TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Beitrag von Handballfreak » 17.08.2019, 09:06

Hallo carlo22,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unserem Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zu deinem Vault Problem:
Findet sich dazu nichts in der TQVaultAE Readme/Anleitung?!
Ich vermute mal (da ich diese Version nicht nutze), dass unter "TQPath" als auch unter "TQITPath" dein Installationsort der AE-Version anzugeben ist, also "E:\Titan Quest Anniversary Edition Atlantis".
Der "TQVault" Pfad sollte "C:\Users\xxx\Documents\My Games\Titan Quest" sein. Dort wird dann wohl automatisch ein Order "TQVaultData" erstellt, worin deine Vaults liegen (s. Startbeitrag).

btw: das "Atlantis" im Namen hättest du weglassen können, weil das Spiel als "Titan Quest Anniversary Edition" gilt. Die Addons Ragnarök und Atlantis werden in das gleiche Verzeichnis installiert.
Bild

carlo22
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2019, 21:07

Re: TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Beitrag von carlo22 » 17.08.2019, 09:26

also habe es jetzt so die pfade gesetzt, programm schliesst sich wieder gleich..komisch

setting name="TQITPath" serializeAs="String">E:\Titan Quest Anniversary Edition <value />

setting name="TQPath" serializeAs="String">E:\Titan Quest Anniversary Edition <value />

setting name="VaultPath" serializeAs="String">C:\Users\xxxt\Documents\My Games\Titan Quest

habe es genau so gemacht wie auf der seite beschrieben..ist von der github seite

Code: Alles auswählen

Q. Error Loading Resources. This may be caused by a bad language or game path setting.

A. Follow these steps:

    Navigate the the installation folder of TQVaultAE
    Open TQVaultAE.exe.config in a text editor (i.e. notepad, not Microsoft Word)
    Replace the following sections:

<setting name="AutoDetectGamePath" serializeAs="String">
    <value>True</value>
</setting>
...
<setting name="TQITPath" serializeAs="String">
    <value />
</setting>
<setting name="TQPath" serializeAs="String">
    <value />
</setting>

by (replace the path to the correct one for your computer)

<setting name="AutoDetectGamePath" serializeAs="String">
    <value>False</value>
</setting>
...
<setting name="TQITPath" serializeAs="String">
    <value>C:\examplePath\Titan Quest Anniversary Edition</value>
</setting>
<setting name="TQPath" serializeAs="String">
    <value>C:\examplePath\Titan Quest Anniversary Edition</value>
</setting>    

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Beitrag von FOE » 17.08.2019, 09:59

Hallo carlo22 und Willkommen!

Eigentlich braucht man da "händisch" nichts zu ändern/korrigieren!?

Normalerweise findet das Tool die Pfade automatisch ... zumind. bei mir (Steam-Version).

Welche Version hast Du den, die von Steam oder GOG?!

Und welche Datei (Pfad!) genau hast Du da editiert?

Denn es gibt da noch eine 2. Config-Datei, die etwas versteckt abgelegt wird!

Unter <c:\Users\<dein Benutzer>\AppData\Local\titanquest.net_community\> gibt es noch einen Ordner "TQVaultAE.exe_Url_..." und darin ist ein weiterer Ordner und darin die Datei "user.config" - die die eigentliche Config-Datei ist, soweit mir bekannt.

Aber Achtung, der Ordner Appdata hat das Attribut "Versteckt", d.h. er wird Standardmäßig nicht im Explorer angezeigt!

Am einfachsten kommt man dort hin, wenn man im Explorer in der Adress-/Pfadzeile den Begriff "%appdata%" eintippt und mit Enter ausführt.
Dann muss man nur eine Ebene höher gehen (von "Roaming" auf "Local" wechseln) ...

Ev. lösche man die Datei "user.config" dort und starte dann mal TQVaultAE.


Alternativ kannst Du auch das andere TQVault-Tool benutzen ... TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

carlo22
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2019, 21:07

Re: TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Beitrag von carlo22 » 17.08.2019, 10:29

also ich habe alle ordner durchsucht bei appdata----local..local low..keine ordner titan quest oder ähnlich zu finden (habe eingestellt alle dateien) anzeigen schon komisch
nehme ich diese version ..TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light!? kommt beim öffnen.. proggie öffnet sich und diese fehlermeldung..

Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Beitrag von FOE » 17.08.2019, 10:44

Hallo carlo22,

Sehr komisch!?

Welche Version hast Du jetzt, Steam oder GOG!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

carlo22
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2019, 21:07

Re: TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Beitrag von carlo22 » 17.08.2019, 10:49

habe die steam version..
vielleich installiere ich es mal neu..was muss ich da sichern..?

my games.....den ordner Titan Quest - Immortal Throne dort sind die daten drinnen..saves etc,,?
Oder leg mir nen anderen char an und verschiebe items die ich halt nicht brauche zurzeit und parke dort die dinge ,für mehr platz,

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Beitrag von Handballfreak » 18.08.2019, 11:46

Evt. musst du auch den TQ-Pfad leer lassen - vermutlich/schließlich hat du keine (alte, reine) Titan Quest Installation.
Und beim IT-Pfad einfach den AE-Installationspfad angeben.
Bild

carlo22
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2019, 21:07

Re: TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Beitrag von carlo22 » 18.08.2019, 13:13

ja habe keine alte TQ installation, aber klappt mit auslassen von dem einen Pfad auch nicht.
Danke

Zeta
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.2017, 13:23
Wohnort: Berlin

TQVault Version 2.3.0.4. Funtioniert nicht, Fehlermeldungen nach Start

Beitrag von Zeta » 05.03.2020, 15:25

Hallo, ich wollte mal wieder TitanQuest AE spielen und TQVault installieren, aber ich kriegs nicht zum laufen.
Habe diverse Versionen vom TQVault versucht zu installieren, die einzige die funktionierte war die TQVault Version 2.3.0.4.
Die konnte ich wenigstens starten aber dann kamen folgende Fehlermeldungen: [img][url=https://abload.de/image.php?img=tqvault ... 25bj1h.jpg][img]die 1. mit dem Update - dann auf "cancel" geklickt - und dann kam die 2. "Error Loading Ressourses".

Ich hab Win 10 64Bit mit aktuellen Updates, als Admin und UFC deaktiviert aber auch so nicht funktioniert.

Hab hier im Forum alles möglichen Tips durchegelesen aber leider keine Lösung gefunden.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQVault Version 2.3.0.4. Funtioniert nicht, Fehlermeldungen nach Start

Beitrag von FOE » 05.03.2020, 16:26

Hallo Zeta,

Da wir ja ein großes Thema zu TQVault haben, habe ich deinen Beitrag dort hinein verschoben!!! :roll: :wink:
Zeta hat geschrieben:
05.03.2020, 15:25
Hallo, ich wollte mal wieder TitanQuest AE spielen und TQVault installieren, aber ich kriegs nicht zum laufen.
Habe diverse Versionen vom TQVault versucht zu installieren, die einzige die funktionierte war die TQVault Version 2.3.0.4.
Diese Version funktioniert nicht mit der TQAE + Addons!!!

Siehe hierzu im Startbeitrag unter "1) Überblick" und "Achtung"!!!

Beide neuen Versionen (die "TQVaultAE" und "TQVault XL") funktionieren bei mir unter Win10 ohne Probleme!
Zeta hat geschrieben:
05.03.2020, 15:25
Die konnte ich wenigstens starten aber dann kamen folgende Fehlermeldungen: [url=https://abload.de/image.php?img=tqvault ... 25bj1h.jpg] die 1. mit dem Update - dann auf "cancel" geklickt - und dann kam die 2. "Error Loading Ressourses".
Weil diese alte Version nur noch mit der alten "TQ + IT" Version funktioniert ... bei der AE sind ja diese 2 Games zu Einen verschmolzen worden.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Zeta
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.2017, 13:23
Wohnort: Berlin

Re: TQVault Version 2.3.0.4. Funtioniert nicht, Fehlermeldungen nach Start

Beitrag von Zeta » 05.03.2020, 20:52

FOE hat geschrieben:
05.03.2020, 16:26
Hallo Zeta,

Da wir ja ein großes Thema zu TQVault haben, habe ich deinen Beitrag dort hinein verschoben!!! :roll: :wink:
Zeta hat geschrieben:
05.03.2020, 15:25
Hallo, ich wollte mal wieder TitanQuest AE spielen und TQVault installieren, aber ich kriegs nicht zum laufen.
Habe diverse Versionen vom TQVault versucht zu installieren, die einzige die funktionierte war die TQVault Version 2.3.0.4.
Diese Version funktioniert nicht mit der TQAE + Addons!!!

Siehe hierzu im Startbeitrag unter "1) Überblick" und "Achtung"!!!

Beide neuen Versionen (die "TQVaultAE" und "TQVault XL") funktionieren bei mir unter Win10 ohne Probleme!
<<<<< Vielen Dank für die Info,
ich hab jetzt mal die "TQVaultAE" installiert, es gab danach beim ersten öffnen zwar 2 riesige Fenster mit massenweise Fehlermeldung, hab die beide mit "okay" dann weggeklickt, TQVault nochmal Neu gestartet und es gab keine Fehlermeldung mehr !

Aber dafür bei den Optionen-Einstellung bietet er immer nur als "default Sprach Einstellung vom Spiel" Englisch an, obwohl ich TQAE auf Deutsch installiert habe ! Wenn ich es ändere auf Deutsch - wird danach wieder nur Englisch angezeigt, das ist nicht so dramatisch;

aber das Fenster (TQVault) lässt sich nicht Größen verändern, da fehlt rechts ca. 1 Viertel ? Ich hab eine Bildschirmauflösung 1920x1080 im Spiel und sonst auch ist es ok. aber im TQVault eben nicht ! kann halt schlecht damit arbeiten wenn ein Teil fehlt :shock:

Edit: ich hab die GOG Version von TQAE

Servus......Zeta

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQVault Version 2.3.0.4. Funtioniert nicht, Fehlermeldungen nach Start

Beitrag von FOE » 06.03.2020, 07:33

Zeta hat geschrieben:
05.03.2020, 20:52
<<<<< Vielen Dank für die Info,
Null Problemo. :mrgreen:
Zeta hat geschrieben:
05.03.2020, 20:52
ich hab jetzt mal die "TQVaultAE" installiert, es gab danach beim ersten öffnen zwar 2 riesige Fenster mit massenweise Fehlermeldung, hab die beide mit "okay" dann weggeklickt, TQVault nochmal Neu gestartet und es gab keine Fehlermeldung mehr !
Dass ist Normal, beim Erststart (ggf. auch wenn man eine neue Version installiert/startet!) meckert das Tool immer, wegen den Pfaden/Einstellungen.
Zeta hat geschrieben:
05.03.2020, 20:52
Aber dafür bei den Optionen-Einstellung bietet er immer nur als "default Sprach Einstellung vom Spiel" Englisch an, obwohl ich TQAE auf Deutsch installiert habe ! Wenn ich es ändere auf Deutsch - wird danach wieder nur Englisch angezeigt, das ist nicht so dramatisch;
Hmm, müsste ich mir mal am PC ansehen, dazu kann ich mich am Nachmittag nochmal melden.
Zeta hat geschrieben:
05.03.2020, 20:52
aber das Fenster (TQVault) lässt sich nicht Größen verändern, da fehlt rechts ca. 1 Viertel ? Ich hab eine Bildschirmauflösung 1920x1080 im Spiel und sonst auch ist es ok. aber im TQVault eben nicht ! kann halt schlecht damit arbeiten wenn ein Teil fehlt :shock:

Edit: ich hab die GOG Version von TQAE
Hast Du in den Anzeigeoptionen ev. die Textgröße nicht auf Standard 100% stehen, sondern auf einen höheren Wert?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Zeta
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.2017, 13:23
Wohnort: Berlin

Re: TQVault Version 2.3.0.4. Funtioniert nicht, Fehlermeldungen nach Start

Beitrag von Zeta » 06.03.2020, 21:18

Zeta hat geschrieben:
05.03.2020, 20:52
aber das Fenster (TQVault) lässt sich nicht Größen verändern, da fehlt rechts ca. 1 Viertel ? Ich hab eine Bildschirmauflösung 1920x1080 im Spiel und sonst auch ist es ok. aber im TQVault eben nicht ! kann halt schlecht damit arbeiten wenn ein Teil fehlt :shock:
Hast Du in den Anzeigeoptionen ev. die Textgröße nicht auf Standard 100% stehen, sondern auf einen höheren Wert?!
<<<---Hy, Grüß dich, ich hab jetzt in den Anzeigeoptionen die Textgröße auf 125% gestellt und es funktioniert alles perfekt :D
Danke für den Tip, das kack win10 nervt extrem nach jedem Update funktioniert irgendwas anderes nicht mehr richtig, bis man das wieder rausgefunden hat - echt saunervig.... :wall:

Na Hauptsache ich kann jetzt meine ganzen einzelnen Teile von irgendwelchen Rüstungsets mal lagern, vielleicht bekomm ich dann doch irgenwann mal wenigstens Eine komplett zusammen. Von allen möglichenRüstungen hab ich immer nur 1-3 Teile, aber leider keine komplett. Was ist eigentlich der "Tresor" im TQVault ?

Servus...Zeta

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQVault Version 2.3.0.4. Funtioniert nicht, Fehlermeldungen nach Start

Beitrag von FOE » 07.03.2020, 11:59

Hallo,
Zeta hat geschrieben:
06.03.2020, 21:18
<<<---Hy, Grüß dich, ich hab jetzt in den Anzeigeoptionen die Textgröße auf 125% gestellt und es funktioniert alles perfekt :D
Sehr schön. :D
Zeta hat geschrieben:
06.03.2020, 21:18
Danke für den Tip, das kack win10 nervt extrem nach jedem Update funktioniert irgendwas anderes nicht mehr richtig, bis man das wieder rausgefunden hat - echt saunervig.... :wall:
Hmm, Windows halt ... da waren IMO die Vorgänger auch nicht anders/besser ...
Zeta hat geschrieben:
06.03.2020, 21:18
Na Hauptsache ich kann jetzt meine ganzen einzelnen Teile von irgendwelchen Rüstungsets mal lagern, vielleicht bekomm ich dann doch irgenwann mal wenigstens Eine komplett zusammen. Von allen möglichenRüstungen hab ich immer nur 1-3 Teile, aber leider keine komplett.
Genau!

Wenn man lange genug spielt, dann bekommt man auch schon mal ein Set zusammen! ;)

Was die "alten" Sets (TQ+IT) betrifft, so kann ich nicht klagen, bei den neuen Sets von den Addons sieht es schon anders aus.
Zeta hat geschrieben:
05.03.2020, 15:25
Was ist eigentlich der "Tresor" im TQVault ?
Die Übersetzung für "Vault" ist ja mal "Tresor" ... Bild

Man kann ja auch nicht nur eine/n Vault/Tresor haben, sondern mehrere! ;)

Siehe im Startbeitrag unter Punkt 2 ...

Ich habe da z.B. gut ein Dutzend Vaults mittlerweile, für Waffen, für Rüstungen, für Artefakte, für Relikte, für Sets usw.!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Zeta
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.2017, 13:23
Wohnort: Berlin

Re: TQVault Version 2.3.0.4. Funtioniert nicht, Fehlermeldungen nach Start

Beitrag von Zeta » 07.03.2020, 12:41

FOE hat geschrieben:
07.03.2020, 11:59

Zeta hat geschrieben:
05.03.2020, 15:25
Was ist eigentlich der "Tresor" im TQVault ?
Die Übersetzung für "Vault" ist ja mal "Tresor" ... Bild

Man kann ja auch nicht nur eine/n Vault/Tresor haben, sondern mehrere! ;)

Siehe im Startbeitrag unter Punkt 2 ...

Ich habe da z.B. gut ein Dutzend Vaults mittlerweile, für Waffen, für Rüstungen, für Artefakte, für Relikte, für Sets usw.!
Erstmal Danke für die Infos,

im geöffneten TQVault Programm gibt es nur nochmal extra oben ein "Programm Reiter" der "Tresor" heißt und wenn ich den anklicke kommt nur ein leeres Feld, die 12 "Vault-Felder" werden ja eh angezeigt ! Ist irgendwie etwas verwirrend :? aber egal Hauptsache ich kann meinen Krempel lagern, mehr interessiert mich eh nicht.

Noch 'ne kurze Frage - gehört eigentlich nicht hierher - aber gibt es nur von den "Blauen" Rüstungen Sets ? Oder auch von den "Grünen" ? Die mag ich eh lieber, da man da ja Relikte dranhängen kann.

Ist schon Ewigkeiten her daß ich das letzte mal TitanQuest gespielt habe. Bestimmt 15 Jahre her, da hatte ich noch Ahnung davon, ich weiß noch das ich damals auch mein Inventar Rucksack vergrössert habe, das ich mehr schleppen konnte. Irgenwie die Datei bearbeitet habe, aber das blick ich Heute leider nicht mehr :roll: zu lange mich nicht mehr intensiv mit Computerkram beschäftigt, gab ja damals das bislang beste Win 2000 pro - alles was danach kam wurde leider immer nur noch schlechter und nerviger.

Genug gelabert - Sorry

Servus...Zeta

Antworten