Plötzlich kein Kampfsound mehr?!

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
schattenhexe
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 21.12.2017, 23:08

Plötzlich kein Kampfsound mehr?!

Beitrag von schattenhexe » 14.03.2021, 19:55

Huhu!

Ich hab plötzlich das Problem, dass ich keine Kampfsounds und damit einhergehende Hinweise mehr habe - die restlichen Sounds wie Musik, Umgebungsgeräusche und auch Gespräche sind völlig normal und in der eingestellten Lautstärke. Nur vom Kampf hör ich auf einmal null. Genauso wenig wie zB den Hinweis bei geringem Mana oder Leben. Letzte Woche gings noch...

Kennt jemand das Problem?
Ob er ein Update gezogen hat weiß ich grad leider nicht genau. Neustarten bzw. Audioregler neu einstellen etc. hat bisher nichts gebracht. Neu installiert hab ich bisher noch nicht probiert.

Hiiilfe :mrgreen:
Und Danke!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Plötzlich kein Kampfsound mehr?!

Beitrag von FOE » 15.03.2021, 07:40

Guten Morgen,
schattenhexe hat geschrieben:
14.03.2021, 19:55
Ich hab plötzlich das Problem, dass ich keine Kampfsounds und damit einhergehende Hinweise mehr habe - die restlichen Sounds wie Musik, Umgebungsgeräusche und auch Gespräche sind völlig normal und in der eingestellten Lautstärke. Nur vom Kampf hör ich auf einmal null. Genauso wenig wie zB den Hinweis bei geringem Mana oder Leben. Letzte Woche gings noch...

Kennt jemand das Problem?
Nein, aber ich spiele auch TQ momentan kaum bis wenig ...

Sind die Einstellungen in den "Optionen" unter "Audio" auch alle korrekt!? Dort kann man ja die Kanäle einzeln ansteuern.

Zur Not ev. auch mal im Ordner "Settings" die Datei "options.txt" umbenennen (oder löschen), damit diese wieder neu erstellt wird ... dabei gehen halt nur alle Einstellungen (Audio, Vidio usw.) verloren!?
schattenhexe hat geschrieben:
14.03.2021, 19:55
Ob er ein Update gezogen hat weiß ich grad leider nicht genau. Neustarten bzw. Audioregler neu einstellen etc. hat bisher nichts gebracht. Neu installiert hab ich bisher noch nicht probiert.
Wenn Du TQ über Steam hast und den Beta-Kanal aktiviert hättest, dann hätte Steam u.U. ein Update installiert ... siehe hier: viewtopic.php?p=240173#p240173 !?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten