[Mod] Diskussionsthema zur Mod *Lilith* (v1.x)

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.06.2009, 08:02

Update des 2. Beitrages ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 26.06.2009, 10:09

Nachdem mich das Settting von TQ langsam langweilt und ich nicht noch einen Char durch die immer gleichen Regionen prügeln wollte, hab ich mir überlegt einen Lilith-Char anzufangen. Mein Problem ist, dass ich nur eine sehr schwache GraKa habe (Geforce Go 7300 mit 128MB) und schon bei TQ teilweise Ruckler in Kauf nehmen muss. Wie verhalten sich denn die Hardware-Anforderungen bei Lilith? Im Startbeitrag stand etwas von 256MB besser 512MB GraKa VRam. Geht's auch mit weniger noch halbwegs ordentlich?

Edit: Seltsam, laut Aufklebern und Kaufinformation hab ich 128 MB. Laut NVidia Desktop Manager 256MB. Nach auslesen mit Everest bleibt's bei 256 MB.
:oops: Mal wieder die Grundregel aller Foren vergessen. Denken, schreiben, durchlesen, nochmal nachdenken, posten. :wall:

Bleibt aber die Frage, die mich tatsächlich interessieren würde. Wie schaut's mit Hardwarehunger bei Lillith aus? Inwiefern entsprechen die Angaben im Startbeitrag der Realität?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.06.2009, 10:29

H3rm3z hat geschrieben:Mein Problem ist, dass ich nur eine sehr schwache GraKa habe (Geforce Go 7300 mit 128MB) und schon bei TQ teilweise Ruckler in Kauf nehmen muss.
Nunja, mit "Ruckler" bei TQIT müssen wir ja Alle leben, selbst mit meiner "neuen" GraKa - GTX260/216 Bild - habe ich an den "bestimmten" Stellen immer noch Rückler ... :crazy:
H3rm3z hat geschrieben:Wie verhalten sich denn die Hardware-Anforderungen bei Lilith? Im Startbeitrag stand etwas von 256MB besser 512MB GraKa VRam. Geht's auch mit weniger noch halbwegs ordentlich?
Tja, da "Lilith" etwas "mehr" Fordert als TQIT, wird es wahrscheinlich entsprechend auch etwas schlechter (ruckeliger) Laufen bei Dir ...

Mit welchen Einstellungen spielst Du i.M.?! Wenn möglich, ev. da halt noch etwas zurück schrauben, oder auch eine paar der zusätzlichen Einstellungen "deaktivieren", falls möglich!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.06.2009, 11:34

Also ich hatte in Lilith eigentlich recht selten Ruckler gehabt, zu mindest kann ich mich an keine erinnern.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.12.2009, 08:32

Update des 2. Beitrages ... bez. Underlord+Lilith ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Morik
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 24.05.2010, 17:27

Beitrag von Morik » 24.05.2010, 17:33

Hi,
ich habe das standard-Lilith per mirror downgeloadet und installiert. Aber, irgendwie bringen mich die Links zum Downloaden vom Difficulty-Changer und Creatures Zip immer auf eine französische Seite. Leider kann ich kein französisch und komme daher nicht weiter... bitte um Hilfe.

MfG, Morik

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.05.2010, 17:54

Hallo Morik,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Morik hat geschrieben:ich habe das standard-Lilith per mirror downgeloadet und installiert. Aber, irgendwie bringen mich die Links zum Downloaden vom Difficulty-Changer und Creatures Zip immer auf eine französische Seite. Leider kann ich kein französisch und komme daher nicht weiter... bitte um Hilfe.
Hmm, sehr Blöde ... war früher nicht so, da ging es direkt?

Wenn Englisch ev. kein Problem ist, dann siehe mal hier New Lillith Download Location für die zusätzlichen Dateien ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 24.05.2010, 18:27

Wenn ich das jetzt richtig sehe, sind die beiden gewünschten Dateien bei Dedikam, dem französischen Hoster, nicht mehr vorhanden bzw. muss man sich gratis anmelden, um an den download zu kommen. Ich tendiere prinzipiell zum ersteren, die Reste meines 12 Jahre alten Schulfranzösisch machen das halbwegs notürftige Übersetzen der Seite aber nicht unbedingt einfacher :roll:

Allerdings bekommst du mit einem einfachen Klick auf Download im von FOE geposteten Link sämtliche Dateien auf einen Schlag.

@FOE: Da die französischen Links offensichtlich down sind und da die französischen Progger nicht mehr zu erreichen sind (so die Aussagen bei titanquest.net), solltest du evtl die fehlerhaften Links ganz entfernen?
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Morik
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 24.05.2010, 17:27

Beitrag von Morik » 24.05.2010, 18:28

Hallo Foe,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe allerdings drei weitere Fragen an dich ;-)

Ich habe nun Lilith-Classic installiert und die Creature-Datei entpackt.

1. Muss ich noch etwas tun, um den Lilith-Mod spielen zu können?

2. Muss ich die Lilith Masterys installieren oder kann ich das den Lilith-Mod auch mit den TQIT-Masterys spielen?

3. Das mit dem Difficulty-Changer hab ich noch nicht ganz verstanden. Wähle ich die Schwierigkeit des Mods mit der Installation aus, oder kann ich das in-game noch verändern. Im Spiel kann ich imo nur zwischen den 3 normalen TQIT Schwierigkeitsgraden wählen. Hat es eine Auswirkung, wenn ich im Lilith-Mod irgendeine der 3 Standardschwierigkeiten auszuwählen, wenn ich zB Stufe 2 installiert habe?

MfG, Morik

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 24.05.2010, 18:39

Bin zwar nicht FOE, antworte aber trotzdem mal ;)
Morik hat geschrieben: 1. Muss ich noch etwas tun, um den Lilith-Mod spielen zu können?
Wenn du der Anleitung komplett gefolgt bist, sollte eigentlich alles kein Problem sein.
Morik hat geschrieben:2. Muss ich die Lilith Masterys installieren oder kann ich das den Lilith-Mod auch mit den TQIT-Masterys spielen?
Es gibt den Lillith-Mod sowohl mit den klassischen als auch mit den Masteries-Mod Meisterschaften. Die gewünschte Version muss installiert sein, damit es funktioniert.
Morik hat geschrieben:3. Das mit dem Difficulty-Changer hab ich noch nicht ganz verstanden. Wähle ich die Schwierigkeit des Mods mit der Installation aus, oder kann ich das in-game noch verändern. Im Spiel kann ich imo nur zwischen den 3 normalen TQIT Schwierigkeitsgraden wählen. Hat es eine Auswirkung, wenn ich im Lilith-Mod irgendeine der 3 Standardschwierigkeiten auszuwählen, wenn ich zB Stufe 2 installiert habe?
Der Difficulty-Changer ist ein zusätzlicher Installer bzw. eine ganze Hand voll Installer. Du installierst die gewünschte Schwierigkeit und spielst dann mit dieser. Imho (kann das aber grad nicht bestätigen) kannst du dann darüber noch die einzelnen TQ-Schwierigkeitsgrade legen, quasi als zusätzliche Modifikation. Eine Beschreibung der einzelnen Lillith-Schwierigkeitsgrade findest du im Startbeitrag.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.05.2010, 18:47

Hallo,
Morik hat geschrieben:vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe allerdings drei weitere Fragen an dich ;-)
Null Problemo!
Morik hat geschrieben:Ich habe nun Lilith-Classic installiert und die Creature-Datei entpackt.

1. Muss ich noch etwas tun, um den Lilith-Mod spielen zu können?
Nein.
Morik hat geschrieben:2. Muss ich die Lilith Masterys installieren oder kann ich das den Lilith-Mod auch mit den TQIT-Masterys spielen?
Also ... mit "Lilith-Classic" spielt man es mit den normalen 9 Meisterschaften!

"Lilith-Masterys" ist nur eine Kombination aus Lilith + Masteries-Mod!

Wenn Dir also die Standard-Meisterschaften reichen, dann brauchst Du nichts weiters.
Morik hat geschrieben:3. Das mit dem Difficulty-Changer hab ich noch nicht ganz verstanden. Wähle ich die Schwierigkeit des Mods mit der Installation aus, oder kann ich das in-game noch verändern.
Wenn ich mich noch Recht erinnere, dann kann man mal den Schwierigkeitsgrad einmal bei der Installation auswählen, mit den "
Difficulty-Changer" kann man es nachträglich noch Korrigieren, ohne Neuinstallation.
Morik hat geschrieben:Im Spiel kann ich imo nur zwischen den 3 normalen TQIT Schwierigkeitsgraden wählen. Hat es eine Auswirkung, wenn ich im Lilith-Mod irgendeine der 3 Standardschwierigkeiten auszuwählen, wenn ich zB Stufe 2 installiert habe?
Das Eine hat in diesen Fall nichts mit den anderen zu tun!

Grundziel von TQ (und auch von Lilith) ist es ja, dass man mit Normal anfängt, dann Epsich und zum Schluß noch LEgendär mit seinen Char(s) spielt, also alle 3 Stufen (auch wenn man quasi 3x das selbe spielt), Lilith ist nun von Haus aus etwas Schwerer als TQIT selber und da es aber trotzdem ein paar Leuten zu Leicht war, bzw. wahrscheinlich auch zu schwer war, gibt's halt den "Difficulty-Changer"! Im Startbeitrag ist ja genau beschrieben, was die einzelnen Stufen dabei bewirken.

Perturabo hat geschrieben:@FOE ...
Ist wahr ... werde ich ASAP machen ... :roll:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Toa Norik
Legende mit Beinen
Beiträge: 962
Registriert: 26.05.2010, 16:02

Beitrag von Toa Norik » 13.06.2010, 13:18

Ich weiß nicht ob das hier rein oder in den anderen Lilith-Thread, aber ich hab ne Frage zu Lilith:

Hat Lilith überhaupt Hauptquest und kann man überhaupt Hauptquests im Quest Editor oder AM machen?
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 13.06.2010, 13:40

Ja und ja. (Falls jetzt die Frage "wie" zu letzterem kommt: kA und hat auch nicht zwangsweise etwas direkt mit Lilith zu tun.)
Bild

Benutzeravatar
mercanery
Magische Items-Träger
Beiträge: 34
Registriert: 15.05.2010, 18:58

Beitrag von mercanery » 27.06.2010, 19:35

eine frage hat einer dieser mods irgendwelche negativen auswirkungen auf das spiel oder die chars? weil ich hab irgendwo ma gesehen das alle chars bei irgendeine mod gelöscht werden weiß aber net mehr welche

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.06.2010, 20:12

mercanery hat geschrieben:eine frage hat einer dieser mods irgendwelche negativen auswirkungen auf das spiel oder die chars? weil ich hab irgendwo ma gesehen das alle chars bei irgendeine mod gelöscht werden weiß aber net mehr welche
Zu Faul zum Lesen des Startbeitragen?! :? :twisted: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten