Infos zu den Patches, inkl. Fanpatch, MP-Patch, TQAE

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.08.2011, 11:13

Die Installation des Fan-Patches liegt bei mir schon eine Weile zurück, daher kann ich dir leider nicht genau sagen, ob da etwas zu beachten war. Afair hatte ich auch vorher den 1.16 drauf. Vielleicht funktioniert's, wenn du diesen vorher installierst.

In Zuge vom AllSkins-Mod ist bei mir die Creatures.Arc auch nicht mehr die originale vom Fan-Patch, befürchte ich. Ist halt alles etwas blöd, wenn jeder ein paar einzelne Texturen hinzufügt oder ändert und dazu dann gleich die ganze Creatures.Arc neu macht.

In deinem Link beziehen sie sich auf die 1.16 Quest-Änderung. Keine Ahnung, ob da beim 1.17 etwas geändert wurde. Auch hier hilft vielleicht die vorherige Installation von 1.16.
Die Sache mit dem Zurückgewinnen der verlorenen Questbelohnungen wird (zumindest bei Hades Generälen) gemäß:
So, the only players receiving early rewards from those two quests are players who (like you) started the quest and then, before finishing, installed the fanpatch and loaded the game.
vermutlich nicht klappen.

Afair hatte ich damals vorher noch den Patch von Z0rc genutzt.
Dabei hatte ich einfach:
1) die Quest.Arc wie beschrieben ersetzt, um die Performance-Lags zu beheben. Das hat afaik auch problemlos funktioniert.
Und unabhängig davon auch:
2) Die .bat-Datei gestartet, um die beiden Quests (Styx und Hades' Generäle) zurückzusetzen.

Ich denke, vor allem der zweite Punkt sollte bei deinen alten Charakteren auch funktionieren. Die Quests nochmal zu machen, geht ja recht zügig.
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 07.08.2011, 15:20

Danke schon mal für deine Antwort. Die Quests sind für mich eigentlich eher Nebensache.

Ich habe jetzt auch den All Skin Mod einzeln installiert. Hier ist das gleiche Problem. Die neuen Artefakte selber, sowie wenn ich die Skins verwende werden leider nur blau/gelb kariert angezeigt. Die angebotenen Tränke bei den beiden Händlern werden allerdings richtig dargestellt. Das sind ja eigentlich auch neue Texturen oder ? :?
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.08.2011, 17:04

So weit ich weiß ja. Müsste also quasi alles in der gleichen Creatures.Arc drin sein. Komisch, dass er dann die einen Bilder findet und die anderen nicht. :?

Ansonsten weiß ich momentan leider auch nicht weiter. Da es anscheinend beim normalen AllSkins-Mod auch nicht geht, scheint es wohl weniger am Mod als vielmehr der Erkennung der geänderten Texturen im Allgemeinen liegen.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.08.2011, 07:13

Black Guard hat geschrieben:Danke schon mal für deine Antwort. Die Quests sind für mich eigentlich eher Nebensache.
Sollte aber trotzdem auch funktionieren!?
Black Guard hat geschrieben:Ich habe jetzt auch den All Skin Mod einzeln installiert. Hier ist das gleiche Problem. Die neuen Artefakte selber, sowie wenn ich die Skins verwende werden leider nur blau/gelb kariert angezeigt.
Hmm, was den FanPatch jetzt betrifft, hast Du da ev. mal die Daten mit denen aus dem Startbeitrag und den Abschnitt zum Fanpatch verglichen!?

Was für ein Windows benutzt Du?!

Hast Du als Benutzer Admin-Rechte, bzw. hast Du auch den Fanpatch ggf. mit Admin-Rechte installiert?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 08.08.2011, 18:25

Die Dateien hab ich gerade mal vergleichen, es sind alle da, haben allerdings alle eine etwas andere Größe als dort angegeben. Könnt vielleicht an All Skin liegen falls es überhaupt stört?

Benutze WIN 7 mit Admin Rechten.

Diese Woche werde ich bestimmt eh nicht groß zum testen kommen. Wenn einer aber eine Lösung hat, wäre ich trotzdem dankbar. Sonst werde ich am WE mal TQ komplett neu installieren.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.08.2011, 18:37

Black Guard hat geschrieben:Die Dateien hab ich gerade mal vergleichen, es sind alle da, haben allerdings alle eine etwas andere Größe als dort angegeben. Könnt vielleicht an All Skin liegen falls es überhaupt stört?
OK ... und Möglich!?
Black Guard hat geschrieben:Benutze WIN 7 mit Admin Rechten.
OK ... und sollte man ja eigentlich nicht tun! ;)
Black Guard hat geschrieben:Diese Woche werde ich bestimmt eh nicht groß zum testen kommen. Wenn einer aber eine Lösung hat, wäre ich trotzdem dankbar. Sonst werde ich am WE mal TQ komplett neu installieren.
Sicher mal eine gute Möglichkeit ... ich hoffe, sie bringt auch was!?

//Edit

Bez.: "...WIN 7 mit Admin Rechten. / ... sollte man ja eigentlich nicht tun!

Damit meine ich, dass man als Benutzer besser nur Standardrechte haben sollte, um z.B. beim Surfen mehr Sicherheit zu haben. Mit Adminrechte ist es ja ggf. "bösen" Programmen möglich, sich ohne Nachfrage ungehindert, ungesehen zu Installieren, wenn man aber mit Standardrechten unterwegs ist, ist/sollte dies nicht mehr so einfach möglich sein!

Es ist zwar etwas lästig, wenn man des öfteren gefragt wird, ob Programme sich installieren dürfen usw., aber für die Sicherheit ist es IMO vertretbar!

Wenn man aber schon "nur" mit Standardrechte arbeitet, dann sollte man IMO auf jeden Fall das "unsichtbare" Adminkonto sichtbar machen (klick/klick) und auch mit einen Passwort versehen ... sonst kann man auch gleich als Benutzer mit Adminrechte weiter werkeln ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 11.10.2011, 15:32

Zitate aus dem Catwalk
Handballfreak hat geschrieben:Bez. deiner fehlerhaften Textur habe ich noch mal im AM geschaut. Laut Verweis in "xpack/item/equipmentarmor/torso/mi_l_gigantesmelee.dbr" wird die folgende Textur benötigt:
CPF_Textures\gigantes\m_gigantestorso01d.tex

Die Textur ist bei mir in der CPF_Textures.Arc unter "Titan Quest Immortal Throne\Resources\XPack" enthalten, allerdings wird sie nach dem Extrahieren nicht als Textur angezeigt. Soweit ich das richtig gesehen habe fehlt die Dateiendung ".tex". Somit funktioniert auch der Verweis nicht. Da ich keinen Alky habe, kann ich das leider nicht nachprüfen. Bei Peterlerock scheint es zu funktionieren. Evt. kann er mal seine "CPF_Textures.Arc" hochladen.

Ansonsten kannst du die Datei "m_gigantestorso01d(.tex)" selber per Arc-Explorer extrahieren, ein ".tex" dranhängen und sie nach "Titan Quest\Database\XPack\CPF_Textures\gigantes" verschieben. Dann sollte das Spiel die Textur finden. Ob es daran liegt, weiß ich aber auch nicht hundertprozentig.
Black Guard hat geschrieben:Danke für die ausführliche Info. Die Datei konnte ich von Damien235 schnell bekommen, leider ohne Erfolg. Vom ARC Explorer kannte ich bislang nur den Namen u dachte es wäre ein TQ Programm, ein klein wenig schlauer bin ich jetzt, aber nicht sehr viel. Macht es dann überhaupt noch Sinn die Variante mit dem ARC Explorer zu versuchen? Hab da bislang noch gar keinen Plan von.
Handballfreak hat geschrieben:
Black Guard hat geschrieben:Die Datei konnte ich von Damien235 schnell bekommen, leider ohne Erfolg.
Die Datei hatte den korrekten Namen? Also auch mit (in Windows) "Ordneroptionen" -> "Erweiterungen bei bekannten Datentypen ausblenden" stand ein ".tex" am Ende? Dann weiß ich leider momentan auch nicht weiter. Ich habe im übrigen doch noch einen Alky Torso (aus Normal) und einen Helm im Vault gefunden. Die sehen bei mir ingame aber okay aus. Ist eigentlich die UIBitmap (also das Bild im Inventar) auch davon betroffen?
Black Guard hat geschrieben:Vom ARC Explorer kannte ich bislang nur den Namen u dachte es wäre ein TQ Programm, ein klein wenig schlauer bin ich jetzt, aber nicht sehr viel. Macht es dann überhaupt noch Sinn die Variante mit dem ARC Explorer zu versuchen? Hab da bislang noch gar keinen Plan von.
Das ist einfach nur ein kleines Tool, womit man die gepackter .tex-Dateien und Co. aus den Arc-Archiven extrahieren bzw. sich den genauen Pfad zur Datei anschauen kann.
Black Guard hat geschrieben:Ich meinte die "CPF_Textures.Arc" Datei. Die Textdatei hab ich nicht. Wäre aber net, wenn du mir die evtl. zur Verfügung stellen könntest.

Ingame sieht der Alky immer so aus, egal ob im Inventar oder wenn ich durch die Gegend laufe. Im Vault wird er richtig angezeigt.
Bei mir ist es komischerweise genau andersherum. :?
Im Vault ist nur ein kleines Quadrat, wo der Name+Eigenschaften erscheint, wenn man darüber scrollt. Irgendwie komisch.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.10.2011, 08:31

Hallo!

Hmm, ich habe überhaupt kein Problem!?

Bild

Bild

Eine "CPF_Textures.Arc" Datei sollte schon vorhanden sein, unter "Titan Quest Immortal Throne\Resources\XPack"!?

Meine hat "358 KB (367.604 Bytes)".
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Update ***

Beitrag von FOE » 14.10.2011, 09:53

Fanpatch IT ...

Hinweis bez. "Camera Mod Collection" ergänzt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Titan Quest Kampfmagier
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 14.04.2012, 14:20

Beitrag von Titan Quest Kampfmagier » 20.04.2012, 14:38

Hi,
Mein Kumpel und ich wollten online spielen, deswegen kaufte er sich Titan Quest, was leider die Version 1.01 hatte.
Auf der Liste der Patches steht aber kein Download mit dieser Version.
Wie soll er dann die Version 1.30 bekommen?
Danke schonmal

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Re: Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch [2011-10-14]

Beitrag von moeldtchen » 20.04.2012, 15:15

- edit: war der falsche link - :roll:

edit 2: Jetzt aber
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.04.2012, 16:47

Eine Version 1.01 gibt es afaik nicht. Am besten nochmal nachschauen. Oder noch besser: IT kaufen! Da ist der aktuellste, offizielle Stand gleich mit drin. Installieren, spielen, glücklich sein.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.04.2012, 17:03

Handballfreak hat geschrieben:Eine Version 1.01 gibt es afaik nicht.
^^ Doch, die Ur-Verkaufsversion war v1.01 AFAIR.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.04.2012, 18:19

Achso, na gut. Nach 6 Jahren darf man so 'was schon mal vergessen. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 21.02.2013, 06:16

Ich wollte den Fanpatch auf meine Steamversion aufspielen, leider findet er die Software angeblich nicht. Ich hab den Patch auch versucht, vom Installationsordner aus zu installieren, aber ich muss den Pfad von Hand reinkopieren und dann kommt immer die Meldung "Software nicht gefunden"

Kann es daran liegen, das Steam bei mir nicht im Standardverzeichnis auf c, sondern auf einer zweiten Festplatte liegt?
LG
Lumareco
------------------------------------------

Antworten