Masteries und Lilith

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Faerlzitx
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 391
Registriert: 20.03.2010, 18:20

Masteries und Lilith

Beitrag von Faerlzitx » 20.04.2011, 11:58

hey
gibt es eine Möglichkeit, den Masteries-Mod nachträglich in Lilith einzubauen?
oder muss man da alles neu installieren?
falls man das ganze neu installieren muss, könnte es da zu Problemen zwischen den Lilith-classic und Lilith-masteries kommen?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.04.2011, 15:23

:? Ich verstehe nicht ganz, was du willst.
Es gibt doch das normale Lilith und auch extra eine Kombination aus Lilith & Masteries Mod. Siehe bspw. auf dem Portal.

Je nachdem, ob du mit den normalen Meisterschaften oder jenen des "Masteries Mods" spielen willst, installierst du den entsprechenden Mod. Da gibt es keine Probleme zwischen den Mods, es sind halt einfach zwei Mods, die "zufälligerweise" sehr ähnlich sind - eben bis auf die Meisterschaften. Für das Spiel sind es aber zwei grundverschiedene Mods und folglich gibt es da auch keine Probleme. Du solltest nur nicht mit deinen Charakteren zwischen Lilith und Lilith-Masteries hin und her wechseln, weil dadurch deine Fähigkeitspunkte verloren gehen (wie bei Meisterschafts-Modifikationen so üblich).

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du bereits Lilith installiert und willst nun aber lieber Lilith-Masteries spielen? Dann installierst du letztgenannten und startest mit einem neuen Char. Das normale Lilith kannst, musst du aber nicht deinstallieren.
Bild

Benutzeravatar
Faerlzitx
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 391
Registriert: 20.03.2010, 18:20

Beitrag von Faerlzitx » 20.04.2011, 15:49

ok danke erstmal für die Hilfe
allerdings hab ich da noch eine frage: nämlich wie das mit den namen der beiden Mods aussieht
denn wie ich der Anleitung von Lilith entnehmen konnte, heißen ja beide Mods
"Lilith~Jalavia" :?
gibt es ne Möglichkeit da nicht durcheinander zu kommen?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.04.2011, 22:30

Ich glaube zwar nicht, dass die beide gleich heißen, aber evt. reicht es, wenn du den Ordner und die Database.Arz unter Custommaps umbenennst. Beides sollte dann bspw. "Lilith_MASTERIES" heißen.
Bild

Benutzeravatar
Faerlzitx
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 391
Registriert: 20.03.2010, 18:20

Beitrag von Faerlzitx » 21.04.2011, 09:17

Laut der Anleitung, die hier im Forum steht, heißen die beiden gleich, ingame aber nicht
hab mir jetzt mal alle Dateien von Lilith-Masteries downgeloadet und hat super geklappt
allerdings musste ich den Ordner "Database" im TQ-Hauptverzeichnis erst erstellen (so wie den CostumMaps Ordner).

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.04.2011, 10:27

Faerlzitx hat geschrieben:Laut der Anleitung, die hier im Forum steht, heißen die beiden gleich ...
Oh! Ein Fehler, der sonst noch Keinem aufgefallen ist ... :roll:

Ist jetzt aber Richtig gestellt. ;)
Faerlzitx hat geschrieben:allerdings musste ich den Ordner "Database" im TQ-Hauptverzeichnis erst erstellen (so wie den CostumMaps Ordner).
Hmm? :?

Ein Ordner "Database" sollte unter TQ und auch IT eigentlich vorhanden sein!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.04.2011, 11:50

Faerlzitx hat geschrieben:hab mir jetzt mal alle Dateien von Lilith-Masteries downgeloadet und hat super geklappt
Schön zu hören.
Faerlzitx hat geschrieben:allerdings musste ich den Ordner "Database" im TQ-Hauptverzeichnis erst erstellen (so wie den CostumMaps Ordner).
Erstens heißt der Ordner "Custommaps". Dieser kleine Vokaltausch hat schon zu manchen Anfangsschwierigkeiten geführt. Eine kleine Eselsbrücke ist vllt. das deutsche Wort "Kostüm", engl. costume. Bei den Mods&Maps handelt es sich verständlicherweise nicht um Kostüm-Karten, sondern um benutzerdefinierte Karten, engl. custom maps. Also immer dran denken: nicht Kostüm. :wink:
Zweitens habe ich nichts von einem Database-Ordner geschrieben. Ist der in der Readme zu Lilith erwähnt?
Gemeint war eigentlich folgendes:
...\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\CustomMaps\Lilith_MASTERIES
...\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\CustomMaps\Lilith_MASTERIES\database\Lilith_MASTERIES.arz

Aber wenn's funktioniert, brauchen wir ja eigentlich nicht weiter fachsimpeln. Viel Spaß beim Spielen. :)
Bild

Benutzeravatar
Faerlzitx
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 391
Registriert: 20.03.2010, 18:20

Beitrag von Faerlzitx » 21.04.2011, 13:09

@FOE
also ich hab keinen Ordner im Hauptverzeichnis entdeckt, im TQIT Verzeichnis, hab ich zwar einen "Database"-Ordner unter "Dokumente/MyGames/Titan Quest - Immortal Throne/Working" gefunden, aber im TQ Verzeichnis war garnichts dergleichen.

@Handballfreak
1.Ja, ich verschreib mich meistens bei custom^^
2. der Database Ordner war nicht auf deinen Post, sondern auf die Anleitung von Lilith bezogen

aber hast recht, hauptsache es funzt
Danke für eure Hilfe

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.04.2011, 13:19

Faerlzitx hat geschrieben:also ich hab keinen Ordner im Hauptverzeichnis entdeckt, ...
Ich glaube, wir sind uns da über den Begriff "Hauptverzeichnis" nicht im Klaren! ;)

Mit "Hauptverzeichnis" meine ich den Installations-Ordner von TQ und/oder IT, also im Standardfall "C:\Programme\THQ\Titan Quest" oder "C:\Programme\THQ\Titan Quest Immortal Throne" (<- unter XP)!
Faerlzitx hat geschrieben:... im TQIT Verzeichnis, hab ich zwar einen "Database"-Ordner unter "Dokumente/MyGames/Titan Quest - Immortal Throne/Working" gefunden, aber im TQ Verzeichnis war garnichts dergleichen.
Die Ordner unter "MyGames" sind ja nur für die Spiel-Dateien und die Mods zuständig, aber nicht für die "Hauptdateien".
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Faerlzitx
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 391
Registriert: 20.03.2010, 18:20

Beitrag von Faerlzitx » 21.04.2011, 13:23

oh..das klärt natürlich alle Unklarheiten
an den "C:/Programme/THQ/..." hab ich garnichtmehr gedacht :wall:
dann werd ich das mal korrigieren und hoffe, dass das keine schwerwiegenden Folgen mit sich zieht

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.04.2011, 13:30

Faerlzitx hat geschrieben:oh..das klärt natürlich alle Unklarheiten
an den "C:/Programme/THQ/..." hab ich garnichtmehr gedacht :wall:
:roll: Bild
Faerlzitx hat geschrieben:dann werd ich das mal korrigieren und hoffe, dass das keine schwerwiegenden Folgen mit sich zieht
Sollte keine Probleme machen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten