TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Swim
Nymphenbändiger
Beiträge: 117
Registriert: 21.11.2010, 15:38
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Swim » 14.12.2010, 15:25

Mh okay danke :)

Für die aktuelle Version benötige ich aber noch Dinge wie "Microsoft Visual C++ 2005 x86 / x64 " und ich habe keine ahnung was das ist^^
Dies wäre aber nur für die neue V. 2.2.2.2 .
Welche würdest du emnpfehlen? Direkt 2.2.2.2 ? oder eher eine davor?^^
Lg
Swim

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.12.2010, 15:30

Swim hat geschrieben:Für die aktuelle Version benötige ich aber noch Dinge wie "Microsoft Visual C++ 2005 x86 / x64 " und ich habe keine ahnung was das ist^^
Eine Tool-Bibliothek von Microsoft, einfach auf den jeweiligen Link klicken (x86 für 32-Bit oder x64 für 64-Bit) und dann auf "Unten aufgeführte Dateien herunterladen" und anschließen Installieren.
Swim hat geschrieben:Welche würdest du emnpfehlen? Direkt 2.2.2.2 ? oder eher eine davor?^^
Die Aktuellste - v2.3.0.4 :!:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

TQV
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2010, 21:31

Beitrag von TQV » 14.12.2010, 21:57

Erst mal Hallo in die Runde!

Nach etwas längerer TQ Abstinenz und neuem Rechner sollte es heute soweit sein, dass ich mich mal wieder ins Gemetzel stürzen wollte. Wie ihr euch ja sicherlich denken könnt kam nun das Problem mit der Verwendung der bisherigen Charaktere. Die alten Char. kopieren ok, aber der Inhalt der Karawane?-Nada.
Nachdem ich mich hier durch einige Themen durchgearbeitet habe bin ich auch auf die Hinweise zu den winsys.dxb und winsys.dxg Dateien gestoßen, und dass man zum importieren dieser TQVault benötigt.
Ich habe also die neueste Version inst. und kann auch über die Oberfläche den Inhalt der Karawane ansehen. Starte ich jetzt aber TQ-IT sind die Char. wieder leer (bzw. der Inhalt der Karawane) und ich muss die winsys.dxb und winsys.dxg wieder neue zurückkopieren (vermutlich weil diese beim Start wieder überschrieben werden...
Nun meine Fragen:
- gibt es irgendwo einen "speichern"-Button in TQVault den ich übersehen habe?
- im Einführungstext stand ja: "Jetzt TQvault schließen, dann erscheint ein Fenster, wo unten steht "Would you like to start TQVaultMon now?" dann auf "Ja" klicken.
Darauf hin erscheint ein weiteres Fenster und in dem einfach "Start Titan Quest" drücken und... voilá fertig!" - wenn ich auf Exit klicke passiert davon leider nichts bei mir. Oder zählt das nur für die TQ-Version?
- wozu dient in TQVault der Button "Extract database.arz"?
- wie muss ich sonst vorgehen, um an den Inhalt meiner "alten" Karawane zu kommen?

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 14.12.2010, 22:59

Wenn du die Items in der Karawane siehst über das Tool - wie wärs dann mit einfach ins Inventar schieben?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.12.2010, 07:59

Hallo TQV,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
TQV hat geschrieben:Nach etwas längerer TQ Abstinenz und neuem Rechner sollte es heute soweit sein, dass ich mich mal wieder ins Gemetzel stürzen wollte. Wie ihr euch ja sicherlich denken könnt kam nun das Problem mit der Verwendung der bisherigen Charaktere. Die alten Char. kopieren ok, aber der Inhalt der Karawane?-Nada.
Ist klar, da es dabei - quasi - einen Kopierschutz gibt!

Siehe Thema Items aus der Karawane verschwunden / *Lösung*!
TQV hat geschrieben:Nachdem ich mich hier durch einige Themen durchgearbeitet habe bin ich auch auf die Hinweise zu den winsys.dxb und winsys.dxg Dateien gestoßen, und dass man zum importieren dieser TQVault benötigt.
Nicht zwingend, mit der kleinen Patch-Fix-Tool ginge es auch so!
TQV hat geschrieben:Ich habe also die neueste Version inst. und kann auch über die Oberfläche den Inhalt der Karawane ansehen. Starte ich jetzt aber TQ-IT sind die Char. wieder leer (bzw. der Inhalt der Karawane) und ich muss die winsys.dxb und winsys.dxg wieder neue zurückkopieren (vermutlich weil diese beim Start wieder überschrieben werden...
Auch klar! Wir reden hierbei ja von "2 Paar Schuhe"!!!

- Einmal die Karawanen-Daten, die eine Kopierschutz-Funktion haben.
- Einmal über TQV, mit der man auch auf die Daten in der Karawane zugreifen kann.
TQV hat geschrieben:- gibt es irgendwo einen "speichern"-Button in TQVault den ich übersehen habe?
Nö!
TQV hat geschrieben:- im Einführungstext stand ja: "Jetzt TQvault schließen, dann erscheint ein Fenster, wo unten steht "Would you like to start TQVaultMon now?" dann auf "Ja" klicken.
Darauf hin erscheint ein weiteres Fenster und in dem einfach "Start Titan Quest" drücken und... voilá fertig!" - wenn ich auf Exit klicke passiert davon leider nichts bei mir. Oder zählt das nur für die TQ-Version?
Richtig Erkannt! Bei IT braucht man keinen "TQVaultMon" mehr.
TQV hat geschrieben:- wozu dient in TQVault der Button "Extract database.arz"?
Na zum Extrahieren der Datei "database.arz"! :spiteful:

(Hintergrund: Auf schwächeren PC's lief früher u.U. TQIT etwas besser, wenn man mit "extrahierter database.arz" spielte, da damit dann das Programm die notwendigen Daten nicht mehr selber im Hintergrund entpacken musste - bei den heutigen PC, bzw. der letzten 1-2 Jahre) ist dies wohl nicht mehr notwendig, außer zum Modden vielleicht noch.)
TQV hat geschrieben:- wie muss ich sonst vorgehen, um an den Inhalt meiner "alten" Karawane zu kommen?
Dreyn hat geschrieben:Wenn du die Items in der Karawane siehst über das Tool - wie wärs dann mit einfach ins Inventar schieben?
^^ Z.B.!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Update ***

Beitrag von FOE » 15.12.2010, 10:36

  • Update
Im Startbeitrag den Punkt "3.3) Sonstige Probleme mit TQVault" ergänzt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 15.12.2010, 16:25

Ich spiel noch mit UL 1.3 und TQVault 2.3.0.4 samt deutscher Übersetzung (für beides), und funktioniert einwandfrei.

EDIT: Oh sorry, hab ne ganze Seite grad übersehn. Mein Beitrag bezog sich auf den letzten Post der Vorseite...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.12.2010, 07:54

Wetterfrosch hat geschrieben:Ich spiel noch mit UL 1.3 und TQVault 2.3.0.4 samt deutscher Übersetzung (für beides), und funktioniert einwandfrei.
Danke für die Info!
Wetterfrosch hat geschrieben:EDIT: Oh sorry, hab ne ganze Seite grad übersehn. Mein Beitrag bezog sich auf den letzten Post der Vorseite...
Tja ... ist ja nicht so schlimm, aber nicht umsonst gibt's den Button Bild, der ist nicht nur zur Zierde da! :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Swim
Nymphenbändiger
Beiträge: 117
Registriert: 21.11.2010, 15:38
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Swim » 16.12.2010, 12:59

Ich habe jetzt auch die neuste Version von TQ Vault mit Übersetzung + UL 1.3 auf Deutsch und ich kann Wetterfrosch nur zustimmen :good:
Lg
Swim

Benutzeravatar
Pffogel
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 18.03.2011, 09:54

Beitrag von Pffogel » 26.03.2011, 14:03

danke für die ausführliche und übersichtliche Anleitung, hab mir jetzt auch die 2.12 Version gezogen, damit ich endlich mal bissl mehr Stauraum habe =)

Man man man, bei dem SPiel wirste echt zum Messi :P
Bild

Styx
Nymphenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 24.02.2009, 10:14

Beitrag von Styx » 15.05.2011, 10:58

Hey :)

Ich hätte da mal eine Frage im Bezug auf das TQVault. Leider habe ich bisher keine Antwort darauf gefunden, aber es könnte auch einfach sein, dass ich ich etwas überlesen habe. In dem Fall würde mir ein Link reichen ;)

Und zwar habe ich das leicht nervige Problem, dass mir TQVault keine Itemstats anzeigt. Damit meine ich nicht, dass es mir die falschen anzeigt. Ich meine, dass es mir außer dem Namen rein gar nichts anzeigt.
Da ich aber nicht alle Affixe auswendig kenne (von dem MIs ganz zu schweigen), ist es im Moment sehr mühselig passende Ausrüstung für meine Charaktere zu finden.

Ich nutze die Version 2.0.3.4 und habe Microsoft Visual 2005++ auf meinem Laptop installiert.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte?

Gruß,
Styx

Edit: Eine andere Version kommt leider nicht in Frage, da frühere Versionen nicht mit Underlord funktionieren. Dann doch lieber nur die Namen ;)

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 15.05.2011, 11:20

Styx hat geschrieben: Und zwar habe ich das leicht nervige Problem, dass mir TQVault keine Itemstats anzeigt. Damit meine ich nicht, dass es mir die falschen anzeigt. Ich meine, dass es mir außer dem Namen rein gar nichts anzeigt.
Ich nutze die Version 2.0.3.4 und habe Microsoft Visual 2005++ auf meinem Laptop installiert.
Das Problem habe ich bei mir immer nur dann, wenn ich mit dem Mauszeiger länger als so ca. 10 Sekunden über einem Gegenstand verweile.
Dann zeigt mir TQVault auch keine Stats mehr an. Da hilft nur ein Neustart von TQVault (dauert zum Glück ja nur ein paar Sekunden), dann geht es wieder. Komische Sache.
Zuletzt geändert von HansWurst1969 am 15.05.2011, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Styx
Nymphenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 24.02.2009, 10:14

Beitrag von Styx » 15.05.2011, 11:44

HansWurst1969 hat geschrieben: Das Problem habe ich bei mir immer nur dann, wenn ich mit dem Mauszeiger länger als so ca. 10 Sekunden über einem Gegenstand verweile.
Dann zeigt mir TQVault auch keine Stats mehr an. Da holft nur ein Neustart von TQVault (dauert zum Glück ja nur ein paar Sekunden), dann geht es wieder. Komische Sache.
Das ist es leider nicht. Es ist ziemlich egal, wie lange ich den Mauszeiger darüber halte. Weder bei einer, noch bei 20 Sekunden kommt etwas...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.05.2011, 16:57

Styx hat geschrieben:Und zwar habe ich das leicht nervige Problem, dass mir TQVault keine Itemstats anzeigt. Damit meine ich nicht, dass es mir die falschen anzeigt. Ich meine, dass es mir außer dem Namen rein gar nichts anzeigt.
Kannst Du ev. mal einen Screenshot davon machen, damit wir sicher gehen können, dass wir vom Selben Problem reden?!

Ich kenne zwar so ein Phänomen, aber nur so wie von HansWurst1969 beschrieben, welches nach einen Neustart wieder weg ist!
Styx hat geschrieben:Ich nutze die Version 2.0.3.4 und habe Microsoft Visual 2005++ auf meinem Laptop installiert.
Schon mal TQVault De- und Neuinstalliert?

Was für ein OS hast Du und ist es 32- oder 64-Bit?

Bei 64-Bit vielleicht auch mal die entsprechende "Visual 2005++" installieren.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Styx
Nymphenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 24.02.2009, 10:14

Beitrag von Styx » 16.05.2011, 11:18

http://imageshack.us/photo/my-images/838/tqvault.png/

Hier ist erstmal der Screenshot. Der Name wird mir angezeigt, aber ich weiß nicht, was für Werte das Item hat.

Ich besitze die 64-Bit Version von Windows 7 und habe auch die entsprechende Visual 2005++ Version.
Außerdem habe ich grade sowohl das Vault, als auch Visual neuinstalliert. Das Ergebnis ist das selbe.

Und um ganz sicher zu gehen habe ich beides nochmal runtergeladen. Bringt immer noch nichts. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter... Auch in den Einstellungen des Vaults finde ich nichts, dass mir helfen könnte.

Achja, ich spiele mit Underlord, falls das irgendeine Bedeutung haben sollte...

Antworten