Auflade-Animation in Schnellstartleiste

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
timer
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 18.07.2016, 19:14

Auflade-Animation in Schnellstartleiste

Beitrag von timer » 18.07.2016, 19:28

Servus,

hatte TQ mit IT auf 2 Rechnern (einen mit XP und einen mit Win7 64) ohne Probleme laufen.
Jetzt habe ich das XP durch Win7 32 ersetzt, Hardware gleich, options.txt usw. vorher gesichert und reinkopiert.
Seitdem wird in der Schnellauswahlleiste die Uhr nach Benutzung einer Fähigkeit oder eines Trankes nicht mehr angezeit. Wenn man mit der Maus aufs Icon fährt wird "lädt noch auf" oder "einsatzbereit" korrekt angezeigt.

Wird bei Win32 diese Animation unterdrückt, muss ich irgendwo etwas umstellen, oder ein Häkchen setzen?

Danke für euro Hilfe
timer

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Auflade-Animation in Schnellstartleiste

Beitrag von FOE » 19.07.2016, 06:52

Hallo timer,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
timer hat geschrieben:hatte TQ mit IT auf 2 Rechnern (einen mit XP und einen mit Win7 64) ohne Probleme laufen.
Jetzt habe ich das XP durch Win7 32 ersetzt, Hardware gleich, options.txt usw. vorher gesichert und reinkopiert.
OK. Aber warum jetzt noch Win7, wo es doch schon Win10 gibt?! :roll: ;)
timer hat geschrieben:Seitdem wird in der Schnellauswahlleiste die Uhr nach Benutzung einer Fähigkeit oder eines Trankes nicht mehr angezeigt. Wenn man mit der Maus aufs Icon fährt wird "lädt noch auf" oder "einsatzbereit" korrekt angezeigt.
Hmm, was für eine "Uhr"?! Das "lädt noch auf" oder "einsatzbereit" ist ja korrekt, aber an eine "Uhr" kann ich mich mal nicht erinnern!?
timer hat geschrieben:Wird bei Win32 diese Animation unterdrückt, muss ich irgendwo etwas umstellen, oder ein Häkchen setzen?
Nicht dass ich wüsste.

Von welcher TQIT-Version reden wir hier eigentlich, der DVD- oder Steam-Version?!

Waren da vielleicht Mods im Spiel oder eine gepatchte Game.dll/Engine.dll?!

Funktioniert es am 2. PC noch so, mit der "Uhr"?! (Dann ggf. mal bitte einen Screenshot machen und posten.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Auflade-Animation in Schnellstartleiste

Beitrag von Nala » 19.07.2016, 09:26

FOE hat geschrieben: Hmm, was für eine "Uhr"?! Das "lädt noch auf" oder "einsatzbereit" ist ja korrekt, aber an eine "Uhr" kann ich mich mal nicht erinnern!?
Das Icon wird verdunkelt und wird langsam wieder aufgedekt. Wie bei einer Uhr, dessen Zeiger das Icon wieder aufdecken.

Das ist bei Win7 32 auch nicht anders und man muss auch nichts extra einstellen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.07.2016, 09:32

Hallo Nala,

Ah ... ok, dass ist gemeint damit! ;)
(Ich war mir da nicht ganz sicher, ob dies gemeint war, oder gar was Anderes ... :roll: ... durch GD habe ich schon lange kein TQIT mehr gespielt.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

timer
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 18.07.2016, 19:14

Beitrag von timer » 19.07.2016, 11:23

Danke für die Antworten,

es handelt sich immer um die DVD-Gold Edition mit Fan-Patch.

auf dem Win7 64 Rechner wird alles korrekt angezeigt.

Win7 32 weil die Lizenz noch rumlag und es ein altes Laptop ist (ja Laptop! Ist aber ein anderes Thema)
Lief ohne Probleme unter XP und jetzt auch unter win7 bis auf diesen bug alles OK.

Es handelt sich um diesen, eine Art "grauen Sekundenzeiger" wie Nala geschrieben hatte.

War laut einem Freund irgendwann 2008 als "recharge timer bug" "...grey clock not showing" oder "...cooldown meter..." im Forum auf titanquest.net zu finden.

Screenshot besitzt leider keinerlei Aussagekraft, da das Icon nach Benutzung genau wie vorher aussieht, die Fähigkeit/der Trank aber erst nach dem Cooldown wieder benutzt werden kann (wie es sein soll).

Hatte auch deinstalliert, registry geäubert, nochmal neu installiert, zuerst ohne, dann mit underlord-mod versucht - keine Änderung.

Game.dll/Engine.dll, nur falls durch fanpatch oder underlord geändert, sonst original.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.07.2016, 11:33

Hallo timer,

Also ob Win7 x32 oder x64 sollte IMO egal sein.

Aber wenn der PC ein "altes Laptop" ist, dann liegt es ev. an der Grafik, könnte ich mir vorstellen!?

An der Farbtiefe/Gammawert oder so, oder an den Einstellungen (Hoch/Mittel/Niedrig), oder auch an den Grafik-Treibern?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

timer
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 18.07.2016, 19:14

Beitrag von timer » 21.07.2016, 09:04

Hallo Erwin,

nach 4 verschiedenen Treibern, Umstellen von Farbtiefe, Gamma und Einstellungen besteht der Bug weiterhin.

Trotzdem Danke für eure Hilfe, ich gebe Rückmeldung falls die Lösung finde.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.07.2016, 09:12

Hallo timer,

Ok ... Schade, dass es nicht funktionieren will. :(

Nur so aus Interesse: Was ist es den für ein Laptop, welche Hardware-Eckdaten hat er!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

timer
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 18.07.2016, 19:14

Beitrag von timer » 21.07.2016, 09:33

ist ein Samsung R40, Core2Duo mir 1,66MHz, 2GB RAM, mit ner Onbord ATi Xpress 200m. Die Läuft hochgetaktet mit 460Mhz über den Abend stabil (Extra Kühler und Lüfter (Cooling Pad), Gehäuse and dieser Stelle offen). Klar ist das Teil ungeeingnet, läuft aber an den meisten Stellen mit 20-25fps, an manchen Stellen natürlich auch nur mit 10fps. Wir treffen uns nur 1x im Monat für 3-4 Stunden zum zocken, deswegen den i7 mit dem 34" 21:9 mitzunehmen halte ich für übertrieben.
Unter XP lief alles i.O, da ich aber die Performance mit einer Pata-SSD (geschenkt bekommen, steck in das Teil kein Geld mehr rein) und TQ mit entpackten Archiven testen wollte, hab ich win7 installiert. Seitdem der Bug.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.07.2016, 09:39

Hallo timer,

Danke! :)

Hmm, also eine "Onbord ATi Xpress 200m" ... könnte mir schon vorstellen, dass es dafür zwar Win7-Treiber gibt, aber das damit trotzdem solche Probleme grafischer Natur auftreten könne, da diese GPU's ja teilweise auch nicht mehr supportet werden!?
Zuletzt geändert von FOE am 21.07.2016, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

timer
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 18.07.2016, 19:14

Beitrag von timer » 21.07.2016, 09:49

sind max. Vista-Treiber, gibt sogar noch Treiber-support von Samsung für das Teil.
wenns daran liegen sollte montiere ich eben wieder die alte HDD
Nochmals Danke für die schnellen Antworten und die Lösung! mit der alten HDD ;-)

Antworten