TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Update ***

Beitrag von FOE » 27.11.2017, 12:06

Hallo,

Ich habe den Punkt "1.2.5) TQVault für die AE" erweitert, um eine Version für das DLC Ragnarök :!:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Beitrag von tean101 » 04.12.2017, 19:27

TQVault ist ein Offline-Tool um Items zwischen Charakteren zu Verschieben, bzw. Items extern zu Lagern (ggf. in mehreren Vault-Dateien)!

Daher darf man es nie verwenden, wenn TQ/IT noch läuft,
sonst/dabei droht Datenverlust.
Auch von mir als Neuling beim Vault nur nochmal zur Sicherheit die Frage:

komplett aus? Also nicht nur back ins Hauptmenü, also Chars und aktuelles Spiel beenden?

Steam kann anbleiben? Auch bei angeschalteter Synchro? Müsste man eigentlich logischer weise warten bis er fertig ist mit der Wolke.


D.h. wenn man mal schnell im Spiel mal ein Item aus dem Vault holen muss, muss man immer komplett beenden.

Wie handhabt ihr den Umgang mit dem Tool im Spielalltag? Nehmt ihr es erst nach der Spielsession? Oder öfter auch Zwischendurch? Wie sind so Eure Erfahrungen in der Handhabe Spielen <<<>>>Vault managen?

Frage als Neuling nur nochmal zur Sicherheit da mit mir später nichts verloren geht. Mein Vault füllt sich langsam nämlich schon etwas...


Danke

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Beitrag von FOE » 04.12.2017, 19:44

tean101 hat geschrieben:Auch von mir als Neuling beim Vault nur nochmal zur Sicherheit die Frage:

komplett aus? Also nicht nur back ins Hauptmenü, also Chars und aktuelles Spiel beenden?
Zur Sicherheit: Ja!

Wenn Du mutig bist, dann kannst Du auch im Hauptmenü bleiben, vom TQ. ;)

Wenn Du wagemutig bist, dann kannst Du zumind. auf die Karawanen-Daten zugreifen, wenn man im Spiel ist. :mrgreen:
(Aber ja nicht nicht auf den laufenden Charakter und sein Inventar!)
tean101 hat geschrieben:Steam kann anbleiben? Auch bei angeschalteter Synchro? Müsste man eigentlich logischer weise warten bis er fertig ist mit der Wolke.
Wenn man Cloud-Saving benutzt: Ja!
Steam selber, bzw. der Client macht natürlich nichts.

(Wer macht dies aber schon?! :twisted: Ich nicht ... :roll: )
tean101 hat geschrieben:D.h. wenn man mal schnell im Spiel mal ein Item aus dem Vault holen muss, muss man immer komplett beenden.
Zur Sicherheit: Ja!
tean101 hat geschrieben:Wie handhabt ihr den Umgang mit dem Tool im Spielalltag? Nehmt ihr es erst nach der Spielsession? Oder öfter auch Zwischendurch?
Mal so, mal so ...
tean101 hat geschrieben:Wie sind so Eure Erfahrungen in der Handhabe Spielen <<<>>>Vault managen?
Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme damit!
(Ich weiß aber auch, was ich tue und wie ich damit - dem Tool - umgehen muss ... Bild )
tean101 hat geschrieben:Frage als Neuling nur nochmal zur Sicherheit da mit mir später nichts verloren geht. Mein Vault füllt sich langsam nämlich schon etwas...
Klar, lieber einmal zu viel fragen, als einmal zu wenig.

Tipp noch: Mache Dir gleich mehrere Vault, für die verschiedenen Item-Typen!

Ich habe mittlerweile pro Gegenstandart eine (mehrere) Vault-Dateien, also ...
- Relikte
- Artefakte
- Waffen/Schwerter
- Waffen/Keulen
- Waffen/Bögen
usw.

Das erspart Dir eine Menge Arbeit später, wenn man mal alles in eine Vault steckt, selbst wenn man pro Type eine Kartei nimmt.
Zuletzt geändert von FOE am 05.12.2017, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 04.12.2017, 19:49

Danke FOE, ja das mit mehreren ist bei mir schon geschehen, habe mir schon gedacht das man da bisl vorarbeiten kann. Die Items werden ja nicht weniger und Ordnungsliebend bin ich auch, ich hasse es später nur noch alles zusammenzusuchen wenn es dann mal mehr ist...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 04.12.2017, 20:48

Wie handhabt ihr den Umgang mit dem Tool im Spielalltag? Nehmt ihr es erst nach der Spielsession? Oder öfter auch Zwischendurch? Wie sind so Eure Erfahrungen in der Handhabe Spielen <<<>>>Vault managen?
Ich gehöre dann wohl zu den wagemutigen, die die Vault mit dem laufenden Char benützt^^
Man muss ja eigentlich nur zusehen, das die Karavane nicht angesprochen ist, wenn man was mit der Vault in die Karavane reinlegt oder rausholt. (Nicht den Char benützen)
Und natürlich auch, das die Vault nicht an ist, wenn man die Karavane benützt.

Ich habe auch für jeden Item typ (Äxte, Bögen, Handschuhe Nah oder magier, Sets blau/lila etc) eine eigene Vault und auch je für normal/epic/legendär. grünes von blauen/lila getrennt. Bei blau und lila fein geordnet die Rüstungen und nach lvl aufsteigend. (Wobei das jetzt mit dem Schmieden so ist, das die ungeschmiedetes lvl zählen )
Der Schmuck ist geordnet nach unter30/ab30/ab40 und nach was drauf ist. ein Fach für durchschlagschaden, eines für Leben, eines für Eleschaden, usw in allen Vaults gleich, da kann ich bei Schmuck einfach kurz scrollen, wenn beim einsortieren ein Schmuckstück in eine andere Vault gehört
Petschmuck ist auch extra geordnet nach lvl, Petbonus und was für den Char drauf ist.
Hört sich vieleicht kompliziert an und kostet beim einsortieren etwas mehr Zeit, aber dafür suche ich mir keinen ab. :D
Oder ich hab zu viele Sachen- aber das ist unmöglich :lol:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.12.2017, 08:05

tean101 hat geschrieben:Die Items werden ja nicht weniger und Ordnungsliebend bin ich auch, ich hasse es später nur noch alles zusammenzusuchen wenn es dann mal mehr ist...
OK! :)

Nala hat geschrieben:Ich gehöre dann wohl zu den wagemutigen, die die Vault mit dem laufenden Char benützt^^
Man muss ja eigentlich nur zusehen, das die Karavane nicht angesprochen ist, wenn man was mit der Vault in die Karavane reinlegt oder rausholt. (Nicht den Char benützen)
Und natürlich auch, das die Vault nicht an ist, wenn man die Karavane benützt.
Wenn man da entsprechend aufpasst, dann funktioniert es auch ohne Probleme, aber wehe man vertut sich da mal ... :roll:

Nala hat geschrieben:Ich habe auch für jeden Item typ (Äxte, Bögen, Handschuhe Nah oder magier, Sets blau/lila etc) eine eigene Vault und auch je für normal/epic/legendär.
[...]
Hört sich vieleicht kompliziert an und kostet beim einsortieren etwas mehr Zeit, aber dafür suche ich mir keinen ab. :D
^^ Stimmt! :)
Nala hat geschrieben:Oder ich hab zu viele Sachen- aber das ist unmöglich :lol:
Wie man's nimmt, vieles verstaubt ja auch in der Vault, weil man oft nicht mehr weiß, welche Schätze man da gebunkert hat. :crazy:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 17.12.2017, 10:21

Habe bis jetzt immernoch des ganz alte TQVault benutzt(das vor der AE).
Wenn ich mir jetzt die neuste Version hole, kann ich dann noch meine alten stashes benutzten?

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 17.12.2017, 11:29

Venola hat geschrieben:Habe bis jetzt immernoch des ganz alte TQVault benutzt(das vor der AE).
Wenn ich mir jetzt die neuste Version hole, kann ich dann noch meine alten stashes benutzten?
Ja.
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 17.12.2017, 13:39

Ok danke und was ist der Unterschied zwischen dem normalen und dem "big_stash"?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.12.2017, 18:28

Hallo Venola,

Ich könnte da keinen Unterschied feststellen!? :(

Ich bevorzuge aber sowieso die TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light.
(Außer Du willst auf die Cheat-Funktionen zugreifen!? ;) )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

TQ_Skull
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2010, 15:51

Beitrag von TQ_Skull » 21.05.2018, 21:28

Hallo :)

Ich nutze TQVault XL mit der AE Version auf Steam und will nur sichergehen das alles so richtig ist. Es geht immerhin um mühevoll zusammengelootete Items :)

Man darf Titan Quest ganz normal über Steam weiterhin starten, nicht mit TQVaultMon.exe, richtig? Geht nämlich auch gar nicht anders bei mir, wenn ich's mit TQVaultMon.exe versuche gibt's ne Fehlermeldung.
Wenn man Items in der Vault sichert wird die Save Datei von Steam bearbeitet und dementsprechend gibt es beim starten von Titan Quest über Steam einen Unterschied zwischen lokalen und Cloud Dateien. Lokale Dateien verwenden auswählen und gut ist?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.05.2018, 09:14

Hallo TQ_Skull,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.


Gruß
Das Moderatoren Team
___
TQ_Skull hat geschrieben:Ich nutze TQVault XL mit der AE Version auf Steam und will nur sichergehen das alles so richtig ist. Es geht immerhin um mühevoll zusammengelootete Items :)
Sehr Löblich! :)
TQ_Skull hat geschrieben:Man darf Titan Quest ganz normal über Steam weiterhin starten, nicht mit TQVaultMon.exe, richtig? Geht nämlich auch gar nicht anders bei mir, wenn ich's mit TQVaultMon.exe versuche gibt's ne Fehlermeldung.
Richtig!

"TQVaultMon.exe" wird nur für das originale TQ benötigt.

Die neue TQAE ist ja TQ+IT und da wird das Tool nicht gebraucht, siehe hierzu auch den Startbeitrag.
TQ_Skull hat geschrieben:Wenn man Items in der Vault sichert wird die Save Datei von Steam bearbeitet und dementsprechend gibt es beim starten von Titan Quest über Steam einen Unterschied zwischen lokalen und Cloud Dateien. Lokale Dateien verwenden auswählen und gut ist?
Ich habe zur Sicherheit mal das CloudSaving gleich am Anfang deaktiviert und habe so keine Probleme.

Ich sichere lieber per Hand meinen Daten selber ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Victorius
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 17.06.2018, 17:43

TQVault startet nicht?

Beitrag von Victorius » 17.06.2018, 17:56

Hallo miteinander!
Ich habe mir gerade zum ersten mal TQVault runter geladen und installiert und wollte es jetzt auch direkt mal ausprobieren.
Nun habe das Programm gestartet und warte jetzt seit mindestens 2 Stunden darauf, dass das Programm etwas macht...
Mir wird nur ein blinkender Text angezeigt welcher da sagt: "Loading Game Resources..Please wait"
weiter passiert nichts... Nebenbei es laufen keine anderen Programme auser Firefox!

Ich wollte wissen, ob Ihr vielleicht mir mit diesen Problem weiter helfen könnt.

Vielen dank

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQVault startet nicht?

Beitrag von FOE » 17.06.2018, 18:06

Hallo Victorius,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Victorius hat geschrieben:Ich habe mir gerade zum ersten mal TQVault runter geladen und installiert und wollte es jetzt auch direkt mal ausprobieren.
Nun habe das Programm gestartet und warte jetzt seit mindestens 2 Stunden darauf, dass das Programm etwas macht...
Mir wird nur ein blinkender Text angezeigt welcher da sagt: "Loading Game Resources..Please wait"
weiter passiert nichts... Nebenbei es laufen keine anderen Programme auser Firefox!
Hmm, so ... schwer zu sagen ... ohne weitere Infos! :(

Welche TQVault-Version?!

Welches Windows?!

Welches TQ (TQ+IT oder TQAE+Ragnarök)?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Victorius
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 17.06.2018, 17:43

Re: TQVault startet nicht?

Beitrag von Victorius » 17.06.2018, 18:06

Victorius hat geschrieben: Nun habe das Programm gestartet und warte jetzt seit mindestens 2 Stunden darauf, dass das Programm etwas macht...
Kann es sein, dass es einfach lange zum laden braucht?

//Edit

Woops sorry hatte nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet!
Ihr seid echt flott :)

Also ich Spiele die Titan Quest - Anniversary Edition
auf einem WIndows 10 64bit computer
und ich benutze tqvault 2.11


[FOE - Bitte kein Doppelposting, dafür gibt's den Bild-Button - siehe auch Beitrag "Links- & Info-Sammlung", Punkt "Doppelpostings!" :!: ]

Antworten