LAN Keine Verbindung

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.08.2008, 08:23

Hallo MaddyKing,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
MaddyKing hat geschrieben:[...] wenn ich mit jemanden über lan oder hamachi zoggen will dann kommt die verbindung zum server konnte nicht hergestellt werden
Nun, weiter Oben - hier im Thema - gibt's ja eine mögliche Lösung und zu "hamachi" gibt's auch schon einige Thema - bitte dafür die ForumSuche (hilf da immer wieder weiter, wenn man es auch machmal öfters mit verschiedenen Begriffen versuchen muß!!!) benutzen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

jamella999
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2016, 18:22

Beitrag von jamella999 » 28.12.2016, 18:47

Ich hatte das Problem auch immer wieder..... und ewig gesucht.....und mich fast an den Rand des Wahnsinns gebracht....

aber es gibt eine Hoffnung :)

Symptome:
Ich hoste ein LAN Spiel per WLAN -> Andere können mein Spiel sehen, aber nicht beitreten -> Verbindung mit Server nicht möglich
Anderer Spieler hostet ein LAN Spiel -> ich kann das Spiel mit WLAN nicht sehen
Eigene WLAN und Ethernet Verbindung ins Internet funktioniert einwandfrei
Bei anderen Spielen gibt es keine Probleme

Win 10 Erklärungsversuch:

Es hängt mit den Adaptereinstellungen des Netzwerkes zusammen. Wenn man beispielsweise VMWare installiert hat, dann tauchen in den Adaptereinstellungen 2 weitere Netzwerkadapter auf (VMWare Networkadapter), welche in der Priorität höher sind als das WLAN.
Folglich werden ein und ggf. ausgehende Netzwerkzugriffe über die Übergeordneten Adapter priorisiert.

Win10 Lösung:
(1) Netzwerk und Freigabecenter öffnen
(2) auf "Adaptereinstellungen ändern" klicken (Blauer Link auf der linken Seite)
(3) Unerwünschte Netzwerkadapter (wie z.B. VMWare usw) deaktivieren

jetzt sollte alles wieder funktionieren

Grüße
Jamella

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.12.2016, 18:49

Hallo jamella999,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Vielen Dank für den guten Tipp! :D
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten