TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Mikaeru
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2019, 14:59
Wohnort: Germany

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von Mikaeru » 13.05.2019, 15:11

Moin,

dies sind die drei Fehlermeldungen, die ich beim Startvorgang der TQVault.exe erhalte:

https://imgur.com/2BJ9hS0
https://imgur.com/AS8ezVi
https://imgur.com/YQft5bp

Ich besitze TQAE auf Steam mit beiden DLCs und dem aktuellen Patch 2.3.
TQVaultXL 1.1.5.1 ist die Version die ich bisher benutzt habe und ich spiele auf einem x64 Win10 System.

Das Tool wird ja auch Probleme mit dem neuen Truhenfach haben, da es dieses, logischerweise, noch gar nicht erkennt.

Anbei die gewünschte Player.chr in einem RAR-Archiv gepackt, damit ich diese hier anhängen kann.
Player.rar

Mit freundlichen Grüßen

~Mika
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von FOE » 14.05.2019, 09:00

Handballfreak hat geschrieben:
13.05.2019, 11:41
Offensichtlich betrifft es alle AE-Versionen nach/seit dem Atlantis-Update, unabhängig davon ob man Ragnarök oder Atlantis besitzt/installiert hat.
Patches für die TQAE sind ja "global" und es ist egal ob man nur das Hauptspiel und/oder auch die DLC's hat. ;)
Handballfreak hat geschrieben:
13.05.2019, 11:41
Da zumindest o.g. Fehler mit der player.chr zusammenhängt, könnt ihr mir auch eure aktualisierten player.chr Dateien schicken. Dann kann ich ausprobieren, diese zu öffnen und sie mit den alten/meinen Dateien vergleichen.
Da ja Atlantis eine Änderung bei den Meisterschaften mitbringt, wird dies wohl Änderungen in der internen Dateistruktur ergeben, daher wohl der Umstand, dass TQVault jetzt nicht mehr die Daten manipulieren kann!?
Handballfreak hat geschrieben:
13.05.2019, 11:41
*: Wer mir eine zusätzliche Steam-Version spendieren möchte, gerne. :wink:
:mrgreen: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von Handballfreak » 14.05.2019, 13:47

Achso, ganz vergessen:

Hallo Nakamas und Mikaeru,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unserem Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zum eigentlichen Problem:

Danke, Mikaeru. Die player.chr hat mir schon mal geholfen.

Anscheinend können Gegenstände nun ein zweites Relikt haben und beim Parsen/Einlesen der Dateien muss das berücksichtigt werden. Zumindest konnte ich deinen Char nun ohne Fehler laden.

Was ich evt. noch bräuchte, zum Vorabtesten:

1) Einen Gegenstand (evt. reicht auch ein Affix) aus der neuen Erweiterung Atlantis

2) Die Stauraum-Datei für den neuen Relikt-Stauraum. In dem Charakater-Pfad liegen ja bereits zwei Dateien für den persönlichen Stauraum:
- winsys.dxb
- winsys.dxg
Ich vermute mal, dass dort jetzt neben der player.chr noch eine vierte (ggf. fünfte) Datei liegt, die auch eine .dxb bzw. .dxg Endung hat.
(Evt. haben die Entwickler diese Daten aber auch in den existierenden winsys Dateien integriert, wovon ich aber nicht ausgehe).
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von FOE » 14.05.2019, 14:20

Hallo HBF,
Da kann ich dir mal aushelfen!
» https://www.dropbox.com/s/r8fp36g6548r6 ... r.zip?dl=0

Hier mein aktueller Char, komplett mit den neuen Dateien unter Sys!

Er hat auch neue Relikte, ein neues Eipc und auch ein neues MI!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nakamas
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2019, 17:30

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von Nakamas » 14.05.2019, 19:41

Ich habe jetzt nochmal mehrfach versucht TQVaultXL zu installieren, habe alles nochmal gelöscht und TQ neu installiert. Gibt es etwas was ich noch vergessen habe zu Installieren neben TQVaultXL ?
Diese Fehlermeldungen treten auf :(
Bild

Benutzeravatar
Mikaeru
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2019, 14:59
Wohnort: Germany

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von Mikaeru » 14.05.2019, 22:16

Selbst ohne das Add-On Atlantis funktioniert das Tool derzeit nicht, gab ja auch für das Grundspiel und Ragnarök ein Patch. Es bleibt derzeit nur übrig auf die Aktualisierung des Programms zu warten.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von FOE » 15.05.2019, 07:56

Nakamas hat geschrieben:
14.05.2019, 19:41
Ich habe jetzt nochmal mehrfach versucht TQVaultXL zu installieren, habe alles nochmal gelöscht und TQ neu installiert. Gibt es etwas was ich noch vergessen habe zu Installieren neben TQVaultXL ?
Diese Fehlermeldungen treten auf :(
Wie schon davor und auch von Mikaeru geschrieben, funktioniert die TQVault derzeit nicht mit der TQAE und dem aktuellen Patchstand!

Da durch den Patch die Spiel-Dateien geändert wurden, kann TQVault diese nicht mehr lesen und manipulieren.

Die TQVault muss erst an diese Dateien angepasst werden und dies dauert halt seine Zeit!

Bitte um Geduld.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von Handballfreak » 15.05.2019, 12:23

Eine Frage zum neuen Relikt-Stauraum:
Wirkt der global für alle Charaktere (quasi ein Relikt-Übergabebereich) oder für jeden Charakter einzeln?
In FOE's Download waren miscsys.dxb und .dxg Dateien. Ich habe das noch nicht weiter untersuchen können, gehe aber davon aus, dass dies der Relikt-Stauraum ist. Nach Lage des Speicherorts zu urteilen (nicht im Char-Ordner) sollte es ein globaler Speicher unabhängig vom Char sein. Stimmt das?
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von Nala » 15.05.2019, 12:59

Ja, der Reliktstauraum ist global

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von FOE » 16.05.2019, 10:16

@HBF
Guck's Du hier viewtopic.php?p=236555#p236555 ... Source wäre auch vorhanden! Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von Handballfreak » 16.05.2019, 14:10

Du meinst ich lade mir das runter, nachher wieder hoch und verkaufe es als TQVaultXL? :twisted:
Nein, nein, meines ist "xtra light" und hat nicht so viele Cheat-Möglichkeiten.
Habe da u.A. was von "Artefakt direkt aus Formel erzeugen" gelesen. Also wirklich. Das bringt einen doch nur in Versuchung.

Da die Code-Basis noch an vielen Stellen die gleiche zu sein scheint, könnte ich seine Änderungen durchaus in irgendeiner Form bei mir einbinden. Aber wo bleibt da der Spaß? :wink:

Prinzipiell ist es natürlich doppelte Arbeit, die wir hier machen. Wenn ich mir seine Code-Änderungen so anschaue, so sind sie ziemlich ähnlich zu meinen Anpassungen. AE2.3 Items lesen und schreiben funktioniert bei mir ebenso schon wie der Relikt-Bereich. Dank der bereitgestellten Dateien war das gut zu testen. :)
Allerdings habe ich noch ein paar andere kleine Sachen entdeckt, die ich vor einem Bereitstellen hier noch fixen wollte.

Noch ein paar Fragen:
- Wie heißt der Relikt-Übergabebereich im Spiel? Also was beim Karawanenhändler oben steht.
- Welche Spiel-Version wird bei euch ingame angezeigt? Sind das 2.3 bzw. 2.4?
Bild

Benutzeravatar
Mikaeru
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2019, 14:59
Wohnort: Germany

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von Mikaeru » 16.05.2019, 14:34

Darum nutze ich immer deine Vault, am liebsten hätte ich gar keine Cheatfunktion. Ich will einfach "legit" erspielte Items einlagern. :)

Zu deinen Fragen:
-Reliktkammer heißt das Lager beim Karawanenhändler.
-vTQ Anniversary v2.4 steht unten rechts im Spiel.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von FOE » 16.05.2019, 14:49

Handballfreak hat geschrieben:
16.05.2019, 14:10
Du meinst ich lade mir das runter, nachher wieder hoch und verkaufe es als TQVaultXL? :twisted:
Natürlich nicht!

Aber ev. kannst Du aus der Source ja etwas verwenden, wie auf die Daten zugegriffen wird usw.!? ;)
Handballfreak hat geschrieben:
16.05.2019, 14:10
Noch ein paar Fragen:
- Wie heißt der Relikt-Übergabebereich im Spiel? Also was beim Karawanenhändler oben steht.
- Welche Spiel-Version wird bei euch ingame angezeigt? Sind das 2.3 bzw. 2.4?
Kann da mal nur die AW von Mikaeru bestätigen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von Handballfreak » 16.05.2019, 20:12

Kann jemand mit dem Arc-Explorer mal in der neuen Text_de.arc nachschauen, welche "x3" Dateien hier dazugekommen sind?

Bild
Bild

Benutzeravatar
Mikaeru
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2019, 14:59
Wohnort: Germany

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von Mikaeru » 16.05.2019, 20:36

Bild

Edit: Es gab ein Update, nun steht vTQ Anniversary v2.5 unten rechts im Menü. ;)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Antworten