Infos zu den Patches, inkl. Fanpatch, MP-Patch, TQAE

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
dn'Y
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 06.10.2016, 14:12

Beitrag von dn'Y » 13.10.2016, 18:05

Den Fanpatch brauchst du doch mit der AE Version gar nicht mehr? Oder spielst du noch die "alten" Standalone-Versionen? :shock:
:bye2:
Heute schon gelacht?
--> http://hmpg.net/
:tease:

Sneshah
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2016, 14:38

Beitrag von Sneshah » 13.10.2016, 19:58

Hab mir überlegt die alten zu spielen bis Fastskill und TQ Vault reibungslos funktionieren. Aber Fanpatch hätte ich trotzdem gerne gehabt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.10.2016, 11:02

Sneshah hat geschrieben:Hab mir überlegt die alten zu spielen bis Fastskill und TQ Vault reibungslos funktionieren.
Für "Faskskill" gibt es eine Alternative, siehe hier.

Und TQVault funktioniert IMO jetzt auch ohne Probleme, entweder mit dem "Work-a-round" oder mit der angepassten Beta-Version, siehe TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen.
Sneshah hat geschrieben:Aber Fanpatch hätte ich trotzdem gerne gehabt.
Sollte eigentlich für die alte Version funktionieren, wüsste jetzt nichts was dagegen spricht!?

@Fehlermeldung
Wo hast Du die FanPatch-Exe gestartet?! Siehe Startbeitrag und dann beim "Bugfix Fanpatch IT v1.17" unter "Installation"!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Sneshah
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2016, 14:38

Beitrag von Sneshah » 14.10.2016, 12:54

Nope Keine Chance egal wie ichs mach mit Winrar ohen aus TQIT raus oder einfach so. Kanns dran liegen, dass die database.arz anders ist, dadurch, das die AE Version von Steam auch isntalliert ist?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.10.2016, 13:02

Noch einmal: Wir reden hier von 2 Paar Schuhe!

Die AE benötigt keinen FanPatch, da ist er schon integriert!!!

Und wenn Du noch neben der AE auch noch TQ+IT installiert hast, dann sollte sich der FanPatch für die IT - und nur für die IT - auch installieren lassen! (IMO)

Und am Besten/Sichersten installiert man dem FanPatch, indem man die .exe-Datei ins IT-Verzeichnis kopiert (wo die TQIT.exe sich befindet) und dann dort per Doppelklick ausführt.
(U.U. braucht man dafür ev. auch Admin-Rechte, wenn sich die Daten am Laufwerk C: befinden!?)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Sneshah
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2016, 14:38

Beitrag von Sneshah » 14.10.2016, 14:09

Das ist mir durchaus bewusst, aber hätte ja sein können das die AE version was an der Database.arz ändert. (Evtl. ändern Mods in der AE version was daran?(wobei ich zuerst dachte, dass das aneinander vorbei läuft))

Auf jedenfall fragt mich der PC auch wenn ich den Patch aus der TQIT exe starten lassen will danach wo ich TQIT installiert habe.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.10.2016, 16:51

Sneshah hat geschrieben:Das ist mir durchaus bewusst, aber hätte ja sein können das die AE version was an der Database.arz ändert. (Evtl. ändern Mods in der AE version was daran?(wobei ich zuerst dachte, dass das aneinander vorbei läuft))
An der vorhandenen IT-Database.arz?! Wozu?!

Es sind ja 2 Paar Schuhe ...
Sneshah hat geschrieben:Auf jedenfall fragt mich der PC auch wenn ich den Patch aus der TQIT exe starten lassen will danach wo ich TQIT installiert habe.
Komisch?!

Ich habe ja selber sowohl TQ+IT, als auch die AE von Steam.

Und kurz bevor die AE raus kam, habe ich auch noch den FanPatch bei IT installiert, ohne Probleme!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Sneshah
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2016, 14:38

Beitrag von Sneshah » 14.10.2016, 17:14

Jo als ich den damals auf dem alten Pc installiert hab gings auch ^^ naja mal schauen ich deinstallier mal AE und schau obs dann geht. Sollte zwar eigentlich nichts ändern, aber man weiß ja nie.


Edit :

Hab AE deinstalliert - ging nicht, hab die CD Versionen Deinstalliert und neu installiert - ging sofort.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** TQAE: Update #4 (v1.32) ***

Beitrag von FOE » 19.10.2016, 07:58

Hallo,

Im Startbeitrag die Änderungen zum TQAE "Update #4 (v1.32)" ergänzt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.11.2016, 09:17

Hallo,

Seit Kurzem gibt es für die AE das Update #5 (1.4) Stability & System library update :: Titan Quest Anniversary Edition Allgemeine Diskussionen!
17th November 2016
This time we dont have a long changelog. However we reworked the code to improve stability and did a system library update. Because of this its very important that we receive your feedback if anything is different than before - also the mod tools.
Allerdings mal nur als "Open Beta", da viele User anfangs damit Probleme hatten und es scheinbar noch immer welche damit gibt/geben kann.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Feanor74
Nymphenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 06.12.2008, 12:04

Beitrag von Feanor74 » 28.11.2016, 12:07

Ich sehe das doch richtig:

Außer den automatischen Steam-Updates gibt es keinen Patch, den ich für die AE noch einspielen sollte, oder? Fanpatch, Fix für Fanpatch, Caravanen Fix usw. sind alle obsolet bzw. funktionieren nicht in der AE.

Sind denn in der AE alle Fertigkeiten, die in der alten Version ohne Fanpatch nicht funktioniert haben, gefixt?

Falls nein: Gibt es eine Liste mit allen Fertigkeiten, die in der AE nicht funktionieren?
High King of the Noldor

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.11.2016, 12:19

Feanor74 hat geschrieben:Außer den automatischen Steam-Updates gibt es keinen Patch, den ich für die AE noch einspielen sollte, oder? Fanpatch, Fix für Fanpatch, Caravanen Fix usw. sind alle obsolet bzw. funktionieren nicht in der AE.
Genau!

Abgesehen momentan von dem, was ich darüber geschrieben haben, dem "Update #5" ...
Feanor74 hat geschrieben:Sind denn in der AE alle Fertigkeiten, die in der alten Version ohne Fanpatch nicht funktioniert haben, gefixt?
Das Meiste sollte gefixt sein, AFAIK.
Feanor74 hat geschrieben:Falls nein: Gibt es eine Liste mit allen Fertigkeiten, die in der AE nicht funktionieren?
Im Startbeitrag, unter "Titan Quest Anniversary Edition v1.3x:", gibt es einen Link zum "Full Log" für die TQAE ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Feanor74
Nymphenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 06.12.2008, 12:04

Beitrag von Feanor74 » 28.11.2016, 12:22

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
High King of the Noldor

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.11.2016, 12:24

Null Probelmo. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 29.11.2016, 00:28

FOE hat geschrieben:
Feanor74 hat geschrieben:Sind denn in der AE alle Fertigkeiten, die in der alten Version ohne Fanpatch nicht funktioniert haben, gefixt?
Das Meiste sollte gefixt sein, AFAIK.
Nicht nur das meiste sondern alles. ;)

Antworten