Übergang nach Episch alle Meisterschaften verloren (Lilith)

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
PoWnD_Flash
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2013, 17:26

Übergang nach Episch alle Meisterschaften verloren (Lilith)

Beitrag von PoWnD_Flash » 08.03.2013, 17:19

Hallo,

ich spiele schon länger TQ aber so etwas ist mir noch nicht passiert!
Da ich dass normal Spiel in und auswendig weiß habe ich mir verschiedene Mods geholt. Gegen diese Mods ist eigentlich nicht einzuwenden, aber es gab immer wieder Fehler z.B. irgendwelche Gegenstände waren nicht zusehen oder im Mehrspieler wurde die Story vertauscht, aber trotzdem war das alles noch in einem Rahmen wo es ok war. Aber was nicht ok war, war dass mein Account (nicht der allererste) Level 48 einfach nicht mehr funktioniert!!

Hier mein Problem: Es gibt mehrere Mods die dann unter eigene Spiele spielbar sind, allerdings gibt es ein Problem wenn man mit dem falschen Account in die falsche Mod geht. In diesem Fall verliert der Account seine kompletten Meisterschaften und Meisterschaftspunkte was natürlich sehr ärgerlich ist. Da mir dass aber vorher schon öfters passiert ist habe ich in diesem Account besonders drauf geachtet dass das nicht nochmal passiert. Trotzdem ist nach der kompletten Story in normal während des Übergangs in episch genau dieses Problem aufgetreten!!
Ich habe eine Ahnung warum. Deswegen wollte ich fragen ob sich hier jemand damit auskennt.

Es handelt sich in diesem Fall um die Mod Lilith Masteries und es ist die Deutsche Version falls dass von Belang ist.

Ich hoffe irgendjemand kann mir bei meinem Problem helfen. :-/

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7519
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 08.03.2013, 22:29

Bevor wir zu deinem Problem kommen, habe ich mal noch folgende organisatorische Punkte gern angesprochen:

1) Ein Titel darf und sollte möglichst genau das Problem bzw. das Thema betitelt. Da ist ein "....." wohl die schlechteste Wahl. Ich habe das mal geändert.

2) Was hat dein Problem mit dem "Multiplayer" zu tun? Da ich weiß, woran es liegt, kann ich dir sagen: gar nichts. Ich habe das Thema daher mal nach "Karten/Maps" verschoben.

3) Da dein Problem scheinbar die Map/Karte Lilith beinhaltet, hättest du deinen Beitrag auch im zugehörigen Sammelthema [Mod] Tipps/Tricks/Hilfen zur Mod *Lilith* (v1.x) posten können.

Nun zu deinem Problem: Prinzipiell hätte bzw. hilft da ein Blick in unser wichtig markiertes Thema Wie spiele ich gedownloadete Maps/Mods?. Insbesondere der Teil mit dem Triple-Load-Trick hilft (wenn man ihn rechtzeitig, d.h. vorher anwendet), um deinen beschriebenen Verlust beim Wechsel des Schwierigkeitsgrades zu vermeiden.

Hinzu kommt bei deiner "Masteries"-Version von Lilith noch die gesonderten Bedinungen für Meisterschafts-Modifikationen, d.h. du kannst deinen Charakter nicht auf anderen Karten spielen, wenn diese nicht auch die "Masteries"-Meisterschaften beinhalten - was bei den wenigsten Karten der Fall ist.

Für deinen jetzigen Charakter dürfte das zwar keine Rettung sein, weil du die verlorenen Punkte nur durch eine Spielstand-Sicherung (Backup) oder ein Cheatprogramm rückgängig machen kannst. Aber zukünftig solltest du doch die Hinweise im o.g. Thema zum Spielen von Maps/Mods beachten, dann bist du auf der sicheren Seite.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18026
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.03.2013, 13:52

Hallo PoWnD_Flash!

Tja, da kann ich die Aussage von Handballfreak mal nur voll und ganz Bestätigen!

Aber ... falls Du jetzt den Char nur einmal neu gestartet hast und sonst nicht noch einmal, dann kannst Du ggf. die Kopie noch verwenden, die TQIT autom. machen, sie liegt im Ordner:

Code: Alles auswählen

\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData\User\_<charname>\Backup\
Falls Du das Tool "TQVault" ggf. auch benutzT und damit auch schon auf diesen Char zugegriffen hast, dann hast Du auch noch ein Backup, durch's Tool, siehe hierzu im Thema TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen, beim entsprechenden Punkt nach!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

PoWnD_Flash
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2013, 17:26

Beitrag von PoWnD_Flash » 16.03.2013, 10:29

Ok danke,

ja ich weiß dass mein Titel nicht ganz korrekt war und auch dass ich nicht so drauf geachtet habe wo ich es rein schreibe, aber in den Moment wo ich das geschrieben habe war ziemlich sauer >.< . Ich versuche aber dass das beim nächsten Mal nicht mehr vorkommt.

Ich werde mich jetzt erstmal genauer mit dem Thema Mods beschäftigen bevor ich noch mal einen Account mache und das Gleiche schon wieder passiert ;-).

Nochmals danke.
.Jakob.[/img]

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18026
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.03.2013, 10:54

PoWnD_Flash hat geschrieben:ja ich weiß dass mein Titel nicht ganz korrekt war und auch dass ich nicht so drauf geachtet habe wo ich es rein schreibe, aber in den Moment wo ich das geschrieben habe war ziemlich sauer >.< . Ich versuche aber dass das beim nächsten Mal nicht mehr vorkommt.
Kann Passieren! ;)

Und wir werden dich beim Wort nehmen! 8)
PoWnD_Flash hat geschrieben:Ich werde mich jetzt erstmal genauer mit dem Thema Mods beschäftigen bevor ich noch mal einen Account mache und das Gleiche schon wieder passiert ;-).
Guter Vorsatz! :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten