Kann Kapitän nicht ansprechen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
NeroTheNecro
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2006, 06:57

Kann Kapitän nicht ansprechen

Beitrag von NeroTheNecro » 21.08.2006, 07:21

Hallo liebe TQ-Gemeinde,
ich spiele das SPiel jetzt schon seit mehreren Wochen, habe einen than (krieger/sturm) und mit diesem das spiel auf allen drei schwierigkeitsgraden gelöst. findes es einfach genial, die liebevolle gestaltung und das skill-system...

aber zu meinem problem:
ich habe, wie schon gesagt, mit dem than das spiel absolviert und meine freundin spielt am gleichen rechner und hat bereits titan auf normal erledigt. so ich wollte mal was neues, schliesslich habe ich das spiel gekauft und es gibt noch so viele kombinationen für die chars... ich sollte noch sagen, das ich bis auf ein paar grafik fehler und dem problem nicht immer beim ersten anlauf in eine höhle zu gelangen keine probleme hatte.

erstellung eines neuen chars:
1. jagd
2. natur
also wollte ich einen waldläufer. das spiel ging sehr glatt keine probleme, habe sogar ein paar epische items gefunden...

so könnt ihr euch noch an die stelle erinnern an der ihr athens hafen betretet, ja? gut da ist ja ein brunner der wiederbelebung, also erstmal speichern. oh, schon so spät??? schnell meine freundin hat gleich feierabend. rechner aus.
ich lade also am abend meinen spielstand und freue mich schon auf die item, lvl und skilljagd. doch was ist das? nach dem ich die medusen besiegt habe, stehe ich am hafen. kann aber nur mit der komischen frau (botin des prometheus, oder so) reden, gut also höre ichmir ihre lebensgeschichte an und muss fest stellen, dass ich den käpten des schiffes nicht anklicken kann. also hatte ich keinen weg zu der insel zu kommen... ich hänge fest.

bitte helft mir! ist euch das auch schon mal passiert???



PS: ich habauch schon versucht mich im internet ziehen zu lassen, aber mein t-online kommt mit tq nicht klar und trennt die verbindung zum internet. also auch keine chance...

ich würde mich sehr freuen wenn sich einige von euch mit meinem problem befassen, denn ich kann und will nicht glauben, dass ich nochmal von vorne spielen muss...


eurer
nero the necro

Benutzeravatar
anzac
Reliktesammler
Beiträge: 130
Registriert: 27.08.2006, 20:34
Wohnort: Erlangen

Beitrag von anzac » 27.08.2006, 20:57

hey nero,

das problem mit dem kapitän hatte ich auch, allerdings etwas später, nach dem telkine auf knossos (epic). das taucht wohl öfters auf, wenn man nach dem letzten brunnen vorm schiff beendet und nicht gleich losschippert. hab in einem anderen forum die lösung gefunden:

im ordner
"eigene dateien\my games\titan quest\savedata\main\(charatername)\levels_world_world01.map\normal" findest du eine ganze menge QUE-dateien, von denen du die neuste löschen musst. so machst du die erfüllung des letzten quests rückgängig, der durch erneute ablegung den kapitän aktivieren sollte. bei dir müsstest du wohl die medusen nochmal besiegen.

ich musste die vorletzte datei auch noch löschen, da ich nach dem kampf mit dem telkine noch mit einem typen sprechen musste, wodurch 2 quests erfüllt wurden. aber dank dem typ musste ich nicht nochmal gegen den telkine kämpfen sondern nur nochmal reden... :wink: also falls es doch nicht geht, versuchs mal mit den 2 letzten dateien (natürlich vorher backup machen).

ich hoffe es klappt und ich konnte dir helfen.

greez anzac

Benutzeravatar
Ohara
Typhonbezwinger
Beiträge: 647
Registriert: 19.07.2006, 15:59
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Beitrag von Ohara » 27.08.2006, 21:41

Ansonsten versuch es mal mit Hamachi, da solltest du keine Probleme mit deiner Internetverbindung haben!
Ohara - lvl 65 Meister
Cranky - lvl 65 Waldläufer
Öldemahütz - lvl 18 Paladin
Geeno - lvl 23 Geisterbeschwörer


Bild

Benutzeravatar
killerkuh
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 11.07.2006, 19:51

Beitrag von killerkuh » 28.08.2006, 20:51

hallo,
mir geht es eben so... der kapitän steht da, kann aber von mir net angesprochen werden... nun habe ich zwar ein paar dateien gelöscht, da tut sich aber nix... was hat es denn mit dem "hamachi" auf sich (sagt mir nix) -bin überdies ein rechter newbie und bitte erklärt mir alles sehr genau! bitte hilfe, würde gerne weiterspielen und kann net...

Benutzeravatar
Ohara
Typhonbezwinger
Beiträge: 647
Registriert: 19.07.2006, 15:59
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Beitrag von Ohara » 28.08.2006, 21:09

Hamachi - ermöglicht es dir eine Lanverbindung übers Internet herzustellen. So hast du immer einen guten Ping!
Ohara - lvl 65 Meister
Cranky - lvl 65 Waldläufer
Öldemahütz - lvl 18 Paladin
Geeno - lvl 23 Geisterbeschwörer


Bild

Benutzeravatar
killerkuh
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 11.07.2006, 19:51

Beitrag von killerkuh » 29.08.2006, 08:40

ja, danke, aber mit dem internet habe ich ja keine probleme, nur mit dem weiterkommen bei dem kapitän! der hat, obwohl ich alle gekillt und mit allen gesprochen habe, keine gelbe raute über dem kopf wie sonst und ich kann ihn net ansprechen....nun habe ich aber leider so einen guten char entwickelt, mit dem ich in episch gerne weitermachen würde...wäre saublöd, wenn ich wegen so nem bug wieder von vorne anfangen müsste!!

Benutzeravatar
anzac
Reliktesammler
Beiträge: 130
Registriert: 27.08.2006, 20:34
Wohnort: Erlangen

Beitrag von anzac » 29.08.2006, 09:42

hast du das "normal" im ordnername durch "epic" ersetzt? wenn es im epischen modus auftritt, musst du ja die letzen epic-questdateien löschen. und natürlich die neusten am änderungsdatum gemessen (sorry, wenn das für dich selbstverständlich ist, bitte einfach ignorieren, ich weiß nicht wie sehr newbie du bist :wink: )

wenn du mit dem internet keine probleme hast, wäre es fast am einfachsten, dir in einem online-game das nächste portal zu holen, du musst nur jemand finden der dir an deinem durch den kapitän nicht erreichbaren zielort ein portal aufmacht.

Benutzeravatar
killerkuh
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 11.07.2006, 19:51

Beitrag von killerkuh » 29.08.2006, 22:58

so, habs endlich geschafft - es war wie von meinem vorredner vorgeschlagen machbar mit einem "schlepper" im multi.... er machte im nächsten dorf ein tp auf und da war ich! danke nochmal für den tipp! eigentlich sollten die entwickler mitlesen und einem helfen weiterzukommen...aber das scheint hier nicht so!

Antworten