Ungültiger CD-Key

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
MLTN
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 14.07.2013, 22:59

Ungültiger CD-Key

Beitrag von MLTN » 02.06.2016, 14:04

Hi zusammen,

ich spiele TQIT praktisch seit Release, also kein Steam, keine Gold Edition. Als ich vor kurzem wieder eine Runde im alten Griechenland drehen wollte, bekam ich nach Spielstart die Meldung, dass mein CD-Key ungültig sei. Recherche ergab, dass sowas wohl vorkommen kann und Neuinstallation das Problem löst. Jetzt habe ich das Spiel neuinstalliert und konnte tatsächlich spielen.
Wenn ich aber den PC und TQ neustarte bekomme ich wieder die Meldung. Kann es zwar dann wieder neuinstallieren, aber sobald ich den PC neustarte taucht die Nachricht wieder auf.

Wie gesagt, ich spiele TQ seit Jahren problemlos und frage mich warum es jetzt plötzlich nicht mehr geht?
Liegt es an Win10? (Auf 8.1 und vorherigen kein Problem...)
Oder kann es daran liegen, dass ich in meiner Steam Family jemanden habe, der TQ über Steam gekauft hat und es jetzt in meiner Steam-Bibliothek auftaucht (aber nicht über Steam installiert ist) ?

Hoffe jemand kann mir helfen,
M

PS:
Habe bestimmt 2 Stunden nach einer Lösung gesucht, bei Google und auch hier. Sollte ich was übersehen haben, schiebt es auf meine Nervosität bezüglich der Gefahr, nie wieder TQ spielen zu können ;)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Ungültiger CD-Key

Beitrag von Nala » 02.06.2016, 15:26

MLTN hat geschrieben: Oder kann es daran liegen, dass ich in meiner Steam Family jemanden habe, der TQ über Steam gekauft hat und es jetzt in meiner Steam-Bibliothek auftaucht (aber nicht über Steam installiert ist) ?

Steam :P Steam weiss alles über deinen PC^^ und bemerkt wenn ein Spiel installiert ist. Irgendwo kann man über Steam auch einsehen was alles so installiert ist.