Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.03.2011, 15:17

Hallo,
Skylinker hat geschrieben:und danke für die Herzliche Begrüßung.
Null Problemo, ist Standard bei Uns! :)
Skylinker hat geschrieben:Also ich kann mich auf fast alle Server verbinden.
Ich wollte aber mit einem Freund zusammen zocken, wenn er ein Spiel aufmacht und ich mich in sein Spiel einklinken will, geht nach der Eingabe des Passwortes, TQIT sofort aus ohne Fehlermeldung und ich bin wieder
auf dem Desktop. Egal wie oft ich es probiere, immer das gleiche.
Aha, also nur wenn Du versuchst auf den "Server" von Ihn zu Verbinden.
Bei anderen Servern geht es, oder nicht?
Skylinker hat geschrieben:Ich hab den Fehler ein paarmal wiederholt, aber es wird von Steam oder TQIT nichts in die liste eingetragen.
Schade ... :(
Skylinker hat geschrieben:Das komische an der Sache ist, wenn ich das Spiel aufmache und er sich auf meinen Server verbindet, dann geht es.
Verstehe ich überhaupt nicht.
Tja, leider gibt's immer wieder solche Dinge beim PC!

Mit der Zeit sollte man sich darüber nicht mehr wundern und als gegeben hinnehmen, sonst wachsen einem nur graue Haare ... :roll:
Skylinker hat geschrieben:Die Porteinstellungen sind auf unseren beider Routern gleich, und auch die sonstigen Einstellungen sind identisch.
Ich benutze allerdings TQIT über Steam, und er hat das Spiel ohne Steam gekauft.
Tja, dann scheint da wohl Steam u.U. "in die Suppe zu spucken", warum auch immer?
Skylinker hat geschrieben:Dazu kommt dann auch das es unter TQ ohne die IT Erweiterung keine Probleme gibt egal wer das Spiel aufgemacht hat.
Ha ... Tja, da haben wir wieder so ein Phänomen ... :?

Da bleibt wohl nur übrig, dass halt immer Du den Server startest, wenn Ihr zusammen spielen wollt.

BTW, hast Du schon mal im Steam-Forum nachgesehen, ob es zu diesen Problem schon Themen existieren, oder halt mal beim Support dort nachfragen?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 09.03.2011, 23:01

Skylinker hat geschrieben:Also ich kann mich auf fast alle Server verbinden.
Ich wollte aber mit einem Freund zusammen zocken,
wenn er ein Spiel aufmacht und ich mich in sein Spiel
einklinken will, geht nach der Eingabe des Passwortes,
TQIT sofort aus ohne Fehlermeldung und ich bin wieder
auf dem Desktop.
Hallo Skylinker,

Suchst du den Server von deinem Freund über die Suchfunktion?
Ich hatte auch Probleme damit. Wenn ich nen closedServer per Sufu gesucht hab und das Password eingegeben hab, hat sich das Spiel geschlossen. Wenn dem so ist, versuch einfach mal den Server manuel zu suchen und dann das Password einzugeben.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Update Startbeitrag

Beitrag von FOE » 05.04.2011, 14:19

Update

Beim Punkt "2) Abstürze und Fehlermeldungen" im Startbeitrag, den Hinweis auf ein Thema im THQ-Forum ergänzt!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Update Startbeitrag

Beitrag von FOE » 20.04.2011, 07:25

Update

Beim Punkt <2.4) Fehlermeldung: "fatal error : Grafikengine konnte nicht geladen werden"> im Startbeitrag, Ergänzungen getätigt.
Zuletzt geändert von FOE am 11.05.2011, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Update Startbeitrag

Beitrag von FOE » 11.05.2011, 07:27

Update

Beim Punkt <2.5) Probleme bei "Multiplayer"> im Startbeitrag, Ergänzungen getätigt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Update Startbeitrag

Beitrag von FOE » 16.06.2011, 06:55

Update

Der Punkt <1.3.3) Performance Problem im Addon TQ:IT (Turm des Gerichts, Hades Palast)> wurde im Startbeitrag überarbeitet.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Update Startbeitrag

Beitrag von FOE » 18.10.2011, 08:09

Update

Bei "0) Allgemeines" den Punkt "• Folgende Dinge bitte bei Probleme auf jeden Fall mal angeben" und "0.2) Standorte der TQIT-Dateien" ergänzt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
mcgeitner
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.03.2007, 22:57

Beitrag von mcgeitner » 25.12.2011, 23:09

Ich muss hier auch nochmal eine doofe Frage stellen: Habe nun nach Jahren TQIT wieder installiert und das Spiel läuft unter Win 7 ohne Probleme. Nach allen Updates wird mir Version 1.17 angezeigt, ist das die aktuelle? Wenn ich das Spiel über die Windowsrubrik Spiele starten will bekomme ich immer eine Fehlermeldung es würde die CD fehlen, die ist aber im Laufwerk. Wenn ich die CD direkt anklicke und spielen wähle startet das Spiel sofort. Kann man das beheben? Ist jetzt nicht so ein Problem aber warum brauchts bei so einem alten (nicht schlechten) Spiel noch ne CD? :?:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.12.2011, 12:05

Willkommen Zurück! :)
mcgeitner hat geschrieben:Habe nun nach Jahren TQIT wieder installiert und das Spiel läuft unter Win 7 ohne Probleme.
Stimmt, sogar unter 64-Bit, nur so nebenbei.
mcgeitner hat geschrieben:Nach allen Updates wird mir Version 1.17 angezeigt, ist das die aktuelle?
Ja, der inoffizielle Letztstand!

Der offizielle Letztstand ist ja die Verkaufsversion von IT mit v1.10 - v1.17 ist ja der FanPatch.
mcgeitner hat geschrieben:Wenn ich das Spiel über die Windowsrubrik Spiele starten will bekomme ich immer eine Fehlermeldung es würde die CD fehlen, die ist aber im Laufwerk. Wenn ich die CD direkt anklicke und spielen wähle startet das Spiel sofort. Kann man das beheben?
Irgendwie sicher, aber ATM hätte ich keine Ahnung wie, bzw. auch warum dies so ist!?

Bei mir habe ich z.B. gar keine Verknüpfung zu TQ und IT unter Spiele!?
mcgeitner hat geschrieben:Ist jetzt nicht so ein Problem aber warum brauchts bei so einem alten (nicht schlechten) Spiel noch ne CD? :?:
Tja, weil es halt über eine Kopierschutz verfügt, der die originale DVD abfragt, beim Spielstart.
(Es gibt dafür aber auch eine Möglichkeit, die zu Umgehen ... aber dies ist keine Sache, die man Öffentlich behandelt, da es eine Grauzone ist, bzw. nicht ganz legal.)

Leider gibt es ja die Programmierfirma nicht mehr, so dass da auch nichts mehr offiziell kommen, sich ändern könnte, wie z.B. bei "The Witcher 1", wo mit einen der letzten offiziellen Patches dies Kopierschutzabfrage heraus genommen wurde.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
mcgeitner
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.03.2007, 22:57

Beitrag von mcgeitner » 26.12.2011, 12:25

Also bei mir wurde unter Spielen eine Verknüpfung angelegt, nur dann kommt halt ne Fehlermeldung. Ist aber nicht schlimm, da ich es ja ueber die CD starten kann. Ich muss sagen, dass es wieder viel Spass macht und auch nicht wirklich alt aussieht. Danke fuer die Info und froeliche Weihnachten! :lol:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.12.2011, 14:05

mcgeitner hat geschrieben:Also bei mir wurde unter Spielen eine Verknüpfung angelegt, ...
Komisch ...
mcgeitner hat geschrieben:... nur dann kommt halt ne Fehlermeldung. Ist aber nicht schlimm, da ich es ja ueber die CD starten kann.
Stimmt!

Ich mag irgendwie das Spiele-Menü von Win7 eh nicht, da ist mir eine Verknüpfung am Desktop eh lieber.
mcgeitner hat geschrieben:Ich muss sagen, dass es wieder viel Spass macht und auch nicht wirklich alt aussieht.
Auf jeden Fall! :D

Und bei den vielen Mod's, wird einen auch nicht Fade. ;)
mcgeitner hat geschrieben:Danke fuer die Info und froeliche Weihnachten! :lol:
Null Problemo und auch noch schöne Weihnachten für Dich.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 25.01.2012, 15:38

Da ich ja seit Oktober ein Grafikprobelm wegen dem Fanpatch hatte, habe ich gestern endlich mal TQ und IT neu installiert, leider. Jetzt geht nämlich nichts mehr. Keine Ahung warum. Habe TQ über die Jahre schon öfter mal auf verschiedenen Rechnern installiert und es lief immer problemlos.

Hab TQ und IT also deinstalliert und auf dem gleichen Rechner, ohne zwischendurch etwas geändert zu haben, neu istalliert. Inzwischen 3 mal. TQIT noch 2 mal öfter. Ich kann es normal starten. Doch im Menü erscheint folgendes. Es seiht so aus, als wenn ihm die IT sachen alle fehlen. Der angezeigt Char ist ein Templer. Bei TQ Chars wird die Charklasse angezeigt. Gestartet habe ich lieber keinen der Chars. Den Patch 1.30r2 habe ich wie in Punkt 3 beschrieben, manuell installiert, leider öhne Veränderungen. Was kann ich tun? :(

Bild

TQ selber läuft.

Edit: Sogar wenn beim Starten die DVD fehlt kommt: "Tag not found: xtagMenuError09"

Die DVD hat einen Kratzer, könnte es daran liegen? Bei der Istallation kam allerdings keine Fehlermeldung und es wird mir der vollen Größe von 2.469.469.450 Bytes angezeigt.
Zuletzt geändert von Black Guard am 25.01.2012, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.01.2012, 15:53

Black Guard hat geschrieben:Da ich ja seit Oktober ein Grafikproblem wegen dem Fanpatch hatte, habe ich gestern endlich mal TQ und IT neu installiert, leider.
Aha ... was war den dass für ein Grafikproblem?!
Black Guard hat geschrieben:Jetzt geht nämlich nichts mehr. Keine Ahung warum. Habe TQ über die Jahre schon öfter mal auf verschiedenen Rechnern installiert und es lief immer problemlos.
[...]
Also Sowas habe ich auch noch nicht gesehen, bzw. ist mir AFAIR noch nicht unter gekommen!?

Was für ein Windows benutzt Du?! Admin-Rechte?!

Vielleicht doch noch ein weiteres mal alles Deinstallieren und dann aber vor der Neuinstallation mal dies Registry säubern, mit z.B. "CCleaner" oder einem ähnlichen Tool!?

Dann ev. auch mal Schritt-für-Schritt vorgehen, d.h.:

- TQ und auch IT installieren, nichts starten!
- dann aus dem IT-Installationsverzeichnis, unter "Patch" die 2 Dateien installieren (v1.30 Patch für TQ und DE-Sprachpatch)
- Dann mal TQ starten und hoffen, dass es nun ohne Probleme funktioniert!
- Danach erst mal IT starten und genauso hoffen!
- Ev. würde ich auch noch die jeweiligen "options.txt" Dateien unter "Settings" löschen/umbenennen, damit TQ und IT mal mit einer Standard-INI starten!?
Black Guard hat geschrieben:TQ selber läuft.
:? Laut Bild aber auch nicht reibungslos?!

Wie sieht's auch eigentlich mit der DX9-Version und den Grafiktreibern aus, sind die Aktuell?!

//Edit
Black Guard hat geschrieben:Edit: Sogar wenn beim Starten die DVD fehlt kommt: "Tag not found: xtagMenuError09"
:? Beim Startmenü der DVD, oder wo?!
Black Guard hat geschrieben:Die DVD hat einen Kratzer, könnte es daran liegen? Bei der Istallation kam allerdings keine Fehlermeldung.
Hmm, wäre Möglich, da würde ich mal versuchen den Inhalt der DVD auf die Festplatte zu kopieren ... und ggf. dann mal die Installation auch von der Festplatte zu machen!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 25.01.2012, 16:03

Das Bild ist von IT, auch wenn es nicht sehr danach aussieht.

Die deutsche Version hab ich ja, deswegen hatte ich Spachdatei nicht nicht extra installiert.

Die Idee mit der Registry ist gut, das hatte ich noch nicht probiert. Werd mir das Tool mal ziehen.

Habe WIN 7 mit Admin Rechten. Bis gestern lieft es ja auch. Nur die neuen Grafiken (z.B.Alkyoneus) des Fanpatches wurden gelb/blau kariert dargestellt. Grafik und DX ist alles ok, maximal ein Jahr alt. Hatte ihn bei der letzen Installation ja auch nicht gestört.

Werde das andere auf jeden Fall nachher oder die Tage probieren, danke.

//Edit

FOE ich danke dir. Du warst meine Rettung.

Entweder war es die Registry oder die options.txt. Jetzt läuft es auf jeden Fall wieder. Sogar der Grafikfehler ist endlich verschwunden :).
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.01.2012, 08:29

Black Guard hat geschrieben:Das Bild ist von IT, auch wenn es nicht sehr danach aussieht.
OK!? :shock: :?
Black Guard hat geschrieben:Die deutsche Version hab ich ja, deswegen hatte ich Spachdatei nicht nicht extra installiert.
Ist aber Versions-Abhängig AFAIK!!!

Wenn man z.B. so wie ich die orig., erste TQ-Version hat und das Addon IT extra, dann benötigt man den DE-Sprachpatch. ;)
Black Guard hat geschrieben:Die Idee mit der Registry ist gut, ...

Habe WIN 7 mit Admin Rechten.
[...]
OK ...
Black Guard hat geschrieben:FOE ich danke dir. Du warst meine Rettung.

Entweder war es die Registry oder die options.txt. Jetzt läuft es auf jeden Fall wieder. Sogar der Grafikfehler ist endlich verschwunden :).
Freud' mich! :D

BTW noch: Bitte keine "unnötigen" Doppelpostings! :? ;)

//Edit (15:30h)

Update

Kleine Umstrukturierung betreffend Punkt 4 und 9.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten