Grafikdetails > hoch !?

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
asc
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 12.07.2006, 11:42
Wohnort: nähe ffm

Grafikdetails > hoch !?

Beitrag von asc » 13.07.2006, 19:06

hi,

wenn ich bei den optionen unter >video alles auf hoch und >detail auf
mittel stell funktioniert alles. aber wenn ich >detail auch auf hoch stell,
sieht es so aus, als ob die ganze landschaft mit schatten überzogen is
(und mehr details sind dann auch net da).

hab ne ATI radeon X700 pro (256mb, shader model 2)

kumpels von mir haben das gleiche problem und einer sogar ne
nVidia-karte. yemand ne ahnung, wie man das beheben könnte?
also so is es auch absolut spielbar wär aber trotzdem cool^^

Killuah
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 27.06.2006, 22:52
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Killuah » 13.07.2006, 21:42

Also ein Screenshot würde uns schon weiterhelfen.

Benutzeravatar
Kampflesbe
Orakelsucher
Beiträge: 84
Registriert: 13.07.2006, 09:52

Beitrag von Kampflesbe » 14.07.2006, 07:23

bei mir hat sich die ganzen landschaft mit duplizierten schatten vermischt quasi auf jedem grafikfeld ein neuer schatten meines charakters.sah aus wie auf nem schachbrett.
problem hat sich mit dem neusten nvidia treiber gelöst.
leider hab ich manchmal eine deutlichsichbare verbindungslinie von einer einheit zB gegner bis zum bildschirmrand.kann mir da wer helfen?
< lvl 59 Wahrsager > ---rockt hammer---
< lvl 39 Behüter >

Bild
Typhon: 6,8sec

Benutzeravatar
Servant666
Magische Items-Träger
Beiträge: 53
Registriert: 05.07.2006, 10:13

Beitrag von Servant666 » 16.07.2006, 10:07

Also Ich hab rausgefunden das bei "Hohen Details" ein Spiegeleffekt auf den Texturen zusehen ist...also Rüstungen, Gegnern und so.

Auf "Mittlere Details" ist dieser Spiegeleffekt nicht vorhanden, was auch die Performance zu spüren bekommt ;-)
...alias ehemals Online: ;-)
- MasterMedivh "Sacred"
- Medivh "Diablo2 (5th Dynastie)"
- Sadauka "DaoC (Carpe Diem)"

Benutzeravatar
asc
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 12.07.2006, 11:42
Wohnort: nähe ffm

Beitrag von asc » 18.07.2006, 08:54

wenn du mit spiegeleffekt diese technik meinst, bei der die texturen sich bei einfluß von licht und schatten ändern, hab ich mir das auch gedacht...

dann sollte das so aussehn oder:
http://www.techpowerup.com/img/06-05-12/02.jpg
???

kanns sein, dass das mit ner shader 2.0 graka gar net möglich is? allerdings benutzt oblivion diese technik im ganzen spiel bei jeder kleinen textur, und das funzt bei mir ja auch...

Benutzeravatar
moonY
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 06.07.2006, 12:00
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von moonY » 18.07.2006, 15:26

Habe auch bemerkt, dass bei hohen Details irgendwas nicht stimmt. Nicht nur, dass es komisch aussieht, ich habe auf mittleren details auch doppel so viele FPS. Komischerweise habe ich bei low details auch nur halb so viele FPS wie auf mittel. Etwas seltsam der Menüpunkt ;) Am besten einfach auf mittel lassen.

Antworten