[Total Conversion] Titan Quest: Frozen World

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Phacko
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.06.2008, 18:21

Beitrag von Phacko » 12.09.2008, 18:59

TheBigBoss hat geschrieben:@ Phacko: Hätt noch einen Gefallen, könntest du möglicherweise noch die restlichen SQ's durchspielen?? (falls lust und zeit vorhanden ist)...würde gerne noch wissen ob da noch weitere Bugs vorhanden sind.

mfg
t.b.b.
Lässt sich machen. Es wird nur etwas dauern da mein Urlaub seit einer Woche zuende ist. Der letzte angefangene Char kaspert bei der Meereshöhle rum. Ich muss erstmal schauen wieviele SQ´s mein erster Char so gesammelt hat (und ich weiss ja auch nicht ob er alle gefunden hat). Aber dafür ist die neue Dame gut gerüstet.....Dank Meisterschwert..:).
Kommt also sehr gut zurecht.

Vielleicht hat ja FOE nach Lilli Lust mitzutesten. Oder auch ein paar andere Spieler? Rührt Euch doch mal! Tut doch nicht weh seine Meinung abzugeben.

Wenn wir eine gute Testtruppe zusammenkriegen ist TBB und seinem Team bestimmt besser geholfen die Mod zu debuggen.

Oki, war mal wieder zu lang. Aber da immer wieder Mod´s zu TQ kommen; und die werden auch immer grösser; ist doch deutlich Potential vorhanden. Ich bin mal gespannt ob "Manastream" kommt.

Aber mein Favorit ist "Frozen World" (bzgl. Lilith kann mir dann FOE was auf´s Haupt geben; mir ist L zu unbalanced).

Nächtle
Fällt mir imo nichts ein...aber ich mecker gern..

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 12.09.2008, 19:01

Werds mal testem, aber nur, wenn ich weiterkomm. Wenn nichts nach den Nixen passiert, lass ichs aber dann lieber. :wink:
Zuletzt geändert von kargl am 12.09.2008, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Phacko
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.06.2008, 18:21

Beitrag von Phacko » 12.09.2008, 19:14

kargl hat geschrieben:Werds mal testem, aber nur, wenn ich weiterkomm. Wenn was nach den nixen passiert, lass ichs aber dann lieber. :wink:
Grübel.....sollte das nicht heissen "wenn NICHTS nach den Nixen passiert"? (oder lese ich da sexistische Gedanken raus?) .....
Autsch, nun schlägt wieder der Jugendschutz zu......

Und lass dich umbringen (....von Poseidon...:))....(KriPo? sucht nun.....?)

Nach mich......Gute Nacht Deutschland
Fällt mir imo nichts ein...aber ich mecker gern..

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 12.09.2008, 19:58

Schon editiert. :)

Ich komm bei der Sphinx nicht weiter. :(
Da war so eine Truhe (tag not found...) und bei der ist kein Gegenstand herausgefallen. :(
Und direkt bei der Sphinx ist die Grufthöhle und bei der ist bei mir so ein schwarzer Streifen (zwischen Höhleneingang und der Map) und ich komm einfach nciht drüber. Probiers dann später nochmal. :wink:

Edit:
Geht immer noch nicht. :(
Außerdem hab ich die normale Version von FrozenWorld gespielt, aber bei mir wird bei Traum die vom MM angezeigt, also Chronosophie.
Somit bin ich auch ein Seher, :roll: obwohl ich den Tree von Traum habe. :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.09.2008, 11:10

Phacko hat geschrieben:Vielleicht hat ja FOE nach Lilli Lust mitzutesten.
Klar! Werde es sicher noch spielen ... ev. sogar Abwechselnd!
Phacko hat geschrieben:Aber mein Favorit ist "Frozen World" (bzgl. Lilith kann mir dann FOE was auf´s Haupt geben; mir ist zu unbalanced).
Hey, wir haben Meinungsfreiheit! :P

Klar, ich finde 'Lilith' mal sehr gut, da es zu TQIT irgendwie 'Anders' ist, zu 'Frozen World' kann ich i.M. noch nichts dezidiertes sagen, da ich da mit einen neuen Char begonnen habe (einen Masteries-Char! ;) ) und noch nicht viel Zeit zum Spielen hatte.


Hierzu aber auch gleich eine WARNUNG:

Man darf ja nicht die User-Charakter mit mehreren Mods spielen!!!
Da kann es zu Datenverluste (Items!!!) kommen!!!

Ich habe z.B. nach der Installation von 'FW' - dummer Weise - mal gleich es mit meinen Lilith-Char gestartet, ging ja mal ohne Probleme, aber als ich dann Lilith weiter spielen wollte, war die ganzen Lilith-Speziefischen Items weg!!!
Zum Glück bin ich ja ein vorsichtiger Mensch und hatte noch ein Backup, sonst wüsste ich jetzt nicht, wie ich zu diesen Quest-Items wieder gekommen wäre!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Phacko
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.06.2008, 18:21

Beitrag von Phacko » 14.09.2008, 00:46

kargl hat geschrieben:Schon editiert. :)

Ich komm bei der Sphinx nicht weiter. :(
Da war so eine Truhe (tag not found...) und bei der ist kein Gegenstand herausgefallen. :(
Und direkt bei der Sphinx ist die Grufthöhle und bei der ist bei mir so ein schwarzer Streifen (zwischen Höhleneingang und der Map) und ich komm einfach nciht drüber. Probiers dann später nochmal. :wink:

Edit:
Geht immer noch nicht. :(
Außerdem hab ich die normale Version von FrozenWorld gespielt, aber bei mir wird bei Traum die vom MM angezeigt, also Chronosophie.
Somit bin ich auch ein Seher, :roll: obwohl ich den Tree von Traum habe. :wink:
Moin, in der Sphinx ist der gesuchte Gegenstand ein Ring. Dieser hat aber ein Handicap auf das ich auch reingefallen bin.....das Ding ist WEISS!
Ich vermute mal das du, wie ich, deine Tastenbelegung dahingehend verändert hast das nur ab Gelb aufwärts angezeigt wird.
Ohne Kamera Mod gibt es rechts oben einen Raum mit zwei gegenüberliegenden Podesten.....auf dem unteren liegt der Ring.

Dein anderes Problem verstehe ich nicht so ganz. Traum/Seher wäre ja normal....grübel....Chronosophie wäre Masteries Mod. Das müsste dann ein Zeitspringer sein (wenn ich nicht irre; mit Chrono hatte ich es noch nicht so)?

Gruss Phacko
Fällt mir imo nichts ein...aber ich mecker gern..

Phacko
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.06.2008, 18:21

Beitrag von Phacko » 14.09.2008, 01:50

Ja ja, Doppelposting.....halt ich aber in diesem Fall für sinnvoller.

@TBB

Ich wurde doch etwas schneller fertig die SQ´s nochmal zu testen.Bis auf die SQ "Auf der Suche nach neuen Gefahren" liessen sich alle mir bekannten SQ´s lösen. Problem dürfte die nicht betretbare Höhle links oberhalb von Gabriel sein (ohne Kameramod!). Hier wird die SQ aber aktualisiert. Ich habe es auch in der "Frozen World" probiert die Höhle zu betreten.

Die SQ mit dem "giftigen Wasser" lässt sich zwar lösen; aber dazu braucht man Nerven wie Stahlseile. Hauptproblem ist das Mapping (man irrt meistens ohne Karte rum). Dazu kommt das man laufend Items findet die mit der SQ nichts zu tun haben (Seelen-;Frost-;Gift- und Flammenstein (also die Elementsteine aus A4 Original) sowie Affodilwurzel und Kopfpilze. Das trägt stark zur Verwirrung bei. Denn man braucht keines dieser Items; weder für eine SQ oder die HQ.
Hat man aber endlich alle Hürden gemeistert soll man Kevin ansprechen. Den Jungen juckt das aber nicht die Bohne. Also wieder runter (ins Dungeon); die olle Affodilwurzel ohne Kevins Hilfe angeklickt und nichts passiert.....erstmal......nach etwa ein bis zwei Minuten taucht plötzlich das "Heilwasser" auf. Nun soll man wieder Kevin ansprechen. Der weiss aber auch jetzt nichts Neues. Ab hier hilft etwas Logik....man spricht Jonas an.....und die Quest ist abgeschlossen.

Hier ist also noch etwas Nachbesserung angesagt.

Und mal abseits der SQ´s.......am Level der Gegner sollte auch etwas geschraubt werden. Denn was Lilli zuviel hat fehlt bei FW. Aber Balancing war schon immer ein Hauptproblem; nicht nur bei MOD´s.

Aber eins sollte man mal klar sagen. Das was an grossen und kleinen MOD´s kommt ist nicht ganz ohne. Da stecken viele neue Ideen drin.
Ich kann nur testen, vom modden habe ich keine Ahnung.

Also Gute Nacht und Tschüss..........

PS.: Was mach in nun mit Charons Ruder....TBB?....oki, ich kauf mir nen Kanu....autsch


Edit:

Verrat mir mal wieviele SQ´s es eigentlich gibt. Dann könnt ich mal nachzählen ob ich überhaupt alle gefunden habe.
Fällt mir imo nichts ein...aber ich mecker gern..

TheBigBoss
Magische Items-Träger
Beiträge: 47
Registriert: 15.09.2006, 12:11

Beitrag von TheBigBoss » 14.09.2008, 20:44

Brahzmir: 2
Gabriel: 1
Kulja: 1
Sojen: 2
Talika: 1
100% uploaded

Phacko
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.06.2008, 18:21

Beitrag von Phacko » 15.09.2008, 20:06

TheBigBoss hat geschrieben:Brahzmir: 2
Gabriel: 1
Kulja: 1
Sojen: 2
Talika: 1
Thx, also 7.
6 davon funktionieren. Manche mühsam.

Für weitere Tests wären ein paar Infos nicht schlecht (gibt ja auch PM).
Fällt mir imo nichts ein...aber ich mecker gern..

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.09.2008, 18:23

Hallo TheBigBoss und ihr Anderen!

Habe jetzt ein wenig weiter spielen können und bin aber auf einige Problem gestoßen .... :(

Hier mal die Dinge im Einzelnen:

1.) Bei manchen Brunnen sind Gegner - ist IMHO unschön, wenn man ins Spiel einsteigt und gleich angegriffen wird!

2.) Bild Solche "unschönen" Kanten gibt's auch ab und zu! :roll:

3.) Bild Bild

Da fehlt ein Tag und ich vermute auch, dass da etwas drinnen sein sollte, den die Sphinx-Quest kann ich nicht abschließen, bzw. finde ich keinen entsprechenden Gegenstand dort!?! ^^

4.) Bild In diesen Dungeon komme ich nicht hinein!?!

5.) Bild Diesen Sarg (Rechts) kann man nicht öffnen, man kann da nicht weiter nach hinten gehen!?!

6.) Bild Zu dieser Statue kann ich auch nicht gehen!?!

7.) Ich soll jetzt zu einen Stadt gehen und etwas abgeben, aber ich bin jetzt schon Richtung "Wüstenlandschaft" unterweg ... bin ich da Richtig?!?
War schon bei einer Gruft, wo 2 Soldaten den Weg versperren und dann bei einen Tor, dass zu war!?!

8.) Wenn möglich, bitte die Karawane einbauen! Wenn man sie gewohnt ist, fehlt sie enorm!

Trotzdem ^^ ist es eine gute Mod/Map ... :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 17.09.2008, 19:25

3 und 4 hab ich schon gesagt, aber danke, dass du das nochmal mit Bildern verdeutlichst! :wink:
Wird Zeit, dass ich auch mal wieder weiterspiele. :)

Edit:
Mit MM ist es doch sowieso lame! :wink: :roll:

Phacko
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.06.2008, 18:21

Beitrag von Phacko » 19.09.2008, 19:51

Moin allerseits......ich werde mal versuchen FOES´s 8 Punkte zu beantworten (bitte nicht persönlich nehmen...:))

Also....

zu 1

stimmt, es gibt Brunnen mit Feindkontakt. Ich vermute mal das du dich nicht an die Questlinie gehalten hast (ist leider wichtig)....später mehr.

----------------------------------------------------------------------------------

zu 2
"unschöne Kanten" hätten Profis vermieden; aber sie sind nur Schönheitsfehler. Also eher unwichtig.

----------------------------------------------------------------------------------

zu 3

Hierzu hatte ich bereits gepostet; RING....WEISS (oki, unglücklich gelöst)

-----------------------------------------------------------------------------------

zu 4

Stimmt auch, da kommt man nicht rein. Allerdings wird dadurch die SQ " Auf der Suche nach neuen Gefahren" unlösbar.
-----------------------------------------------------------------------------------

zu 5

Nun komme ich etwas ins schleudern. Denn manchmal sind deine Bilder oberhalb oder unterhalb des Textes plaziert.
Dem Bild nach müsste das das Grab sein in dem Skelette in Massen auftreten. Nett, aber unwichtig.

.........................................................................................................

zu 6

Bei diesem Bild denke ich das es sich um die Statue in der Felsenwüste handelt (da ich ohne Kamera Mod spiele eine neue Perspektive).
Die wird erst in A4 wichtig.

-------------------------------------------------------------------------------------

zu 7

Ich merke schon das du genauso wild durch die Gegend streifst wie ich.
Frozen World bestraft dies durch nicht funktionierende Quests. Manche Quests lassen sich auch später lösen; aber der Hauptpfad kann soweit gekappt werden das dann nichts mehr geht. Wenn man das weiss geht es.
Und da die MOD auch Spass macht fängt gern nochmal an...:)

-------------------------------------------------------------------------------------

zu 8

Jo, mit der Karawane wird gegeizt. Aber es gibt sie. Richtung Wüste war nicht verkehrt.....

-------------------------------------------------------------------------------------



Ich gebe aber auch zu das ich so manches Mal kurz davor war in die Tasta zu beissen. Denn viele falsche

Questbeschreibungen; mässiges Mapping und falsche Questpartner gehen schnell auf die Nerven. Hätte TBB mich nicht gebeten die SQ´s nochmal zu testen wäre wohl Schluss gewesen (aber immerhin habe ich FW zweimal durchgespielt; Lilith noch nicht ganz).

Und ENDE
Fällt mir imo nichts ein...aber ich mecker gern..

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.09.2008, 13:40

Phacko hat geschrieben:Moin allerseits......ich werde mal versuchen FOES´s 8 Punkte zu beantworten (bitte nicht persönlich nehmen...:))
Danke ... Nö! ;)
Phacko hat geschrieben:zu 1 ...
Naja, da man manchmal nicht genau weiss wohin, kann's halt auch mal passieren ...
Phacko hat geschrieben:zu 2 ...
ACK.
Phacko hat geschrieben:zu 3 ...
Aha ... Hmm, mir wäre da aber auch kein "weisser Ring" aufgefallen! Habe natürlich auch noch einmal durchlaufen und auch ohne Item-Filter!?
Phacko hat geschrieben:zu 4 ...
Hmm ... :(
Phacko hat geschrieben:zu 5 ...
Ja ... ist so wie bei "2" ... wollte es nur Aufzeigen ...
Phacko hat geschrieben:zu 6 ...
Ja! A4?!? ... also wohl erst später ...
Phacko hat geschrieben:zu 7 ...
Naja, gewollt ist es ja nicht, aber da mir ein wenig der "rote Faden" fehlt ...
Phacko hat geschrieben:Frozen World bestraft dies durch nicht funktionierende Quests.
Hmm, sowas sollte wohl aber nicht sein!?!
Phacko hat geschrieben:Manche Quests lassen sich auch später lösen; aber der Hauptpfad kann soweit gekappt werden das dann nichts mehr geht. Wenn man das weiss geht es.
Na toll ... da ist dann wohl Handlungsbedarf gefragt ...
Phacko hat geschrieben:Und da die MOD auch Spass macht fängt gern nochmal an...:)
Naja ...
Phacko hat geschrieben:Jo, mit der Karawane wird gegeizt. Aber es gibt sie.
Sehr schön!
Phacko hat geschrieben:Richtung Wüste war nicht verkehrt.....
Ok ... Danke! :)
Phacko hat geschrieben:Ich gebe aber auch zu das ich so manches Mal kurz davor war in die Tasta zu beißen. Denn viele falsche Questbeschreibungen; mäßiges Mapping und falsche Questpartner gehen schnell auf die Nerven. Hätte TBB mich nicht gebeten die SQ´s nochmal zu testen wäre wohl Schluss gewesen (aber immerhin habe ich FW zweimal durchgespielt; Lilith noch nicht ganz).
Klingt aber nicht gerade sehr "Aufbauend"!?! :shock: :roll: :wink:

Na, mal sehen, werde wohl mal eher "Lilith" weiter spielen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Phacko
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.06.2008, 18:21

Beitrag von Phacko » 20.09.2008, 18:11

@Foe

Klingt nicht aufbauend. Völlig richtig. An Frozen World muss sich noch einiges tun; aber es ist spielbar. Es hat zwar auch die Eigenschaft das man auf Horden von Gegnern trifft; hier fehlt es aber oft am passenden Gegnerlevel (das ist bei FW sehr unausgegoren). Bei Lilith ist man eigentlich ununterbrochen damit beschäftigt Monsterhorden zu beseitigen.
Das wird aber irgendwann auch langweilig.

Balancing ist der Punkt! Und das haben beide MOD´s leider nicht. Aber bei der Grösse der Teams durchaus zu entschuldigen. Denn ein oder zwei Leute können nicht alles hinkriegen. Also mal herzlichen Dank an die Unermüdlichen die uns Nichtskönnern die MOD´s liefern.

Gruss Phacko
Fällt mir imo nichts ein...aber ich mecker gern..

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.09.2008, 07:50

Phacko hat geschrieben:[...]
Balancing ist der Punkt! Und das haben beide MOD´s leider nicht.
Stimmt, aber d asind mir "Monsterhorden" lieber als "Questbugs"! ;)
Phacko hat geschrieben:Aber bei der Grösse der Teams durchaus zu entschuldigen. Denn ein oder zwei Leute können nicht alles hinkriegen. Also mal herzlichen Dank an die Unermüdlichen die uns Nichtskönnern die MOD´s liefern.
Da hast Du natürlich vollkommen Recht! Ich will natürlich da nichts schmälern, bei Mods sind ja auf ihre Weise großartig und vor beiden Teams kann man nur den Hut ziehen! Aber i.M. ist mir Lilith lieber ... :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten