[Total Conversion] Titan Quest: Frozen World

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 06.09.2008, 20:54

Ich habe es jetzt auch mal angespielt und was soll ich sagen, es sieht in meinen Augen sehr unfertig aus. Das scheint sich bei den Vorrednern das Gleiche zu sein.

Ohne dass ich jetzt viel Druck ausübe, aber ich habe vor einigen Tagen mit 2 anderen über Teamspeak geredet und die Mod angetestet. Es hat uns knapp vom Hocker geschmissen. Da sind fast in jedem Text Rechtschreib- und Grammatikfehler drin. Wir haben MP gespielt, und schon am Anfang hat der Teleporter vor der Statue nicht funktioniert, bzw. der 2. nachfolgender Kamerad konnte es nicht aktivieren. Die oben genannten Ungereimheiten schrecken mich ab es weiter zu spielen. Ich hoffe da wird noch ein wenig daran gefeilt, denn ich habe solange auf diese Mod gewartet und jetzt diese ganzen Bugs.

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 06.09.2008, 22:08

Also die Text-Fehler haben mich nicht so gestört, solange ich weiterspielen konnte. :wink:

@Phacko
Find ich nicht, denn mit lvl 3-4 kann man schon bis zu 300 Schaden machen (mit den übertriebenen Fähigkeiten, die dir aber später nicht mehr viel bringen).

TheBigBoss
Magische Items-Träger
Beiträge: 47
Registriert: 15.09.2006, 12:11

Beitrag von TheBigBoss » 07.09.2008, 01:23

@Phacko: nein, das ist kein Bug, du bist nur einem kleinen Irrtum unterlaufen.
Gehe nach Holiah (zu dem Teleporter). Dort ist der Eingang der Höhle
freigeschaltet worden. Da gehts dann weiter. Sollte jedoch auch in der Questbeschreibung drinnen stehen.

Und auch mit der Sidequest: Das ist ein Editorbug, den man leider nicht beheben kann. Sprich: Die Karte (oben rechts) wird schwarz bei zu großen Höhlen. Ansonsten sollte jedoch die Quest funktionieren. Habs sogar noch einmal getestet.


@MDGER:
Klar, da kann man noch ein Textupdate rausbringen.
Aber MP wurde auch nie off. getestet. Daher kann ich keinen Support geben. Aber es sollte eigentlich ebenfalls funktionieren.
100% uploaded

Phacko
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.06.2008, 18:21

Beitrag von Phacko » 07.09.2008, 18:52

TheBigBoss hat geschrieben:@Phacko: nein, das ist kein Bug, du bist nur einem kleinen Irrtum unterlaufen.
Gehe nach Holiah (zu dem Teleporter). Dort ist der Eingang der Höhle
freigeschaltet worden. Da gehts dann weiter. Sollte jedoch auch in der Questbeschreibung drinnen stehen.

Und auch mit der Sidequest: Das ist ein Editorbug, den man leider nicht beheben kann. Sprich: Die Karte (oben rechts) wird schwarz bei zu großen Höhlen. Ansonsten sollte jedoch die Quest funktionieren. Habs sogar noch einmal getestet.
@TBB

Besten Dank für den Hinweis. Denn das ich durch die Höhle nach Sojen muss war mir nicht bekannt. In der Questbeschreibung stand nur:

"Du hast das zweite Artefakt gefunden. Gehe nun nach Sojen und finde das nächste"

Also öffnete ich ein Portal nach Sojen und stand im Regen. Denn irgendwie fehlte mir ein Hinweis das Sojen nun auch in Akt 4 existiert; also in der Frozen World. Also ein Tipp das Sojen nun quasi zweimal existiert. Das kann einen etwas verwirren. Aber da nun der Groschen gefallen war ging es zügig weiter.
Die letzten Artefakte eingesammelt und ab zum Eisgott (ab hier kann man die Karte völlig vergessen; am besten an den Brunnen orientieren oder Brotkrumen (Tränke) als Merkmal setzen).
Der war nun wirklich kein ernstzunehmender Gegner. Aber er hinterliess mir die horrende Summe von 30 Goldstücken...:). Nachdem ich dann das Portal betrat stand ich wieder vor der Statue der man am Anfang ins Auge blickt. Ich konnte zwar die Wachen bewegen mich auf den Seitenweg zu lassen (da liegen ja noch zwei nette Dinge), aber irgendwie war kein wirkliches Ende zu finden. Irgendwann gab ich die Suche nach einem ENDE auf und verliess das Spiel.

----------------------------------------------------------------------------------
UND NUN ZUHÖREN!!

Mit dem erreichten Lvl. 17 (nicht unbedingt das Level mit dem nach episch wechselt) beschloss ich das ganze in Episch zu starten. Das war dann das Ende dieses Chars.....denn in Episch waren dann alle geänderten Items sowie die komplette Skillung weg (ich weiss, wurde nicht getestet). Um sicher zu gehen habe ich das noch mit einem alten Masterie Char getestet. Ergebnis identisch.

ALSO FINGER WEG VON EPISCH!

-----------------------------------------------------------------------------------

Da aber meine Frustgrenze noch nicht ganz erreicht war beschloss ich einen neuen Char anzufangen. Diesmal eine Bogenschützin. Diesmal erreichte ich Kulja mit Lvl.8. Holte mein Wasseramulett (habe brav den Brunnen aktiviert) und machte mich auf zum See. Dort standen dann zwei Nixen (eine mit Ausrufungszeichen; eine mit Anker). Ohne die Damen angesprochen zu haben verliess ich das Spiel um den Char zu kopieren (ich wollte nochmal testen ob Poseidon unkaputtbar ist).
Nach Neustart machte ich mich wieder auf den Weg zu den Nixen. Es war nur keine zu finden. Auch diverse Versuche dies durch Neustarts zu beheben waren erfolglos (selbst ein Neustart des Rechners). Ich habe mich sogar umbringen lassen! Kein Erfolg, keine Nixe weit und breit. Weder am See noch am Brunnen......

Und damit ist die Frustgrenze erreicht. Noch einen Char werde ich nicht anfangen.
Diese MOD fängt gut an; schwächelt bei den Sidequests.....und wenn man am See nicht den exakten Weg einschlägt ist hier bereits Ende.

Vermutlich hat mir das auch den Hals gebrochen bei der Sidequest "vergifteter Brunnen/Wasser". Denn ich bekam die Meldung "sprich mit Kevin um die Sidequest zu starten". Nur klickte ich vorher auf Affodil bevor ich mit Kevin sprach (denn der erzählte mir weiter was von Jonas und Tor......nur nichts Neues).

Aber vielleicht bin ich auch zu dusslig. Wie wäre es denn wenn mal jemand anderes seinen Weg durch die Frozen World beschreibt.
Ist überhaupt jemand (abgesehen von den Moddern und mir) schonmal wer durch? Bisher habe ich da noch nichts gelesen. Soll jetzt bitte keine Kritik sein. Ich hatte das Glück Urlaub zu haben als FW rauskam. Also viel Zeit zum testen. Ab morgen klingelt der Wecker wieder um 5:00.

Daher sage ich jetzt mal Gute Nacht in die stille Runde (habe ja auch wieder genug gesabbelt....:)

Kurzer Nachtrag noch: Die bisher gespielten Chars waren noch nie im Vault. Es wurden nur Items ausgetauscht die in der Mod gefunden wurden. Also nur über die Karawane.

Wobei mir noch einfällt das alle Items die für FW erstellt wurden nach dem Wechsel zu Epischen weg sind.
Fällt mir imo nichts ein...aber ich mecker gern..

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 07.09.2008, 19:43

Wie gesagt, habe es nur kurz angespielt und hoffe jetzt dass technisch ein großer Patch rauskommt, da sind selbst die Fehler im Text zu verkraften. (Ja bin ein Rechtschreibfanatiker)

Zuende gespielt habe ich es nicht, denn zeitlich ist es bei mir ein wenig knapp.

Benutzeravatar
Myth87
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 18.06.2008, 14:27

Beitrag von Myth87 » 08.09.2008, 10:18

Phacko hat geschrieben: ----------------------------------------------------------------------------------
UND NUN ZUHÖREN!!

Mit dem erreichten Lvl. 17 (nicht unbedingt das Level mit dem nach episch wechselt) beschloss ich das ganze in Episch zu starten. Das war dann das Ende dieses Chars.....denn in Episch waren dann alle geänderten Items sowie die komplette Skillung weg (ich weiss, wurde nicht getestet). Um sicher zu gehen habe ich das noch mit einem alten Masterie Char getestet. Ergebnis identisch.

ALSO FINGER WEG VON EPISCH!

-----------------------------------------------------------------------------------
Kleine Anmerkung dazu:
Das ist IMMER so bei selbst erstellten Karten mit eigenen Items und Fertigkeiten, denn: Das Spiel lädt den Charaker schon im Auswahlbildschirm, kann dort aber nur auf die Ressourcen in der original TQ (und IT) database zugreifen - und dort sind die selbsterstellten Items/Skills eben nicht vorhanden und werden daher leer überschrieben.

Um dies zu verhindern, muss man den Mod auf die original database (am besten die von IT, weil sie selbst kleiner ist) "draufbuilden".
Das kann aber nur der Modder selbst machen. Dazu ersetzt man die Mod-database durch die IT-database (in den Namen der Mod-database umbenennen). Anschließend mit dem ArtManager "builden" und alle Löschnachfragen verneinen.
Danach diese database gegen die Original IT-database im IT/database-Ordner austauschen (umbenennen in "database.arz").

Damit befindet sich dann aller selbst erstellter content auch in den Original-Ressourcen, das Spiel kann im Hauptmenü darauf zugreifen, und alles ist gut. Aufpassen sollte man nur, dass man auch wirklich nur die Mod spielt, während die "aufgemoddete" database Verwendung findet, sonst zerschießt man sich u.U. Charaktere von anderen Mods/aus dem Original.

Wer dann noch die .arc mit den Grafiken seiner Mod nach IT/Ressources kopiert sieht sogar eigene Texturen auf Items im Charaktermenü. Selbiges kann auch mit den eigenen Effekten gemacht werden.

TheBigBoss
Magische Items-Träger
Beiträge: 47
Registriert: 15.09.2006, 12:11

Beitrag von TheBigBoss » 08.09.2008, 15:15

Jup ;) Thx an myth87 für die Erklärung und den Hinweis.
Wie gesagt, rein theoretisch könnte man eine neue Version builden, damit alle .dbrs vorhanden sind, möchte jedoch kaum jedem Spieler das zumuten, bei jedem Mod, die database hin und her zu kopieren.

mfg
t.b.b.

Von der Bugsache siehts dann so aus bisher (als ich alle Beiträge durchgelesen habe):

1. Die dritte Höhle in der Gefahren SQ nicht erreichbar (meinst du die in Sojen?)

2. Die HQ: Nixe muss einwandfrei funktionieren (u.a. beim restarten des games)

3. SQ Talikan: Kevin sollte nicht mehr ansprechbar sein nachdem man schon mit der anderen Person geredet hat

4. Das Ring Item sollte besser markiert werden

5. Die Textbugs sollen behoben werden.

Also in allem, gehts ja noch (jaaa positiv denken xD)
Die meisten Bugs von den oben genannten, sind ziemlich schnell behoben. (außer Nixe und Text)
Frage: Wie hats denn dann im Allgemeinen gefallen? Wie war die FW denn von der Stimmung? Die eigens komponierte Musik? Das würde mich auch gerne interessieren!


P.S.: Bitte alle weiteren Bugs melden und Wünsche melden.

Mit TQ zusammenhängende Bugs können leider nicht behoben werden u.a.: der episch modus, und der Minimapbug
wegen MP weiß ich net, hab da leider nicht so viel Erfahrung woran scheitern könnte, müsste weitere Tests deswegen machen
100% uploaded

Phacko
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.06.2008, 18:21

Beitrag von Phacko » 08.09.2008, 17:37

@TBB

falls du mich meintest dann zu

Punkt 1

Ich meine die Höhle links oberhalb von Gabriel. Da die SQ sich hier aktualisiert sollte die Höhle zur SQ gehören.

Punkt 2

Ja, die muss funktionieren! Denn sonst Ende HQ.

Punkt 3

Laut Log soll man aber Kevin nochmal ansprechen um die Sidequest aktivieren. Bei dieser Quest würde ich empfehlen die Höhle auf eine Ebene zu reduzieren. Denn ich habe den Eindruck das das Mapping mehr Probleme mit den "Etagen" als mit der Grösse der Höhle hat.

Punkt 4

Grübel....war das von mir? Oder stammt das von jemand anderem?

Punkt 5

Solange man es versteht völlig egal. Da gibt es wichtigere Probleme.

------------------------------------------------------------------------------

Positiv denke ich immer; auch hat mir die MOD gut gefallen. Nur die Macken in der HQ nerven irgendwann (die SQ´s kann man später noch flicken). Speziell diese Macke in Kulja die die HQ sehr schnell beenden kann sollte als erstes überarbeitet werden. Vielleicht etwas einfacher gestalten.

-------------------------------------------------------------------------------

@Myth87

:).....das hättest du auch schonmal früher sagen können. Aber Danke für den Hinweis, wieder was gelernt.

--------------------------------------------------------------------------------

Und einen Wunsch hätte ich......etwas weniger Bäume...:)....aber imo nicht so wichtig.

Mal wieder genug gesülzt....Allen einen schönen Abend

........................................................................................................

Edit @TBB....

Da wäre noch ein Wunsch. Ganz am Ende der MOD findet man ein Schwert sowie einen Ring (ich hoffe du weisst was ich meine. Denn ich möchte anderen nicht den Spass verderben).
Diese beiden Items kann man zwar nur einmal im Gepäck haben; aber beliebig oft in der Karawane. Was dem nächsten Char nach erreichen der ersten Karawane deutliche Vorteile bringt. Problem ist das der Char der am Ende der Frozen World ist immer wieder an der gleichen Stelle erscheint. Und somit fröhlich Schwert und Ring immer wieder einpacken kann......Michael Ende nannte es mal "Neverending Story".....

Oki, ich wurde mir untreu und fing nochmals einen Nahkämpfer an. Nur starb Poseidon gleich bei "Blickkontakt"; um es deutlich auszudrücken.
Also wenn jemand mal durch FT durch ist kann er sich als Kämpfer bestens in der Karawane ausrüsten........
Fällt mir imo nichts ein...aber ich mecker gern..

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.09.2008, 12:03

Hallo TheBigBoss!

Gestern hatte ich jetzt endlich mal Zeit, die Mod zu installieren ...

Die Installation brachte aber gleich ein paar Dinge mit sich! ;)

• Nach dem Start geht IMHO nicht klar heraus, dass da nur mal die ganzen Dateien 'temporär' Entpackt werden.

• Bei der richtigen Installation dann, steht bei der Pfad-Angabe steht 'Titan Quest Pfad' (oder so ähnlich) und im Feld wird dann auf den TQIT-Pfad gezeigt!

• Gleich am Anfang, bei den 2 Leuten die einen den Weg versperren, ein Tag-not-found ...

Ansonsten mal noch keinen Fehler in der ersten halben Spielstunde finden können ...

Frage noch: Funktioniert es jetzt auch mit der Masteries-Mod und welche Version ist da hinterlegt?!?

Achja ... obwohl ich es mal 'Normal' installiert habe, lautet die Bezeichnung des Startknopfes 'Masteries'!?!

Ist eigentlich vorgesehen, dass man es u.U. paralell Installieren könnte, also einmal Masteries und einmal Normal!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 11.09.2008, 12:49

Wie kann man denn das Intro entpfernen?
Nicht das ich eure Mühe nicht respektiere aber ich will halt schnell ins Menü. :wink:

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 11.09.2008, 13:04

Im TqIT INstall Verzeichnis müsste ein Ordner mit Namen Videos sein den löscht du dann überspringt er das Intro :wink:
Bild

TheBigBoss
Magische Items-Träger
Beiträge: 47
Registriert: 15.09.2006, 12:11

Beitrag von TheBigBoss » 11.09.2008, 16:22

@ FOE: hmm...naja ich verstehe dich mit der Installation...aber immerhin mussten wir die selber schreiben...xD..also np werd das mal ändern :D

und nein es ist nicht vorhergesehen, das die Masteries Mod para. läuft (also 2x mal die Mod installiern). Es wäre aber jedoch möglich. (einige dateien umbenennen)..wenn du die normale Inst. nocheinmal abspielst, werden die alten daten einfach überschrieben.

Und die Bezeichnung "Masteries" ist daher vorhanden, weil die text.arc diee gleiche ist wie die vom Mastery Mod..hat aber keinen spielerischen Einfluß

mfg
t.b.b.
100% uploaded

Phacko
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.06.2008, 18:21

Beitrag von Phacko » 11.09.2008, 18:28

TheBigBoss hat geschrieben:@ FOE: hmm...naja ich verstehe dich mit der Installation...aber immerhin mussten wir die selber schreiben...xD..also np werd das mal ändern :D

und nein es ist nicht vorhergesehen, das die Masteries Mod para. läuft (also 2x mal die Mod installiern). Es wäre aber jedoch möglich. (einige dateien umbenennen)..wenn du die normale Inst. nocheinmal abspielst, werden die alten daten einfach überschrieben.

Und die Bezeichnung "Masteries" ist daher vorhanden, weil die text.arc diee gleiche ist wie die vom Mastery Mod..hat aber keinen spielerischen Einfluß

mfg
t.b.b.
@FOE

TBB hat ja schon einges erklärt. Aber ich empfehle dir FW bis Kulja zu spielen. Erst dann hat man den richtigen Eindruck gewonnen (vielleicht mal einen Blick in meine bisherigen Postings hier werfen). Eine weitere Empfehlung ist "nicht vom Questpfad" abweichen. Das kann zu merkwürdigen Überraschungen führen (beim ersten Char kein Problem; aber später kennt man dann Abkürzungen....Bsp.: der Weg nach Gabriel......beim vierten Char nahm ich nach Gabriel eine Abkürzung durch die Wälder bei Seya (mit Schriftstück; die Quest war also aktiviert).

Nur wurde ich meine Nachricht nicht los (ich bekam zwar die Folgequest, nur die Nachricht schlummerte weiter im Gepäck). Solche Aktionen haben aber auch andere Probleme im Gepäck (bei mir war danach der Händler in Gabriel nur bei Ankunft da, später tauchte er nicht wieder auf(kein grosser Verlust)).

Probier es selbst....die HQ lässt sich aber lösen (nach einigen Anfragen bei TBB). Seine Antworten kannst du aber auch in diesem Thread lesen.

Mein persönliches Fazit ist aber das Frozen World besser als Lilith ist....trotz der Macken.

Mit der Installation der MOD hatte ich keine Probleme.
Fällt mir imo nichts ein...aber ich mecker gern..

TheBigBoss
Magische Items-Träger
Beiträge: 47
Registriert: 15.09.2006, 12:11

Beitrag von TheBigBoss » 11.09.2008, 19:27

@ Phacko: Hätt noch einen Gefallen, könntest du möglicherweise noch die restlichen SQ's durchspielen?? (falls lust und zeit vorhanden ist)...würde gerne noch wissen ob da noch weitere Bugs vorhanden sind.

mfg
t.b.b.
100% uploaded

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.09.2008, 07:57

TheBigBoss hat geschrieben:@ FOE: hmm...naja ich verstehe dich mit der Installation...aber immerhin mussten wir die selber schreiben...xD..also np werd das mal ändern :D
Ok! :) Dass es auch besser geht, zeigt ja 'Lilith'! :roll: :wink:

(Keine Ahnung aber, was die da für ein Programm genommen haben, als Install-Tool.)
TheBigBoss hat geschrieben:... und nein es ist nicht vorhergesehen, das die Masteries Mod para. läuft (also 2x mal die Mod installiern). Es wäre aber jedoch möglich. (einige dateien umbenennen)..wenn du die normale Inst. nocheinmal abspielst, werden die alten daten einfach überschrieben.
Habe ich schon bemerkt! Bild

Habe Gestern es nochmal als 'Masteries' installiert und vorher natürlich die 'normalen' Daten gesichert! ;)

Dazu eine Frage: Wie ist das mit den 'Creatures' Daten, sind die für die 'Normale' und 'Masteries' gleich!?!
TheBigBoss hat geschrieben:Und die Bezeichnung "Masteries" ist daher vorhanden ...
Ok, Alles Klar ... ist/kann halt nur etwas Verwirrung mit sich bringen! ;)

Eine Sache noch, ev. für's Update: 'Lilith' stellt auch die 'Karawane' zur Verfügung, dass würde ich mir für FW auch wünschen ... falls es nicht eh später noch kommt! :roll: :wink:
___
Phacko hat geschrieben:Aber ich empfehle dir FW bis Kulja zu spielen.
Jaja, werde es sicher auch Fertig spielen! War ja keine Rede davon, dass ich schon das Handtuch werfe ... aber voher werde ich jetzt sicher mal noch 'Lilith' zu Ende spielen!
Phacko hat geschrieben:Eine weitere Empfehlung ist "nicht vom Questpfad" abweichen.
Dass habe ich Gestern auch schon bemerkt ... :roll: ... bin da nich nach Süden, sondern nach Nordosten gegengen und in einer Höhle auf 'Nesus' getroffen und dort jemanden befreit (Quest zu Gabriel).
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten