[Mod] Diskussionsthema zur Mod *Lilith* (v1.x)

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Bug in Lilith

Beitrag von FOE » 04.10.2015, 17:18

Hallo,
Desmonia hat geschrieben:Ich hab ein großes Problem, auf dem Weg zum Friedhof ist ein Berg wo man in die Runde läuft, sobald ich da im Eingang reingehe, kann mein Char nix mehr machen kein Portal öffnen und bewegt sich nicht mehr, kannst Du mir da weiterhelfen? Ist das so geplant?
Geplant ist das sicher nicht!

Aber leider ist mir dieser Fehler auch nicht bekannt!?

TQIT selber funktioniert ohne Probleme?!

Spielst Du mit oder ohne FanPatch?!

Hast Du ev. schon mal probiert, Lilith (welche Version spielst Du jetzt eigentlich, die Normale oder die Diablo2Lilith) neu zu laden, vielleicht ist ja ein File korrupt?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Desmonia
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 23.07.2013, 13:37
Wohnort: Essen NRW

re

Beitrag von Desmonia » 05.10.2015, 05:29

Hallo,FOE !!!!

Ich spiele die Mod D2 Lilith200 Full,ob der Fanpatch darin enthalten ist weiß ich nicht hab ihn selbst nicht installiert.Hab das Spiel 10 mal bis zu diesem Punkt gespielt,immer wieder neu beendet komplett aus dem Spiel gegangen,trotzdem immer dieser Fehler.

Lg

Desmonia

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: re

Beitrag von FOE » 05.10.2015, 07:49

Hallo,
Desmonia hat geschrieben:Ich spiele die Mod D2 Lilith200 Full ...
OK.

Hast Du da schon mal nachgesehen, ob es hierfür von Violos ein Update gibt?!

Für die normale D2I-Mod bringt er ja auch immer wieder Neuerungen/Erweiterungen/Ergänzungen heraus.
Desmonia hat geschrieben:... ob der Fanpatch darin enthalten ist weiß ich nicht hab ihn selbst nicht installiert.
OK, also zeigt Dir dein IT somit v1.10 im Hauptmenü an!?
(Und nicht v1.17 z.B.?)
Desmonia hat geschrieben:Hab das Spiel 10 mal bis zu diesem Punkt gespielt, immer wieder neu beendet komplett aus dem Spiel gegangen, trotzdem immer dieser Fehler.
Hmm, ich habe jetzt D2L schon einige Zeit leider nicht mehr gespielt, aber soweit ich mich erinnere, hat ich nie so ein Problem und kann mich an so eines auch nicht erinnern. :? :(

Ich kann Dir nur einen anbieten: Du schickst mir den Charakter und ich würde es mal bei mir testen, ob ich da über diese Stelle spielen kann!?

Dazu würde ich einfach aus dem Ordner <Savedata\User> den kompletten Ordner (inkl. aller Dateien darunter) gezippt benötigen.

Das Zip kannst Du mir dann entweder per Email schicken oder Du lädst es wo hoch (Dropbox oder so) und gibt's mir den Link.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Desmonia
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 23.07.2013, 13:37
Wohnort: Essen NRW

Danke

Beitrag von Desmonia » 05.10.2015, 13:18

Hallo,FOE !!!!

Danke Dir für Deine Mühe,das Problem hat sich erledigt,ich hab die Mod deinstalliert und spiel jetzt die Soulvizier Mod.

Gruß
Desmonia

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Danke

Beitrag von FOE » 05.10.2015, 13:30

Hallo,
Desmonia hat geschrieben:Danke Dir für Deine Mühe,das Problem hat sich erledigt,ich hab die Mod deinstalliert und spiel jetzt die Soulvizier Mod.
OK ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 05.10.2015, 13:59

Ich wüsste jetzt auch nicht, woran das liegt. Aber auch nicht, was die D2I Teile damit zu tun haben könnten. Das hört sich mal wieder nach einem Problem in der Lilith map an.


@Desmonia
Es gibt D2I übrigens auch ohne Lilith - das ist die eigentliche Mod. ;)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.10.2015, 14:01

Violos hat geschrieben:Ich wüsste jetzt auch nicht, woran das liegt. Aber auch nicht, was die D2I Teile damit zu tun haben könnten. Das hört sich mal wieder nach einem Problem in der Lilith map an.
Sehe ich auch so, aber wie schon geschrieben, so ein Problem wäre mir noch nicht unter gekommen. :?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Re: Bug in Lilith

Beitrag von Fern Gally » 06.10.2015, 07:05

Desmonia hat geschrieben:Hallo FOE !!!!

Ich hab ein großes Problem,auf dem Weg zum Friedhof ist ein Berg wo man in die Runde läuft,sobald ich da im Eingang reingehe,kann mein Char nix mehr machen kein Portal öffnen und bewegt sich nicht mehr,kannst Du mir da weiterhelfen?Ist das so geplant?

LG

Desmonia
Ich weiss jetzt im Moment nicht genau wo du meinst, denn eigentlich kenne ich den Mod ziemlich auswendig. An D2 Masterie Mod zu Lilith liegt es auf keinen Fall, denn der ändert nur die Masterys.

Meinst du den Eingang auf dem Friedhof in das Verlies? Da gibt es immer Probleme, das der Char nicht rein laufen will. Die Schräge der Treppe ist genau entgegen der Kameraführung. Es gibt da einen einfachen Trick. An den Char ranzoomen und dann ganz knapp immer vor einem auf die Treppe klicken, schon kommt man rein. Das gibt es übrigens an wenigen anderen Stellen auch.

Oder meinst du das Grab weiter oben? Da kommt man soweit ich mich erinnere, erst ab Akt 2 rein.

Du verpaßt auf jeden Fall einen genialen Map-Mod. Soulvizier und Underlord etc. bieten das alles nicht. Das sind modifizierte und veränderte Mastery Mods mit ein paar guten Items und kleineren Map-Änderungen.

Deinen Char rauszusuchen sollte keine Schwierigkeit sein und den zu zippen auch nicht. Falls du es nicht gelöst bekommst, biete auch ich dir an mir diesen zu schicken.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.10.2015, 09:18

Hallo Fern Gally,

Es geht da wohl um den Abschnitt "Der Pfad der Toten" (Siehe hier), wo man eine Art Vulkan (?!) umrundet, auf den Weg zum Friedhof ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Desmonia
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 23.07.2013, 13:37
Wohnort: Essen NRW

Neu angefangen !!!

Beitrag von Desmonia » 06.10.2015, 13:39

Hallo,Fern Gally unf FOE !!!

Gally hat mir nochmal Mut gegeben und ich hab den Mod nochmal angefangen,verdammt nochmal selbe Stelle setzt die Bewegung aus und kein Portal machen möglich.FOE hat es erkannt es ist der Abschnitt Pfad der Toten,jetzt hab ich mir mal eine Karte angesehen und da steht das ist die Höhle des Kleeblatts,sobald ich in den Berg hineingehe passiert es.In der Höhle des Kleeblatts bin ich noch nicht reingekommen,weil es vorher passiert.

Gally Du hast recht D2Lilith ist besser als Soulvizier,aber verbugter.

Lg

Desmonia

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Neu angefangen !!!

Beitrag von FOE » 06.10.2015, 14:48

Hallo,
Desmonia hat geschrieben:... es ist der Abschnitt Pfad der Toten, jetzt hab ich mir mal eine Karte angesehen und da steht das ist die Höhle des Kleeblatts, sobald ich in den Berg hineingehe passiert es. In der Höhle des Kleeblatts bin ich noch nicht rein gekommen, weil es vorher passiert.
Dann geht dort mal nicht hin, hinein!

In die "Höhle des Kleeblatts" kann man Anfangs eh noch nicht hinein, da man das Tor noch nicht öffnen kann. Dazu muss man erst ein paar Dinge erledigen, siehe Link.

Oder bleibst Du gar schon früher "hängen"?!
Desmonia hat geschrieben:Gally Du hast recht D2Lilith ist besser als Soulvizier, aber verbugter.
Soulvizier ist ja nur einen Verbesserung der "Underlord" Mod, welche ja eigentlich nur eine Meisterschaftsmod ist, welche aber auch ein neues Gebiet mitbringt.

Lilith ist ja eine eigene Welt, mit eigener Story uvm.!

An und für sich ist Lilith eigentlich nicht verbugt, zumind. die Classic-Version, die habe ich schon durchgespielt.
(Es gibt nur 2 kleinere Probleme, die im Hauptthema zu Lilith aber eh gelistet sind.)

Was jetzt D2Lilith, so kann ich dazu keine Aussage machen, da ich sie noch nicht durchgespielt haben ... :roll:

Aber bis Asteria (oder kurz davor) habe ich mal einen Char gespielt ... AFAIR ... also bin ich über dieses Stelle gekommen.
Wobei ich sicher direkt zum Friedhof weiter bin, da ich ja weiß, dass man ins Kleeblatt erst später kommt.

Ich werde es aber nochmal später überprüfen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.10.2015, 16:09

Hallo Desmonia,

So, habe mal wieder TQIT angeworfen ... und auch gleich festgestellt, dass ich noch eine alte D2Lilith-Version installiert hatte, also mal gleich aktualisiert. :roll: :wink:

So ... mit meinen Char war ich schon in Asteria (wie vermutet), also bin ich vom Portal "Pfad der Toten" bis zum Portal "Friedhof" gelaufen und habe auch einen Abstecher zum Eingang von der Kleeblatt-Höhle gemacht ... alles ohne Probleme und Hänger!

Wie aber auch schon geschrieben: bei mir ist der FanPatch v1.17 auch installiert, aber keine Ahnung ob dies einer Rolle spielt oder nicht.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 06.10.2015, 17:48

Ahh, jetzt dämmerts auch mir. Bei dem Eingang der Kleeblatthöhle bin ich bei unserer D2L MP Runde auch hängen geblieben. Du bist also kein Einzelfall. Ich weiß allerdings nicht wie wir es behoben hatten. Entweder per "Char-Schubsen" oder per Neustart des Spiels.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 06.10.2015, 17:56

Ach so, ja. In Lilith -aber auch in TQ- kann man ab und an in der Map stecken bleiben.
Wobei mir kein Ort bekannt wäre, wo das regelmäßig passiert.

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 26.12.2017, 18:30

Huhu, ^^

mal 'ne Frage an diejenigenwelchen, die die Lilith-Map spielen oder gespielt haben und denen das Ganze vielleicht noch so'n bisschen in Erinnerung ist: als was würdet ihr die Bezeichnung 'Wurtane' (der Typ, von dem man sich auf dem Friedhof den zweiten Teil der Grabplatte unter den Nagel reißt) verstehen, bzw. wie habt ihr das empfunden?

Ist .. oder besser: war dies für euch der Name dieses Knilchs oder eher eine Art Titel oder 'Ehrenbezeichnung' (wie etwa 'Thane')?
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Antworten