[Mod] Diskussionsthema zur Mod *Lilith* (v1.x)

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Lightning-Shade
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2011, 18:13

Beitrag von Lightning-Shade » 07.05.2011, 16:20

Okay, da war ich undeutlich, sorry!
Ich spiele Lilith mit den klassischen Meisterschaften, daher hätte ich gerne die TQIT Klassennamen und nicht die Masterymodnamen.
Ich habe das, hier im Forum, verlinkte deutsche Textfile heruntergeladen, dort stehen aber nur die Masterymodklassennamen drin.

Die modstring Datei aus der text.arc aus dem Lilith Resourcen Ordner:
Bild

Mein Zusatzproblem:
Bild

Der Charakter trägt die Bezeichnung Hexer, welche für Feuer (Zauberei im Masterymod?) only ist obwohl er schon zwei Meisterschaften besitzt (Feuer; Traum).

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.05.2011, 16:58

Lightning-Shade hat geschrieben:Ich spiele Lilith mit den klassischen Meisterschaften, daher hätte ich gerne die TQIT Klassennamen und nicht die Masterymodnamen.
Ich habe das, hier im Forum, verlinkte deutsche Textfile heruntergeladen, dort stehen aber nur die Masterymodklassennamen drin.
Sorry, dies ist wohl mein Fehler!

Die text.arc ist faelschlicherweise fuer Classic & Masteries von mir betitelt worden!

Als ich sie korrigierte, habe ich gerade mit der Masteriers Version gespielt und habe somit nur mal diese korrigiert.
Dabei habe ich vergessen, dass die Masteries ja andere Klassennamen und Meisterhaften hat.

Ich werde aber so rasch wie moeglich ein Classic-Version nachreichen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.05.2011, 17:04

Habe ich schon fast vermutet. Wäre super, wenn du das machst.

Schon komisch, dass das noch keinem aufgefallen ist. Spielen wohl zu wenig, obwohl es eigentlich die beste Map ist.

Ansonsten wäre auch das Löschen der betreffenden Einträge ausreichend gewesen. Vorausgesetzt du weist, wie man aus der modstring.txt wieder die Text.Arc macht. Wenn in der Modstring keine Neubezeichnung der Tags ("tagCCLass01" usw.) vorgenommen wird, lädt das Spiel die originalen Bezeichnungen.

Aber FOE wird die Classic-Version sicherlich zeitnah nachreichen.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.05.2011, 17:12

Hallo!

Kann ich aber erst Morgen Abend oder am Montag (leider) machen!

(Lese/Schreibe ATM via Smartphone.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lightning-Shade
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2011, 18:13

Beitrag von Lightning-Shade » 07.05.2011, 20:31

Ich habe nach dem Eintragsende des AllSkins Mods alle Masteryeinträge sowie Itemeinträge entfernt und nur den Button unter den optionalen Stuff in Lilith umbenannt.

http://www.mediafire.com/?gg71wr7mnw1lnnu

Da ich nicht wirklich viel Ahnung vom Modden habe bitte ich darum, dass es sich nur kurz wer ansieht ob nicht doch was wichtiges entfernt wurde.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.05.2011, 22:29

Soweit ich das sehe, sollte da alles korrekt sein.
Ansonsten kannst du die Text.Arc auch beliebig austauschen. Das hat keinen bleibenden Einfluss auf deinen Charakter. Du kannst also mit dieser schon mal spielen und schauen, ob irgendwelche Bezeichnungen nicht gefunden werden. Ich denke aber, da wird es keine Probleme geben.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.05.2011, 18:27

Hallo!

So! Ich habe nun den Download "LilithClassic&Masteries_v1.1_Deutsch.zip" korrigiert, jetzt sind dort getrennt die deutschen Text-Dateien für Classic und Masteries beinhaltet.

//Edit (09.05.2011)

Im Hauptthema habe ich den Hinweis auf den "ASYLUMSMOD" Version (ASYLUTH) von Lilith ergänzt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Update ***

Beitrag von FOE » 05.12.2011, 14:03

Im Hauptthema, im 2. Beitrag, habe ich den Absatz bez. "Lilith Path-Version" auf Stand gebracht - Link zur Lilith-Path v1.5 ergänzt.

//Edit (06.12.2011)

Weiters eine neue "Text.arc" für "LilithPaths" ergeänzt, wo mal die Lilith-Dialoge/Texte auf Deutsch sind, die Paths-Meisterschafen aber weiterhin auf Englisch.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Nagumo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2012, 15:24

Beitrag von Nagumo » 10.03.2012, 15:37

Hallo zusammen,

zunächst Danke, Danke Danke für dieses wundervolle Stück Modding-Kunst aka Arbeit. Selten mit ner Mod so viel Spaß gehabt (jetzt ca. 23h).

Folgendes technisches Problem: Das Spiel stürzt kommentarlos ab (keine Fehlermeldung, einfach zurück auf Desktop). Und zwar im Wald in welchem Mann die Quest annimt "Die 7 Tugenden".

Ich schreibe hier, da es reproduzierbar (bisher) nur dort so Abstürzt. Mit TQIT hatte ich bisher solche Abstürze imo nicht.

Ist das ein bekannter Bug? Kann ich den umgehen? Kann ich im Notfall die Quest auslassen?

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 10.03.2012, 15:56

Hallo!

Ja, das ist ein bekannter Bug.

Ja, kannst du auslassen, wäre aber ärgerlich...

Lösung: Entweder auf gut Glück ein paar mal probieren bis man die Quest wenigstens angenommen hat.

Oder, Spielstand sichern und neu installieren?!

Andere Lösungen gibt es dafür meines Wissens nicht.
Tell Typhon he's gonna get it!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.03.2012, 16:28

Hallo Nagumo,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Nagumo hat geschrieben:zunächst Danke, Danke Danke für dieses wundervolle Stück Modding-Kunst aka Arbeit. Selten mit ner Mod so viel Spaß gehabt (jetzt ca. 23h).
Naja, wir bewerben zwar hier die Mod, aber gemacht hat sie ja wer Anderer, siehe Link zum engl. Forum im Hauptthema zu Lilith!
Nagumo hat geschrieben:Folgendes technisches Problem: Das Spiel stürzt kommentarlos ab (keine Fehlermeldung, einfach zurück auf Desktop). Und zwar im Wald in welchem Mann die Quest annimt "Die 7 Tugenden".
[...]
Wie schon Bill the Butcher geschrieben hat, ist dies ein bekannter Bug und dafür gibt's auch - AFAIK - keine Lösung!

Es ist aber ein "begrenztes" Gebiet, welches zum Absturz führt, siehe diesen Beitrag von mir!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Nagumo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2012, 15:24

Beitrag von Nagumo » 11.03.2012, 00:04

Dankeschön für die schnelle Antwort.

Na, wenn ich das richtig sehe, kann man die Quest noch grade so von unten annehmen.

Thx

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.03.2012, 16:27

Nagumo hat geschrieben:Dankeschön für die schnelle Antwort.
Null Problemo! 8)
Nagumo hat geschrieben:Na, wenn ich das richtig sehe, kann man die Quest noch grade so von unten annehmen.
Bzw. von "Hinten", ist halt Ansichtssache. :)

//Edit

@All
Ich habe jetzt auch einen entsprechenden Hinweis dazu im Haupt-Lilith-Thema, bei der Quest-Beschreibung "Sybille" hinterlegt!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Update der deutschen Texte ***

Beitrag von FOE » 14.03.2012, 13:05

Hallo!

Nachdem mich INSANEF0R3V3R hier auf ein paar Dinge in meiner Deutsch-Übersetzung aufmerksam gemacht hat, habe ich für Lilith-Classic und Lilith-Masteries neue Text-Dateien erzeugt.

Download-Link via Thema [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) unter "Download Links" ...


//Edit

In diesen Paket ist auch eine korrigierte Version für "Diablo 2 Lilith" enthalten!


//Edit#2

An Alle Lilith-Spieler!

Falls Ihr Text-Fehler findet, oder wenn Euch Ungereimtheiten und/oder Ähnliches auffällt, dann bitte hier im Thema posten, am Besten mit einen Screenshot vom Text.
(Ev. auch gleich mit einen besser Vorschlag, wenn ihr einen parat habt.)

Violos hat mich z.B. auf die "Missionsanweisung" aufmerksam gemacht!

Bis Jetzt:
Admiral Triggath, hier ist Ihre Missionsanweisung:

Land bei Asteria, vernichten Sie allen Widerstand und verbrennen Sie die Stadt.

Wenn dies erledigt ist, habe ich noch eine anderen sehr wichtigen Missions für sie.
Eine Bevorzugung.
[...]
Neu:
Admiral Triggath, hier ist Ihre Missionsanweisung:

Landen Sie bei Asteria, vernichten Sie jeglichen Widerstand und brennen Sie die Stadt nieder.

Wenn dies erledigt ist, habe ich noch eine anderen sehr wichtigen Missions für sie.
Bevorzugt behandeln.
[...]
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: *** Update der deutschen Texte ***

Beitrag von Handballfreak » 14.03.2012, 17:14

FOE hat geschrieben:[...]
Neu:
Admiral Triggath, hier ist Ihre Missionsanweisung:

Landen Sie bei Asteria, vernichten Sie jeglichen Widerstand und brennen Sie die Stadt nieder.

Wenn dies erledigt ist, habe ich noch eine anderen sehr wichtigen Missions für sie.
Bevorzugt behandeln.
[...]
Wenn wir schon beim Korrigieren sind, sollte das wohl "andere sehr wichtige Mission für Sie" heißen.
Bild

Antworten