Savegame/Charakter Importproblem

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
masud79
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2018, 02:52

Savegame/Charakter Importproblem

Beitrag von masud79 » 02.10.2018, 03:03

Hallo zusammen,
habe stundenlang im forum gesucht aber nichts gefunden, obwohl es ein häufiges problem zu sein scheint.

habe vor vielen vielen jahren TQ zu ende gespielt und danach hatte ich den mygames folder mit savegame und charakter gesichert,

nun habe ich mir titan quest als günstiges bundle gekauft (TQ AE+TQ IT)
installiert, die alte sicherung in dokumente/mygames.. kopiert
und nach dem starten findet er den alten charakter nicht,

habe gelesen dass der charakter an der serial gebunden war, das wird da sproblem sein.
daher habe ich mir das TQVault XL besorgt, damit soll man den charakte importieren können,
aber ich bekomm es nicht hin,
icih kann zwar meinen alten charakter mit dem tool öffnen, aber wie transferiere ich ihn in das spiel ?

danke im vorraus

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Savegame/Charakter Importproblem

Beitrag von FOE » 02.10.2018, 07:29

Hallo masud79,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.


Gruß
Das Moderatoren Team
___
masud79 hat geschrieben:habe stundenlang im forum gesucht aber nichts gefunden, obwohl es ein häufiges problem zu sein scheint.

habe vor vielen vielen jahren TQ zu ende gespielt und danach hatte ich den mygames folder mit savegame und charakter gesichert,
OK, soweit, so gut.
masud79 hat geschrieben:nun habe ich mir titan quest als günstiges bundle gekauft (TQ AE+TQ IT)
installiert, die alte sicherung in dokumente/mygames.. kopiert
und nach dem starten findet er den alten charakter nicht,
Jetzt wir es etwas unklar!

1.) Die TQAE beinhaltet von Haus aus schon TQ+IT! Zusätzlich gibt es für die TQAE das DLC Ragnarök!

2.) Was hattest Du damals, nur TQ oder auch IT?

TQ und IT hatten ja getrennte Speicher-Ordner und dies ist aus Kompatibilität auch noch bei TQAE so!

Siehe hierzu Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen unter Punkt "0.2) Standorte der TQIT-Dateien".
masud79 hat geschrieben:habe gelesen dass der charakter an der serial gebunden war, das wird da sproblem sein.
Ja und Nein!

Dies gilt ausschließlich für TQ, aber nicht mehr für IT und somit auch für TQAE.
masud79 hat geschrieben:daher habe ich mir das TQVault XL besorgt, damit soll man den charakte importieren können,
aber ich bekomm es nicht hin, icih kann zwar meinen alten charakter mit dem tool öffnen, aber wie transferiere ich ihn in das spiel ?
Mit dem Tool kann man nichts "Importieren" oder "Transferieren", damit hat man nur eine externe Lagermöglichkeit für alle Gegenstände im Spiel!
» TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Da die TQAE ja ein Zusammenschluss von TQ+IT ist, benutzt TQAE den Speicherpfad von IT, also "...\My Games\Titan Quest Immortal Throne".

Wenn Du also TQ+IT hattest, dann gehört der Ordner "SaveData" dorthin - die alten Char's sollten dann erkannt werden uns spielbar sein.

Hattest Du nur TQ, dann gehört "SaveData" nach "...\My Games\Titan Quest" - die alten Char's sollten erkannt und importiert werden.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

masud79
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2018, 02:52

Beitrag von masud79 » 02.10.2018, 15:00

Danke dir für die Antwort

Also ich bin mir fast sicher dass ich ganz früher nur das normale TQ gespielt habe
Jetzt benutze ich ein Bundle das Titan quest Gold heißt. Es beinhaltet TQ Deluxe Edition und immortal throne.

Habe daraus nur TQ installiert und dann in Dokumente/my Games usw die alten Daten rein und überschrieben

Wenn ich das Spiel starte will er jedes Mal einen neuen Charakter erstellen obwohl alle Save Daten überschrieben sind. Keine Spur von meinem alten Char

Hab sogar versucht einen gleichnamigen Charakter neu zu erstellen und dann die Daten mit den alten zu überschreiben. Funktioniert alles nicht :cry:

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 02.10.2018, 15:35

Du musst die TQ Chars importieren. (Bitte auch Immortal Throne installieren)
Also deine alten Chars nach \My Games\Titan Quest\SaveData\Main.
Danach spiel starten und auf importieren klicken. Dort sind dann deine alten Chars aufgelistet.



Titan Quest Gold ist nicht die Anniversary Edition (AE). :wink:
Zuletzt geändert von Nala am 02.10.2018, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.10.2018, 15:40

Hallo,
masud79 hat geschrieben:Danke dir für die Antwort
Null Problemo.
masud79 hat geschrieben:Also ich bin mir fast sicher dass ich ganz früher nur das normale TQ gespielt habe
Jetzt benutze ich ein Bundle das Titan quest Gold heißt. Es beinhaltet TQ Deluxe Edition und immortal throne.
OK!?

Also nicht die "neue" und aktuelle Version Titan Quest Anniversary Edition, was mMn gescheiter gewesen wäre!?
masud79 hat geschrieben:Habe daraus nur TQ installiert und dann in Dokumente/my Games usw die alten Daten rein und überschrieben

Wenn ich das Spiel starte will er jedes Mal einen neuen Charakter erstellen obwohl alle Save Daten überschrieben sind. Keine Spur von meinem alten Char

Hab sogar versucht einen gleichnamigen Charakter neu zu erstellen und dann die Daten mit den alten zu überschreiben. Funktioniert alles nicht :cry:
Aha, dann kommen wir der Sache schon mal näher! ;)

Klar, wenn Du nur mal TQ installiert hast und deine "alten" SaveData's, dann funktioniert es nicht, wegen der Sache mit der Key-Bindung.

Du musst und solltest da sowie gleich auch IT installieren und nur damit spielen, dann sollte es keine Probleme mehr geben!!!

Dann sollten die alten Char's importiert werden und spielbar sein ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

masud79
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2018, 02:52

Beitrag von masud79 » 02.10.2018, 21:05

Danke Leute ich versuch das mal

Super Unterstützung hier, tolle Community :good:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.10.2018, 07:04

Hallo,
masud79 hat geschrieben:Danke Leute ich versuch das mal
Null Probelmo.
masud79 hat geschrieben:Super Unterstützung hier, tolle Community :good:
Danke, man tut was man kann. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.10.2018, 18:26

Hallo masud79,

Falls das Problem noch besteht, so sieh mal folgende Themen hierzu:
- Fehler bei umbenanntem Char während Import
- Probleme mit der TQ AE Edition
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten