TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

PukinDog
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2010, 21:08

Beitrag von PukinDog » 20.02.2010, 14:12

:bye2:
Schon mal danke für die Hilfe!
Hab Net Framwork 3.5 und Microsoft Visual C++ 2005 Runtime erneut installiert.

Leider keine Veränderung. Vault lässt sich starten, aber die Fenster mit den Eigenschaften "poppen" nicht auf, wenn ich mit der Maus über die Items fahre :(

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.02.2010, 15:12

Hallo,
PukinDog hat geschrieben:Hab Net Framwork 3.5 und Microsoft Visual C++ 2005 Runtime erneut installiert.

Leider keine Veränderung. Vault lässt sich starten, aber die Fenster mit den Eigenschaften "poppen" nicht auf, wenn ich mit der Maus über die Items fahre :(
Hmm, komisch ... auch die TQVault de- und neuinstalliert?!? Und dazwischen ev. auch die Registry gesäubert?!?

Ansonsten .... falls Englisch kein (großes) Problem ist, mal in engl. TQ-Forum hier nachsehen/-fragen bez. des Problems ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

PukinDog
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2010, 21:08

Beitrag von PukinDog » 20.02.2010, 18:05

Neuinstallation hat geklappt!
Vielen, vielen Dank!!

Hätte ich auch ruhig selber drauf kommen können :oops:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.02.2010, 17:56

PukinDog hat geschrieben:Neuinstallation hat geklappt!
Vielen, vielen Dank!!
Null Probleme! :)
PukinDog hat geschrieben:Hätte ich auch ruhig selber drauf kommen können :oops:
Naja, manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
-poko-
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 09.02.2010, 20:32

Beitrag von -poko- » 25.02.2010, 18:12

da ich gerade zu gammlig bin mir das ganze topic durchzulesen und ich in der suche nix gefunden frag ich halt einfach mal hier.

erm ... in TQVault werden manche boni von gegenständen falsch angezeigt. zB gibt mir ein helm ingame +15% stärke in TQVault nur +10% stärke. was natürlich extrem gammlig ist wenn man auf der suche nach einer ausrüstung ist. is das einfach ein fail-auslesen des programms oder wie soll ich das verstehen?

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 25.02.2010, 19:43

Auf einer Seite hiervor hat das selbe schonmal wer geschrieben.
Meine Antwort:
DreYn hat geschrieben:Da die Werte von Seeds abstammen und Vault nicht alle 32767 Seeds pro möglichem Item auswendig kennt nimmt es Beispiel Werte die im Bereich des möglichen liegen.
Das ist halt damit du weisst welche Eigenschafften drauf sind - die genauen Werte schwanken etwas (meistens nicht viel).

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 26.02.2010, 00:13

toll hab ein Problem mit Vault...
wollte vault gerade starten, da sagt windows das es nicht mehr geht. hier die Erklärung:
"TQ Vault wurde durch die Datenausführungsverhunderung geschlossen, um zum Schutz des PCs beizutragen."
Ich wollte diese Datenblablaverhinderung für vault ausschalten da kam die Meldung:
"Dieses Programm muss mit aktivierter Datenblabla ausgeführt werden. Sie können die Datenblabla für dieses Programm nciht auschalten"

Oo
Was soll das heißen "muss"? ich dachte ich bin der Herr über meinen PC...

Weiß i jemand was ich da machen kann? ich bin gerade von meinen items abgeschnitten Oo

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.02.2010, 09:11

Slayerll hat geschrieben:toll hab ein Problem mit Vault...
wollte vault gerade starten, da sagt windows das es nicht mehr geht. hier die Erklärung: [...]

Weiß i jemand was ich da machen kann? ich bin gerade von meinen items abgeschnitten Oo
:shock: :crazy: Dies lese ich zum ersten Male!!!

Aber, mir drängen sich gleich mal wieder ein paar Standard-Fragen ( :twisted: ) auf:
  1. Welche TQV Version?!?
  2. Welches OS (Bei Vista/W7: Wie ist die UAC eingestellt)?!?
  3. Welche Rechte als User?!?
(Immer diese "halben" Sache ... :spiteful: :wink: )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 26.02.2010, 15:16

1) ich glaub die neueste. Mein Vault hat mich gefragt ob ich die neuste Version runterladen will und beim 30, mal hab ich versehentlich auf "ok" gedrückt...
2)??? UAC? wo kann man das nachsehen?
3)ist ein admin user, und kein user mit admin rechten! Auch wenn ich Vault mit "als admin ausführen" starte, kommt exakt das selbe Problem.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.02.2010, 16:37

Slayerll hat geschrieben:1) ich glaub die neueste. Mein Vault hat mich gefragt ob ich die neuste Version runterladen will und beim 30, mal hab ich versehentlich auf "ok" gedrückt...
Also v2.3.0.3!?!
Slayerll hat geschrieben:2)??? UAC? wo kann man das nachsehen?
Also bei Win7 einfach bei Start "UAC" eintippen ... ev. bei Vista deto!?!

Und dann u.U. mal niedriger stellen!?!
Slayerll hat geschrieben:3)ist ein admin user, und kein user mit admin rechten! Auch wenn ich Vault mit "als admin ausführen" starte, kommt exakt das selbe Problem.
Hmm, die Aktuelle TQV braucht ja kein "Net Framwork" mehr, sondern "Microsoft Visual C++ 2005 Runtime", siehe früheren Beitrag von mir!!!

Ev. mal Deinstallieren und Neuinstallieren!, vielleicht ist beim Update etwas schief gegangen?!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 26.02.2010, 17:22

FOE hat geschrieben: Also bei Win7 einfach bei Start "UAC" eintippen ... ev. bei Vista deto!?!

Und dann u.U. mal niedriger stellen!?!
Priobier ich mal
edit: da kommt nix.... hab vista
FOE hat geschrieben: Hmm, die Aktuelle TQV braucht ja kein "Net Framwork" mehr, sondern "Microsoft Visual C++ 2005 Runtime", siehe früheren Beitrag von mir!!!

Ev. mal Deinstallieren und Neuinstallieren!, vielleicht ist beim Update etwas schief gegangen?!?
natürlich hab ich gelesen was im update stnad und hab auch entsprechend "Microsoft Visual C++ 2005 Runtime" installiert

und neu aufgesetzt hab ich vault auch shcone in paar mal.

Also Vault startert und ich seh den ladebildschirm. Wenn vault geladen habt stürzt es ab und Windows sucht Fheler. Wenn es dann fertig ist bekomm ich eine Meldung das die Datenbllabla es abgedreht hat. Und wie ich bereits geschreiben habe habe ich versucht sie für vault zu aktivieren, winodws weigert sich aber zu gehorchen :evil:
Am liebsten würd ich denn Müll abdrehen, ein echter hacker würde sich davon nicht aufhalten lassen...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.02.2010, 12:03

Slayerll hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... "UAC" ...
Priobier ich mal
edit: da kommt nix.... hab vista
Hmm, ist irgendwo in der Systemsteuerung versteckt!?!
Slayerll hat geschrieben:natürlich hab ich gelesen was im update stnad und hab auch entsprechend "Microsoft Visual C++ 2005 Runtime" installiert

und neu aufgesetzt hab ich vault auch shcone in paar mal.
Ok, aber davon war ja nix zu Lesen! :roll: ;)
Slayerll hat geschrieben:Also Vault startert und ich seh den ladebildschirm. Wenn vault geladen habt stürzt es ab und Windows sucht Fheler. Wenn es dann fertig ist bekomm ich eine Meldung das die Datenbllabla es abgedreht hat. [...]
Hmm ...

Du könntest mal versuchen, in der "TQVault.exe.config" (im TQVault-Ordner, oder im User-Ordner unter "Lokale Einstellungen" und dann im TQVault-Ordner die "user.config"!?!) den Eintrag ...

Code: Alles auswählen

            <setting name="LoadAllFiles" serializeAs="String">
                <value>True</value>
... von "True" auf "False" zu setzen!?!

Ansonsten ... mit einer älteren Version leben (soviel Neues gibt's ja eh nicht) oder mal im engl. Forum, im entsprechenden TQV-Thema nachsehen/-fragen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Holden
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2010, 14:35

Beitrag von Holden » 13.03.2010, 16:11

servus

hab jetzt nicht alles gelesen, vielleicht wurde die frage schon gestellt, dann bitte ich schonmal um entschuldigung...

hab den vault jetzt auich installiert, version 2.12, spiele die gold edition IT, klappt alles wunderbar, ohne probleme.

ist auch ne tolle sache muss ich sagen, keine platz probleme mehr, sehr übersichtlich. jetzt nur wieder so ein bequemlichkeits problem: hab die schriftrollen mit diesen artefakt rezepten (is schon einiges zusammen gekommen) jetzt auch im vault drinne. der zeigt mir zwar an was ich für die artefakte brauche, aber nicht die eigenschaften die es haben wird (wie im spiel). kann man jetzt natürlich innen charakter legen un im spiel nachschauen, aber es wäre ja wesentlich einfacher würde der fault die anzeigen, könnte man sich das "passende" Rezept aussuchen un alles notwendige innen charakter legen.
gibt es da ne version die das anzeigt?

hab gelesen das es für den vault ja nur bis 1.12 support gibt, bei den nachfolger auch schon "cheaterei" mit im spiel is, wenn ich das richtig verstanden hab(?), müsst ich mir dann eine andere version regeln oder gibts da noch ein "update" oder was weiß ich...

Danke schonma

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 13.03.2010, 16:24

Benütz doch die Artefakt Datenbank um nachzusehen welche Eigenschaften die Artis haben :roll:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 13.03.2010, 23:11

Für was du das Tool letztendlich nutzt, bleibt dir überlassen. Wir haben aber auf dieser Seite hier nur eine ältere Version hochgeladen, die für das Sammeln ausreichend ist. Neuere Versionen sind aber im Netz erhältlich, nur eben leider mit ein paar verführerischen Features. Ein paar kleinere Verbesserungen - wie das (afaik) korrekte Anzeigen von Itemwerten (inkl. den Artfakten) sind dort dann auch dabei.
Bild

Antworten