TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Krentzman
Telkinewegschnippser
Beiträge: 877
Registriert: 04.03.2007, 12:26

Beitrag von Krentzman » 29.03.2007, 16:21

Vielleicht hört ihr die Frage jetzt schon zum unendlichsten male, aber:

WO ZUM TEUFEL IST MEIN CHARAKTER HIN!?!?!?

Ich spiele 1.30 ohne add-on und habe mir vor wenigen minuten das vault-teil runtergeladen. habs geöffnet meinen krieger angewählt und dann alle überflüssigen items ausgeräumt.

dann war dieses feld wo ich wählen konnte "Start Titan Quest Vaul" und "Start Titan Quest". als ich titan quest starten wollte, ging es nicht. er zeigte mir an "Error starting ....."

dann habichs normal über die exe-Datei geöffnet und mein Krieger existiert nur noch als Name. nichts da. kein bild, keine klasse, nichts.

Was hab ich falsch gemacht und ist mein krieger noch zu retten?

TheHexer
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 10.03.2007, 10:08

Beitrag von TheHexer » 30.03.2007, 05:51

Was bedeute bzw. heißt bei TQ-Vault wenn man auf einen Gegenstand klickt "ItemSeed" und die Zahlen dahinter?

Danke im voraus!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.03.2007, 06:53

Krentzman hat geschrieben:WO ZUM TEUFEL IST MEIN CHARAKTER HIN!?!?!?
:x Ähh, bitte nich so schreien, wir antworten Dir auch so, wenn wir's können ... Großschreibung = Schreien :!:
Krentzman hat geschrieben:Ich spiele 1.30 ohne add-on [...]

dann war dieses feld wo ich wählen konnte "Start Titan Quest Vaul" und "Start Titan Quest". als ich titan quest starten wollte, ging es nicht. er zeigte mir an "Error starting ....."

dann habichs normal über die exe-Datei geöffnet und mein Krieger existiert nur noch als Name. nichts da. kein bild, keine klasse, nichts.

Was hab ich falsch gemacht und ist mein krieger noch zu retten?
Dass Du es über den TQVaultMon probiert hast, war schon mal der richtige Weg! U.U. kann es machmal vorkommen, dass der TQVaultMon mehrere Anläufe braucht um TQ "richtig" zu patchen und es zu Starten, also einmal länger laufen lassen!

BTW, hast Du eh schon die aktuelle v2.11?!

~ Edit ~

OK, gerade mal selber kurz Ausprobiert!

Da dürfte es noch einen kleinen Bug bei TQVaultMon geben!!!

Scheinbar kommt TQVaultMon *nicht* damit zurecht, dass er jetzt nicht mehr im TQ-Hauptverzeichnis liegt, d.h. man *muß* die TQVaultMon.exe ins TQ-Hauptverzeichnis kopieren (ev. auch noch eine der Dll's?!) und es dann von *dort* aus starten und damit dann TQ, dann erscheint auch wieder eine Charakter :!:

---
TheHexer hat geschrieben:Was bedeute bzw. heißt bei TQ-Vault wenn man auf einen Gegenstand klickt "ItemSeed" und die Zahlen dahinter?
Wenn man dies Info bei den verschiedenen Items so vergleicht, dann würd' ich auf die Dropchance tippen - also wie hoch die Möglichkeit ist, dass man dieses Item im Spiel finden kann!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Krentzman
Telkinewegschnippser
Beiträge: 877
Registriert: 04.03.2007, 12:26

Beitrag von Krentzman » 30.03.2007, 11:30

Danke an FOE. Werde nicht wieder schreien. :wink:

Tipp hat funktioniert und ich habe meinen Krieger wieder. *erleichtert*

hab gleich die mantikora geschlachtet. dankedankedanke :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.03.2007, 11:33

Krentzman hat geschrieben:Danke an FOE. Werde nicht wieder schreien. :wink:
Ich werde es im Auge behalten! :wink:
Krentzman hat geschrieben:Tipp hat funktioniert und ich habe meinen Krieger wieder. *erleichtert*
Super! :)
Krentzman hat geschrieben:hab gleich die mantikora geschlachtet. dankedankedanke :D
Gutes Gelingen ... und Gedult! :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Alfred
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2007, 22:03

Beitrag von Alfred » 07.04.2007, 10:06

Hallo,
ich habe das Spiel erst vor kurzem gekauft und bin entäuscht darüber das man nur so wenig tragen kann.
Mit dem TQVault soll es ja anders sein, ich weiss aber nicht wie ich es in meinen Fall einsetzen soll, vielleicht könnt ihr mir ja da helfen.

Der Weg zu einem Händler um die gefunden Sachen zu verkaufen wird immer grösser je weiter ich mich in die Ortschaft begebe.
Ich hebe nämlich viele Dinge auf um sie dann dem Händler zu verkaufen.
Aber leider kann ich nur so wenig Dinge tragen und wollte deswegen mein Gepäck mit dem TQVault erweitern.
Aber es nützt mir ja nichts weil ich während des Spiels ja keine sachen hin und her schieben kann, also zwischen mir und TQVault.


Das kann doch net sein das ich 90% des Spiels nur am wandern bin von einem Ort der voller Schätze ist und einem Händler.

Wie macht ihr das?
Nimmt ihr die Sachen nicht mit?
Oder lauft ihr ständig zum Händler?

Mfg
Alfred

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 07.04.2007, 10:21

Alfred hat geschrieben:.. Der Weg zu einem Händler um die gefunden Sachen zu verkaufen wird immer grösser je weiter ich mich in die Ortschaft begebe.
Ich hebe nämlich viele Dinge auf um sie dann dem Händler zu verkaufen.
Aber leider kann ich nur so wenig Dinge tragen und wollte deswegen mein Gepäck mit dem TQVault erweitern.
Aber es nützt mir ja nichts weil ich während des Spiels ja keine sachen hin und her schieben kann..
Willkommen im Forum. Das ist a) richtig was du beschreibst, und b) halb so wild. Wenn Du wirklich viel Beute findest, z.B. in zwei grossen Truhen, kannst Du ja mit der Taste "L" ein Benutzerportal vor die Füsse stellen und in die zuletzt besuchte Stadt reisen. So bist du einiges schneller am "Mann". Vorwiegende Beute/Spiel-Fragen ab jetzt bitte in die entsprechenden Unterforen schreiben. Danke.

Grüsse
Zuletzt geändert von Wishdokta am 11.04.2007, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
TITAN QUESTER
Reliktesammler
Beiträge: 138
Registriert: 02.04.2007, 19:19

Beitrag von TITAN QUESTER » 09.04.2007, 13:12

ich kann das nicht machen da kommt immer eine Fehlermeldung!
und ausserdem find ich den Ordner wo ich tq hingespeichert hab!

es ist nich My Games, irgendwo auf C:

ABER WO! :x :x :x
MfG
DER TITAN QUESTER

Hexenmeister 48/ 2.Akt Episch
Bandit 52/1.Akt Legendär

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.04.2007, 13:14

TITAN QUESTER hat geschrieben:ich kann das nicht machen da kommt immer eine Fehlermeldung!
und ausserdem find ich den Ordner wo ich tq hingespeichert hab!

es ist nich My Games, irgendwo auf C:

ABER WO! :x :x :x
Äh ... Hmm ... könntest Du deine Anfrage ev. nocheinmal etwas genauer formulieren?! Bild

Wenn's um TQVault bez. Verzeichnis geht, dann ist es unter "...\My Documents\My Games\Titan Quest\TQVaultData" zu finden!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 11.04.2007, 11:06

Hab in der Auflistung auf 1. Seite nix zu Sprachen gefunden, darum hier die Ergänzung:

TQ:IT in anderer Sprache inkl. TQVault 2.11
Wenn man sich bspw. ein Gold Pack organisiert und beide Disks installiert, installert man zuerst das Originalspiel und danach das AddOn.
Man spielt nach der AddOn-Installation ja logischerweise das AddOn, ohne evtl. TQ selbst zu starten -> genau die Sache hat einen Hacken. TQVault nutzt den Stammordner

"\My Games\Titan Quest\TQVaultData\"

für Vaultdaten, auch im AddOn. Falls Ihr also irgendwelche Probleme mit Sprachen habt (komische Zeichen, oder Stammdaten der Items in deutsch trotz anderer Sprache) oder Dateien beim Start von TQVault nicht initialisiert werden können -> brecht alles ab und startet mit Original-DVD ganz einfach mal TQ. Geht in's Optionsmenü und speichert eine Einstellung ab. Dies legt euch alle nötigen Ordner und Dateien für TQ-Original an (unter Eigene Dateien).
In den beiden options.txt Files in den Ordnern

"\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest\Settings"
"\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\Settings"

sollte als Sprache dann jeweils drinstehen:
language = English
und das Sprachenproblem sollte gelöst sein.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Master Of Darkness
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2007, 17:04

Beitrag von Master Of Darkness » 17.04.2007, 16:42

Hi vielleicht kann mir einer von euch helfen:
Ich habe gerade TQVault 2.11 runtergeladen, es installiert wollte es dann starten. Dann tauchte bei mir folgende Fehlermeldung auf:

TQVault.exe - Fehler in Anwendung
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Klicken auf "OK", um die Anwendung zu beenden

Kann mir einer verraten wodurch das kommt und vor allem wie ich es abstellen kann damit ich in Zukunft TQVault benutzen kann???

Danke im Vorraus
Mfg

Master Of Darkness
Warum willst du Leben wenn das Leben nur den Sinn im Tod findet?
Ich finde:

"Stirb jung dann siehst du besser aus!
Stirb jung das gibt viel Applaus!
Stirb jung zöger es nicht so lang herraus!"

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.04.2007, 08:02

Master Of Darkness hat geschrieben:Ich habe gerade TQVault 2.11 runtergeladen, es installiert wollte es dann starten. Dann tauchte bei mir folgende Fehlermeldung auf: [...]
Schon die erste Nachricht hier genau durchgelesen, vorallem die Dinge unter Allgemeines: (lezter Satz dort :!: )?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Master Of Darkness
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2007, 17:04

Beitrag von Master Of Darkness » 18.04.2007, 15:55

Danke FOE hatte ich überlesen :oops:
Warum willst du Leben wenn das Leben nur den Sinn im Tod findet?
Ich finde:

"Stirb jung dann siehst du besser aus!
Stirb jung das gibt viel Applaus!
Stirb jung zöger es nicht so lang herraus!"

Benutzeravatar
Chimaere
Magische Items-Träger
Beiträge: 39
Registriert: 15.04.2007, 10:55

Beitrag von Chimaere » 29.04.2007, 22:08

Nachdem meine Taschen nun langsam auch von allen möglichen Gegenständen langsam am Überquellen sind, hab ich mir gedacht das Tool hier auch einmal auszuprobieren. Zuvor habe ich Sicherheitsdateien angelegt und auch brav die Readme gelesen und konnte ohne Probleme Items hin und her verschieben und dort im Vault ablegen.

Nun wollte ich mal im Forum nachschauen, wie zuverlässig der Vault ist, ob es häufiger vorkommt, daß die Datenbank crasht, Items verloren gehen oder ein Charakter zerschossen wird... da bin ich hier auf den Thread gestoßen und werde verunsichert...

Der Grund ist der Abschnitt über "Items verwalten", daß man danach TQ über die TQVaultMon.exe starten sollte, weil das Spiel sonst erkennt, daß an den Dateien rumgepfuscht wurde. Nun hab ich allerdings bisher (wie in der Readme notiert) rein über den TQVault.exe gearbeitet.

Meine Frage ist nun: ist das schlimm? Bislang hatte ich keine Probleme mit meinen Chars, wenn ich direkt nach TQVault TQ-IT normal geöffnet hatte. Alle Items liegen brav im Vault und alle Items, die im Inventory sein sollten, waren auch da. Oder habe ich noch Probleme zu erwarten, die sich nicht sofort zeigen?

(Und falls ihr eine Antwort wißt - ggf. könntet ihr mir grad noch dazunotieren, wie zuverlässig TQVault ist und wie häufig ein Charbackup sinnvoll wäre vor Nutzung.)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 29.04.2007, 22:41

Chimaere hat geschrieben:Meine Frage ist nun: ist das schlimm? Bislang hatte ich keine Probleme mit meinen Chars, wenn ich direkt nach TQVault TQ-IT normal geöffnet hatte. Alle Items liegen brav im Vault und alle Items, die im Inventory sein sollten, waren auch da. Oder habe ich noch Probleme zu erwarten, die sich nicht sofort zeigen?
Mach regelmässig ein Backup von "My Games" in deinem "Eigene Dateien" Ordner. Da is alles drin. Chars, Spielstand, TQVault-Zeugs. Kopiere den Ordner doch jeden Monat oder so auf eine andere Partition oder eine sichere Quelle.

Mal völlig abgesehen von TQ und Bugs: Es wäre eh alles futsch, wenn man nen Virus hat und formatiert oder bei allgemeinen PC-Problemen.
Ich mach's gleich wie du: TQVault, danach TQ:IT. Aber mit Backups ;) . Kann nix schiefgehen.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Antworten