[Mod] Diskussionsthema zur Mod *Lilith* (v1.x)

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
trisomie
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 23.01.2008, 23:08

Beitrag von trisomie » 19.08.2008, 11:56

aso sry, dachte da nicht an cheaten... ist doch auch nur mulen... aber werds mir merken :)
<-[ reflexion | Templer | lvl. 54 | Akt 4 Episch ]->
--------------------------------------------------------------------------------------
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.08.2008, 13:01

trisomie hat geschrieben:aso sry, dachte da nicht an cheaten... ist doch auch nur mulen...
Ja ... ist halt eine Grauzone ... bez. fängt da die Grauzone (IMHO) an und man muss ja die Leute "nicht mit der Nase" auf solche Dinge unbedingt stoßen! ;)
trisomie hat geschrieben:... aber werds mir merken :)
Danke! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Gazelle83
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 23.08.2008, 17:35

Bug?

Beitrag von Gazelle83 » 23.08.2008, 17:42

Hallo Leute!
bin neu, habe mich extra wegen einem "Bug" in Lilith angemeldet. Ich habe schon versucht hier zu suchen und auch im englischen Forum, bin aber nicht so recht fündig geworden.
Bei Lilith sind in einigen Bereichen die Monster unsichtbar und bewegen sich nicht. Manchmal liegen ihren Waffen dort auf dem Boden bzw. eine Rüstung oder ein Helm schwebt in der Luft.
Neustarten des Spiels und auch eine Neuinstallation von Lilith haben keine Besserung geschafft. Das erste Mal ist das in dieser Festung auf den Klippen von Asteria passiert. Dort waren in den dungeons die Skelette alle unsichtbar. Dann zum zweiten Mal als man dieses kleine Dorf vor der Hexe retten muss. Dort waren alle Pflanzen komplett unsichtbar und unbeweglich, sowie auch die Hexe. Zum dritten Mal trat das nach der Wegkreuzung auf. Dort sind alle Lamias unsichtbar, die Skelette die nach dem ersten Restpoint hinzukommen jedoch nicht.
Ist dies ein bekannter bug? und gibt es dazu eine Lösung?

Freue mich über hilfreiche Antworten. :)

Benutzeravatar
MlR
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 366
Registriert: 15.05.2008, 17:04

Beitrag von MlR » 23.08.2008, 18:42

Also das mit den Schwebenden Waffen passiert mir manchmal auch in TQ, aber das mit den Unsichtbaren Monstern ist mir noch nie passiert :?

Von deinen genannten Orten war ich bisher nur an einer, aber trotzdem sah ich alles :shock:

Gazelle83
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 23.08.2008, 17:35

Beitrag von Gazelle83 » 23.08.2008, 19:20

nee die Waffen liegen am Boden. Und die Monster kann man zwar töten, aber die rühren sich nicht von der Stelle und greifen auch nicht an...
Jetzt in der Zitadelle ist das auch wieder andauernd...
Aber wenn das wirklich nur bei mir auftritt, frage ich mich, woran das liegen könnte? hmmm....

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.08.2008, 10:22

Hallo Gazelle83,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Gazelle83 hat geschrieben:[...] Jetzt in der Zitadelle ist das auch wieder andauernd...
Aber wenn das wirklich nur bei mir auftritt, frage ich mich, woran das liegen könnte? hmmm....
Hmm, tja, also mir ist dieses Problem bis jetzt noch nicht unter gekommen ... bei den 3 erwähnten Stellen im ersten Posting war ich schon ... ohne Probleme!?!

Ev. liegt es ja an der Hardware, also was steckt so in deinen PC drinnen?!

Siehe hierzu Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen, vielleicht geht bei Dir der Speicher der Grafikkarte "über", Lilith ist ja IMHO teilweise fordernder als TQIT selber!

Ev. hilft es mal, wenn Du die Grafikdetail etwas zurück nimmst!?
_________________

Urlaub: 28.08. - 05.09.2008 :!: :wink:
Zuletzt geändert von FOE am 24.08.2008, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Gazelle83
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 23.08.2008, 17:35

Beitrag von Gazelle83 » 24.08.2008, 10:54

Danke schonmal für die Tipps FOE. Werde das mit den Details runtersetzen mal testen. Wobei mir die Tatsache, dass die Gegner sich auch gar nich von der Stelle rühren und quasi gar nicht wirklich erstellt werden schon komisch vorkommt.

In meinem Rechner steckt ein Athlon 64 x2 4400+ und eine Radeon x1950 pro mit 512 MB. Bis jetzt hatte ich noch bei keinem Spiel Probleme, auch nicht bei z.B. Oblivion, Gothic 3 oder Silverfall.

Werde aber wie gesagt mal testen ob es mit niedrigerem Detail gelöst wird.

edit: Nach einem Test mit allem auf mittel und nur 800x600 treten die Fehler immer noch auf. Eben auch an den besagten Stellen und an allen weiteren wo es bis jetzt auch war.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.08.2008, 11:03

Gazelle83 hat geschrieben:Danke schonmal für die Tipps FOE.
Bitte!
Gazelle83 hat geschrieben:[...] In meinem Rechner steckt ein Athlon 64 x2 4400+ und eine Radeon x1950 pro mit 512 MB.
Ok, also nicht so schlecht und auch die GraKa mit 512MB hätte genügend Speicher ... eigentlich ... ich dachte da halt ev. an eine Karte mit nur 256MB mal ...
Gazelle83 hat geschrieben:Bis jetzt hatte ich noch bei keinem Spiel Probleme, auch nicht bei z.B. Oblivion, Gothic 3 oder Silverfall.
Tja, dass heißt leider nichts, TQIT ist da etwas eigenwillig ... siehe z.B. Performance-Probleme / weiterer Patch ...
Gazelle83 hat geschrieben:Werde aber wie gesagt mal testen ob es mit niedrigerem Detail gelöst wird.
Ansonsten ... ev. Lilith mal neu Installieren, oder sogar auch neu Downloaden und Installieren ...
_________________

Urlaub: 28.08. - 05.09.2008 :!: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Gazelle83
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 23.08.2008, 17:35

Beitrag von Gazelle83 » 26.08.2008, 17:47

Also wie gesagt, niedrigeres Detail brachte nichts...
Also nochmal alles gelöscht, neu runtergeladen, neu installiert und lufe's allskin nochmal separat zusätzlich installiert.

Jetzt funktioniert es! Woran das jetzt auch immer genau gelegen haben mag...

Danke nochmal für die Antworten!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.08.2008, 07:28

Gazelle83 hat geschrieben:Also nochmal alles gelöscht, neu runtergeladen, neu installiert und lufe's allskin nochmal separat zusätzlich installiert.

Jetzt funktioniert es! Woran das jetzt auch immer genau gelegen haben mag...
Tja ... Hauptsache es funktioniert Jetzt, oder?!? :wink:

Machmal hat halt der PC ein "Eigenleben! ... :roll:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Joku
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 03.09.2008, 10:09

Beitrag von Joku » 04.09.2008, 08:46

Ich wollte fragen ob man da auch erfahrung bekommt???
ich denke schon aber bei allen karten die ich mir erstellt hab, hab ich gar keine bekommen. wißt ihr warum????

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 05.09.2008, 12:26

Natürlich, warum sollte man denn keine Erfahrung bekommen!?
Warum es bei deinen Maps anders ist, versteh ich aber nciht? :?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.09.2008, 11:15

Update des 2. Beitrages ... siehe Chancelog ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Bug in Lilith mit "Angriffsschaden in Leben gewandelt&q

Beitrag von Jabbawocky » 17.09.2008, 15:39

Hallo!

Weiß nicht ob das hier der richtige Thread ist, aber wollt keinen neuen zur Lilith-Mod anfangen.
Also folgendes:
Hab lilith 1.0 jetzt angefangen mit meinem Than Level 63.
Dieser hat ein Artefakt (Seelenzittern) mit "13% Angriffsschaden in Leben gewandelt"
Das hat bisher im normalen Spiel immer sehr gut funktioniert.
Nur in der Lilith-mod funktioniert das überhaupt nicht. Ich denke mal nicht das die Schweine, Spinnen und Wölfe ganz am Anfang 100% Widerstand gegen Lebensentzug haben.
Ist das nun ein Bug (und kann man den beheben) oder ist das Absicht und ich muss mich damit abfinden?
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Bug in Lilith mit "Angriffsschaden in Leben gewande

Beitrag von FOE » 17.09.2008, 18:01

Jabbawocky hat geschrieben:Hab lilith 1.0 jetzt angefangen mit meinem Than Level 63.
Dieser hat ein Artefakt (Seelenzittern) mit "13% Angriffsschaden in Leben gewandelt"
Das hat bisher im normalen Spiel immer sehr gut funktioniert.
Nur in der Lilith-mod funktioniert das überhaupt nicht. Ich denke mal nicht das die Schweine, Spinnen und Wölfe ganz am Anfang 100% Widerstand gegen Lebensentzug haben.
Ist das nun ein Bug (und kann man den beheben) oder ist das Absicht und ich muss mich damit abfinden?
Hmm, mir ist da was ähnliches bei meiner Assassine auch auf gefallen, beim Kriegshorn mit gemaxten Schiksalshorn, sollte ja auch "25% Reduzierung der Lebenskraft des Feindes" funktionieren ... tut es aber auch nicht, bzw. nur bei wenigen Gegner!?! Ich vermute mal, dass da auch an der Spielemechanik oder an den Werten der Gegner etwas geändert wurde!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten