[TQAE:R] Charakter nach Update kaputt

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
elBanano
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2017, 15:59

[TQAE:R] Charakter nach Update kaputt

Beitrag von elBanano » 25.11.2017, 16:37

Hallo Community,
nachdem ich fast vom Stuhl gefallen bin, als ich bei Steam von TQ Ragnarök gelesen habe, habe ich mir das DLC gleich gekauft, installiert (TQ-AE in v1.47 zu diesem Zeitpunkt) und einen neuen Char angefangen um die Runenmeisterschaft zu probieren. Gespeichert bei Steam war immer noch mein alter Lvl 52 char, aber egal.
Also habe ich neu angefangen und fröhlich drauf los gespielt. Ersten Akt abgeschlossen und Lvl 22 am Anfang von Akt 2. Als ich dann aufgehört habe zu spielen, habe ich bei Steam gesehen, dass er ein Update lädt und habe ihn machen lassen. Nach dem Update ist das Spiel (TQ-AE) auf v1.48.
Am nächsten Tag wollte ich weiterspielen, doch sobald ich mit meinem Char Lvl 22 weiterspielen möchte, beendet sich das Spiel kurz vor Spieleintritt.
Mit meinem Lvl 52 char kann ich Einzelspieler und Multi starten.
Dann habe ich den Save-Ordner einmal gesichert und von meinem neuen Char die Dateien aus dem Backup-Ordner in das "Main"-Verzeichnis kopiert, in der Hoffnung das das Backup wieder funktioniert. Jedoch ist damit einen spielen ebenfalls nicht möglich.
Es werden also im Spiel beide Charaktere korrekt angezeigt, ich kann mit dem neueren jedoch seit dem Update nicht mehr spielen.
Ich hatte etwas von einem Recovery Tool gelesen, finde das aber nirgens. Gibt es denn eine Möglichkeit, solch beschädigte Chars wiederherstellen zu können?

MfG elBanano

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18023
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.11.2017, 19:24

Hallo elBanano,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Oh, dass ist wohl sehr blöde gelaufen, mit dem Update!? :? :(

Ich hatte damit keine Probleme ...

Ein "Recovery Tool" wäre mir mal nicht bekannt!?

Wo hast Du davon gelesen? Auf Steam?

Wenn auch das autom. Backup nicht funktioniert und Du selber kein Backup hast, dann kannst Du nur Kontakt mit THQNordic aufnehmen und fragen, ob es da eine Möglichkeit gibt ...

Eine Notlösung wäre u.U. noch unser Nobody-Charakter - Char ohne Mastery mit Level 17 ... damit müsstest Du nicht ganz von Vorne wieder beginnen.
Die Items könntest Du dir ev. via TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen / TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light von deinen Char holen, dass Tool kann ev. noch die Char-Datei manipulieren!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7519
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 25.11.2017, 22:46

Was mir noch einfällt:

- Ausgewählte Chardaten löschen: bspw. die Questdateien oder die Map

- Den Char in ein "Titan Quest" Saves Verzeichnis (analog zu IT, wo der Char aktuell liegt) verschieben/kopieren und importieren.

- Neuanfangen. Auch wenn es doof ist, aber Akt 1 hat man in ja in ein paar Stunden durch. (verglichen mit der Zeit, die du aufbringst, um den Char wieder spielbar zu machen).
Bild

Antworten