[Lilith] Helm im Kloster, aber die Türen sind zu

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
TitanTom
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2012, 20:58

[Lilith] Helm im Kloster, aber die Türen sind zu

Beitrag von TitanTom » 06.06.2012, 21:23

Hi erstmal,

bin das erstemal hier. Hab mir über Google schon 'n Wolf gesucht und komm einfach nicht dahinter, wie zum Geier ich diese beiden Türen aufkriegen soll :? Hab doch alle 5 Bosse vor der Tür umgelegt, aber keiner hat 'n Schlüssel, oder sonstwas fallen lassen (LilithMasteries 1.1)

Oder muss man die in 'ner bestimmten Reihenfolge oder an einem bestimmten Punkt (z.B. in der Mitte des Pentagramms) umlegen?

Naja, ich hab mal 'n Screenshot drangehängt damit man so ungefähr weiß, was gemeint ist.

Danke schonmal für eure Hilfe,

Tom

Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.06.2012, 22:46

Hallo TitanTom,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Ich nehme mal an, du bist am Ende des irrsinnigen Klosters und möchtest gern den Nebenquest Porin Redfurys Helm abschließen, richtig? Hmm, ich war zwar bisher nicht so oft dort, hatte dabei aber keine Probleme feststellen können. Hast du den entsprechenden Questauftrag? Ist mit dem Char evt. etwas nicht in Ordnung, d.h. evt. auch Probleme bei anderen Aufgaben? Eigentlich sollte nach dem Besiegen der fünf Gegner auch die Tür aufgehen. :?

btw: Dein Beitrag hätte auch ins Thema [Mod] Tipps/Tricks/Hilfen zur Mod *Lilith* (v1.x) gepasst.
Bild

TitanTom
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2012, 20:58

Beitrag von TitanTom » 07.06.2012, 14:59

Vielen Dank nochmal für deine Antwort.
Ja, der Questauftrag ist vorhanden und meinen Char hab ich extra nicht aus dem Grundspiel importiert, sondern habe mich von Level 1 bis auf 50 hochgespielt.

Das einzige was ich noch hatte war vor kurzem, dass ich diesen Morak nicht in Echos antraf, weil ich meine Basis in Asteria hatte. Nach aktivieren der Basis in Echos und anschließendem Neustart des Spiels stand Morak da und händigte mir nun endlich den Schlüssel zur Kapelle aus. Das mit dem Basenwechsel hab ich auch schon wegen dem Helm ausprobiert, brachte aber leider nichts :(

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.06.2012, 17:41

Hallo und Willkommen TitanTom,

Hmm, dort hatte ich eigentlich noch nie Probleme?!

Hast Du dort auch alle 5 Gegner besiegt?!

» Porin Redfurys Helm

Welche Version von Lilith spielt Du - Classic, Masteries, D2L, ... ?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.06.2012, 22:40

FOE hat geschrieben:Hast Du dort auch alle 5 Gegner besiegt?!
TitanTom hat geschrieben:Hab doch alle 5 Bosse vor der Tür umgelegt
FOE hat geschrieben:» Porin Redfurys Helm
Handballfreak hat geschrieben:Porin Redfurys Helm
FOE hat geschrieben:Welche Version von Lilith spielt Du - Classic, Masteries, D2L, ... ?!
TitanTom hat geschrieben:LilithMasteries 1.1
Nichts für ungut. :roll:

@TitanTom: Auch wenn es ärgerlich ist, die Belohnung nicht zu bekommen, aber: Es gibt schlimmeres. :wink: Evt. kannst du den Helm mit einem anderen Charakter bzw. eine bessere Version des Helmes auf dem nächsten Schwierigkeitsgrad holen.
Bild

TitanTom
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2012, 20:58

Beitrag von TitanTom » 08.06.2012, 09:07

Vielen Dank nochmal für eure Antworten.

Noch was... ist es eigentlich normal, dass man die Schwierigkeitsgrade auf dem Spielbildschirm selbst frei wählen kann? Also Normal, Episch, Legendär.

Ich hab ja zusätzlich noch den LilithMasteriesDifficultyChanger11b. Ist es denn so, dass man in diesem, na sagen wir mal den höchsten Grad wählen kann und auf dem Spielbildschirm dann auf "normal" geht? Irgendwie stimmt doch dann nichts mehr?

Gruß,

TitanTom

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 08.06.2012, 12:42

Na ja, das sind zwei paar Schuhe.

Zum Schwierigkeitsgrad: In der normalen Kampagne musst du den nächsten Schwierigkeitsgrad immer erst freischalten (TQ: Typhon töten, IT: Hades töten). Bei Mods, die unter "Eigenes Spiel" gestartet werdem, speziell eigene Karten wie bspw. Lilith oder Frozenworld, kannst du den Schwierigkeitsgrad selbst auswählen. Das hat damit zu tun, weil man u.A. bereits gespielte Charaktere mit einem hohen Level aus der normalen Kampagne nach "Eigenes Spiel" importieren kann. Mit solchen Charakteren dann noch einmal auf Normal spielen zu müssen, wäre wohl ziemlich langweilig. Also startet man dann gleich auf Episch oder Legendär, je nachdem was der Charakter schafft.

Zum Lilith-Difficilty-Changer: Damit änderst du unabhängig von den üblichen Schwierigkeitsgraden Normal/Episch/Legendär die Schwierigkeit beim Spielen von Lilith. Afaik wird dabei bspw. einfach das Leben aller Monster oder auch ihr Schaden verdoppelt - je nachdem welche Einstellung du dort gewählt hast. Das ist dann aber auf allen drei Schwierigkeitsgraden so. Falls es dir in Lilith irgendwann zu leicht oder schwer sein sollte, kannst du den Lilith-Difficulty-Changer aber auch zwischendurch aktivieren und so den Schwierigkeitsgrad ein wenig deinen Fähigkeiten anpassen.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.06.2012, 16:02

Hallo,

@Handballfreak
Ohje ... Mist ... da waren eh alle Dinge vorhanden und ich habe sie übersehen ... Sorry! :(

@TitanTom
Bez. der 2 Fragen kann ich Handballfreak nur zustimmen!

Sind 2 Paar Schuhe!

@DifficultyChanger
Dass kann man sich so vorstellen, wie z.B. die Mods "Xmax", "Heroisch" usw. für TQIT!

Anstatt halt jetzt viele entsprechende Lilith-Version zu kreieren, gibt es halt ein Tool womit man die "allgemeine" Schwierigkeit von Lilith verstellen kann, und zwar in Richtung Schwerer und auch Leichter!
Betrifft aber nur die Monster, sonst nichts!

@Porin Redfurys Helm
Auch hier stimmt ich Handballfreak zu, der Helm ist eh nicht so der Bringer, ist nur von der Tatsache her interessant, dass er ein gelbes Item ist und somit Sockelbar!

BTW, hast Du es ggf. schon noch einmal/öfters versucht?!

Und ich hatt auch mit der Masteries-Version keine Probleme damit.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

TitanTom
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2012, 20:58

Beitrag von TitanTom » 10.06.2012, 12:13

Na das mit dem Helm ist ja dann nicht so wild. Hab den übrigens auch nach mehrmaligen Versuchen nicht bekommen also nicht diese Türen aufgekriegt... na egal.

So, nochmal was anderes: Ich hab die Mod nun auf -normal- durchgespielt. Also bis zum weiten Land und dann eben den Abspann gesehn. Als ich dann auf -episch- mal sehen wollte wie sich mein mittlerweile 52er Char so macht war ich schon recht verwundert als ich 45er Wildschweinen im Wald vorm Dorf Echos antraf, die mich mit 3-4 Bissen gleich umhauten. Nungut dachte ich, gehste halt nochmal auf -normal- zurück und versuchst den Char noch bissl höher zu treiben. Jau Pustekuchen, als ich auf -normal- zurück war, waren meine Meisterschaften und die damit verbundenen Fähigkeiten plötzlich futsch :? Den LilithMasteriesDifficultyChanger11b hab ich zwischenzeitlich nicht mehr benutzt, nur den Schwierigkeitsgrad über die Buttons im Spiel selbst geregelt.

Ist das nun normal mit dem Verlust von Meisterschaften nach wechseln des Schwierigkeitsgrades?

Gruß,

TitanTom

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.06.2012, 13:39

Ja, wenn du den Triple-Load-Trick mit deinem Charakter vorher vergessen hast.
(s. Wie spiele ich gedownloadete Maps?)
Bild

TitanTom
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2012, 20:58

Beitrag von TitanTom » 10.06.2012, 14:11

"Klasse"... jetzt war quasi alles für die Katz und ich kann das alles nochmal von vorn beginnen (normal starten - beenden - episch starten -beenden - legendär starten - beenden) und DANN erst mit -normal- loslegen :? Naja hätt mich halt VORHER schlauer machen sollen :?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.06.2012, 15:41

Hallo TitanTom,

Leider ... :(

Obwohl es ja bei Dir - scheinbar?! - erst beim Wechsel von Episch auf Normal aufgetreten ist!?

Eigentlich tritt es eher dann auf, wenn man Normal fertig hat und dann auf Episch weiter spielen will.

BTW, benutzt Du u.U. das Tool TQVault? Wenn Ja, dann hättest Du u.U. noch eine Backup vom Char, da das Tool bei einer jeden Action ein Backup speichert!

Falls es Dir ein Trost ist: Dieses Lehrgeld habe wir Alle gezahlt, beim Spielen mit Mods! :|
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

TitanTom
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2012, 20:58

Beitrag von TitanTom » 11.06.2012, 16:31

da fällt mir noch ein...

stehen die bestehenden Meisterschaften nicht eigentlich in irgendeiner Datei, so dass man diese einfach nur ins Episch bzw. Legendär-Verzeichnis kopieren könnte?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 11.06.2012, 17:43

Nein, die sind in deinen Spielerdaten unabhängig vom Schwierigkeitsgrad gespeichert. Irgendwie kommt es aber trotzdem ohne den Triple-Load-Trick zu dem angesprochenen Missgeschick. In den Ordnern für Normal, Episch und Legendär sind nur Aufgabenstände und aufgedeckte Karten gespeichert.
Bild

Antworten