Übergabebereich von Lilith Charakter leer

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Übergabebereich von Lilith Charakter leer

Beitrag von Nala » 16.03.2014, 22:14

Der Übergabebereich in meiner Lilith mod ist leergefegt. :shock:
Keine Ahnung warum. Ich habe da nichts gemacht.
Das einzigste Karavanenmässige war die Erweiterung in D2i, aber die ist ja woanders...

Da waren alle Relikte und Scherben und ein paar Sachen zum Umlagern.
(Ich hatte schon Mule-Chars angefangen, bevor ich TQ Vault geupdated hatte) und die andere hälfte vom Krempel weiss ich nicht mehr.
Aber all die gesammelten Relikte/essencen... :cry: :(
Zuletzt geändert von Nala am 18.03.2014, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.03.2014, 08:47

Nala hat geschrieben:Der Übergabebereich in meiner Lilith mod ist leergefegt. :shock:
Keine Ahnung warum. Ich habe da nichts gemacht.
Das einzigste Karavanenmässige war die Erweiterung in D2i, aber die ist ja woanders...
Stimmt, wobei dies aber mal nur für den "Übergabebereich" stimmt, der "zusätzliche Stauraum" ist ja beim Char mit gespeichert.

Jeweils die Dateien "winsys.dxb" und "winsys.dxg".
Nala hat geschrieben:(Ich hatte schon Mule-Chars angefangen, bevor ich TQ Vault geupdated hatte) und die andere hälfte vom Krempel weiss ich nicht mehr.
Aber all die gesammelten Relikte/essencen... :cry: :(
Wenn Du auch mit TQVault arbeitest, dann sollte es auch noch eine Backup-Datei geben! (Falls Du diese Daten nicht löscht?)

Schau halt mal im Ordner "Backup", im Verzeichnis "TQVaultData" nach, da sollte/könnte es ggf. Dateien geben, wo was mit "Übergabebereich" steht!?

Siehe hierzu weiters auch unser Thema TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 17.03.2014, 10:50

"Leider" räume ich dort auf, nachdem ich meine Chars händisch gesichert habe. Was vor kurzen auch war.

Der letzte händische Backup in der User war letzes Jahr November. :whistle:
Den habe ich dann genommen.
"winsys.dxb" und "winsys.dxg". alte gesichert und den aus Backup eingefügt.
Ich bin etwas irretiert, da der Übergabebereich auch in diesem Backup leer ist und nur der Chareigene Stauraum voll ist.
Ich bin mir ganz sicher, dass ich den Übergabebereich niemals leer hatte. :roll:

Mir fällt aber gerade beim schreiben ein :Ich habe mit der Vault nachgeschaut und nicht ingame. Auch gestern hatte ich die Vault an um Sachen zu verschieben von den Mule nach meinem Spielchar. Nicht das die Mod-Funktion von der Vault spinnig ist und den Übergabe bereich leermacht und dann abspeichert ?
:shock:

Gleich mal nachschauen gehen.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 17.03.2014, 11:11

Hast du nach dem kopieren der winsys-Dateien den Caravan Fix benutzt?

Sonst fegt TQ dir das als "Cheater" gleich wieder leer.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 17.03.2014, 12:52

Ja ich habe den Caravan Fix benutzt. :)
der Übergabebereich bleibt leer.
Egal ob ich mit dem Spiel sofort nachschauen gehe oder die Vault benütze.

Sollte die winsys-Dateien denn nicht kleiner werden? Zumindest eine davon?
Sie behalten dieselbe grösse von 17kb.
:?:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.03.2014, 13:10

Nala hat geschrieben:Ja ich habe den Caravan Fix benutzt. :)
der Übergabebereich bleibt leer.
Egal ob ich mit dem Spiel sofort nachschauen gehe oder die Vault benütze.
Hmm, wenn was nicht stimmt, mit den Pfad-Einstellungen, dann löscht IT sofort die Daten!

Also ist auch nachher, in der TQVault, der Übergabebereich mal leer, ggf. auch der Stauraum beim Char.

Wenn, dann müsstest Du zuerst via TQVault nachschauen, die schert sich nicht um die Pfad-Einstellungen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 17.03.2014, 14:05

Danke für die Hilfe. :)

Aber .... :oops:
Nachdem ich mir ein paar Threads mehr zu diesem Thema durchgelesen habe ist mir aufgefallen, das ich für den Übergabebereich ja die winsys-Dateien aus dem Sys-Ordner benötige und nicht die bei dem Char. Ja das ist jetzt etwas peinlich. :wall:
:roll: Und davon habe ich ja kein Backup gemacht.

Das gute ist, dass ich in dem Backup vom Char ein paar Relikte gefunden habe. :)

Warum überhaupt der Übergabebereich gelöscht wurde... :? Kein Plan

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.03.2014, 14:27

Nala hat geschrieben:Danke für die Hilfe. :)
Null Probelmo.
Nala hat geschrieben:Aber .... :oops:
Nachdem ich mir ein paar Threads mehr zu diesem Thema durchgelesen habe ist mir aufgefallen, das ich für den Übergabebereich ja die winsys-Dateien aus dem Sys-Ordner benötige und nicht die bei dem Char. Ja das ist jetzt etwas peinlich. :wall:
:roll: Und davon habe ich ja kein Backup gemacht.
Oje ...

Aber ... wie schon geschrieben: TQVault würde/sollte dies schon auch backuppen!?
Nala hat geschrieben:Warum überhaupt der Übergabebereich gelöscht wurde... :? Kein Plan
Passiert eigentlich nur, wenn "der in der Datei hinterlegte Pfad" mit dem aktuellen Pfad nicht stimmt ... AFAIK!?
(Ev. auch bei einen Schreibfehler/-konflikt der HDD?!)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 17.03.2014, 14:41

Schreibfehler/-konflikt der HDD
:shock:
Wenn ich sowas lese gerate ich in Panik...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.03.2014, 14:51

Nala hat geschrieben:
Schreibfehler/-konflikt der HDD
:shock:
Wenn ich sowas lese gerate ich in Panik...
Naja, wäre halt nur so eine Möglichkeit, die mir in den Sinn kam!

Muss aber nicht stimmen und sowas kann schon mal passieren, ohne nachhaltige Probleme.

Lass halt ggf. mal die HDD prüfen, schadet ja nicht.

Ev. auch mal die SMART-Parameter checken.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 17.03.2014, 17:24

Lass halt ggf. mal die HDD prüfen, schadet ja nicht.

Ev. auch mal die SMART-Parameter checken.
Ist gemacht und keine Fehler. :)
Zum Glück, der grossteil meiner Ersparnis ist letztes Jahr für ein neues Mainboard und Grafikkarte draufgegangen...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.03.2014, 01:58

Nala hat geschrieben:Der Übergabebereich in meiner Lilith mod ist leergefegt. :shock:
Keine Ahnung warum. Ich habe da nichts gemacht.
Das einzigste Karavanenmässige war die Erweiterung in D2i, aber die ist ja woanders...
Nala hat geschrieben:[...] ist mir aufgefallen, das ich für den Übergabebereich ja die winsys-Dateien aus dem Sys-Ordner benötige und nicht die bei dem Char.
Korrekt. Wobei du im Sys-Ordner direkt die beiden winsys-Dateien für den normalen Übergabebereich der Standartkampagne findest. Daneben befinden sich weitere Unterordner für jede Karte, die du mit diesem Charakter gestartet und den Karawanenhändler angesprochen hast. Bei dir sollte sich also ein Unterordner "Lilith" finden, wo widerum die beiden winsys-Dateien des Übergabebereiches für eben diese Karte sind. Wenn der Stauraum leer ist, sind die Dateien rund 220 Byte groß.

Das Laden mit einer Mod wie D2I sollte keinen Einfluss auf die Karawane/Übergabebereich des Ladecharakters haben, weil dieser letztlich nicht die Chance hat, den Karawanenhändler anzusprechen, weil er doch nicht gespielt wird. Eventuell kann man sich so aber die Fähigkeiten seiner "Eigenes Spiel"-Charaktere zerschießen - daher würde ich für das Laden von solchen Bounce-Back-Mods immer spezielle Ladecharaktere wählen, die du nicht zum Spielen benutzt.
FOE hat geschrieben:Aber ... wie schon geschrieben: TQVault würde/sollte dies schon auch backuppen!?
Also bei mir finde ich nur "Backup-moved by TQVault"-Ordner und dort sind kein "winsys"-Dateien enthalten.

Ich habe die Beiträge mal aus dem Kummerkasten ausgeschnitten und nach "Karten/Maps" , da es für andere Leser mit ähnlichen Problemen vielleicht interessant ist.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.03.2014, 07:45

Handballfreak hat geschrieben:Wobei du im Sys-Ordner direkt die beiden winsys-Dateien für den normalen Übergabebereich der Standartkampagne findest. Daneben befinden sich weitere Unterordner für jede Karte, die du mit diesem Charakter gestartet und den Karawanenhändler angesprochen hast. Bei dir sollte sich also ein Unterordner "Lilith" finden, wo widerum die beiden winsys-Dateien des Übergabebereiches für eben diese Karte sind.
Stimmt! Den Punkt habe ich mal vergessen zu erwähnen. :oops:
Handballfreak hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Aber ... wie schon geschrieben: TQVault würde/sollte dies schon auch backuppen!?
Also bei mir finde ich nur "Backup-moved by TQVault"-Ordner und dort sind kein "winsys"-Dateien enthalten.
Nicht beim Char-Ordner!

TQVault hat auch noch einen eigenen Backup-Ordner, im Ordner "TQVaultData" - siehe TQVault-Thema! ;)
Handballfreak hat geschrieben:Ich habe die Beiträge mal aus dem Kummerkasten ausgeschnitten und nach "Karten/Maps" , da es für andere Leser mit ähnlichen Problemen vielleicht interessant ist.
Gute Idee, hätte von mir sein können ... :) :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 22.06.2014, 12:43

:( Übergabebereich schon wieder leer!
Und das mit dem Backup scheint nicht zu funktionieren... Ich hab diesmal auch ein Backup des Sys Ordner gemacht gehabt. Backup rein und Caravanfix an.
Geht der Caravan fix für User-chars nicht?

Kann ja nicht sein, das mit ständig in der Lilith mod der Übergabebereich leer gemacht wird. Da pack ich die Relikte/scherben rein, damit meine beiden Chars dort zusammen was aufbauen und haben. Ebenso die Formeln.
:(
Das macht ja keinen Spass so...

Edit: Ich hab' mir die Sachen aus dem Backup mit der Vault rausgeholt.
Nur, warum mir erneut der Übergabebereich leer ist hätt' ich schon gerne gewusst. Da muss ich ja bald nach jedem Lilith spielen ein backup von machen.... :?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.06.2014, 20:55

Der Caravan Fix sollte auch bei User Charakteren wirken. Ansonsten kannst du den Char auch zu den anderen Chars verschieben und den Fix nochmal ausführen. Beim Ablauf des Fix werden aber auch alle Charaktere aufgeführt und auch, ob sie geändert wurden oder nicht.

Bez. des erneutes Verlustes: Von ungefähr wird es aber afaik nicht kommen. Vielleicht kannst du beim nächsten mal auf/dazu schreiben, was du vor einem potentiellen Verlust gemacht hast.
Ansonsten bleiben wohl nur die Backups.
Bild

Antworten