TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQVault Version 2.3.0.4. Funtioniert nicht, Fehlermeldungen nach Start

Beitrag von FOE » 07.03.2020, 14:57

Hallo,
Zeta hat geschrieben:
07.03.2020, 12:41
im geöffneten TQVault Programm gibt es nur nochmal extra oben ein "Programm Reiter" der "Tresor" heißt und wenn ich den anklicke kommt nur ein leeres Feld, die 12 "Vault-Felder" werden ja eh angezeigt ! Ist irgendwie etwas verwirrend :? aber egal Hauptsache ich kann meinen Krempel lagern, mehr interessiert mich eh nicht.
Damit wir von selben reden, hier mal ein Bild ...
Bild

Wenn man da neben "Tresor" auf "Main Vault" klickt und dann nach oben scrollt, gibt es den markierten Eintrag, wo dann ein Menü-Fenster erscheint ...
Zeta hat geschrieben:
07.03.2020, 12:41
Noch 'ne kurze Frage - gehört eigentlich nicht hierher - aber gibt es nur von den "Blauen" Rüstungen Sets ? Oder auch von den "Grünen" ? Die mag ich eh lieber, da man da ja Relikte dranhängen kann.
Es gibt nur "blaue" (Epische) Sets, aber spaäter auch "lila" (Legendäre) Sets ... siehe hier: https://titanquest.4fansites.de/sets_db.php
(Dies sind aber nur die Sets von TQ+IT, also der TQAE ohne Addons!)

Bzw. siehe auch hier: https://www.tq-db.net/de/set ... in dieser Online-DB sind auch die neuen Sets der Addon gelistet.
Zeta hat geschrieben:
07.03.2020, 12:41
Ist schon Ewigkeiten her daß ich das letzte mal TitanQuest gespielt habe. Bestimmt 15 Jahre her, da hatte ich noch Ahnung davon, ich weiß noch das ich damals auch mein Inventar Rucksack vergrössert habe, das ich mehr schleppen konnte. Irgenwie die Datei bearbeitet habe, aber das blick ich Heute leider nicht mehr :roll: zu lange mich nicht mehr intensiv mit Computerkram beschäftigt, ...
Dann siehe mal hier: viewtopic.php?f=16&t=11792 ;)
Zeta hat geschrieben:
07.03.2020, 12:41
... gab ja damals das bislang beste Win 2000 pro - alles was danach kam wurde leider immer nur noch schlechter und nerviger.
Hmm, also Win7 und auch Win10 finde ich eigentlich sehr gut!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Zeta
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.2017, 13:23
Wohnort: Berlin

Re: TQVault Version 2.3.0.4. Funtioniert nicht, Fehlermeldungen nach Start

Beitrag von Zeta » 09.03.2020, 11:48

FOE hat geschrieben:
07.03.2020, 14:57
Hallo,
Zeta hat geschrieben:
07.03.2020, 12:41
im geöffneten TQVault Programm gibt es nur nochmal extra oben ein "Programm Reiter" der "Tresor" heißt und wenn ich den anklicke kommt nur ein leeres Feld, die 12 "Vault-Felder" werden ja eh angezeigt ! Ist irgendwie etwas verwirrend :? aber egal Hauptsache ich kann meinen Krempel lagern, mehr interessiert mich eh nicht.
Damit wir von selben reden, hier mal ein Bild ...
Bild

Wenn man da neben "Tresor" auf "Main Vault" klickt und dann nach oben scrollt, gibt es den markierten Eintrag, wo dann ein Menü-Fenster erscheint ...
<<<---ah okay, jetzt hab ich's geblickt, bei jedem "neuen Tresor" gibts einfach wieder 12 neue Fächer zum einräumen.
Zeta hat geschrieben:
07.03.2020, 12:41
Noch 'ne kurze Frage - gehört eigentlich nicht hierher - aber gibt es nur von den "Blauen" Rüstungen Sets ? Oder auch von den "Grünen" ? Die mag ich eh lieber, da man da ja Relikte dranhängen kann.
Es gibt nur "blaue" (Epische) Sets, aber spaäter auch "lila" (Legendäre) Sets ... siehe hier: https://titanquest.4fansites.de/sets_db.php
(Dies sind aber nur die Sets von TQ+IT, also der TQAE ohne Addons!)

Bzw. siehe auch hier: https://www.tq-db.net/de/set ... in dieser Online-DB sind auch die neuen Sets der Addon gelistet.
<<<--- ja so ist mir das schon klar :wink: aber ich wollt wissen ob es bei den Grünen Rüstungsteilen auch komplette Sets gibt, also mehrere zusammen gehörige Teile, wie z.B. Helm, Armschutz, Körper + Beine, oder eben immer nur einzelne Teile also keine Sets ? Weil eigentlich nutze immer nur die "Grünen" weil man die ja mit Relikten aufwerten kann - im Gegensatz zu den Epischen oder Legendären, die man ja nicht verbessern kann !
Zeta hat geschrieben:
07.03.2020, 12:41
Ist schon Ewigkeiten her daß ich das letzte mal TitanQuest gespielt habe. Bestimmt 15 Jahre her, da hatte ich noch Ahnung davon, ich weiß noch das ich damals auch mein Inventar Rucksack vergrössert habe, das ich mehr schleppen konnte. Irgenwie die Datei bearbeitet habe, aber das blick ich Heute leider nicht mehr :roll: zu lange mich nicht mehr intensiv mit Computerkram beschäftigt, ...
Dann siehe mal hier: viewtopic.php?f=16&t=11792 ;)
<<<--- ja so ist mir das viel zu kompliziert, früher hab ich das irgendwie selber hinbekommen - war garnicht so umständlich, weiß aber jetzt nicht mehr wie. Egal ist mir auch nicht mehr so wichtig.


Dank die für die Infos :) Servus...Zeta

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQVault Version 2.3.0.4. Funtioniert nicht, Fehlermeldungen nach Start

Beitrag von FOE » 09.03.2020, 12:49

Zeta hat geschrieben:
09.03.2020, 11:48
ah okay, jetzt hab ich's geblickt, bei jedem "neuen Tresor" gibts einfach wieder 12 neue Fächer zum einräumen.
Genau! :)
Zeta hat geschrieben:
09.03.2020, 11:48
ja so ist mir das schon klar :wink: aber ich wollt wissen ob es bei den Grünen Rüstungsteilen auch komplette Sets gibt, also mehrere zusammen gehörige Teile, wie z.B. Helm, Armschutz, Körper + Beine, oder eben immer nur einzelne Teile also keine Sets ?
Jein ... nicht im Sinne von den epischen/legendären Sets, die ja je nach Anzahl der Teile auch einen Boni zusätzlich geben.

Es gibt aber schon grüne Items, die in gewisser Weise zusammen gehören, z.B.:
- https://www.tq-db.net/de/equipment/bandaris-helm-episch
- https://www.tq-db.net/de/equipment/band ... sch-episch
- https://www.tq-db.net/de/equipment/band ... nen-episch
- https://www.tq-db.net/de/equipment/band ... nen-episch
Zeta hat geschrieben:
09.03.2020, 11:48
Weil eigentlich nutze immer nur die "Grünen" weil man die ja mit Relikten aufwerten kann - im Gegensatz zu den Epischen oder Legendären, die man ja nicht verbessern kann !
Ja, dies ist ein Vorteil der "Grünen" ...
Zeta hat geschrieben:
07.03.2020, 12:41
ja so ist mir das viel zu kompliziert, früher hab ich das irgendwie selber hinbekommen - war garnicht so umständlich, weiß aber jetzt nicht mehr wie. Egal ist mir auch nicht mehr so wichtig.
Mit der TQVault kann man dies ja auch ausgleichen ... ;)
Zeta hat geschrieben:
09.03.2020, 11:48
Dank die für die Infos :)
Bitte, Null Probelmo. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Zeta
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.2017, 13:23
Wohnort: Berlin

Re: TQVault Version 2.3.0.4. Funtioniert nicht, Fehlermeldungen nach Start

Beitrag von Zeta » 10.03.2020, 15:37

Zeta hat geschrieben:
09.03.2020, 11:48
ja so ist mir das schon klar :wink: aber ich wollt wissen ob es bei den Grünen Rüstungsteilen auch komplette Sets gibt, also mehrere zusammen gehörige Teile, wie z.B. Helm, Armschutz, Körper + Beine, oder eben immer nur einzelne Teile also keine Sets ?
Jein ... nicht im Sinne von den epischen/legendären Sets, die ja je nach Anzahl der Teile auch einen Boni zusätzlich geben.

Es gibt aber schon grüne Items, die in gewisser Weise zusammen gehören, z.B.:
- https://www.tq-db.net/de/equipment/bandaris-helm-episch
- https://www.tq-db.net/de/equipment/band ... sch-episch
- https://www.tq-db.net/de/equipment/band ... nen-episch
- https://www.tq-db.net/de/equipment/band ... nen-episch
Zeta hat geschrieben:
09.03.2020, 11:48
Weil eigentlich nutze immer nur die "Grünen" weil man die ja mit Relikten aufwerten kann - im Gegensatz zu den Epischen oder Legendären, die man ja nicht verbessern kann !
Ja, dies ist ein Vorteil der "Grünen" ...

Bitte, Null Probelmo. :)
Yo, die "Grünen" gibt's leider nur ohne Set-Boni :x
Danke für die Infos

Servus...Zeta

Benutzeravatar
igel1477
Orakelsucher
Beiträge: 71
Registriert: 28.04.2007, 10:36
Wohnort: Im Schwarzen Walde

Re: TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Beitrag von igel1477 » 26.06.2020, 18:28

Hallo.
Ich kenne mich in diesem Forum nicht aus, und sonst habe ich über die Suche nichts über TQVaultAE hier nichts gefunden.
Wie dem auch sei.

Nachdem ich TQ AE wiedermal installiert habe (von GOG), bekam ich TQVault 211 nicht mehr richtig hin.
Zu diesem Problem habe ich hier nichts gefunden.
Bei der Internetsuche nach einer neueren Version bin ich auf die neueste Version TQVaultAE 3.6 gestoßen.

Ich habe es installiert und habe bislang einen recht guten Eindruck davon.
Es lässt sich nach der Installation auch umstellen auf deutsche Sprache.
Wieso hat TQVault eigentlich keinen extra Menüpunkt im Themenbereich TQ AE, den man genau so einfach findet wie die anderem Themen zu TQ AE?
Wo die Gewalt anfängt, hört der Verstand auf.

Es fängt mit der Sprache an, bis dann der erste Stein fliegt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Beitrag von FOE » 29.06.2020, 07:22

Hallo,
igel1477 hat geschrieben:
26.06.2020, 18:28
Ich kenne mich in diesem Forum nicht aus, und sonst habe ich über die Suche nichts über TQVaultAE hier nichts gefunden.
Wie dem auch sei.
Weil alles relevante hierzu eh auch in diesen Thema, bez. im Startbeitrag dazu auch steht. ;)
igel1477 hat geschrieben:
26.06.2020, 18:28
Nachdem ich TQ AE wiedermal installiert habe (von GOG), bekam ich TQVault 211 nicht mehr richtig hin.
Zu diesem Problem habe ich hier nichts gefunden.
:arrow: Startbeitrag!
igel1477 hat geschrieben:
26.06.2020, 18:28
Bei der Internetsuche nach einer neueren Version bin ich auf die neueste Version TQVaultAE 3.6 gestoßen.

Ich habe es installiert und habe bislang einen recht guten Eindruck davon.
Klar, ist ja im Grunde auch nur eine angepasste Version an die TQAE ...
igel1477 hat geschrieben:
26.06.2020, 18:28
Es lässt sich nach der Installation auch umstellen auf deutsche Sprache.
:arrow: Startbeitrag!
igel1477 hat geschrieben:
26.06.2020, 18:28
Wieso hat TQVault eigentlich keinen extra Menüpunkt im Themenbereich TQ AE, den man genau so einfach findet wie die anderem Themen zu TQ AE?
Weil es dieses Thema hier gibt, wo alles relevant zur TQVault steht, egal ob alte oder neue Version. :roll: :wink:

Es gibt ja nicht alle Themen-Gruppen für die TQAE, nur diese wo es Unterscheide gibt!

"Technik" gilt ja "Allgemein" und daher auch dieses Thema ...
(Ok, für "IT" hatten wir zwar eine eigene Technik-Gruppe, was aber teils etwas Verwirrung hervorgerufen hat. Daher haben wir für die TQAE keine eigene Technik-Gruppe mehr gemacht, sondern benutzten halt dieses Gruppe auch dafür.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
igel1477
Orakelsucher
Beiträge: 71
Registriert: 28.04.2007, 10:36
Wohnort: Im Schwarzen Walde

Re: TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Beitrag von igel1477 » 01.07.2020, 10:52

Hallo FOE. Danke für Deine Antwort.

Es wäre vielleicht hilfreich wenn der Kontext zum Thema Technik nicht nur steht

"Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen. "

sondern vielleicht so: "Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Fragen zu TQVault ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen."

In diesem Fall hätte ich das Thema sicher schnell gefunden.

Nix für ungut... ;) :D
Wo die Gewalt anfängt, hört der Verstand auf.

Es fängt mit der Sprache an, bis dann der erste Stein fliegt.

PeterT
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2017, 22:18

Re: TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Beitrag von PeterT » 19.07.2020, 20:46

Hier ist der aktuelle mod für TQVault
https://github.com/EtienneLamoureux/TQVaultAE/releases

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Beitrag von FOE » 20.07.2020, 06:25

Hallo PeterT,

Der Link steht eh auch im Startbeitrag, unter Punkt "1.2.5" und es ist keine "Mod", sondern ein "Tool"! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

OldDummy
Magische Items-Träger
Beiträge: 43
Registriert: 16.11.2015, 19:06

Re: TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Beitrag von OldDummy » 09.08.2020, 22:41

Hallo Foe

Habe jetzt über Steam eine Mod (Shadowchampions) heruntergeladen .
Tq Vault die aktuellste Version 3.7.3.0 erkennt meine Mod nicht. D.H. ich kann sie in den Optionen einstellen , jedoch beim reStart ( nach Spieländerung ) erscheinen die beiden Meldungen .
Der Transfer Stash und der Relic Stash können nicht gefunden werden . Die Pfade zum Tq Aniversity Version incl Dlcs sind ja voreingestellt und funktionieren auch .
Hast du eine Ahnung wo diese beiden Stash Dateien bei einem Steam Mod zu finden sind und wie ich diese dann in Tq Vault einbinden kann.

Tq Vault funktioniert ansonsten einwandfrei zumindest ohne Mods.

Was noch wichtig sein könnte die Char Daten des Shadowchampions Mods werden nicht im User Save sondern im Main Save gespeichert.

Danke schon mal im Voraus für das Gedanken machen ansonsten schönen Sommer noch.

OldDummy

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Beitrag von FOE » 10.08.2020, 07:01

Hallo OldDummy,

Hmm, müsste ich mir mal in Ruhe ansehen, kann ich so jetzt nicht sagen.

Leider habe ich auch TQAE in letzter Zeit fast nicht gespielt, schon gar nicht mit Mods.

Ansonsten ... siehe ggf. mal unser Thema Wie spiele ich gedownloadete Maps/Mods? und "F.11", was Steam-Mods betrifft ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

OldDummy
Magische Items-Träger
Beiträge: 43
Registriert: 16.11.2015, 19:06

Re: TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Beitrag von OldDummy » 10.08.2020, 11:24

Hallo Erwin ,

zuerst einmal Danke für deine promte Antwort.
Habe jetzt selbst noch ein wenig rumgebastelt und habe herausgefunden , es betrifft bei mir alle Mods die den Char unter User speichern unter dem Speicherort Main funktioniert TQ vault einwandfrei .
Sieht also ganz danach aus als würde Tq Vault den Pfad zu den Mods ( gleich ob Steam oder Custommaps ) nicht finden.
Wo könnte ich da irgendeinen Pfad falsch eingegebn haben ?

Grüße Horst

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Beitrag von FOE » 10.08.2020, 14:29

Hallo Horst,

OK, also sind es Meisterschafts-Mods ... damit hat TQVault allgemein/schon immer Probleme, da die Save-Daten nicht unter "User", sondern unter "Main" liegen ... daran kann man auch nichts ändern, AFAIK/AFAIR.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Beitrag von FOE » 12.08.2020, 06:52

Hallo Horst,
OldDummy hat geschrieben:
09.08.2020, 22:41
Habe jetzt über Steam eine Mod (Shadowchampions) heruntergeladen.
Tq Vault die aktuellste Version 3.7.3.0 erkennt meine Mod nicht.
[...]
Gestern am Abend hatte ich mal etwas Zeit und habe mir sie Sachlage angesehen ... sprich, ich habe mir mal die Mod auch geladen, einen Char erstellt, etwas gespielt und dann TQVaultAE benutzt.

TQVaultAE in Verbindung mit der Mod funktioniert bei mir, abgesehen von der Meldung bez. der "Transfer Stash" und der "Relic Stash", die bekomme ich auch!

Sonst aber funktioniert alles, da im Falle dieser Mod ja der Char auch unter "User" gespeichert wird und nicht unter "Main" (wie es bei alten "Meisterschafts-Mods" unter TQ+IT oft der Fall war).
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

OldDummy
Magische Items-Träger
Beiträge: 43
Registriert: 16.11.2015, 19:06

Re: TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Beitrag von OldDummy » 12.08.2020, 07:55

Hallo Erwin

Danke für deine promten Bemühungen hoffe ich habe dich nicht zu sehr von der gelben Legion abgelenkt.
Ja Tq Vault und die Mods die unter Main speichern funktionieren .

Bei den Mods die unter User speichern sieht das etwas anders aus . Siese werden zwar ebenfalls erkannt jedoch nachdem die Transfer und Relic Stash nicht gefunden werden , werden dsa Übergabe und das ReliktFach in TQ einfach nicht angezeigt. Jetzt kann man ja trotzdem Tq Vault verwenden .Die zu speichernden Items einfach im Inventar oder im Stauraum lassen und dann kann man diese verschieben , etwas unkomfortabler aber immer noch besser als nichts.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe und noch viel spass mit GD.

PS : Die gelbe Legion spielt ihr ohne Mods , spiele nähmlich selber Gd aber mit der grossen Grim Dawn Masteries ( einfach gigntische Möglichkeietn).

Grüße
Horst

Antworten