SaveGame Problem

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
dualseries

SaveGame Problem

Beitrag von dualseries » 04.07.2018, 09:10

Hallo, ich habe meine SaveGames vom PC (Windows 10 - 64bit) auf mein altes Tablet (Windows 10 - 32bit) kopiert.
Aber TQ zeigt die Spielstände nicht an.

Die TQ Keys sind auf beiden Installs unterschiedlich (2 Games).

Müsste das trotzdem gehen oder beiß ich da auf Granit?

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 04.07.2018, 09:50

Welches Titan Quest hast du auf dem PC? Und welches auf dem tablet?

dualseries

Beitrag von dualseries » 04.07.2018, 10:21

Hi Nala, 2x Titan Quest ohne Immortal Thone.

Die Spielstände sind vom PC und sollen aufs Tablet.

Auf dem Tablet werde die Spielstände aber nicht angezeigt (dasSpiel läuft mit 800x600).

Ach ja, ich hab mal ein wenig rumprobiert.
Hab nen neuen Charakter angelegt und da die alten Dateien reinkopiert.
Ich kann alles kopieren.
Aber wenn ich die Player.chr kopiere verschwindet der Charakter aus dem Loginscreen.

- - -

Ich habs hingekriegt - läuft

Na dann kanns ja Oktober werden 8)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 04.07.2018, 13:22

Nur mal so nebenbei, Titan Quest AE und die Erweiterung Ragnarök sind zur Zeit bei Steam im Angebot und du solltest zuschlagen! Warum willst du das alte Spiel auf nem Tablet spielen, sogar noch ohne IT? Manches versteh ich nicht...Und warum must du noch warten? Hast du bis Oktober Computerverbot? :lol: :lol: :lol:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

dualseries

Beitrag von dualseries » 04.07.2018, 14:09

@Mausi: Ich hab nen Steam Account und auch AE und Ragnarök.
Ich mag nur eben halt das ursprüngliche Spiel.
Und da es ohne IT keine Karawanentreiber gibt brauch ich das Tablet.
Und wenn ich mir vornehme auszuprobieren ob ich 12 Monate ohne Computerspiele klarkomme ist das ja wohl meine Sache.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 04.07.2018, 15:39

Brauchst doch nicht gleich pampig zu werden... :roll:
Hat sich halt seltsam gelesen, du hast ja nicht geschrieben, dass du freiwillig verzichtest...Also ruhig Blut! Und viel Spaß beim Verzichten... :wink:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 04.07.2018, 17:13

Warum er/sie erst im Oktober spielen kann habe ich mich aber auch schon gefragt. Ist schon recht seltsam gewesen...

Warum braucht man denn das Spiel zusätzlich auf dem Tablet, bloß weil keine Karavane da ist?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.07.2018, 09:51

Hallo dualseries,

Wenn Du da auf den 2 PC's nur mit dem alten, originalen TQ spielst (ohne IT!), dann sich die Spielstände an den jeweiligen Key gebunden!!!!!

Siehe hierzu auch unser Thema TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen und dort den Punkt "1.3) TQVaultMon" ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 05.07.2018, 10:01

Repariert man sowas nicht mit dem *Cheattool* ? Da gab es doch den dicken Knopf gleich auf der ersten Seite vom tool.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.07.2018, 10:04

Hallo Nala,

Ja ... entweder damit oder auch mit dem "TQVaultMon" Tool ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 05.07.2018, 12:56

Was mir gerade eingefallen ist: "TQVaultMon" funktioniert nicht mit der Steam version.
Da kommt dann Fehlermeldung weil eine Zahl nicht stimmt. Steam wuselt da mit.

gefunden:
viewtopic.php?p=214197#214197

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.07.2018, 13:54

Hallo Nala,

Sollte ja dualseries nicht betreffen, er hat zwar auch Steam und TQAE, aber es betrifft ja 2 "alte" TQ-Installationen, wenn ich mich nicht irre.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten