TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.05.2018, 15:58

Hallo,
Trainos hat geschrieben:ich benutze Windows 7 und ja ich habe vollen zugriff auf alle Ordner.
OK!
Trainos hat geschrieben:Wäre das einen zugriff Problem dann würde es auch immer passieren und nicht nur unter bestimmten Umstände.
Vom OS her gebe ich dir Recht, aber nicht unbedingt vom AV-Tool her!?

Dahingehend würde ich ev. mal nich nachschauen und ggf. mal eine Ausnahme erstellen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Sneshah
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2016, 14:38

Beitrag von Sneshah » 16.06.2018, 23:28

Ok hab heute mit Ragnarök mal wieder ins Vault reingeschaut und gleich mehrere Sachen bemerkt.

1. Ich kann die Vervollständigungsboni in dieser Version nicht mehr ändern oder?

2. Was muss ich tun, damit bei dem athene relikt und den Ragnarök Gegenständen kein Oranges Viereck mit Fragezeichen sondern das richtige Item angezeigt wird?

Danke für jede Hilfe schon mal. Bestimmt hat das schon mal jemand gefragt und ich hab es nur nicht gefunden

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 17.06.2018, 09:49

1. Nein. (Die sind nicht änderbar.)

2. Nutzt du die aktuelle Version von TQVault XL?
Hast du deine Spielepfade korrekt eingestellt?
Spielst du nur mit TQ Ragnarok oder hast du parallel noch TQ bzw. TQ IT installiert?
Bild

Victorius
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 17.06.2018, 17:43

TQVault XL

Beitrag von Victorius » 17.06.2018, 20:12

Ich habe das Programm installiert und dann gestartet.
Seitdem ich es geöffnet habe und sogar mehrmals als Administrator ausgeführt habe, ist nichts passiert... Das Programm startet nicht und der Tankmanager zeigt mir auch kein Laufendes Programm an. Auch im Hintergrund ist keines am laufen....

Was Soll ich tun damit es auch bei mir funktioniert?

Danke

Ich benutze Win 10 64bit
habe Titan Quest - Anniversary Edition und spiele über den Gog Launcher...

Sneshah
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2016, 14:38

Beitrag von Sneshah » 17.06.2018, 23:18

Hallo Handballfreak,

Ich hab die aktuelle Version und hab autedetect game paths, habe aber noch das normale TQIT installiert. Bin zwar nicht zuhause, aber könnte es sein, dass der Vault die Pfade von TQIT hernimmt statt die von TQAE (mit Ragnarök)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQVault XL

Beitrag von FOE » 18.06.2018, 06:52

Hallo,
Victorius hat geschrieben:Ich habe das Programm installiert und dann gestartet.
Seitdem ich es geöffnet habe und sogar mehrmals als Administrator ausgeführt habe, ist nichts passiert... Das Programm startet nicht und der Tankmanager zeigt mir auch kein Laufendes Programm an. Auch im Hintergrund ist keines am laufen....

Was Soll ich tun damit es auch bei mir funktioniert?
Siehe mal Beitrag #2, die FAQ, u.U. trifft bei Dir ja der Punkt 2 zu und Du musst die .dll-Datei per Hand registrieren!?

_________________
Sneshah hat geschrieben:Ich hab die aktuelle Version und hab autedetect game paths, habe aber noch das normale TQIT installiert. Bin zwar nicht zuhause, aber könnte es sein, dass der Vault die Pfade von TQIT hernimmt statt die von TQAE (mit Ragnarök)
Wenn man TQ, IT und TQAE installiert hat und auch die Pfade eingetragen sind, dann gibt es noch einen Kästchen, welches man aktivieren muss: "Use TQAE" oder so ähnlich, damit TQVault auf die richtigen Spieldaten zurück greift und die Items korrekt angezeigt werden.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Victorius
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 17.06.2018, 17:43

Re: TQVault XL

Beitrag von Victorius » 18.06.2018, 08:42

FOE hat geschrieben: Siehe mal Beitrag #2, die FAQ, u.U. trifft bei Dir ja der Punkt 2 zu und Du musst die .dll-Datei per Hand registrieren!?
Dann sollte ich das wohl versuchen... Nur ich weiß nicht wie ich die registriere...

Was genau muss man da machen... wenn ich es anklicke werde ich nur gefragt, ob ich im Internet nach einem geeigneten Programm suchen will...


Ich habe jetzt mehrere sachen versucht... aber nichts scheint zu funktionieren...

TQ-AE ist gespeichert in : E:\Titan Quest - Anniversary Edition
TQVault ist gespeichert in: E:\TQVaultXL_1.1.5.1

Vll hilft das ein wenig...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQVault XL

Beitrag von FOE » 18.06.2018, 09:34

Hallo,
Victorius hat geschrieben:Was genau muss man da machen... wenn ich es anklicke werde ich nur gefragt, ob ich im Internet nach einem geeigneten Programm suchen will...
Hast Du dir auch mal den Link "diesen Beitrag" angesehen, da wird es erklärt!?
Victorius hat geschrieben:TQ-AE ist gespeichert in : E:\Titan Quest - Anniversary Edition
TQVault ist gespeichert in: E:\TQVaultXL_1.1.5.1

Vll hilft das ein wenig...
Nicht wirklich, da der Pfad im Grunde egal ist, wenn alles richtig eingestellt ist.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Victorius
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 17.06.2018, 17:43

Beitrag von Victorius » 18.06.2018, 09:42

Habe es gemacht und dan Code angepasst... Er sagt jetzt, dass das Modul geladen worden ist, aber der Aufruf an "DllRegistrierServer" sei mit dem Fehlercode 0x80070005 felgeschlagen

Wenn ich die DLL datei mit der TQVault ausführe, wird mir gesagt, dass der Zugriff auf einen ordner verweigert wurde

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.06.2018, 10:05

Hallo Victorius,

OK ... :(

Dann halt mal Google mit "Fehlercode 0x80070005" füttern und einen der Links nachgehen.

Ev. auch noch überprüfen, ob das nicht dein AV-Prog das Ausführen blockiert, bzw. der Windows Defender!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Victorius
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 17.06.2018, 17:43

Beitrag von Victorius » 18.06.2018, 10:37

Habe irgendwo im Forum gelesen, dass man die Configuration.txt datei ändern soll?

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 22.06.2018, 23:31

Den gleichen Fehler hab ich auch. "Vault funktioniert nicht mehr", dann die dll manuell integriert, daraufhin kommt der Fehlercode 0x800...

Bereits alle Versionen geprüft, auch mit dem aktuellsten Netframework. Win8.
Die .txt-Datei auch schon durchgeblättert. Das einzige, was mir da vernünftig vorkam zu ändern, war der Pfad. Keine Besserung.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.06.2018, 12:28

klasperstanze hat geschrieben:Den gleichen Fehler hab ich auch. "Vault funktioniert nicht mehr", dann die dll manuell integriert, daraufhin kommt der Fehlercode 0x800...
Und die Reparatur von den Fehlercode 0x800... bringt auch keine Abhilfe?!
klasperstanze hat geschrieben:Bereits alle Versionen geprüft, auch mit dem aktuellsten Netframework. Win8.
Die .txt-Datei auch schon durchgeblättert. Das einzige, was mir da vernünftig vorkam zu ändern, war der Pfad. Keine Besserung.
Sehr dumm, da fällt mir leider auch nichts mehr ein ... :(

Im TQVault-Thema gibt es ja noch eine 2. Version, die auch mit Der TQAE funktioniert, vielleicht läuft diese ja mal!?

Und hier gibt's auch noch was, ein Tool welches für TQ & GD funktioniert, aber noch Beta ist und Englisch ist.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Mr.Windu
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2018, 13:16

Beitrag von Mr.Windu » 11.07.2018, 20:33

Hallo Leute,

ich habe mir die Titan Quest AE mit Ragnarök geholt und jetzt den neuen TQ-Vault XL geholt, da mein alter Vault die Ragnarök Items nicht erkannt hat.
Leider kriege ich beim Vault XL keine Tooltipps angezeigt wenn ich mit der Maus drüber fahre. Und damit meine ich nicht den Fehler, dass der Tooltip verschwindet wenn ich mit der Maus zu lange auf dem item war, sondern es funktioniert von Anfang an nicht.
Weiß wer woran das liegen kann/ was ich machen muss?
Finde den Vault an sich ja schon deutlich besser als den alten, aber dadurch ist er leider unbrauchbar für mich.

Falls es etwas zur Sache tut: ich habe auch noch den alten Vault drauf sowie das originale Titan Quest mit Immortal Throne.
Als ich versucht hatte das zu deinstallieren waren meine gesamten Vault-Daten futsch, deswegen hab ich das wieder rückgänig gemacht
:|
Danke schon mal im Vorraus.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.07.2018, 06:51

Hallo Mr.Windu,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.


Gruß
Das Moderatoren Team
___
Mr.Windu hat geschrieben:ich habe mir die Titan Quest AE mit Ragnarök geholt und jetzt den neuen TQ-Vault XL geholt, da mein alter Vault die Ragnarök Items nicht erkannt hat.
Klar, die alte Version wird ja leider nicht mehr supportet.
Mr.Windu hat geschrieben:Leider kriege ich beim Vault XL keine Tooltipps angezeigt wenn ich mit der Maus drüber fahre. Und damit meine ich nicht den Fehler, dass der Tooltip verschwindet wenn ich mit der Maus zu lange auf dem item war, sondern es funktioniert von Anfang an nicht.
Weiß wer woran das liegen kann/ was ich machen muss?
Hmm, momentan mal leider nicht ... :(
Mr.Windu hat geschrieben:Finde den Vault an sich ja schon deutlich besser als den alten, aber dadurch ist er leider unbrauchbar für mich.
Nachvollziehbar ...
Mr.Windu hat geschrieben:Falls es etwas zur Sache tut: ich habe auch noch den alten Vault drauf sowie das originale Titan Quest mit Immortal Throne.
Als ich versucht hatte das zu deinstallieren waren meine gesamten Vault-Daten futsch, deswegen hab ich das wieder rückgänig gemacht
:|
Ja, da ja bei der alten Version noch Programm und Daten meist am selben Ort lagen, bei der Neuen (und auch bei den neuen, älteren Versionen) kann dies auch getrennt sein.

Daher kann auch die Neue ggf. parallel zu einen alten Version laufen.

Es gibt ja aber auch von der alten Version eine korrigierte Version, die mit TQAE & Ragnarök funktioniert, siehe hierzu unser Thema TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen unter Punkt "1.2.5) TQVault für die AE" ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten