TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 05.09.2016, 11:54

Im Moment gibt es eine (halb-)gefixte Version im engl. Forum von 2.3.1.4, aber da HBF die 2.3.1.4 Version ja noch deutlich poliert hat, wäre diese natürlich am idealsten als Basis für die Fixe. Wenn du ungeduldig bist, kannst die aus dem engl. Forum solange nehmen bis HBF die Fixe aus dem engl. Forum angewendet hat :wink:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.09.2016, 20:00

Da gab es im engl. (wiederbelebten) Forum ja schon einiges zu lesen. :shock:
Kleiner TQ AE Hype hier und dort. ^^

Kurzer Stand der Dinge:
Soweit ich es gelesen habe, scheint noch keine Version von TQVault (weder 2.3.0.4, noch 2.3.1.4 noch meine XL) einigermaßen reibungslos bzw. mit geringem Nachbesserungsbedarf mit TQ AE zu funktionieren.
Malgardian hat geschrieben:Hi, HBF. Wir fragen uns im engl. Forum ob du deinen Quellcode veröffentlichen möchtest, um Unterstützung für die AE hinzufügen zu können? Oder planst du TQVaultXL selber zu fixen?
Veröffentlichungspläne habe ich bisher noch keine gehabt.
Soweit ich gelesen habe, sind die meisten Fehlerursachen auf veränderte Pfade zurückzuführen. Das ließe sich vermutlich leicht/schnell anpassen, wenn man wüsste was betroffen ist. Das GUI ist wohl bei meiner Version schon ausreichend angepasst (wenn ich das recht verstanden habe).
Prinizipiell fehlt mir für eine längere Fehlersuche derzeit einfach die Zeit. Ich habe mir trotzdem mal die GOG-Version von TQ AE besorgt, falls ich mal eine Gelegenheit zum Ausprobieren finde.

Vielleicht könnte jemand die bisherigen AE-bezogenen Fehler mit TQVault kurz zusammenfassen/auflisten?

Dann ließe sich die Suche abkürzen und die Sachen womöglich schneller fixen. Visual Studio und Co. sollten bei mir noch funktionstüchtig eingerichtet sein.

Änderungen mit AE (kleiner Anfang von mir):
- Eine "TQ.exe" anstatt "TQ.exe" und "TQIT.exe"
- "Text_DE.Arc"-Pfad: ...??
- Das "Xpack" in den (Item)Pfaden ist aber drin geblieben, oder?

Nebenbei: Bei titanquest.net kann ich aktuell keine Beiträge verfassen. Ich sehe nur einen kleinen "Reply with quote" button, aber dann kommt eine Meldung, dass ich keine/nicht genügend Rechte besitzen würde. Muss man da dort die Administration befragen, um das zu fixen? Einloggen und lesen ^^ geht, aber schreiben/posten leider nicht.
Bild

Benutzeravatar
Kitiara
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2016, 14:46

Beitrag von Kitiara » 05.09.2016, 21:09

@Malgardian
Danke für den Hinweis! Aber ich benutze erstmal die XL-Mod mit den Pfaden der Retail-Version, die habe ich nämlich noch parallel zur AE installiert. Ein Glück, dass die sich nicht ins Gehege kommen.

@Handballfreak
Kurze Zusammenfassung von mir:
- der Übergabebereich ist nicht da
- Text_DE.arc-Pfad: ..\Steam\SteamApps\common\Titan Quest Anniversary Edition\Text
- sämtliche IT-Items sind durch Fragezeichen ersetzt, der Pfad der Basisdaten des Gegenstandes ist da z.B.: Records\XPack\Item\.... , der Pfad der Suffix/Präfix Eigenschaften aber: Records\Item\LootMigicalAffixes\...
- bei Items, die normal gezeigt werden fehlt XPack im Pfad
Mehr fällt mir gerade nicht auf.

Klasse, dass du dir das mal ansiehst :D .

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 05.09.2016, 22:46

Ok, dann bist du halt in der Verantwortung eine funktionsfähige Vaultversion für die schreienden Massen zu erstellen :wink: :lol:

Spaß beiseite: Die Fixes von huancz und mir findest du in diff-Form in folgenden Beiträgen:
http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... post519335
http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... post519392
http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... post519435

Bin gerade an der automatischen Installationspfaderkennung von GOG- und Steamversion der AE. GOG steht bereits, Steam bzw. .NET 3.5 stellt sich nur quer :roll: Hast du deine Version auf .NET 4.0 hochgestuft?

Hmm, schreib mal defboy99 oder fathersquid ne PM, die können dir bestimmt weiterhelfen! Keine Threads verfassen ist ne temporäre Anti-Spam Maßnahme für neue und lange nicht mehr benutzte Accounts, aber keine Beiträge verfassen zu können ist dann schon komisch...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.09.2016, 15:25

Hallo Handballfreak,

Nach dem Trubel um die TQAE habe ich mir jetzt auch mal eine TQV angesehen, im Bezug zur TQAE und Normal (ich habe ja zum Glück jetzt TQ, IT & die AE für Steam! ;) )!

Dabei ist mir etwas anderes noch aufgefallen! :roll:

Wenn man auf den Button "Stash" klickt, dann bekommt man die Ausrüstung, bzw. Stauraum/Übergabe angezeigt und beim Klick auf "Player" das Inventar ... wäre es nicht umgekehrt richtiger?!

Für mich wäre "Stash" gleich dem Inventar und "Player" die Ausrüstung und Stauraum/Übergabe ...
Zuletzt geändert von FOE am 08.09.2016, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

xforce11
Magische Items-Träger
Beiträge: 38
Registriert: 14.06.2016, 13:48

Beitrag von xforce11 » 06.09.2016, 17:15

Hätte ich das vorher gewusst, dass die Vault nicht mehr funktioniert, dann hätte ich die neue TQ Version noch nicht installiert... ziemlich blöd, wenn alle Items (bei mir ja schon wieder...) weg sind.
Naja, dann wohl wieder ran ans farmen xD

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 06.09.2016, 20:09

@xforce: Die Items sind nicht weg, du kommst mit ein paar Handgriffen wieder dran. Gibt bloß ein paar kleinere Probleme mit TQVault momentan, aber das lässt deine Items unberührt.

xforce11
Magische Items-Träger
Beiträge: 38
Registriert: 14.06.2016, 13:48

Beitrag von xforce11 » 06.09.2016, 21:29

Malgardian hat geschrieben:@xforce: Die Items sind nicht weg, du kommst mit ein paar Handgriffen wieder dran. Gibt bloß ein paar kleinere Probleme mit TQVault momentan, aber das lässt deine Items unberührt.
Ok, das hört sich schon mal gut an :D
Wie genau komme ich denn wieder an die Items ran? Muss ich da auf ein Update warten oder geht das nur, indem ich die alte DVD Version von TQ installiere und dann die Vault benutze? Aber dann müsste ich ja auch jedes mal die Speicherstände hin und herschieben...

btw. Wie ist das eigentlich wenn ich eine Vault Datei aus TQVault XL in der normalen Version TQVault laden würde? Da fehlen dann ja einige Slots von den Taschen, die würde ich in der normalen Version ja gar nicht mehr sehen und somit nicht mehr an die Items kommen können, bis jetzt habe ich nämlich nur TQVault XL benutzt.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.09.2016, 22:49

Malgardian hat geschrieben:Hast du deine Version auf .NET 4.0 hochgestuft?
Nicht explizit. Ich habe im Startbeitrag mal nur die .Net Frameworks aufgelistet, die bei mir installiert sind, falls es bei euch zu Fehlern kommt. 4.0 ist nicht dabei. Ob man 4.5 oder 4.6 wirklich braucht, habe ich nicht getestet (Never change a running system. ^^).

@xforce11: Deine zweite Frage hast du eigentlich selbst beantwortet. Ich habe sie gleich mal in den FAQ ergänzt:
F: Wie ist das eigentlich wenn ich eine Vault Datei aus TQVault XL in der normalen Version TQVault laden würde?
Einige Slots von den Taschen würde man in der normalen Version gar nicht mehr sehen und somit nicht mehr an die Items kommen können. Also erst wieder alles auf bspw. 5x12 zurück sortieren. Dann bleibt auch alles erreichbar, falls ihr wieder das originale TQVault nutzen möchtet.
Bild

xforce11
Magische Items-Träger
Beiträge: 38
Registriert: 14.06.2016, 13:48

Beitrag von xforce11 » 06.09.2016, 23:20

Ok, dann warte ich lieber noch etwas, bis dann vielleicht die XL Version mit der neuen Steam TQ Version funktioniert.
Zum neu Sortieren (oder eher gesagt anpassen an die andere Version) bin ich gerade irgendwie zu faul, 10 Taschen voll mit Rüstungen / Schilden, dann noch ne Menge Waffen, Artefakte und Relikte... und generell finde ich deine Version einfach besser mit den großen Taschen, da hat man viel mehr auf einen Blick ;)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 07.09.2016, 13:22

Ok, hätte mir ein bisschen Arbeit erspart, aber der check für die steam version funktioniert jetzt auch so. Deswegen wollte ich auch fragen, weil eine Überblick habe ich über den ganzen Quellcode nicht, nicht dass dann gar nix mehr geht --> never change a running system :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.09.2016, 15:32

Hallo,

Es gibt da einen "Work-a-round", damit man die ? auch noch weg bekommt - siehe hier! :D
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 12.09.2016, 17:31

Den man nicht bräuchte wenn HBF unsere Fixes anwenden würde :wink:

Keine Kritik, also bitte nicht falsch verstehen. Aber es sind halt wirklich nur eine handvoll Codezeilen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.09.2016, 18:20

Hallo Malgardian,

Jaja, schon klar, aber wenn er halt momentan keinen Zeit hat, ist dies besser als nix! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 12.09.2016, 20:15

Eben drum mein Hinweis, dass das keine Kritik ist. Ich kann das voll und ganz nachvollziehen.

Antworten