[Total Conversion] Titan Quest: Frozen World

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

pyrobahne
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2008, 10:49

Beitrag von pyrobahne » 28.08.2008, 12:53

Wer auch so ein armer Kerl ist wie ich und nur DSL-Light oder noch schlimmer hat, für diejenigen gibts in der nächsten PC-Games diesen MOD auf DVD. Siehe hier:
*klick*

Ciao pyrobahne

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 28.08.2008, 14:00

Ähm, aber was schreiben die da, von wegen nicht für mehrere Spieler? Natürlich kann man per eigenes Spiel mit Kumpels online zocken, ich raff net so ganz, was die da wollen...
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Gazelle83
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 23.08.2008, 17:35

Beitrag von Gazelle83 » 28.08.2008, 14:11

Sehr schön!
Habe es jetzt mal ein wenig angezockt, wirkt erstmal gut! :) Ist nett gemacht.
Aber ich fürchte ich hab auch schon den ersten bug, denn bei mehreren (anscheinend) besonderen Truhen wird "tag not found" angezeigt und ich nehme an, dass ich deswegen einen bestimmten Questgegenstand nicht finde. Kann natürlich auch sein, dass nur bei mir was schiefläuft.

Aber trotzdem Hochachtung! Da steckt viel Arbeit drin...

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 28.08.2008, 19:00

Hmmm... also er ist nett gemacht, aber ich begegne auch immer wieder Bugs, die man mit der Programmierzeit auch leicht hätte ausmerzen können. Da enden einige Level an einer abgehackten Kante, an anderer Stelle bin ich mitten in einer Wiese und komme nicht über die vor mir liegende freie Fläche... Dazu immer wieder "tag not found" bei Truhen und teilweise auch bei NSC's... wirkt alles dadurch etwas weniger schön, aber kann man verkraften.
Was mich dann das erste mal richtig genervt hat, war die dritte Höhle der "Neue Gefahren"-Nebenquestreihe. Die konnte ich nämlich nicht betreten, egal mit welcher Kameraeinstellung, ich kam einfach nicht über die Schwelle hinunter in die Höhle...
Wesentlich weiter bin ich noch nicht (hab grad Polyphemus gelegt). Was mir noch negativ auffiel, war, dass sich die Monster nicht wirklich im Schwierigkeitsgrad entwickelt haben. Bis zum Ende des ersten Abschnitts hab ich immer wieder Monster zwischen Lvl1 und Lvl4 gehabt, mit ein paar 10er-19ern dazwischen, nur um dann im nächsten Abschnitt vor >10ern zu stehen... Wirkte zumindest auf mich doch recht imba.
Was mich allerdings am meisten aufgeregt hat, war die Rechtschreibung. Jungs, eine Sprache hätte gereicht. Die Texte auf Deutsch, die Items teils Deutsch, teils Englisch...? Was sollte das denn? Und ihr hättet euch mal jemanden holen sollen, der die Texte gegenliest, die ihr da eingebaut habt. Ich seh immer wieder teils üble Grammatik und Formulierungsfehler, die nicht hätten sein müssen.
Also - die Größe der Map ist gewaltig, es sieht auch ganz nett aus bislang, aber die vielen kleinen Käferchen trüben das Ganze doch schon erheblich... :roll:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Phacko
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.06.2008, 18:21

Beitrag von Phacko » 29.08.2008, 18:56

Nun mal in Ruhe....so manches gefällt mir auch nicht. Aber man sollte auch bedenken das sich da mehre Crews getroffen haben um eine gemeinsame MOD zu erstellen. Wenn man jetzt noch bedenkt das dabei ein fast neues Spiel rausgekommen ist.....eine Spitzenleistung.
Imo denke ich das man sich nicht an Grammatik oder Übersetzung hochziehen sollte. Ist zwar etwas "bunt", aber verständlich.

Was mich wesentlich mehr stört sind die sehr häufigen Ruckler und Aussetzer. Laufend bleibt der Char in der Luft hängen um dann Sekunden später plötzlich los zu sprinten. Meistens in die nächste Monsterhorde..:).

Ein Problem was ich bisher nicht hatte (abgesehen vom "Turm des Gerichts" im Original). In der "Masterie" MOD war ich angenehm überrascht das dieses einfrieren nicht mehr stattfand (5 Chars auch nach 3-4 Stunden Spielzeit (vor dem Turm) durch die Etagen gespielt.

Aber mal ein Fazit:

Macht weiter so; gebt nicht auf......auch wenn andere Spiele kommen (denn die müssen erstmal beweisen das sie ihre Namen verdienen).
Ich selbst zweifle an S2 oder D3; denn was man bisher sah oder las hört sich wenig vielversprechend an.
Ich hänge mich auch mal aus dem Fenster und sage:

D3 wird ein Flop......

Sodele, genug gelabert....um 5 ist die Nacht zuende (zumindest bei uns)..

Also allen eine Gute Nacht.....wir werden sehen was kommt

Edit:

Zita von Perturabo "Was mich dann das erste mal richtig genervt hat, war die dritte Höhle der "Neue Gefahren"-Nebenquestreihe. Die konnte ich nämlich nicht betreten, egal mit welcher Kameraeinstellung, ich kam einfach nicht über die Schwelle hinunter in die Höhle... "

Das Problem habe ich auch (ohne Kamera Mod). Die Höhle ist nicht zu betreten.
Inzwischen hakt aber auch die Hauptquest. Ich soll am See von Kulja ein "Wesen" finden und um die Ecke bringen. Um dieses "Wesen" sehen zu können benötigt man das "Amulett des Wassers" (davon habe ich inzwischen drei; denn der Spender ist sehr grosszügig mit den Dingern).
Ich finde nur kein "Wesen" an besagter Stelle (der See wird auf der Map sogar angezeigt). Ich bekam zwar am See die Möglichkeit ihn zu betreten und dort eine Höhle zu erforschen. Am Ende wartete Poseidon (Telkine) auf mich. Nur war das wohl nicht das gesuchte "Wesen".

Tja, wer nen Tipp? Inzwischen irre ich im Nebelgebirge (2.Ebene) rum und weiss nicht so recht was ich da soll (denn ich vermute stark das ich da noch garnicht sein dürfte). Auch eine Tigerhöhle habe ich erforscht; einen zu gross geratenen Ortus erledigt und danach den Historiker doch nicht befreien können (Endgegner besiegt; Quest nicht lösbar; ich krieg den Käfig nicht auf (Seelengefängnis).

Aber ich habe trotzdem noch einen neuen Char angefangen (der erste war auch neu). Denn irgendwie wollte ich nicht glauben das die MOD völlig verbockt ist. Ich las auch die Dialoge der Questgeber etwas genauer als beim erstenmal. Grübel....stand da nicht was davon das man Brom einen Beweis mitbringen soll?....also das man die Sphinx besucht hat. Ich fand aber trotzdem nichts.

Das Problem ist aber einfach zu lösen.....der Beweis ist ein Ring.....und der ist WEISS! Da ich mir aber Items erst ab GELB angucke; also auch die Tastenbelegung so eingestellt habe schaute ich in die Röhre....:)....vermutlich nicht alleine.

Ich denke mal das noch ein wenig Feinschliff hilfreich sein könnte. Aber ansonsten eine gute MOD (nur zuviel Bäume....:)).
Zuletzt geändert von Phacko am 01.09.2008, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Fällt mir imo nichts ein...aber ich mecker gern..

Benutzeravatar
SLeinert
Orakelsucher
Beiträge: 67
Registriert: 28.07.2007, 11:14

Beitrag von SLeinert » 31.08.2008, 18:21

Soo... bin seit längerem mal wieder hier online und freue mich, dass die Mod nun fertiggestellt ist.
Ich werde sie nun auch runterladen und mal anschauen. Meld mich dann wieder :bye2:

Phacko
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.06.2008, 18:21

Beitrag von Phacko » 02.09.2008, 20:42

Bevor ich nochmal editiere lieber die Bitte an TBB und Crew diese MOD nochmals zu überarbeiten. Oder mal einen Tipp geben (wo ist das "Wesen"?).
In der Questbeschreibung tauchen zwei widersprüchliche Begriffe auf...."See von Kulja" und "im Westen". Da es aber auch bei der Quest "Höhle am Meer" nach Westen geht verirrt sich da mein Kompass.
Da ich die Meereshöhle im Westen gefunden habe müsste ja das "Wesen" mehr im Osten zu finden sein...grübel....am See von Kulja fand ich mit meinem ersten Char (nach einem Neustart von TQ) eine Dame (Nixe) die das Amulett aktivierte. Also ab in die Fluten und in Poseidons Höhle. War kein grosses Problem. Ein bischen töten und man steht vor Poseidon (Telkine). Bringt aber auch nicht die Wende (oder habt Ihr noch ein WEISSES Item eingebaut?).
Denn wegen dieses weissen Rings (die Quest von Brom) habe ich einen zweiten Char angefangen. Der ist dann allerdings bei Poseidon verreckt und kam nicht mehr in die Höhle im See. Quest Ade.....(beim ersten Char stand übrigens nur eine Nixe da; beim zweiten Char waren dann Zwei).

Auch wenn man fröhlich die Karte erkunden kann fehlt irgendwann der Faden (sprich Hauptquest). Und das nun mit zwei Chars um Lvl.15 rum.

Aber wenn jemand einen Tip oder Link hat nehme ich den Dankend an. Denn imo komme ich nicht weiter.
Fällt mir imo nichts ein...aber ich mecker gern..

TheBigBoss
Magische Items-Träger
Beiträge: 47
Registriert: 15.09.2006, 12:11

Beitrag von TheBigBoss » 03.09.2008, 00:47

der witz an der sache: man soll sterben
,dass und was dann geschehen wird, sollte dann am "Respawn Shrine" erklärt werden (Die Nixe wird dann vor dem Respawn Shrine erscheinen)
, sprich, nachdem man bei Poseidon stirbt (man muss praktisch sterben, weil der Boss noch viel zu stark ist), und der Spieler in Kulja wiederbelebt wird (davon wird bei der Quest ausgegangen, da es der einzigste Respawn Shrine in der Nähe ist), erscheint die Nixe und erklärt wies weiter geht.

es gab schon davor Komplikationen mit der Quest, habe jedoch gedacht, das die Probleme endlich aus der Welt geschafft wären, könntest du nocheinmal genau schauen, damit du auch wirklich nichts übersehen hast?
D.h.: Bis zum Poseidon kommen, sterben und sprich in Kulja wieder respawnen, dann sollte die Nixe da sein und die Story fortgeführt werden

mfg
t.b.b.

P.S.: Das mit dem Westen ist in der Tat verwirrend, weil es je nach Winkel der Kamera (sprich 3D-Kamera) abhängt wo dann der Westen ist
100% uploaded

Phacko
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.06.2008, 18:21

Beitrag von Phacko » 03.09.2008, 23:43

TheBigBoss hat geschrieben:der witz an der sache: man soll sterben
,dass und was dann geschehen wird, sollte dann am "Respawn Shrine" erklärt werden (Die Nixe wird dann vor dem Respawn Shrine erscheinen)
, sprich, nachdem man bei Poseidon stirbt (man muss praktisch sterben, weil der Boss noch viel zu stark ist), und der Spieler in Kulja wiederbelebt wird (davon wird bei der Quest ausgegangen, da es der einzigste Respawn Shrine in der Nähe ist), erscheint die Nixe und erklärt wies weiter geht.

es gab schon davor Komplikationen mit der Quest, habe jedoch gedacht, das die Probleme endlich aus der Welt geschafft wären, könntest du nocheinmal genau schauen, damit du auch wirklich nichts übersehen hast?
D.h.: Bis zum Poseidon kommen, sterben und sprich in Kulja wieder respawnen, dann sollte die Nixe da sein und die Story fortgeführt werden

mfg
t.b.b.

P.S.: Das mit dem Westen ist in der Tat verwirrend, weil es je nach Winkel der Kamera (sprich 3D-Kamera) abhängt wo dann der Westen ist
------------------------------------------------------------------------------

@t.b.b.

Ich fange mal mit dem PS an....ich benutze die Kamera Mod nicht. Daher sollte die Richtung klar sein. Also ist Westen bei mir links...:)...denn da fand ich das Meer und eine Höhle; nur kein "Wesen".
Da aber "Kuljas See" rechts liegt müsste das Osten sein....grübel.

Aber lassen wir mal den Kompass weg. Mein erster Char (Nahkampf) hat Poseidon sehr schnell planiert. Wenn ich mich richtig entsinne hatte Poseidon Level 4 und war nach nichtmal 10 Sekunden Geschichte. Soweit zu dem Satz "da soll man sterben"(nur mit dem Zeug was er selbst gefunden hat; und das war recht bescheiden). Der Char hatte da ca. Lvl. 7.

Der zweite Char (Priester) hatte aber ein kleines Problem. Er verreckte bei Poseidon ohne den Brunnen in Kulja aktiviert zu haben. Er tauchte also einen Brunnen vorher (Shining Cave Ausgang?) wieder auf. Eine Nixe war an keinem Brunnen zu finden.

Aber ich werde morgen nochmal einen neuen Char anfangen und deiner Bitte folgen das nochmal zu testen. Es wäre allerdings recht hilfreich zu wissen ob nun Poseidon das "Wesen" ist. Denn wenn steht auch der erste Char im Nirgendwo (der hat Poseidon gekillt); nur weiter kommt er nicht.

Beide Chars irren inzw. in Gegenden rum wo sie vermutlich noch garnicht sein dürften (Schmaltal kann man z.Bsp. trotz Wache von beiden Seiten erreichen....Grasberg.....Eisenberge.....ich habe so ca. 8-9 Wegpunkte in den ersten beiden Tyranis Abschnitten ohne in der HQ mal weiterzukommen.

Mir fallen zwar noch mehr (kleine) Macken auf; aber erstmal sollte die HQ laufen. Ausserdem wird es so langsam etwas spät und olle Säcke müssen in die Heia....:).

Wenn dir noch was einfällt worauf ich achten soll sag die Nacht Bescheid (noch habe ich Urlaub)....

Und nun allen eine Gute Nacht

Kleiner Nachtrag: Ich habe vergessen zu erwähnen das ich mit einer Engine.dll spiele die den Tag/Nacht Wechsel abschaltet.
Sollte das das Problem sein das Wesen zu finden installiere ich neu.

Aber erstmal habe ich einen neuen Char bis Seya gespielt und harre nun der Dinge ...... diesmal werde ich aber etwas mulen. Die beiden ersten Chars wurden nach verteilen der brauchbaren Items auf die Karawane gelöscht. Wenn also der neue Char in Cyan ankommt kann er sich bedienen (also mit den Karawanen seid ihr sparsam...:)....bislang habe ich man gerade zwei gefunden.).

Aber wiederum Gute Nacht.....ab Montag klingelt der Wecker wieder um 5
Fällt mir imo nichts ein...aber ich mecker gern..

Phacko
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.06.2008, 18:21

Beitrag von Phacko » 05.09.2008, 19:34

@ T.B.B (mal neu, denn mehr als einen Edit liest eh niemand)...:)

Also der neue Char ist mit Lvl. 9 in Kulja angekommen (Krieger). Diesmal habe ich brav den Brunnen aktiviert und danach den Char kopiert. Denn ich wollte wissen ob Poseidon wirklich nur Lvl. 4 hat. Das war ein Irrtum; er hat Lvl. 38. Das half Ihm aber auch nicht. Es dauerte 2-3 Schläge und Poseidon verschied (das ist kein Witz!). Noch weniger witzig ist das ein Lvl. 9 Char einen Lvl. 38 Char dermassen schnell besiegt.

Aber genau hier tritt das Problem der Hauptquest zutage. Stirbt man bei Poseidon NICHT geht die HQ nicht weiter ...etwas kurios (denn dieser aufgezwungene Tod ist nicht mein Ding. Als alter HC Spieler sehe ich in der Statistik gerne eine 0 bei Tode stehen).

Oki, ich kopierte den Char zurück und liess mich (widerwillig) umbringen. Am Brunnen von Kulja wartete auch brav die Nixe und war enttäuscht. Ich auch, aber die HQ ging endlich weiter....die Lösung gefällt mir nicht.

Dazu kommt das Problem das bei nicht aktiviertem Brunnen in Kulja das Ganze eh in die Hose geht. Kein vorher aktivierter Brunnen = keine Nixe.
Und Schluss mit HQ.....sollte man nochmals überdenken.

Hat man diese Hürde geschafft geht es recht locker weiter. Imo bin ich auf dem Weg nach Tikka....irgendwas......(Tikalitis???)....egal. Das finde ich dann morgen....oder übermorgen...:)....man kann sich nen Wolf laufen.

Aber ich empfehle dir Poseidon mal mit einem Krieger(Nahkampf) zu testen. Skillung auf ZWK (1P) und dann im Baum hoch bis "geschärfte Klingen" verfügbar sind. Den Skill auf Max, den Rest in Endorphin Mit CharLvl. 9 sollte beides auf Stufe 8 sein. Ich stelle dir aber auch gerne meinen Char zur Verfügung. Ich möchte fast wetten das diese Skillung Poseidon auch mit zwei Eisenmessern unter die Erde (See) bringt.
Ich habe ja noch nichtmal einen Heiltrank gebraucht! Also irgendwas ist da faul......aber nun erstmal Schluss......

Gute Nacht an alle Fans und Modder
Fällt mir imo nichts ein...aber ich mecker gern..

TheBigBoss
Magische Items-Träger
Beiträge: 47
Registriert: 15.09.2006, 12:11

Beitrag von TheBigBoss » 05.09.2008, 21:28

erstma danke für den Hinweis,
werd das ganze noch nach deinen Wunsch bearbeiten.
bei den nächten quests...musst aber net mehr "extra" sterben ;)

p.s..
bei allen meinen geskillten Helden, bin ich jedes Mal gestorben...hm^^
100% uploaded

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 06.09.2008, 10:12

Vllt liegts ja auch daran, dass der MAsteryMod noch immer unbalanced ist?!

Phacko
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.06.2008, 18:21

Beitrag von Phacko » 06.09.2008, 20:18

TheBigBoss hat geschrieben:erstma danke für den Hinweis,
werd das ganze noch nach deinen Wunsch bearbeiten.
bei den nächten quests...musst aber net mehr "extra" sterben ;)

p.s..
bei allen meinen geskillten Helden, bin ich jedes Mal gestorben...hm^^
Also nach "meinen Wünschen musst du das nicht bearbeiten". Das wäre nun deutlich übertrieben. Funktionieren sollte es.

Nur leider hänge ich schon wieder fest (HQ). Imo hänge ich nach der FW wieder in Sojen (wie frage ich nun ohne zuviel zu verraten?).

Also die ersten Relikte (zwei) habe ich. Nur die Statue bei Sojen mag mich nicht.......

Die NQ bei Talliken scheiterte dann auch (hauptsächlich am beschis..... Mapping (da ist kaum zu erkennen wo man ist)....Neger im Tunnel....oder die Map ist nicht da (gab es vorher auch schon).

Aber irgenwann erreichte ich den Punkt wo stand "sprich mit Kevin um die Sidequest.......). Kevin erzählte aber nichts Neues und liess mich stehen.

Tja, ich stehe wieder im Regen.....also so richtig klappt die MOD noch nicht. Es macht zwar Spass durch die riesige Landschaft zu irren; nur die Level der Gegner (wenn man selbige findet) schwanken zwischen 4-30. Wobei Level 5-7 Standard ist.

Aber nicht nur meckern; es macht Spass....allerdings begrenzt.
Fällt mir imo nichts ein...aber ich mecker gern..

Phacko
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.06.2008, 18:21

Beitrag von Phacko » 06.09.2008, 20:23

kargl hat geschrieben:Vllt liegts ja auch daran, dass der MAsteryMod noch immer unbalanced ist?!
Mag sein, passt aber hier nicht so richtig hin.

Pardon
Fällt mir imo nichts ein...aber ich mecker gern..

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 06.09.2008, 20:33

Dein doppelpost passt auch nich gard odaer ;) Edit Knopf oben rechts inner Ecke von deinem Post!
Bild

Antworten