Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Nevus
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2008, 18:11

Beitrag von Nevus » 18.06.2008, 18:14

Hi Leute

Ich wollt mal fragen ob mir hier jemand schritt für schritt erklären kann wie ich das mache ? "2.1.1) Virtueller Speicher ^2"


Gruß Nevus

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.06.2008, 08:44

Hallo Nevus,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

2. Dinge noch ergänzend ...

1.) Du kannst jederzeit mit den Bild deine eigenen Beiträge editieren/korrigieren/abänden, im Falle eines Startbeitrages sogar auch noch die Titelzeile (gerade wichtig u.U. bei Basar-Themen, damit man seine Suche/Tausch korrigieren kann, dann muss und sollte keine 2. Basar-Thema eröffnet werden!)!

2.) Keine Doppelpostings, also 2 Beiträge von Dir hinter-/untereinander schreiben! Einzige Ausnahmen: In Basar- und Guide-Themen ist es gestattet, damit man auf eine Aktualisierung des Themas aufmerksam wird, dabei aber bitte den Haupt-/Start-Beitrag korrigieren und nur eine neue Antwort erzeugen mit dem Inhalt "Update" (ev. noch in Stichworte, was sich geändert hat)!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Nevus hat geschrieben:Ich wollt mal fragen ob mir hier jemand schritt für schritt erklären kann wie ich das mache ? "2.1.1) Virtueller Speicher ^2"
Na, mal sehen ...

Den Normalfall habe ich ja z.B. hier schon "Ausführlich" beschrieben ... wenn man jetzt die Auslagerungsdatei nicht auf Laufwerk "C:" hat, dann soll man mal "zusätzlich" auch auch "C:" eine 2. Auslagerungsdatei anlegen, dies tut man nach dem selben Schema (siehe Link), nur stellt man bei dieser halt die beiden Werte (Min, Max) nicht gleich ein, sondern bei Min "2MB" und bei Max "32MB"!

Man sollte dann halt 2 Auslagerungsdateien angezeigt haben!

Ich werde am Nachmittag/Abend noch schauen, dass ich ein Bild davon poste!

Wenn es Dir aber ums "Stuttering (Rubberbanding)" geht, dann schau Dir mal das Thema crystalstutterfix an! Diese mögliche Lösung dafür ist IMHO Unproblematischer!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Nevus
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2008, 18:11

Beitrag von Nevus » 19.06.2008, 15:44

Hi

Mir geht es ums "Stuttering (Rubberbanding)" aber nicht nur an den 2 berühmtberüchtigten stellen sondern das es im ganzen spiel weg ist also ich hab den text so verstanden das man 2 auslagerungsdateien auf eine partition machen soll aber nach ein bischen "nachdenkaction" bin ich drauf gekommen das ich zur auslagerungsdatei auf partition D noch zusätzlich eine auf C machen soll und die soll nur 2-32 MB groß sein ^^


Gruß Nevus

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.06.2008, 07:24

Nevus hat geschrieben:Mir geht es ums "Stuttering (Rubberbanding)" aber nicht nur an den 2 berühmtberüchtigten stellen sondern das es im ganzen spiel
Ok ... habe auch dies kann man leider nicht 100%ig weg bekommen, selbst ich kämpfe immer wieder damit ...
Nevus hat geschrieben:wenn ist also ich hab den text so verstanden das man 2 auslagerungsdateien auf eine partition machen soll aber nach ein bischen "nachdenkaction" bin ich drauf gekommen das ich zur auslagerungsdatei auf partition D noch zusätzlich eine auf C machen soll und die soll nur 2-32 MB groß sein ^^
Genau!

Hier zur Sichheit noch das versprochene Bild, wie es z.B. bei mir Aussieht:

Bild

Aber, dass Ganze ist/soll nur Notwendig sein, wenn man die Haupt-Auslagerungsdatei nicht auf "C:" liegt (bei mir ist es halt "H:"), bzw. man nicht liegen haben will, nur dann soll eine zusätzlich Auslagerungsdatei auf "C:" mit einer variablen Einstellung eine Besserung bringen!!!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Nevus
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2008, 18:11

Beitrag von Nevus » 20.06.2008, 16:29

Ok

Danke für die hilfe hab es jetzt mal mit der kleinen auslagerungsdatei gemacht und merke eine verbesserung ! Aber es ist nicht komplett weg.


Gruß Nevus

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.06.2008, 20:59

Nevus hat geschrieben:Danke für die hilfe hab es jetzt mal mit der kleinen auslagerungsdatei gemacht und merke eine verbesserung ! Aber es ist nicht komplett weg.
Leider geht's auch nie komplett weg, siehe hierzu Performance-Probleme / weiterer Patch ...!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Wrik
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2008, 14:10

Beitrag von Wrik » 30.06.2008, 14:13

Huhu,
Also hab folgendes problem..
Ich stelle alle grafikeinstellungen runter etc. und trotzdem schrumpft meine FPS auf 10 oder weniger im getümmel und in der statt auch um die 10.
Hab sogut wie alle tipps hier befolgt.
Mein System:
P4 2,4ghz
1gb ram
x1600 pro mit 256mb ram
BS Windows XP Prof
Habe neuste Treiber und neustes DirectX...
Wäre schonmal für hilfe etc dankbar..
weil eigentlich sollte mein system auf Mittel auch ruckelfreilaufen..

Edit:Okay im Singleplayer hab ich 25-45 fps.
Aber im Multiplayer(was ich zurzeit spiele mit 2 Freunden habe ich 5-25 fps..)
Gibts da eine Lösung für?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.07.2008, 14:22

Hallo Wrik,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

2. Dinge noch ergänzend ...

1.) Du kannst jederzeit mit den Bild deine eigenen Beiträge editieren/korrigieren/abänden, im Falle eines Startbeitrages sogar auch noch die Titelzeile (gerade wichtig u.U. bei Basar-Themen, damit man seine Suche/Tausch korrigieren kann, dann muss und sollte keine 2. Basar-Thema eröffnet werden!)!

2.) Keine Doppelpostings, also 2 Beiträge von Dir hinter-/untereinander schreiben! Einzige Ausnahmen: In Basar- und Guide-Themen ist es gestattet, damit man auf eine Aktualisierung des Themas aufmerksam wird, dabei aber bitte den Haupt-/Start-Beitrag korrigieren und nur eine neue Antwort erzeugen mit dem Inhalt "Update" (ev. noch in Stichworte, was sich geändert hat)!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Wrik hat geschrieben:Ich stelle alle grafikeinstellungen runter etc. und trotzdem schrumpft meine FPS auf 10 oder weniger im getümmel und in der statt auch um die 10.
Hab sogut wie alle tipps hier befolgt.
Mein System: [...]
weil eigentlich sollte mein system auf Mittel auch ruckelfreilaufen...
Mehr oder Weniger ... Ja!?!
Wrik hat geschrieben:Edit:Okay im Singleplayer hab ich 25-45 fps.
Aber im Multiplayer(was ich zurzeit spiele mit 2 Freunden habe ich 5-25 fps..)
Gibts da eine Lösung für?
Aha, leider kann ich Dir bez. Muliplayer nicht weiter helfen, dass wird dann auch viel vom jeweilig aktuellen "Ping" abhängig sein, wie gut es da läuft und wie "stark" der Server ist! Da kommen halt zu den normalen PC-Probleme halt noch die Netzwerk-Probleme hinzu ... :(
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Montana
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2008, 14:34

Beitrag von Montana » 22.08.2008, 14:51

Hab da so ne frage und zwar is neuerdings immer so ein fehler......
Immer wenn ich auf mehrspielermodos gehe und dann auf aktualisieren klicke bekomme ich eine fehlermeldung.Wenn ich dann auf abbrechen klicke komme ich wieder zum windos zurück.Aber wenn ich auf mehrspileler hosten klicke und dann spiele klappt das alles und ich kann dann wieder online spilen,aber halt nur wenn ich ein spiel selber hoste..... :(


Kann mir villt jemand helfen und wenn ja wie??????
Ich freu mich über jede antwort :help:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.08.2008, 10:24

Hallo Montana,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Montana hat geschrieben:Immer wenn ich auf mehrspielermodos gehe und dann auf aktualisieren klicke bekomme ich eine fehlermeldung.
Was für eine Fehlermeldung?!? Ev. mal ein Bild davon machen - siehe Wie poste ich Bilder im Forum?!
Montana hat geschrieben:Wenn ich dann auf abbrechen klicke komme ich wieder zum windos zurück.Aber wenn ich auf mehrspileler hosten klicke und dann spiele klappt das alles und ich kann dann wieder online spilen,aber halt nur wenn ich ein spiel selber hoste..... :(
Hmm, ich spiele leider nicht Online, aber hast Du schon mal im Multiplayer-Forum ein paar Themen angesehen, nach solchen Problem wird immer wieder gefragt ...

Ev. auch die ForumSuche (hilf da immer wieder weiter, wenn man es auch machmal öfters mit verschiedenen Begriffen versuchen muß!) benutzen (und sich auch mal die mit Wichtig markierten Themen ansehen!) und auf Multiplayer einschrenken!?!

Dein Problem würde eigentlich sowieso besser ins Multiplayer-Forum passen, aber ist schon auch hier ok ... ;)

_________________

Urlaub: 28.08. - 05.09.2008 :!: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 01.11.2008, 20:43

1.1) Dualcore Systeme
Falls ihr in eurem System einen Dualcore Chip habt (Intel Duo, AMD64 X2, etc) setzt im Optionsfile den Eintrag, um mit einer einzelnen CPU zu spielen. Dies kann zu angenehmer Performanceverbesserung führen.

File: Eigene Dateien\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\Settings\options.txt
Zeile: forceSingleProcessorMode = true


Das Beispiel ist für Immortal Throne. Sinngemäss auch bei TQ ohne AddOn möglich.


Wenn ich das mache, dann läuft Titanquest immer noch auf 4 Cpus.
Hab shcon lange nicht mehr gespielt (auf dem neuen Pc). :roll:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.11.2008, 15:16

kargl hat geschrieben:Wenn ich das mache, dann läuft Titanquest immer noch auf 4 Cpus.
Sicher?!?

Siehe hierzu mal meinen Beitrag hier
kargl hat geschrieben:Hab schon lange nicht mehr gespielt (auf dem neuen Pc). :roll:
Schäme Dich! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 04.11.2008, 20:29

Hm bie mir war das schon am Anfang auf true, aber wenn ich dann auf lase umstelle, seh ich (fast) keinen Unterschied. Kann mich natürlich auch täuschen?!?

Hm TQ wird halt auch schon langsam "alt". :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.11.2008, 08:38

kargl hat geschrieben:Hm bie mir war das schon am Anfang auf true, ...
Also wird nur ein Kern benutzt!
kargl hat geschrieben:... aber wenn ich dann auf false umstelle, seh ich (fast) keinen Unterschied. Kann mich natürlich auch täuschen?!?
Hmm, Dual- oder QuadCore?!?
kargl hat geschrieben:Hm TQ wird halt auch schon langsam "alt". :wink:
Stimmt, aber z.B. Sacred 2 ist da auch nicht besser, dass muss man auch mit einen Parameter starten, damit die Last "besser" auch mehrere Kerne verteilt wird! :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 05.11.2008, 12:43

Hab nen QuadCore. :)
Ist aber egal, meistes merk i eh nix. :wink:

Antworten