Titan Quest startet nicht :(

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
iZuaL
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 04.07.2006, 12:18

Titan Quest startet nicht :(

Beitrag von iZuaL » 04.07.2006, 12:23

Tjo..hallo erstmal,

Immer, wenn ich Titan Quest starten will, dann kommt so ein tolles Fenster mit diesem Inhalt:

"Das Sicherheitsmodul konnte nicht ordnungsgemäß aktiviert werden.
Das Programm kann nicht ausgeführt werden."

Dabei hat das Spiel doch gestern noch einwandfrei ( falls man das so nennen kann bei diesem Spiel ) funktioniert.

Weiß einer irgendeine Hilfe ?
Neuinstallation hats leider nicht gebracht.

Danke
iZu

Killuah
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 27.06.2006, 22:52
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Killuah » 04.07.2006, 12:26

Das ist eine Fehlermeldung, die kommt wenn man versucht den Kopierschutz zu umgehen.
So etwas werden wir hier nicht tolerieren.
Kann natürlich auch sein, dass es ein Bug bei dir ist.
Dann guck mal, ob du in letzter Zeit irgenwas aus dem Autostart gelöscht hast.
Ansonsten neu installieren.

Benutzeravatar
eagleberlin
Orakelsucher
Beiträge: 61
Registriert: 29.06.2006, 14:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagleberlin » 04.07.2006, 12:42

Wenn du eine korrekt gekaufte version hast (gehe ich von aus) kann es auch wieder einmal am CD/DVD-Laufwerk liegen. Sacred lässt grüßen.
Deine Neuinstallation hat ja auch nichts gebracht.
Hast du ein zweites Laufwerk, dann versuch es mal mit diesem und bei der Neuinstallation nimm auf jeden Fall ein anderes Installationsverzeichnis!

Viel Glück
mein Char:
Tamara / Waldläuferin (Jagd, Natur) / Lv 17 - Athen

Benutzeravatar
Inspire
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 03.07.2006, 12:26
Wohnort: Essen

Beitrag von Inspire » 04.07.2006, 13:36

Naja also dieser fehler kann mal wieder nu am Laufwerk liegen, oder daran das du irgendwelche tools laufen hast wie alcohol oder deamon tools. du musst alle virtuellen laufwerke dismounten und task beenden dann könnte es gehen :roll:
aber naja hab selbst noch genug probs mit dem zock :cry:

Benutzeravatar
iZuaL
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 04.07.2006, 12:18

Beitrag von iZuaL » 04.07.2006, 15:41

jut...danke erstmal für die tipps...werd ich ma ausprobieren ^^

och menno ey....nüx hat gefunzt....das macht einen ja depri...verdammtes verbuggtes Spiel...

naja...morgen soll ja der patch rauskommen ^^

hoffentlich behebt der solche Fehler...bei einer originialen DVD....

BOAH IS DAS GEIL !!!!!!!!!! ES FUNZT WIEDER....nach 6 STUNDEN nervendem Wartens....hatte noch nen Proggi im Hintergrund zu laufen, was TQ irgendwie blockiert hat....so..jetzt wird erstma gezockt bis zum abwinken!


mfg
iZu

8) :lol:

Benutzeravatar
eagleberlin
Orakelsucher
Beiträge: 61
Registriert: 29.06.2006, 14:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagleberlin » 05.07.2006, 06:54

iZuaL hat geschrieben:jut...danke erstmal für die tipps...werd ich ma ausprobieren ^^

och menno ey....nüx hat gefunzt....das macht einen ja depri...verdammtes verbuggtes Spiel...

naja...morgen soll ja der patch rauskommen ^^

hoffentlich behebt der solche Fehler...bei einer originialen DVD....

BOAH IS DAS GEIL !!!!!!!!!! ES FUNZT WIEDER....nach 6 STUNDEN nervendem Wartens....hatte noch nen Proggi im Hintergrund zu laufen, was TQ irgendwie blockiert hat....so..jetzt wird erstma gezockt bis zum abwinken!


mfg
iZu

8) :lol:
Siehst du - die einfachsten Dinge :) sind manchmal die Lösung :)

Viel Spass mit TQ
mein Char:
Tamara / Waldläuferin (Jagd, Natur) / Lv 17 - Athen

Benutzeravatar
Inspire
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 03.07.2006, 12:26
Wohnort: Essen

Beitrag von Inspire » 05.07.2006, 07:09

jap dieser FU kopierschutz kommt ja fast an den legänderen Starforce heran so langsam. kann absolut net verstehen warum die kopierschütze nicht sicherer sondern eher schlechter machen. umgehen kann man ihn so oder so mit tools und auf kosten der anwender zu gehen das einige laufwerke das net erkennen und programme unterdruckt werden ist meiner ansicht nach der falsche weg

Benutzeravatar
eagleberlin
Orakelsucher
Beiträge: 61
Registriert: 29.06.2006, 14:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagleberlin » 05.07.2006, 07:24

Große Firmen wie Adobe machen es vor!

Du installierst die Software, dann wird via Internet ein ID-Key geholt, den sieht man nicht.

Nun kann die Software kein zweites mal installiert werden, da bei Adobe der key weg ist.

Wenn du das Spiel dann deinstallierst, dann gibt dein PC den Key automatisch wieder zurück an Adobe und du kannst die Software irgendwo neu installieren.

Aber so immer nur einmal.

So gibts keine Probleme mit Kopierschutz, CDs, DVDs, Laufwerken, Wartezeiten etc.

Diese Art finde ich echt genial, da ja eigentlich jeder einen Internetzugang besitzt.
mein Char:
Tamara / Waldläuferin (Jagd, Natur) / Lv 17 - Athen

Benutzeravatar
ScHigGn
Nymphenbändiger
Beiträge: 111
Registriert: 30.06.2006, 21:21
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von ScHigGn » 05.07.2006, 10:52

was machen dann die Ohne I-Net ?

Benutzeravatar
Beetle
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 23.06.2006, 15:35

Beitrag von Beetle » 05.07.2006, 11:31

ScHigGn hat geschrieben:was machen dann die Ohne I-Net ?
...und die Leute, welche ihre Festplatte plätten müssen aus irgendeinem Grund ? :oops:


Beetle
Shaguar , Hexenmeister Lv33 , Normal Akt 3

Ein Spiel, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Benutzeravatar
eagleberlin
Orakelsucher
Beiträge: 61
Registriert: 29.06.2006, 14:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagleberlin » 05.07.2006, 14:56

Ganz einfach - nach einem HDD-Chrash reicht eine Mail an Adobe. Der Schlüssel setzt sich aus mehreren Keys der hardware des PCs zusammen, sodass nach einer Neuinst auf eine neue Festplatte bzw. der gleichen die Installation auch funktioniert. Sollten - ich glaube 5 Hardwarekomponenten - neu sein, dann wirds verweigert. Das heisst dann aber schon komplett anderer PC. Bisher hab ich noch nie Probs gehabt.

Leute ohne Internet müssen zum Telefon greifen :)

Aber solch User sin d heute schon echt rar - oder?
mein Char:
Tamara / Waldläuferin (Jagd, Natur) / Lv 17 - Athen

Dialon
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 31.08.2006, 22:22

Beitrag von Dialon » 31.08.2006, 23:31

Ich verstehe aber immer noch nicht, warum sich der Kopierschutz z.B. an dem Freeware-Programm DVD-Regionskiller stört, oder ist dieses Programm etwa illegal ?
Dann werde ich es natürlich sofort von meiner Festplatte verbannen; derweil ist es deaktiviert 8)

Mfg

Antworten