Multiplayer bug: Spieler nicht sichtbar oder angreifbar

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Dava22
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2019, 16:02

Multiplayer bug: Spieler nicht sichtbar oder angreifbar

Beitrag von Dava22 » 10.03.2019, 16:21

Hallo,

Ich spiele Titan Quest meistens mit Freunden (wir haben alle die Anniversary Edition mit Ragnarök) und dabei sind uns einige Bugs aufgefallen.
Zum einen sind immer wieder die Pets der anderen Spieler angreifbar, wobei vor allem die Wölfe betroffen sind. An sich nicht so schlimm, man kann sie ja wieder beschwören, aber schon nervig.
Außerdem kommt es immer wieder vor, dass wir uns gegenseitig nicht sehen können und dann einander auch keine Boni mehr verleihen können. Das lässt sich meistens fixen, indem wir in eine Stadt und zurückfliegen, ist aber auch nervig.

Heute ist uns zum ersten Mal ein schlimmerer Bug passiert. Einer von uns ist gestorben und nachdem er per Portal zurückkam ist er fast sofort erneut gestorben, obwohl keine Gegner da waren, weil er von der Todesstrahlung von einem der anderen Spieler Schaden bekommen hat. Zumindest glauben wir dass es daran lag, da es im Umkreis von dem Spieler mit Geistmeisterschaft war. Nachdem wir mit Portalen hin und her gereist sind haben wir alle Schaden von dem Spieler bekommen und mussten das Spiel neustarten, damit alles wieder funktioniert hat.

Ist das sonst schon mal jemandem passiert? Woran liegt sowas und lässt sich das irgendwie verhindern?
Zuletzt geändert von Dava22 am 11.03.2019, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18015
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.03.2019, 17:02

Hallo Dava22,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Leider kann nicht nicht direkt etwas dazu sagen, da ich kein MP spielen.

Aber, wenn Englisch kein großes Problem ist, dann solltest Du mal im Steam-Forum nachfragen!
» https://steamcommunity.com/app/475150/discussions/0/

Dort im Steam-Forum lesen ja auch die Entwichler der TQAE mit, so dass Du ggf. direkt eine AW bekommen kannst.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7518
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 11.03.2019, 14:43

Ich spiel zwar auch kein Mehrspieler, aber afaik hängen die genannten und bekannten Fehler (Pets bzw. Mitspieler angreifbar) irgendwie mit dem Hin- und Her-Portieren zusammen. Ob sie erst durch ein Portal(durchgang) ausgelöst oder ggf. auch behoben werden können, kann ich leider nicht sagen.

Mit "gegenseitig nicht sehen" meinst du Mini-Bilder der anderen Charaktere, wo man ggf. auch deren Buffs sieht (ähnlich wie bei Pets)? Oder das der Charakter auf der normalen Karte nicht sichtbar ist?
Bild

Dava22
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2019, 16:02

Beitrag von Dava22 » 15.03.2019, 17:03

Ich habe auch die Vermutung, dass zum Teil an den Portalen liegt. Zum Teil scheint es aber auch zu passieren, wenn man einfach zu weit weg läuft.

Mit gegenseitig nicht sehen meine ich, dass zwar die Minibilder am Rand da sind, aber die Mitspieler auf der Karte nicht sichtbar sind. Man sieht dann zwar zum Beispiel Pfeile fliegen oder Gegner sterben, aber die Person dazu nicht.

Ich habe inzwischen rausgefunden, dass der Bug mit Schaden bekommen von einer Rüstung ausgelöst wird (Brennus Brustplatte). Habe das ganze auch in Steam gepostet, danke für den Hinweis.

Antworten