Wie poste ich Bilder im Forum?

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 09.09.2007, 19:28

Super, Danke dir Wishdokta, ich glaub damit ist mir geholfen :-)
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Benutzeravatar
Druide
Magische Items-Träger
Beiträge: 43
Registriert: 10.06.2007, 17:56

Beitrag von Druide » 11.09.2007, 14:47

hey leute ich finde die bilder nicht die ich gemacht habe ich weiß auch ichtz wo ich suchen soll und das ding da oben also punkt 1. hilft mir auch nicht da es nicht ausführlich beschrieben wurde
ich bin ein Gott und kein mensch!!!!!!!!

Eroberer: lvl 50/ 2akt legendär
Jäger: lvl 6/ 1akt normal

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 11.09.2007, 14:55

a)
finde die bilder nicht die ich gemacht habe
Bei Immortal Throne bewirkt das Betätigen von der Taste "Druck/Prt Scr", dass der Screenshot als jpg direkt im Ordner "Eigene Dateien\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\Screenshots" abgelegt wird.
Die Info steht da. Falls du aus Bildprogrammen Bilder speicherst - Eine Möglichkeit wäre der Desktop.
2) Das Bild ist im Systemspeicher gemerkt und kann in MSpaint, Photoshop und so weiter eingefügt werden. Bild bearbeiten oder direkt als jpg/jpeg abspeichern.
b) Bist du dafür, dass du bereits drei- oder viermal von Moderatoren Anweisungen nicht befolgst ziemlich frech ;) . Schreib ab jetzt anständig und leserlich gemäss Forenregeln oder es gibt eine Verwarnung - das wurde nun das letzte Mal ohne Folgen erwähnt.

grüsse
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.09.2007, 06:43

Hi,

Neben dem, was Dir schon Kollege Wishdokta geschrieben hat, nochwas ...
Druide hat geschrieben:... und das ding da oben also punkt 1. hilft mir auch nicht da es nicht ausführlich beschrieben wurde
Mit solchen "Aussagen" kommst Du hier nicht weiter bei uns!

Eine genauere Beschreiben als "das ding da oben also punkt 1." wäre sehr dienlich um Dir helfen zu können, so können wir bei Dir nur mehreremale unnötig nachfragen ...

Und wenn wir schon dabei sind: Deinen Footer / Signatur gehört auch korrigiert, dass mußt Du aber selber machen, dies können wir Dir nicht auch noch abnehmen!

Die letzte Zeile sollte da besser so aussehen:

Code: Alles auswählen

Guck' [url=http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=4226][u]hier[/u][/url] zu meinen Basar!
Real damit so ...
  • Guck' hier zu meinen Basar!
Bitte Beherzige unsere Mitteilungen (wir können auch Anders)!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 13.09.2007, 16:45

Posting von Necro aus anderem Thread:
necro hat geschrieben:ja würd ich gern, aber wenn ich sie "druck" taste drücke macht es nur schwarze bilder, und ich wess ne weis klappt, und wie man ein bild ins forum einfügt weis ich auch nicht. ich hab den skill und ihr dass wissen, wolln wir uns zusammentun?

ICQ: 373807930 wer mal bissl hilfe etc. auf die schneele braucht

MfG Necro, ein echter necromancer und keiner von der billigen sorte
Bitte in den richtigen Thread ;) .

grüsse
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Zyklop-Nessus
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2007, 16:37

Wo??

Beitrag von Zyklop-Nessus » 13.09.2007, 20:07

Das mit dem Screenshot klappt ja aber wo im Systemspeicher ist das Bild?? Wär echt nett, wenn du den Pfad reinschreibst
Telkineschlachter

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Re: Wo??

Beitrag von Theseus » 13.09.2007, 20:28

Zyklop-Nessus hat geschrieben:Das mit dem Screenshot klappt ja aber wo im Systemspeicher ist das Bild?? Wär echt nett, wenn du den Pfad reinschreibst
Solltest Du mit IT spielen, schau mal in EigeneDateien\MyGames\TitanQuest-ImmortalThrone\Screenshots.

Ansonsten Screenshot machen, TQ via Alt+Tab verlassen, Fotobearbeitungsprog öffnen und einfügen, dann speichern ist am einfachsten. Wo die sonst gespeichert werden null Ahnung :oops:
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Wo??

Beitrag von FOE » 14.09.2007, 06:46

Zyklop-Nessus hat geschrieben:... aber wo im Systemspeicher ist das Bild?? Wär echt nett, wenn du den Pfad reinschreibst
Wie schon Theseus richtig (aber mit fehlenden "Leerzeichen" :wink: ) geschrieben hat, landen die Screenshot im dem eigenen Verzeichnis!

Bez. des Systemspeicher ... wenn ich Dich da richtig verstehe, gibt's da keinen Speicherort, das Bild ist temporär im Ram abgelegt = Windows Zwischenablage!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 14.09.2007, 09:15

Wishdokta hat geschrieben:Hi Val.
Alles klar, ich werd die fehlenden Icons gleich dem Admin durchgeben.
Was Traumdieb angeht, der wurde englisch geschrieben

Code: Alles auswählen

http://titanquest.4fansites.de/bilder/skills/traum/dream-stealer.jpg
-> Bild

Am einfachsten mit FF oder IE über Rechtklick das Bild anzeigen lassen (dann steht der Pfad zum kopieren da), oder den Bildpfad über > Eigenschaften herauskopieren.

cya


edit:
So dann machen wir das erst so: wenn ihr für nächste Guidebilder diese Icons benötigt, könnt ihr die hier nehmen. Die Icons auf der Portalseite unter den Masteries kommen dann so schnell wie möglich nach. Die momentan fehlenden Bilder hier:
Natur - Lebensstreuung Bild

Geist - Zirkel der Macht Bild

Geist - Aussenseiter beschwören Bild


Bei den Traum-Icons wie gesagt über Rechtsklick den englischen Namen nachgucken und kopieren.
@Wishdokta. Dank deiner Hilfe ist es ja ganz nett geworden, denke ich.

Bei dem Icon des Außenseiters und dem des Zirkel der Macht war das Problem das es sich bei den Dateien im Forum um ein .gif Format handelt, während alle anderen im .jpg Format sind. Bei den Traummeisterschaft waren alle Dateinamen in Englisch, wie du schon sagtest.

[FOE - Kleine Anregung für die Zukunft ... Bezüglich korrektes Zitieren, siehe http://learn.to/quote, was Du da machst ist FOTU (kompletter zitierter Text mit AW darunter) und nicht unbedingt notwendig! Bitte in Zukunft darauf etwas achten!]
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Benutzeravatar
Kathi
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 731
Registriert: 01.08.2007, 16:38

Beitrag von Kathi » 28.09.2007, 12:34

FOE hat geschrieben:Tja, keine Ahnung was die da gemacht haben ...

Verwende jetzt FRAPS, damit geht's mal ohne Probleme.
Also ich habe mir auch FRAPS geholt, aber blicke da kein Stück durch!! :cry: :cry: :cry: :cry: Kann mir jemand das mal erklären?? Wäre seeeehr seeeehr nett..
Und den "Sreenshots" Ordner habe ich in meinem TQ Ordner auch nicht :cry: Kp warum...
LG Kathi
2 Jahre im Forum und immernoch IT-süchtig :-)

Bild

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 28.09.2007, 12:55

Kathi hat geschrieben: Also ich habe mir auch FRAPS geholt, aber blicke da kein Stück durch!! :cry: :cry: :cry: :cry: Kann mir jemand das mal erklären?? Wäre seeeehr seeeehr nett..
Da kenn ich mich leider auch nicht aus :(
Kathi hat geschrieben:Und den "Sreenshots" Ordner habe ich in meinem TQ Ordner auch nicht :cry: Kp warum...
Also den "Screenshots"-Ordner gibets nur in IT... in TQ:Core gibts sowas net...
Platzhalter.

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 28.09.2007, 12:57

@Kathi, wenn du Fraps installierst und startest, taucht rechts unten in Windows ein Symbol auf. Darüber kannst du über Mausklick die Optionen festlegen
- mit welcher Taste du Screenshots machen möchtest, z.b. F12
- und in welchen Ordner die Bild-Dateien abgelegt werden. Z.B. C:\Fraps

grüsse
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.09.2007, 13:07

Kathi hat geschrieben:Also ich habe mir auch FRAPS geholt, aber blicke da kein Stück durch!! :cry: :cry: :cry: :cry: Kann mir jemand das mal erklären?? Wäre seeeehr seeeehr nett..
Bin noch auf der Arbeit ... kann Dir dann erst am Nachmittag / frühen Abend zu Hause helfen, habe es nur zu Hause mal installiert!

Aber probiere mal "Yankee Clipper III"!!!
Kathi hat geschrieben:Und den "Sreenshots" Ordner habe ich in meinem TQ Ordner auch nicht :cry: Kp warum...
:oops: Dies stimmt, den gibt's erst mit IT und befindest sich dann unter "...\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\Screenshots"!

~ Edit ~

Na bitte, Wishdokta konnte da gleich helfen! :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kathi
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 731
Registriert: 01.08.2007, 16:38

Beitrag von Kathi » 28.09.2007, 13:39

FOE hat geschrieben: Aber probiere mal "Yankee Clipper III"!!!
Kathi hat geschrieben:Und den "Sreenshots" Ordner habe ich in meinem TQ Ordner auch nicht :cry: Kp warum...
:oops: Dies stimmt, den gibt's erst mit IT und befindest sich dann unter "...\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\Screenshots"!

Also zu Yankee Clipper III: Wenn ich auf den Link gehe und dann auf Download gehe wollen die meinen Namen usw haben...Soll ich das einfach angeben?
Und zum Ordner im TQ IT Verzeichnis ist der Ordner auch nicht, weder im einen noch im anderen!! Habe beide durchgeguckt :cry:
So langsam verzweifle ich echt noch hier dran *heul*
Habe mittlerweile irgendwie alles was in diesem Thread aufgezählt wurde gedownloaded und nachgeguckt aber so wirklich gefallen hat mir bisher nur "IrfanView"... Naja hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!! LG
LG Kathi
2 Jahre im Forum und immernoch IT-süchtig :-)

Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.09.2007, 13:59

Kathi hat geschrieben:Also zu Yankee Clipper III: Wenn ich auf den Link gehe und dann auf Download gehe wollen die meinen Namen usw haben...Soll ich das einfach angeben?
Da es Freeware ist, würde ich sagen, dass es unbedenklich ist!

Ev. kannst Du es ja via Goggle suchen lassen, ob's noch wo Andres zum Download aufliegt ...
Kathi hat geschrieben:Und zum Ordner im TQ IT Verzeichnis ist der Ordner auch nicht, weder im einen noch im anderen!! Habe beide durchgeguckt :cry:
Nunja, den Ordner unter TQ-IT wird AFAIK erst erstellt, wenn man einmal mit "Druck" im Spiel einen Screenshot macht!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten