Seite 1 von 1

Videobearbeitung

Verfasst: 20.06.2008, 10:13
von Sykar
Tag auch. Nachdem die Forensuche nichts ergab wolte Ich mal fragen ob jemand mir ein gutes Programm zwecks Videobearbeitung empfehlen kann und mir vieleicht den einen oder anderen Tip geben kann.
Hab mal 3 Clips für meinen Elementaristen Guide gedreht, nur Fraps bläht die ja auf gigantische Größen auf, ein Clip ist 2 GB groß. :lol:

Für jede Hilfe dankebar

Ihre freundliche Elementaristin aus der Nachbarschaft würde ihnen danken. ;)

Gruß Sykar

Verfasst: 20.06.2008, 11:55
von FOE
Hallo!

Vielleicht findest Du hier german.doom9.org etwas, abgesehen vom "Windows Movie Maker" (<- dafür soll man sich sogar bei Kleinweich ein Update gratis in IN geben!?!) und/oder einem DivX-Paket!?!

Verfasst: 20.06.2008, 12:06
von Sykar
Oh danke, Ich schau mal rein. Ist wishdokta eigentlich noch aktiv? Würde ihn ja gerne mal per pm anquatschen.

Verfasst: 20.06.2008, 12:14
von FOE
Sykar hat geschrieben:Ist wishdokta eigentlich noch aktiv? Würde ihn ja gerne mal per pm anquatschen.
Keine Ahnung, glaube aber nicht ... wenn, dann wohl eher per Email, falls er eine Angegeben hat ...

Verfasst: 20.06.2008, 13:55
von Sykar
Kennt sich sonst wer noch mit Videobearbeitung aus?

Verfasst: 20.06.2008, 17:07
von Handballfreak
2 GB für einen 30sec Clip :shock: Muss ich doch gleich mal schauen, wie groß die bei mir werden, dass liegt aber auch daran, dass fraps imho einfach bitmap (!) screenshots aneinanderhängt (natürlich entsprechend viele). Du kannst zumindest half-size und eine fps-rate von knapp über 30 einstellen, dass sollte die Größe zumindest einwenig verringern, damit nicht gleich die festplatte nach 10,20,... fraps-videos voll ist. Eine Komprimierung bleibt aber dennoch unerlässlich. Ich würde dir auch zum MovieMaker raten, falls du damit nicht auf dem Kriegsfuss stehst. :wink:

Verfasst: 20.06.2008, 17:41
von ShuyiN
such nach dem moviemaker von magix...
mit dem kannst du viele spuren untereiander haben und so videos, pics, musik & effekte einfach überlappen

demo solltest du schnell finden im netz, danach entweder im laden kaufen, cracken oder das program deinstallieren xD

Verfasst: 20.06.2008, 18:38
von Sykar
2 GB für 5 Minuten Handballfreak, kompletter Drachenleiche Lauf von Changan angefangen. ;)

Danke ShuyiN.

Re: Videobearbeitung

Verfasst: 07.08.2019, 10:19
von gregpoulsen
Ich bin sicher, dass mehr als 50% der Lightroom-Benutzer nichts über Lightroom-Videobearbeitung wissen. Wenn Sie für ein Fotobearbeitungsprogramm bezahlen, erhalten Sie auch einen einfachen Video-Editor. Heute werde ich Ihnen erklären, wie Sie Videos in Lightroom bearbeiten und warum es grundlegende Videobearbeitungsprogramme nicht ersetzen kann.

Re: Videobearbeitung

Verfasst: 07.08.2019, 12:48
von Nala
uiii 12 Jahre ist das schon her...