FOE hat geschrieben:Könnte mich jetzt an kein "eigenes UI/HUD" erinnern!?
Hmm .. dann ist es irgendwie komisch.
Nach meinem (zugegebenermaßen noch recht dürftigen) Verständnis der Materie sollten ja alle Aspekte des Grundspiels nach wie vor vorhanden sein, so lange sie nicht explizit durch bestimmte Einträge/Dateien/Referenzen in einer Mod verändert oder beeinflusst werden.
Scheint also doch auch irgendwas in Lilith vorhanden zu sein, das an dieser Stelle dazwischenfunkt und (zumindest teilweise) einen Zugriff auf die Originaldaten unterbindet. Denn ansonsten wären doch eigentlich sowohl Runenmeisterschaft als auch die neuen Charakter-Stats im Inventar-Screen vorhanden.
Bei Mods wie D2I/D2L ist ja schon klar, dass der Kram nicht verfügbar ist, weil
Violos die Sachen gezielt umgebaut hat.
Und natürlich ist auch klar, dass sich nicht unbedingt 'mal eben' so eine funktionierende Runemeisterschafts-Mod zusammenstümpern lässt.

Allem Anschein nach gibt es wohl doch auch noch überraschend viele TQ-Spieler, die sich mit Begeisterung in Jalavia herumtreiben.
(Nicht unbedingt hier im Forum, aber 'weltweit' gesehen wohl schon .. so zumindest mein Eindruck.) Ließe sich sowas auf die Schnelle bewerkstelligen, gäbe es vermutlich bereits so eine Mod bzw. eine entsprechend angepasste Lilith-Version.
Aber wer weiß .. vielleicht kommen nun auch einige der früheren Modder durch Ragnarök wieder in die Welt von TQ zurück und vielleeeicht entschließt sich der ein oder andere ja sogar, eine alte Mod entsprechend upzudaten ..
(jaja, schon klar .. die Hoffnung stirbt immer zuletzt
..)
Wollte damit eigentlich auch eher sagen, dass es imho wohl fast 'einfacher' ist, die entsprechenden Daten des Grundspiels (bzw. Ragnarök) via ModMerge auf die Lilith-Mod 'aufzusetzen', als aus Lilith selbst alle Sachen zu entfernen, die die Nutzung der Grundspieldaten verhindern .. und das Ganze dann auch noch so, dass es nicht irgendwelche anderen Anteile der Mod zerschießt.
Denke, das bekommt wohl nur jemand hin, der eine recht genaue Vorstellung von dem hat, was er da jetzt eigentlich so tut. Hatte kürzlich ja nur mal einen flüchtigen Blick in die D2L-Dateien geworfen, als
zeckie im D2I-Thread danach gefragt hat, wie man das Vanilla-Interface an den Start bekommen könnte .. viel, viiiel Chaos-Potential!