A tale of woe

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Gesperrt
Jay Jo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2007, 14:22

A tale of woe

Beitrag von Jay Jo » 17.10.2007, 20:46

Hallo Community

ich wollte hier mal meine Map vorstellen und hoffe auf ein bisschen Feedback und evtl. Hilfe eurerseits.
Ich bin durch die vielen Ankündigungen von Mods mal darauf gekommen, doch nochmal den Editor rauszuholen und doch noch mal ein bisschen rumzuprobieren, damit endlich mal ein Mod fertig wird. :roll: So habe ich jetzt in 4 Tagen ca. 28 Stunden (wie schön Urlaub doch ist) diese Map erstellt.
Ich fliege jetzt heute Nacht zwar um 3 Uhr nach Ägypten für 2 Wochen, wollte aber noch kurz meine Map zeigen, damit ihr vielleicht was dazu schreiben könnt.

Die Welt:

Bild Bild Bild Bild

Das ist natürlich nur ein kleiner Teil der Welt, will ja nich gleich alles verraten

Die Haupt Story handelt entweder davon, dass Typhoon nicht besiegt werden kann und wieder in Ketten gelegt werden muss, oder davon, dass man seine Schwester wieder finden muss ... kommt drauf an wie gut die Map ankommt und ob sie noch erweitert wird. Dann is Typhoon nicht der Hauptquest.

Die Neben Storys handeln davon, dass
1. Satyren und die blauen Typen, die man in Knossos findet sich im Krieg befinden und die Menschen, klug wie sie sind, sich mit beiden angelegt haben .. soll heisen, man muss die Lager der Aussentrupps finden usw.
2. Eine Gruppe von Menschen eine kleine Siedlung errichten wollten und man nachschauen soll, ob sie es geschafft haben.
3. Einen Skillrellocator ins Dorf zurück zuholen, der abgehauen ist.
4. 5 Kugeln zu finden (Typhoon drops) die quer über die Karte verteilt sind, aber bei weitem nicht leicht zu finden. Soll den Reiz bringen die Karte wirklich zu erkunden.
5. Alle Portale aktivieren, was auch mit 4 zusammenhängt.

Die Neben Storys haben dann noch kleine Nebenquests oder hängen dann in einer Questreihe mitdrin.

Was schon geschafft ist:

1. Die komplette Welt ist fertig ...

Was noch zu tun ist ...

1. Viel zu viel ...
2. Die Quests einbauen, was schwer wird da ich mich mit dem Questeditor nur einmal kurz befasst habe und das was ich wollte noch nicht funktioniert hat.
3. Teilweise den Boden noch bearbeiten .. wirkt teils noch ein bisschen flach. (siehe letzten Screenshot)
4. Noch ein paar NPC Wanderpunkte.
5. Die Portale aktivieren .. hab ich noch nicht richtig damit befasst, ich hoffe es geht einfach.
6. Am Ende das balancing. Da es am Ende gegen z.B. mit Typhoon zur Sache geht und man aber mit level 1 anfängt.

Ich hoffe ihr steht mir mit Rat und Tat zu Seite .. was ihr auch gleich beweisen könnt
Wie kann ich den den Namen von der Map ändern .. die heist immer noch Versuch1, weil ich mir am Anfang nich viel draus gemacht hab, aber es gibt ja kein speichern unter ..
Zum anderen hab ich im Moddersguide nicht gefunden mit man den Drop von Truhen oder ganz einfach allen Schätzen bearbeiten kann?!

Meine Meinung bist jetzt zur Map ..
Sie ist mir richtig schön gelungen
Da viele verschiedene Geschichten erzählt werden, aber doch auf der Map alles ineinanderhängt von der Vegetation.
Auch die 5 Orte der Kugeln sind sehr schön geworden!
Was ich allerdings hätte anders machen sollen ist, dass ich eine kleiner Karte nehme und nicht die Größte die zur Auswahl stand, so hab sogar ich ruckel attacken .. spiele zwar auf höchsten Details, aber habe auch einen guten Rechner

Ich hoffe auf Feedback .. hab ja jetzt genug gelabert ^^
Bin aber wie gesagt jetzt 2 Wochen in Ägypten, werd aber sofort hier reinschauen, wenn ich wieder komme.

Jay

Benutzeravatar
iboga
Orakelsucher
Beiträge: 65
Registriert: 14.12.2006, 16:46

Kleine Hilfe...

Beitrag von iboga » 18.10.2007, 00:46

Hi spiele TQ, daher kann ich deine map nicht antesten.

Hier ein Tipp wie du die Items in den Kisten bearbeiten kannst:

http://www.titanquest.net/forums/modifi ... post155145

(Admin, Mods: darf ich die Seite verlinken? Habe die Forenregeln aufmerksam gelesen und nichts dergleichen gefunden, dennoch habe ich wage in Erinnerung das mal ein Beitrag desswegen gelöscht wurde?)
Hexenmeister - lvl 61 - durch
Druide - lvl 46
Gauner - lvl 41
Rächer - lvl 32
Eroberer lvl 24
Korsar - lvl 23
Than lvl 22
Orakel lvl 20
Beschwörer lvl 38 (LAN-HC)


updated: 31.12.2007 20:38

Benutzeravatar
FairyTail
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 03.10.2007, 11:10

Beitrag von FairyTail » 18.10.2007, 13:56

Hi,

ich bin auch begeisterter Mapper, zwar nicht in TQ, aber zB in WarCraft3.

Die Map sieht schon ziemlich vielversprechend aus...bleibt nur zu hoffen, dass du sie fertig stellst^^ vor allem die Landschaft gefällt mir gut.

Aber was du alles zu den Quests geschrieben hast...soll das alles auf diese Map passen? Kann ich mir kaum vorstellen...die Map erscheint mir recht klein (besonders auf dem ersten Screenshot). Bereichtige mich bitte, wenn das ein Irrtum sein sollte :D

Wenn du Inspiration für Nebenquests brauchst oder für sonstwas, frag mich :!:
Auf ins Gebrüll!
Ich will wieder Tränkeschlürfer sein =(

Jay Jo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2007, 14:22

Beitrag von Jay Jo » 19.10.2007, 17:25

Hi .. bin zwar in Aegypten, aber die haben Inet Kaffee :D
Thx erstmal fuer die Comments!!
Das mit den Quests passt da alles optimal rein! Wie man sieht sind da ca. 5 Bruecken weis ich jetzt auch nicht genau, aber dadurch ist das richtig schoen voneinander getrennt! Das lauft alles nebeneinander ab und doch wieder nicht uebergreifend sichtbar ...
Das Balancing wird dadurch nur sehr schwer, da das wie gesagt eine kleine Map ist und Typhoon mit 2 anderen irgendwo da abhaust ..
@iboga
Thx fuer den Link .. sieht ja mal wieder recht einfach aus :wink:
Werd ich mir daheim mal genauer anschauen ..

Jay Jo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2007, 14:22

Beitrag von Jay Jo » 02.11.2007, 17:36

Hab mal eine Frage .. ich hoffe es kennt sich hier jemand aus.
Ich bin gerade am Quest rumfummeln und irgendwie versteh ich das nich ganz ..
Der Quest im Tutorial is ja schön und gut, aber das wird ja nix gezeigt wie das wirklich geht. Das ist ja alles schon vorgearbeitet ..
Ich will auch nicht eine bestimmte Postion als Quest haben, sondern das man einen Menschen findet. Jedoch find ich nich so ganz raus, wie ich das hinbekomm, dass ich die Person angebe, die den Quest in AUftrag gibt und wiederrum, wo ich die Person angebe, die gefunden werden soll ..

Bitte helft mir würde mich freuen!!
Ich komm so nich so ganz weiter ..

Thx Jay

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 20.03.2010, 15:32

Hi, mir ist der Mod gerade aufgefallen, arbeitet noch einer da dran? Weil mir die Geschichte bisher ganz gut gefällt, außerdem bin ich auf der Suche nach neuen Maps, von daher habe ich mal das Maps-Unterforum durchsucht und das hier gefunden.
Ist Jay Jo inaktiv oder warum stellt er keinen Downloadlink herein???
Bild

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 20.03.2010, 16:01

denk doch mal nen bissel nach - er hat vor 2 1/2 jahren mit der map angefangen, hat genau 3 posts verfasst und seit seinem dritten post vor 2 1/2 jahren nichts mehr von sich gegeben... glaubst du wirklich, dass er die ganzen jahre an seiner map gefummelt und keinen ton gesagt hat? :roll:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 20.03.2010, 17:30

Hey, die Hoffnung stirbt zuletzt, es gibt doch solche Leute, die sich jahrelang im Keller verkriechen und dann wieder ans Tageslicht kommen. Vielleicht hat er das Forum irgendwie vergessen und könnte nach einem Anschubser an der Map weiterarbeiten?
Bild

Benutzeravatar
Mr Brett
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 504
Registriert: 07.02.2009, 17:34

Beitrag von Mr Brett » 20.03.2010, 17:43

Hey, die Hoffnung stirbt zuletzt, es gibt doch solche Leute, die sich jahrelang im Keller verkriechen und dann wieder ans Tageslicht kommen
Haha Geil,was für ein Lacher.
@KdA
Das hast due cht krass geschrieben. :D

Okay,wenn er 2 1/2 Jahre im Keller war und dann nun vielelicht wieder ans Tageslicht kommt ist er echt ein suchtii :bound:

Aber echtmal,ich glaube das er einfach aufgehört hat zu modden.

Schade eigl,denn ich finde den Startpost echt interessant.Echt schade das daraus nichts geworden ist. :(


MfG

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.03.2010, 10:02

 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Gesperrt