Items aus der Karawane verschwunden -> Lösung

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 27.01.2010, 17:52

Hallo FOE,
FOE hat geschrieben:Hat das Tool etwa bei Dir nicht Funktioniert?!?
Ich war so dermaßen froh, meine Daten überhaupt wieder im Zugriff zu haben, dass ich das Tool vollkommen vergessen habe. :oops:
Aber es hat ja auch so prima geklappt. :D

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

soty200x
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2010, 11:58

Beitrag von soty200x » 28.01.2010, 12:04

Hallo,

zur Zeit spielt meine Freundin auf meinem Pc Ihren Chara, den Sie auch an meinem Pc erstellt hat und jetzt ist ihr Pc technisch soweit ^^ das Sie auf Ihrem eigenen weiterspielen kann. Jetzt meine Frage:

Verschwinden nur die Items in der Karawane usw auf Ihrem Pc sobald Sie Ihren Save lädt, oder verschwinden bei mir auf dem Pc auch die Items?

Soweit wie ich es verstanden habe, verschwinden die Items nur dann, wenn man die kopierten Daten auf nem anderen Pc lädt?!!

Ich hoff es ist verständlich und es kann mir einer Klarheit geben.

Vielen Dank Leute ;)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.01.2010, 12:08

Hallo soty200x,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
soty200x hat geschrieben:Soweit wie ich es verstanden habe, verschwinden die Items nur dann, wenn man die kopierten Daten auf nem anderen Pc lädt?!!
Genau!

Und damit sie nicht Verschwinden, muss man vor den ersten Start, des Char's, am neuen PC das Tool einmal laufen lassen.

Oder halt den Trick von Cete über die TQVault machen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 28.01.2010, 12:09

Es sollte reichen wenn ihr die Karavanen Gegenstände in das Inventar tut und dann den Ordner kopiert und rüberlädt. Bei dir sollte nichts passieren da du die Dateien ja nicht verschiebst oder ähnliches ( du kopierst sie ja nur).
Ansonsten schau dir im FAQ auch mal das Thema zur neuinstallation an.
Edit: zu spät :roll:

Benutzeravatar
John Lemon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 13.07.2010, 17:29
Wohnort: Erde

Beitrag von John Lemon » 13.07.2010, 17:47

Erstmal vielen Dank für diesen Threat, er hat meine Items gerettet :wink:

Meine Empfehlung ist beim Aufsetzen eines Computers die Spielstände einfach zu speichern (z.B. auf USB-Stick) und hinterher die Chara-Ordner vom Stick zu kopieren. Sollte es probleme mit dem Tool geben (was bei mir nicht der Fall war^^), sind die Spielstände mit alter Karavane noch auf dem Stick vorhanden.

Kurz und knackig:
Am besten immer ne Sicherung haben :wink:

Auf jeden Fall ein sehr sehr hilfreicher Threat :D

-AA-
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2010, 00:25

Beitrag von -AA- » 28.09.2010, 00:48

Hallo!

Ich hab das gleiche Problem wie der Threadersteller, jedoch hätte ich noch 1 Frage.
Ich hab mir einen neuen PC gekauft und kurz darauf TQ (inkl Expansion Set) darauf installiert. Ich hab dann einfach die Savegames auf den neuen PC rüberkopiert und begonnen zu spielen; die Karawane hab ich nicht weiter beachtet. Heute war es dann so weit und ich musste feststellen, dass nicht nur die Karawane sondern auch die Inventare leer waren/sind.

So, das Problem besteht jetzt hauptsächlich darin, dass ich die letzten Tage ziemlich intensiv gespielt habe und meinen letzten Spiel-Charakter nicht unbedingt überschreiben will. Wird bei dem Programm nur auf die Karawane zugegriffen oder überschreibt das den ganzen Spielstand, sodass die letzten Tage verloren gehen würden?! (ich hab teilweise Items in den Übergangsbereich gelegt, aber jetzt wieder entfernt)

Die alten Savegames sind noch vorhanden.

Danke im Voraus.

Grüße
-AA-

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.09.2010, 08:03

Hallo -AA-,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
-AA- hat geschrieben:Ich hab mir einen neuen PC gekauft und kurz darauf TQ (inkl Expansion Set) darauf installiert. Ich hab dann einfach die Savegames auf den neuen PC rüberkopiert und begonnen zu spielen; die Karawane hab ich nicht weiter beachtet. Heute war es dann so weit und ich musste feststellen, dass nicht nur die Karawane sondern auch die Inventare leer waren/sind.
Frage: Auch die "Inventare" der Chars, oder nur der jeweilige Karawanenbereich?!?
-AA- hat geschrieben:So, das Problem besteht jetzt hauptsächlich darin, dass ich die letzten Tage ziemlich intensiv gespielt habe und meinen letzten Spiel-Charakter nicht unbedingt überschreiben will.
Klar ...

(Also ist meine Frage von Oben wohl beantwortet ... Du meinst da nur den Karawanenbereich des Char's und den Übergabebereich, oder!?)
-AA- hat geschrieben:Wird bei dem Programm nur auf die Karawane zugegriffen oder überschreibt das den ganzen Spielstand, sodass die letzten Tage verloren gehen würden?! (ich hab teilweise Items in den Übergangsbereich gelegt, aber jetzt wieder entfernt)
Nur auf die Karawane ... AFAIK!

(Ich würde aber trotzdem eine Sicherungskopie von allen Daten machen und/oder ggf. die Items per TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen auslagern.)
-AA- hat geschrieben:Die alten Savegames sind noch vorhanden.
Na dann sollte es keine Probleme geben!

• Die Karawane komplett leeren (je Char) und IT beenden.

• Von den alten Savegames nur den Ordner "Sys" und je Char-Ordner die Dateien "winsys.dxb" und "winsys.dxg" wieder hinkopieren.

• Das Tool "TQCaravanFix.exe" ausführen!

• Jetzt sollten die Karawanendaten wieder zur Verfügung stehen.

-AA- hat geschrieben:Danke im Voraus.
Null Problemo! 8)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

-AA-
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2010, 00:25

Beitrag von -AA- » 28.09.2010, 22:39

Danke!! Danke!! Danke!!
Es ist alles wieder da. :)

Und Danke für die ganzen Links, ich hab mich mal eingelesen. ^^

Grüße
-AA-

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.09.2010, 07:12

-AA- hat geschrieben:Danke!! Danke!! Danke!!
Es ist alles wieder da. :)
Freud' mich! :D
-AA- hat geschrieben:Und Danke für die ganzen Links, ich hab mich mal eingelesen. ^^
Null Problemo! 8)

(Gehört ja IMO zu der "freiwilligen" Arbeit eines Moderators.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

shaikan1
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2011, 18:35

ITEMS EBENFALLS VERSCHWUNDEN

Beitrag von shaikan1 » 12.02.2011, 18:39

ich hatte die spielstande von einem zum anderen rechner übertragen und alle items in der karawane etc. waren da ( windows xp ( alter rechner) zu windows 7 ( neuer rechner)), nun hatte ich aba wie oben schon beschrieben einige syytemcrachs und auf den ersten blick war alle sin ordnung und da ich lange net zur karawane musste hab ich erst irgentwann später mitbekommen das die items in der karawane ( beide bereiche) weg sind, gibts da ne lösung oder sind die items unwiederuflich verloren?

//Edit

und der spielstand vom alten rechner existiert nicht mehr...

//Edit^2

bzw wie kann man spielstand zurücksetzten?


[FOE - Bitte kein Doppelposting, dafür gibt's den EDIT-Button!]

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: ITEMS EBENFALLS VERSCHWUNDEN

Beitrag von FOE » 12.02.2011, 20:00

Hallo shaikan1,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
shaikan1 hat geschrieben:ich hatte die spielstande von einem zum anderen rechner übertragen und alle items in der karawane etc. waren da ( windows xp ( alter rechner) zu windows 7 ( neuer rechner)), ...
Hmm, kann ich kaum glauben! Normalerweise sind sie da schon weg, sobald man zum ersten Mal die Karawane im Spiel öffnet?
shaikan1 hat geschrieben:... nun hatte ich aba wie oben schon beschrieben einige syytemcrachs und auf den ersten blick war alle sin ordnung und da ich lange net zur karawane musste hab ich erst irgentwann später mitbekommen das die items in der karawane ( beide bereiche) weg sind, ...
Eben, dies ist leider der Normalfall.
shaikan1 hat geschrieben:gibts da ne lösung oder sind die items unwiederuflich verloren?

//Edit

und der spielstand vom alten rechner existiert nicht mehr...
Dann gibt leider keine Möglichkeit mehr!

Ohne einen Altstand kann man da nix mehr machen ... Leider. :?
shaikan1 hat geschrieben:bzw wie kann man spielstand zurücksetzten?
Weg ist weg, da würde auch kein Zurücksetzen mehr helfen ... was eh nicht geht!


Und noch eine allgemeine Kleinigkeit: Großschreibung in Foren bedeuten "Schreien", was auch als eher unhöflich gilt! Ok! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

shaikan1
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2011, 18:35

Beitrag von shaikan1 » 12.02.2011, 23:46

Naja. trotzdem danke :? ^^

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.02.2011, 17:03

shaikan1 hat geschrieben:Naja. trotzdem danke :? ^^
Bitte!

Hattest Du ev. TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen vorher in Verwendung? TQVault legt nämlich bei jeder Aktion eine Sichungskopie an, siehe dort im Thema?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 23.06.2012, 22:22

Hey leutz.
Der link zum Karawanen Fix funzt nicht... Ist das evtl noch woanders hochgeladen?

edit habs gefunden, wusste nicht das es auffer hauptseite uahc zu fidnen ist
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.06.2012, 19:58

^^ Zur Not geht's auch mit dem *Cheattool*, da ist der Fix auch integriert. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten