl beim ersten Start nicht den notwendigen "Tripple-Load-Trick" gemacht?!?

» Wie spiele ich gedownloadete Maps?
___
Dreyn hat geschrieben:Und ja auf Episch und Legendär geht Lilith wie das Hauptspiel weiter wenn ich richtig informiert bin.
Ganz Genau! Es gibt da sogar zusätzliche NQ's zu erledigen.
Dreyn hat geschrieben:Ebenfalls wie bei TQ werden sich Kleinigkeiten ändern.
Aber ein paar Mehr!!! Außer den NQ's gibt's neue/geänderte Monstertypen/-variationen und weitere Heldenmonster ab Episch und auf Legendär dann noch einmal eine entsprechende Steigerung davon!!!
(Wobei es da auch einen IMO schönen Sprung von v1.0 zu v1.1 gibt - ich habe ja schon mal mit einen anderen Char Lilith v1.0 nur auf Legendär gespielt, was so moderat wie TQIT und Legendär war, aber unter v1.1 würde da IMO Legendär nochmals etwas Schwerer gemacht.)

Legendär ist da bei Lilith (Standard! (*)) IMO um einiges "härter" als bei TQIT, da habe ich ATM mit meinen Char schon zu Kämpfen, was aber völlig i.O. geht! :twisted: :mrgreen:


*) Man kann ja mit den "Difficulty Changer" Lilith um einiges Schwerer, aber auch Leichter machen, in 10 Stufen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.10.2010, 10:19

FOE hat geschrieben:Legendär ist da bei Lilith (Standard! (*)) IMO um einiges "härter" als bei TQIT, da habe ich ATM mit meinen Char schon zu Kämpfen, was aber völlig i.O. geht! :twisted: :mrgreen:
Also mir reicht mit meinem Experimentierer [Alchemie+Vampirismus] schon Normal zu. Irgendwie eine sch*** Kombination, wenn ihr mich fragt. Anfangs vor allem dank Alchemie ganz okay. Mittlerweile gegen Ende Normal wird's schon ganz schön zäh - kann aber auch an Lilith liegen. Im normalen TQ kommt man selffound wahrscheinlich besser durch.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.10.2010, 10:35

Handballfreak hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Legendär ist da bei Lilith (Standard! (*)) IMO um einiges "härter" als bei TQIT, ...
Also mir reicht mit meinem Experimentierer [Alchemie+Vampirismus] schon Normal zu.
:shock: So?!?

Hmm, Alchemie habe ich nur kurz Angetestet, aber Vampirismus ist IMO doch eh recht Stark (siehe die eine Guide von mir)?!?
Handballfreak hat geschrieben:Irgendwie eine sch*** Kombination, wenn ihr mich fragt. Anfangs vor allem dank Alchemie ganz okay. Mittlerweile gegen Ende Normal wird's schon ganz schön zäh - kann aber auch an Lilith liegen.
Ein wenig sicher, ist schon etwas fordernder als Vanilla-TQIT. Bild
Handballfreak hat geschrieben:Im normalen TQ kommt man selffound wahrscheinlich besser durch.
Das Stimmt, vor allem am Anfang, darum habe ich auch mit den "Nobody" angefangen und spiele ihn ja "global-selffound", aber mittlerweile habe ich auch so sehr viele gute Items bekommen (Rachepanzer in Normal und auch in Episch z.B., und auch vieles Episches/Legendäres!).
Aber ganz ohne Zugriff auf meine Vault's wäre es wohl um einen sehr hohen Faktor noch schwerer ... z.B. habe ich keinen wirklich gescheiten Bogen gefunden/bekommen, daher habe ich da aus meinen Fundus bedient.

Zum Char: Poste ihn halt mal im Char-Sammelthema für Masteries! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten