TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
IchBinNichtIch
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 24.07.2010, 19:44

Beitrag von IchBinNichtIch » 26.07.2010, 09:06

Ich habe zwei Fragen zum TQVault ( das habe ich über dieses Forum runter geladen..

1. Wie kann ich die Dinge die ich dort hinein verschiebe speichern ( ich meine wie eine Kopie des Spielstandes ( eine Kopie der darein geschobenen Items ) ?

2. Über den Beuteln stehen im Gelb, alle Items die ich dort hinein geschoben habe, kann ich das irgendwie zurück setzen ( ohne das die Items verloren gehen ) bzw die Schrift von allen dahinein gezogenen Items weg machen ?



Bitte für Leute die nicht soviel Ahnung von Pc´s haben, mit genauen Fad.

Benutzeravatar
Toa Norik
Legende mit Beinen
Beiträge: 962
Registriert: 26.05.2010, 16:02

Beitrag von Toa Norik » 26.07.2010, 09:21

Zu 1: In dem du den Beitrag liest

Zu 2: Versteh ich nich, aber sicher auch durch lesen des Beitrages :roll:

€dit: Ich lese grade "Kopie". Zu Cheats wirst du in diesem Forum keine Antwort finden.
Zuletzt geändert von Toa Norik am 26.07.2010, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.07.2010, 09:22

Hallo,
IchBinNichtIch hat geschrieben:Ich habe zwei Fragen zum TQVault ( das habe ich über dieses Forum runter geladen.).
Also die Version v2.11 (bzw. v2.12)!
IchBinNichtIch hat geschrieben:1. Wie kann ich die Dinge die ich dort hinein verschiebe speichern ( ich meine wie eine Kopie des Spielstandes ( eine Kopie der darein geschobenen Items ) ?
Nun, siehe hierzu den Punkt "2.) Tauschen Via TQvault:" im Startbeitrag!

Dort ist beschrieben, wo TQVault seine Daten ablegt.
IchBinNichtIch hat geschrieben:2. Über den Beuteln stehen im Gelb, alle Items die ich dort hinein geschoben habe, kann ich das irgendwie zurück setzen ( ohne das die Items verloren gehen ) bzw die Schrift von allen dahinein gezogenen Items weg machen ?
Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, was Du da genau meinst (ein Bild wäre in diesen Fall ggf. hilfreich gewesen! » Wie poste ich Bilder im Forum?), aber eine "Auflistung der Items" je Sack (1-12) wird nur Angezeigt, wenn man mit der Maus über den Sack-Symbol länger verweilt und sollte von selber Verschwinden, wenn man mit den Cursor weg geht!

_________________

Urlaub: 02.08. - 20.08.2010 :!: :wink:
Zuletzt geändert von FOE am 26.07.2010, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pandora
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1486
Registriert: 30.06.2007, 16:47

Beitrag von Pandora » 26.07.2010, 09:25

1. Die Items einfach anklicken und reinziehen. Sobald du TQVault schließt, werden alle Vaults automatisch unter C:\Username\Eigene Dokumente\MyGames\TitanQuest\TQVaultData\ (Win7 und ich glaub auch Vista) gespeichert. Bei XP findest du die Daten bei C:\Eigene Spiele\TitanQuest\TQVaultData\

2. Die Schrift ist immer da, es gibt keinen mir bekannten Weg diese zu entfernen. Sie ist dazu da, um schon vor Öffnen des Beutels zu wissen, welche Items sich darin befinden. Sie ist eine Methode um gesuchte Items schnelller zu finden.

Benutzeravatar
IchBinNichtIch
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 24.07.2010, 19:44

Beitrag von IchBinNichtIch » 26.07.2010, 13:57

Toa Norik hat geschrieben: €dit: Ich lese grade "Kopie". Zu Cheats wirst du in diesem Forum keine Antwort finden.

Was hat ein Tool das man HIER im FORUM bekommt... mit Cheaten zu schaffen ???

Mit "Kopieren" war die Datei gemeint, die meine ITEMS aufbewahrt !!!
( In TQ Vault )! Wenn ich z.B. mal mein Pc neu machen möchte, damit der Spielstand bzw gesammelte Artefakte/ Items und Co erhalten bleiben!

Wenn ich RICHTIG Cheaten wollte, könnte ich einfach ein Tool aus dem Netz laden, das mir die beste aller Rüstungen ebend mal Anfertigt und meine Skills auf Full Power setzt.

Was aber meines erachtens den Spielspass nimmt!


Pandora hat geschrieben:1. Die Items einfach anklicken und reinziehen. Sobald du TQVault schließt, werden alle Vaults automatisch unter C:\Username\Eigene Dokumente\MyGames\TitanQuest\TQVaultData\ (Win7 und ich glaub auch Vista) gespeichert. Bei XP findest du die Daten bei C:\Eigene Spiele\TitanQuest\TQVaultData\

2. Die Schrift ist immer da, es gibt keinen mir bekannten Weg diese zu entfernen. Sie ist dazu da, um schon vor Öffnen des Beutels zu wissen, welche Items sich darin befinden. Sie ist eine Methode um gesuchte Items schnelller zu finden.

Das ist mal eine Super Antwort, die alle meine Fragen beantwortet.


Die Schrift die man sieht wenn man über die "Säcke" geht...
Wenn viel drin ist geht die Schrift bis über die andere Seite, z.b. bei kleinen Sammel Runen ( oder wie sie auch immer bei TQ heissen )
Bild[/img]


/edit mir ist noch eine Frage eingefallen, am Anfang steht man soll die Backup zwischen durch löschen, wozu dient diese ?

Und wo finde ich diese genau ( wenn ich was lösche, möchte ich nicht was falsches raus edieren ) ?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.07.2010, 14:10

IchBinNichtIch hat geschrieben:Was hat ein Tool das man HIER im FORUM bekommt... mit Cheaten zu schaffen ???
Dazu bitte mal diese Thema Handel oder Cheat? ansehen ...
IchBinNichtIch hat geschrieben:Mit "Kopieren" war die Datei gemeint, die meine ITEMS aufbewahrt !!! ( In TQ Vault )!
Wenn ich z.B. mal mein Pc neu machen möchte, damit der Spielstand bzw gesammelte Artefakte/ Items und Co erhalten bleiben!
So habe ich es auch Verstanden (sonst hätte ich darauf auch nicht Geantwortet! ;) ) :)
IchBinNichtIch hat geschrieben:
Pandora hat geschrieben:[...]
Das ist mal eine Super Antwort, die alle meine Fragen beantwortet.
Ich habe zwar im Prinzip auch das Selbe geschrieben, nur halt nicht Direkt, was Punkt 1 betrifft ... aber ok! :roll: ;)
IchBinNichtIch hat geschrieben:Wenn viel drin ist geht die Schrift bis über die andere Seite, z.b. bei kleinen Sammel Runen ( oder wie sie auch immer bei TQ heissen )
Tja, da(gegen) kann man leider nix machen, wie auch schon Pandora geschrieben hat. Ist halt so und ist ja u.u. auch eine gutes Feature, aber manchmal halt, bei vielen Items, wird's halt etwas übersichtlich.

BTW, die "Sammel Runen" heißen bei TQ Relikte! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Cowboy28
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2007, 14:28

Beitrag von Cowboy28 » 02.08.2010, 19:28

Kurze Frage: Ich habe die Lilith 1.1 Mod installiert, und kann den Char den ich damit erstellt habe nicht mittels TQ-Vault anwählen! Ist das normal, oder muss ich da irgendwas einstellen damit das klappt?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 02.08.2010, 19:58

Wenn du die aktuelle TQVault-Version hast, lässt sich das in TQVault einstellen, dass er auch auf CustomMaps-Charaktere zugreifen kann. Wo genau, kann ich dir leider nicht sagen, da ich immer noch eine recht alte Version habe, wo das noch nicht geht. Was ich immer mache, wenn ich mit meinen Lilith-Chars gute Gegenstände finde, die ich vllt. noch nicht im Vault habe: Char-Ordner nach MyGames\TitanQuest kopieren, dann klappt's. :wink:
Zuletzt geändert von Handballfreak am 02.08.2010, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Cowboy28
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2007, 14:28

Beitrag von Cowboy28 » 02.08.2010, 20:01

Hmm, ich hab die neueste Version (2.3.0.4), mal gucken ob ich das irgendwo finde wo man das einstellen kann. Vielleicht weiss ja jemand anders genaueres, aber schonmal Danke für die Antwort! :)

EDIT: Gefunden, vielen Dank für den Hinweis!

Wenn ich richtig geguckt hätte, dann wäre mir die Option mit den Custom Maps selbst aufgefallen... :roll:

Benutzeravatar
Maurice
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 27.07.2010, 14:17
Wohnort: Hessen

Da ich keine 35 Seiten lesen will...

Beitrag von Maurice » 08.08.2010, 00:55

Ich habe per Google und Suchfunktion ein bisschen über dieses Vault-Programm rumgestöbert. Ich setze hier einfach ein paar Fragen ein, weil hoffentlich niemand erwartet, dass man sich 35 Thread-Seiten durchlesen muss. Ich riskiere es gerne, dass man mich doch dazu auffordert, das alles zu lesen - aber vielleicht kann man sich auch einfach erbarmen und mir kurz Rede und Antwort geben. ;D

1. Wenn ich das richtig überblicke gibt es hier auf der HP die Version 2.11 - Google spuckte mir allerdings auch eine Version 2.3 raus. Wurde die Download-Section hier nur nicht mehr aktualisiert oder gibt es gute Gründe, warum es hier "nur" die 2.11 Version gibt? Braucht man z.B. für die 2.3.-Version irgendeine Fan-Patch oder sowas?
Wenn ich an meiner IT-Version nichts ändern will und nur das Tool haben will, welche Version sollte ich dann installieren?

2. Ist das Programm selbsterklärend und sicher? Also kapiert das Programm jeder Depp, sobald es gestartet ist oder ist es eine Wissenschaft für sich? Das Programm klingt nützlich, aber ich will mich da nicht vorher in irgendwas reinarbeiteb müssen (erinnere mich noch an die alten Hex-Editoren von Anno Dickmilch, die ich nie kapiert habe). Und kann man das Programm bedenkenlos nutzen oder muss man vom Atheismus abschwören, um jeden Abend ein Gebet an den lieben Herrgott zu richten, dass das Programm einem beim nächsten Gebrauch nicht die Items oder ganze Charas schrottet? (Gibt auch genug Programme zu Spielen, bei denen eben mal die Spielstände unbrauchbar werden.)

Das wären meine beiden Hauptanliegen. Es gab hier ja mal eine ausgiebige Diskussion, ob dieses Programm als "cheaten" eingestuft werden sollte oder nicht. Offenbar hat sich das Programm aber weitgehend durchgesetzt und das kann ich mittlerweile auch ganz gut nachvollziehen, nachdem ich heute meinen sechsten Muli-Chara erstellt habe und der gleich schon wieder voll ist. ^^
Ich werde dann, wenn ich mich für das Prgramm entscheide, zwar der Versuchung widerstehen müssen, mir Items irgendwo runterzuladen oder eigene zu duplizieren - aber da ich auch für zahlreiche andere Spiele Savegame-Editoren benutze, ohne dabei Super-Charas zu erstellen, sondern meistens um Fehler beim Skills und ähnlichen zu beheben, sollte das mit dem Vault auch kein Problem werden, denke ich. ^^

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 08.08.2010, 08:38

Die aktuelle Version ist 2.3.0.4, allerdings wird in diesem Forum von den allermeisten nur bis 2.11 (diese Version kann man auch hier in der Download-Sektion herunterladen) akzeptiert. Das liegt daran, dass in den späteren Versionen Möglichkeiten hinzukamen die Items zu kopieren oder beispielsweise Sets zu vervollständigen. Oder Relikte kostenlos aus Items wieder herauszulösen, usw... Also keine ganz reinen Cheatoptionen der Art, dass man sich beliebige Items oder so herzaubern kann, aber schon sehr starke Spielhilfen :wink:

Eigentlich ist TQVault auch absolut selbsterklärend, man verschiebt die Items halt von den Chars per Maus in die Vaults und so. Das kriegst du auch im Schlaf noch hin :wink:

Bei mir persönlich gabs beim allerersten Mal massive Probleme (siehe ein paar Seiten früher in diesem Thread). Keine Ahnung woran das lag, aber auf einmal lief es dann, und seitdem auch tadellos. Um ehrlich zu sein, ich glaube, ich bin der einzige seit langer Zeit, bei dem es überhaupt zu Problemen kam. Im Nachhinhein muss ich aber sagen, dass ich TQ ohne TQVault mir gar nicht mehr vorstellen kann, und mittlerweile zwar ab und zu Backups mache, aber dem Programm absolut vertraue.

Hatte ich dir eigentlich mal was zum Fanpatch 1.17a schonmal was geschrieben? Es klang grade so, als ob du da etwas skeptisch bist. In meinen Augen gehören TQVault wie auch der Fanpatch absolut zu TQ dazu!!

Benutzeravatar
Maurice
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 27.07.2010, 14:17
Wohnort: Hessen

Beitrag von Maurice » 08.08.2010, 09:47

Vielen Dank, Wetterfrosch, für deine freundliche und sehr hilfreiche Antwort! :)
Damit wäre das Programm - in der älteren Version - fast schon installiert. Müsste ich nur noch wissen, um welche Probleme es ging, von denen du sprachst. Ich suche da selbst gleich mal nach der Thread-Stelle, aber da ich nicht weiß, wo genau "vor ein paar Seiten" ist, könnte es sein, dass ich dann nochmal nachfrage, falls ich die Stelle auf Anhieb nicht finde und wie gesagt keine 35 Seiten lesen will. ^^

@Fan-Patch: Das ist so eine Sache bei mir... Bei Baldurs Gate 2 habe ich mir z.B. einige Mods installiert, um das Spiel zu erweitern. Und auch bei manch anderen Spielen habe ich mich an Fan-Produkten versucht. Allerdings waren das alles alles Spiele, die ich nur im Singleplayer gespielt habe. Bei Titan Quest wird das hoffentlich nicht der Fall sein, weil ich mir wünsche, ein paar Kumpels, mit denen ich ab und an mal private LANs mache, zu überreden, das Spiel auszuprobieren. Sie alle kennen Diablo 2, weshalb meine Chancen da wohl nicht so schlecht stehen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich alle überreden könnte, sich eine Fan-Patch zu installieren, selbst wenn es eigentlich nur Vorteile bringen würde. Die Skepsis kann ich auch ein bisschen nachvollziehen. Wenn aber Uneinigkeit herrschen sollte, welche Version benutzt werden sollte, dann wird man sich wohl am ehesten auf die neuste offizielle Version einigen können. Falls die Jungs sich doch anders entscheiden, kann ich den Fan-Patch dann immer noch drauf machen. ;)
Ich habe den Patch-Log mal überflogen und es scheinen ja einige Bugs ausgebessert zu werden - aber macht das für so einen Neuling wie mich einen großen Unterschied, also ist es wirklich ein "Muss" oder nur ein "besser ist das"?

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 08.08.2010, 10:59

Moin, :)
Eigentlich ist es niemals ein "Muss", aber ich würde ihn dir dennoch sehr ans Herz legen, da er einige Bugs bei Skills behebt, die sehr nützlich sind - sofern man sie benutzt, natürlich :wink: .
Außerdem droppt eine Essenz mehr, was auch nicht zu verachten ist.
Ich weiß nicht, ob du dir auch die anderen Bugfixlisten durchgesehen hast, also von 1.16, 1.15 usw., die sind natürlich auch mitenthalten.
Meiner Meinung nach solltest du ihn installieren, aber es zwingt dich ja keiner. :wink:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Da ich keine 35 Seiten lesen will...

Beitrag von Handballfreak » 09.08.2010, 11:42

Maurice hat geschrieben:Ich setze hier einfach ein paar Fragen ein, weil hoffentlich niemand erwartet, dass man sich 35 Thread-Seiten durchlesen muss.
Macht auch keiner. Die wichtigsten Sachen werden immer im Startpost mit aufgeführt.
Maurice hat geschrieben:Wurde die Download-Section hier nur nicht mehr aktualisiert oder gibt es gute Gründe, warum es hier "nur" die 2.11 Version gibt?
Ja und ja. Wie Wetterfrosch schon sagte, hat TQVault mit zunehmender Version immer leichtere Cheat-Möglichkeiten bekommen. Um unwissende TQ-Anfänger vor einem vermeintlichen Spielspassverlust dadurch zu bewahren, haben wir hier nur die alte Version 2.11 hochgeladen. Diese ist für das Verwalten deiner Gegenstände aber völlig ausreichend. Wenn du der Meinung bist, der Cheat-Versuchung widerstehen zu können, kannst du auch problemlos die aktuelle Version holen, die u.U. an einigen Stellen mehr Funktionen bietet - bspw. einen leichteren Zugriff auf "Eigenes Spiel"-Charaktere.
Maurice hat geschrieben:2. Ist das Programm selbsterklärend und sicher? Also kapiert das Programm jeder Depp, sobald es gestartet ist oder ist es eine Wissenschaft für sich?
Selbsterklärend und sicher. Trotzdem aber nicht DAU-sicher. :wink:
Es macht auch immer Backups, womit du stets auf der sicheren Seite bist.
Maurice hat geschrieben:Offenbar hat sich das Programm aber weitgehend durchgesetzt und das kann ich mittlerweile auch ganz gut nachvollziehen, nachdem ich heute meinen sechsten Muli-Chara erstellt habe und der gleich schon wieder voll ist. ^^
Ja, so haben wir alle mal angefangen. :)
Maurice hat geschrieben:aber macht das für so einen Neuling wie mich einen großen Unterschied, also ist es wirklich ein "Muss" oder nur ein "besser ist das"?
Naja, viele Sachen wirst du ohne Fanpatch gar nicht mitkriegen, weil sie eben nicht funktionieren. Die eigentlichen Verbesserungen merkt man eigentlich erst, wenn man eine Weile ohne und dann mal mit Fan-Patch spielt. Da ich aber schon länger damit spiele, merke ich ingame auch kaum noch, was nun direkt oder indirekt durch den Fanpatch gefixt wurden ist.
Bild

Benutzeravatar
keks
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 26.11.2008, 15:03

Beitrag von keks » 19.08.2010, 20:59

hallo zusammen..
ich werde diese frage bestimmt nicht zum ersten mal stellen.

ich sehe bei der neuesten vault version 2.3.0.4 die Item Stats nicht..
habe zwar noch die version 2.11 aufm rechner - damit seh ich die item stats..

hat einer ne idee warum es bei der neuen nicht klappt?

danke schonmal

edit: hab die alte auch schon versuchsweise runtergeschmissen - ging trotzdem nicht
Mein Basar

Handel nur per Vault

Antworten