Verbindung Fehlgeschlagen.

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Diegol
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2018, 17:59

Verbindung Fehlgeschlagen.

Beitrag von Diegol » 15.05.2018, 18:04

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit TQ :(

Ein Kumpel und ich haben uns die Anniversery Edition auf Steam gekauft unser Problem ist nun das mein Kumpel keinen Spiel Beitreten kann.

Folgendes haben wir probiert:

-neuinstallieren
-Dateien auf Fehler überprüfen
-Ports Freigeben
-als admin ausführen
-Firewall deaktivieren
-im kompatiblitätsmodus(Windows 7) ausführen

uns gehen langsam die Ideen aus. :(

ich hoffe jemand kann uns helfen! ach ja er benutzt Windows 10.

Danke schonmal!

Benutzeravatar
Duke schwaetzer
Magische Items-Träger
Beiträge: 35
Registriert: 16.04.2017, 21:43
Wohnort: Hinter den 7 Bergen

Beitrag von Duke schwaetzer » 15.05.2018, 23:43

Moin :bye2:

Das hört sich für mich danach an als wäre bei deinem Freund nicht der aktuellste Patch installiert, aber beim DL von Steam müsste das iirc automatisch mit gemacht werden.

Spontan fällt mir nur ein vielleicht mal deinen Freund hosten zu lassen und schauen was passiert.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1934
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 16.05.2018, 12:21

Spieler ohne Ragnarök können Spiele mit Ragnarök nicht betreten.
Man kann aber dennoch zusammenspielen, wenn der ohne Ragnarök hostet und der mit dann dessen Spiel betritt.

Und das was Duke schwaetzer vorschlägt eh mal ausprobieren.

Diegol
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2018, 17:59

Beitrag von Diegol » 16.05.2018, 18:46

Danke für die antworten.

Also das mit dem hosten haben wir natürlich probiert ganz vergessen zu erwähnen.

Wir haben beide Ragnarök. Wir dachten zuerst es liegt daran das er es nicht hat und hat es sich dann gekauft leider kein erfolg. :(

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1934
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 16.05.2018, 19:35

Wie weit kommt er denn genau? Kann er die Liste mit den Spielen sehen z.B ?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18015
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.05.2018, 09:26

Hallo Diegol,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Laut Versionsnummer im Hauptmenü habt Ihr eh auch die selbe Versionsnummer!?

Irgendein Problem mit dem Onlinezugang?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Diegol
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2018, 17:59

Beitrag von Diegol » 20.05.2018, 21:27

also er sieht die online liste er kann nur keinen spiel beitreten. wir haben es beide über steam gekauft und die Version passt auch.

er hat sonst nie Probleme mit online games also vermuten wir das es an tq liegt.

bzw. ich lese ganz oft das es Probleme mit Windows 10 und tq gibt. gibt es da genauere info's? ich benutze zwar auch win10 aber gibt es da eine sicherheitseinstellung die tq behindern könnte?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18015
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.05.2018, 16:05

Hallo Diegol,

Keine Ahnung, aber ich habe mit Win10 und TQAE keine Probleme, hatte ich nie!

Was natürlich TQAE behindern kann, ist eine Firewall und/oder ein AV-Tool.

Schon mal in diese Richtung alles überprüft?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Diegol
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2018, 17:59

Beitrag von Diegol » 21.05.2018, 19:55

ja er hat neben der Windows Firewall noch eine. haben wir auch deaktiviert.

ich merke das wir dieses Problem nicht los werden :(

Lynt
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2018, 20:29

Beitrag von Lynt » 10.07.2018, 21:19

Hi,

gibt es zu dem Thema schon neue Erkenntnisse?

Habe leider aktuell das gleiche Problem.

Die Serverliste baut sich normal auf, der Versuch einem Server beizutreten funktioniert auch. Nach etwa 10 Sekunden werde ich jedoch rausgeworfen mit dem Hinweis "Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden."
Bild

Ich selbst kann ebenfalls einen Server hosten, diesem kann mein Kumpel jedoch auch nicht beitreten obwohl er in der Liste eingezeigt wird.

Über eine direkte LAN-Verbindung funktioniert alles einwandfrei.

Antivirenprogramm habe ich schon komplett beendet und bin mittlerweile ohne Ideen woran es noch liegen könnte.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18015
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.07.2018, 06:36

Hallo Lynt,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.


Gruß
Das Moderatoren Team
___
Lynt hat geschrieben:gibt es zu dem Thema schon neue Erkenntnisse?

Habe leider aktuell das gleiche Problem.
Nicht das ich momentan wüsste!? :(
Lynt hat geschrieben:Die Serverliste baut sich normal auf, der Versuch einem Server beizutreten funktioniert auch. Nach etwa 10 Sekunden werde ich jedoch rausgeworfen mit dem Hinweis "Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden."
https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=15804166

Ich selbst kann ebenfalls einen Server hosten, diesem kann mein Kumpel jedoch auch nicht beitreten obwohl er in der Liste eingezeigt wird.

Über eine direkte LAN-Verbindung funktioniert alles einwandfrei.

Antivirenprogramm habe ich schon komplett beendet und bin mittlerweile ohne Ideen woran es noch liegen könnte.
Hmm, wenn es per "direktee LAN-Verbindung" funktioniert, dann kann es mal nicht an den Versionen liegen, was ja auch ein möglicher Fehler ist, wenn diese unterschiedlich sind.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Lynt
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2018, 20:29

Beitrag von Lynt » 11.07.2018, 17:42

Beide auf 1.57 ist also leider nicht die Lösung.

Antworten