TQVault und TQAE V2.30

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Gesperrt
andro meda
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 11.01.2018, 09:41
Wohnort: N/A

TQVault und TQAE V2.30

Beitrag von andro meda » 13.05.2019, 16:52

Hallo miteinander,

eins vorab: weiß nicht genau ob es korrekt ist, hier mit meinem Problem ein neues Thema anzufangen?
Falls nein, SORRY wusste mir nicht anders zu helfen!

Nun zum Problem:
Nutze seit längerer Zeit TQVault Version 1.1.5.1 (so jedenfalls die Versionsnr. oben in der Benutzeroberfläche) und bin mit diesem genialen Tool bis auf kleinere Fehlerchen sehr zufrieden. Es hat auch mit Ragnarök sehr gut funktioniert.
Habe jetzt über Steam sowohl Version 2.30 als auch Erweiterung Atlantis installiert und bekomme
beim Öffnen von TQVault drei Fehlermeldungen nacheinander mit folgendem Text:
"Fehler beim lesen von Spieldateien..." (genauer weiß ich´s grad nicht mehr).
Bei den zwei Charakteren, die ich mit der neuen Version gespielt habe, sind die Inventar-Felder im TQVault sowohl im Stauraum als auch im Ausrüstungs-Feld komplett leer (auch der Übergabebereich)! Wenn ich diese beiden Charaktere spiele, haben sie ihre Gegenstände noch zur Verfügung, auch die beim Karawanentreiber samt Übergabebereich.
Hoffe ich habe das Problem ausreichend genug und nicht zu ausführlich beschrieben!

Über Hilfe und Lösungen wäre ich sehr dankbar!

Gruß A.M.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1936
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: TQVault und TQAE V2.30

Beitrag von Nala » 13.05.2019, 17:37

Lösung des Problems: Warten bis HBF die Vault auch geupdatet hat. :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18026
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQVault und TQAE V2.30

Beitrag von FOE » 14.05.2019, 08:47

Hallo andro meda,

Da durch das neue DLC Atlantis sich scheinbar die player.chr-Datei geändert hat, funktioniert somit TQVault nicht mehr, bzw. der Zugriff auf die Dateien!

Daher bitte etwas Geduld, bis angepasste Version vom Tool veröffentlicht werden.

Und siehe hierzu dann die Themen ...
- TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen
- TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Dieses Thema schließe ich mal deswegen!

Bild

» [Sammelthema] Wünsche/Beschwerden/Anregungen an Uns Mods
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Gesperrt