TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Seimen
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 31.08.2012, 10:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Seimen » 12.09.2016, 20:47

Hallo Beisammen,

soweit ich lesen konnte funktioniert der TQVault XL schon mit der AE-Edition.
Nur der Workaround mit den Fragezeichen muss anschließend noch gemacht werden.

Bei mir kommt anfangs jedoch immer folgender Fehler:
https://drive.google.com/open?id=0B0vAE ... 2Q1N2ZzLU0

Habe schon gesucht, finde aber keine passende Lösung.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.09.2016, 21:05

Hast du deine Pfade schon überprüft? (wo ja die Fehlermeldung aussagt, dass da was falsch ist).
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.09.2016, 06:39

Hallo,
Seimen hat geschrieben:soweit ich lesen konnte funktioniert der TQVault XL schon mit der AE-Edition.
Nur der Workaround mit den Fragezeichen muss anschließend noch gemacht werden.
Ja, aber nicht "mit den Fragezeichen", sondern "gegen die Fragezeichen"! ;)
Seimen hat geschrieben:Bei mir kommt anfangs jedoch immer folgender Fehler: [...]
Handballfreak hat geschrieben:Hast du deine Pfade schon überprüft? (wo ja die Fehlermeldung aussagt, dass da was falsch ist).
^^ Sehe ich auch so!

Man muss da ggf. die Config-Datei per Hand ändern, die sich unter <c:\Users\[dein Benutzername]\TQVault> befindet ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Seimen
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 31.08.2012, 10:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Seimen » 13.09.2016, 17:52

Habs nun auch hinbekommen:
Für alle die es interessiert:
Ich musste in der Datei "TQVault.exe.config" einige Optionen anpassen.
Habe anschließend noch den FIX von FOE durchgeführt:
1. Unter Steam den Ordner "Titan Quest Anniversary Edition" öffnen.
2. Die "TQ.exe" kopieren und die Kopie auf "TQIT.exe" umbenennen.
3. Jetzt noch aus dem Ordner "Text" den Inhalt nah "Resources" kopieren - es reicht dabei aber auch mal die "Text_DE.arc" und "Text_EN.arc".
4. Dann die TQVault (XL) starten und halt in den Optionen "Autodecect Spiel-Pfade" deaktivieren und bei beiden Pfaden die TQAE hinterlegen.
5. Fertig!


Folgende Optionen wurden in der "TQVault.exe.config" angepasst:

Code: Alles auswählen

<setting name="AutoDetectGamePath" serializeAs="String">
                <value>False</value>

<setting name="VaultPath" serializeAs="String">
                <value>&#91;Ordner der Vault Dateien&#93;</value>
            </setting>

<setting name="TQITPath" serializeAs="String">
                <value>&#91;...Steam\SteamApps\common\Titan Quest Anniversary Edition&#93;</value>
            </setting>

<setting name="TQPath" serializeAs="String">
                <value>&#91;...Steam\SteamApps\common\Titan Quest Anniversary Edition&#93;</value>
            </setting>

xforce11
Magische Items-Träger
Beiträge: 38
Registriert: 14.06.2016, 13:48

Beitrag von xforce11 » 13.09.2016, 20:13

Hm... ich habe das jetzt 2 mal versucht, aber beide male stürzt die Vault einfach ab (TQVault funktioniert nicht mehr), aber eigentlich habe ich alles genau so gemacht, wie beschrieben... komisch...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.09.2016, 07:16

Hallo xforce11,

Hmm, aber es hat ja schon mal funktioniert bei Dir, oder?! (» hier)

Was hast Du dazwischen geändert!?

Wenn Du die XL über eine andere Version einfach darüber kopiert hast, dann war dies vielleicht der Fehler.

Wenn, wenn ev. mal die Deinstallation durchführen, dann ev. noch die Registry säubern und dann einfach mal die XL benutzen!?

Was für eine Windows benutzt Du den?

Bei mir unter Win10 habe ich einfach die XL-Version irgendwo hinkopiert und gestartet - Fertig!

Es kam da nur eine Anfrage, ob Win10 eine DLL registrieren soll/darf, sonst nix ... und natürlich dann noch den Fix durchgeführt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

xforce11
Magische Items-Träger
Beiträge: 38
Registriert: 14.06.2016, 13:48

Beitrag von xforce11 » 14.09.2016, 14:17

Ja, es hat einigermaßen mit der neuen TQ AE Version funktioniert, ich konnte die Vault öffnen und auch Sachen verschieben, was aber mein Problem ist: Wenn ich eine Vault lade, die viele IT Items hat (also die, die nur als Fragezeichen angezeigt werden), dann kommt immer wieder eine große Fehlermeldung (Ich kann nachher ja mal einen Screenshot machen), bei der kann ich dann nur Ignorieren, Abbrechen und Wiederholen klicken, danach kommt die sofort wieder (bei Abbrechen stürzt die ganze Vault ab).
Geändert habe ich nur die Config Datei im AppData Ordner.

Aber wie gesagt, die Fehlermeldung kommt nur, wenn ich eine Vault lade, die viele IT Items beinhaltet oder mit der Maus über ein IT Item fahre.
Ich dachte, dass es mit dieser Variante (die Seimen gepostet hat) vielleicht funktionieren würde, dass die Vault nicht immer den Fehler ausgibt und ich wenigstens die TQ Items irgendwie benutzen kann, aber so stürzt schon beim Starten ab.
Einmal gelöscht habe ich die ganzen Daten von der Vault auch (Auch die in dem AppData Ordner) und nochmal neu runtergeladen und eben diese Methode, die oben beschrieben wurde, angewendet.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 64 bit, kann vielleicht auch irgendwie daran liegen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.09.2016, 14:33

Hallo xforce11,

Sehr komisch!?

Ich kann da leider nur sagen: Bei mir funktioniert es, und mit dem "Work-a-round" gibt es eigentlich auch keine Probleme mit den IT-Items mehr ... bei mir zumind., unter Win10 ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 14.09.2016, 18:16

Mit win7 32 gibt es auch keine Probleme mit VaultXL und der TQAV. Einfach nach Anleitung die paar Dateien kopiert und die "?" waren auch verschwunden. <3

Seimen
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 31.08.2012, 10:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Seimen » 15.09.2016, 08:40

Hallo xforce11,

du schreibst, du hast nur die "Config Datei im AppData Ordner" geändert.
Dies ist ja die Config Datei von TQ AE, oder ? Diese habe ich aber nicht geändert.
Ich hab nur die Config Datei der TQ Vault XL geändert.

xforce11
Magische Items-Träger
Beiträge: 38
Registriert: 14.06.2016, 13:48

Beitrag von xforce11 » 15.09.2016, 13:32

Seimen hat geschrieben:Hallo xforce11,

du schreibst, du hast nur die "Config Datei im AppData Ordner" geändert.
Dies ist ja die Config Datei von TQ AE, oder ? Diese habe ich aber nicht geändert.
Ich hab nur die Config Datei der TQ Vault XL geändert.
Ja, beim ersten Versuch, die Vault zu fixen habe ich die .config Datei aus dem AppData Ordner bearbeitet (der Ordner heißt auch TQVault, das wurde so in einem anderen Thread beschrieben), dann konnte ich das Programm auch starten und die einzelnen Vaults laden, nur da war eben das Problem, dass die IT Items als Fragezeichen dargestellt wurden, wenn ich mit der Maus über eines dieser Items gegangen bin, kam diese lange Fehlermeldung, die kam aber auch, wenn die Vault zu viele IT Items hatte, also z.B. in der einen, in der ich alle Artefakte sammle, da waren dann nur Fragezeichen und der Fehler kam andauernd, ohne dass ich die Maus über eins der Items gefahren habe.

Vorgestern habe ich hier nochmal nachgesehen, und da hast du ja zusammengefasst , wie man diesen Fehler mit den Fragezeichen beheben kann, das habe ich dann auch versucht (TQVault nochmal komplett gelöscht, auch den Ordner im AppData Verzeichnis und dann eben nur die TQVault.exe config Datei bearbeitet und die Sachen im Spielverzeichnis kopiert), aber irgendwie lässt sich das Programm dann gar nicht mehr starten ("TQVaultXL funktioniert nicht mehr" Fehlermeldung beim Starten). Ich weiß wirklich nicht, was ich hier falsch mache... ich werds nachher nochmal versuchen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.09.2016, 13:41

xforce11 hat geschrieben:Vorgestern habe ich hier nochmal nachgesehen, und da hast du ja zusammengefasst , wie man diesen Fehler mit den Fragezeichen beheben kann, das habe ich dann auch versucht (TQVault nochmal komplett gelöscht, auch den Ordner im AppData Verzeichnis und dann eben nur die TQVault.exe config Datei bearbeitet und die Sachen im Spielverzeichnis kopiert), aber irgendwie lässt sich das Programm dann gar nicht mehr starten ("TQVaultXL funktioniert nicht mehr" Fehlermeldung beim Starten). Ich weiß wirklich nicht, was ich hier falsch mache... ich werds nachher nochmal versuchen.
Hmm, scheinbar war das "Löschen" nicht die Beste Wahl, da es ja funktioniert hat, nur halt nicht ganz richtig!?

Hattest Du da vorher nur die "Vault XL" installiert, oder eine Andere?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

xforce11
Magische Items-Träger
Beiträge: 38
Registriert: 14.06.2016, 13:48

Beitrag von xforce11 » 15.09.2016, 17:19

FOE hat geschrieben: Hmm, scheinbar war das "Löschen" nicht die Beste Wahl, da es ja funktioniert hat, nur halt nicht ganz richtig!?

Hattest Du da vorher nur die "Vault XL" installiert, oder eine Andere?!
Ich hatte bis jetzt nur die XL Version installiert, sonst keine andere.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.09.2016, 18:27

Hallo xforce11,

Hmm, ok, dann verstehe ich es schon gar nicht ... :(
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

xforce11
Magische Items-Träger
Beiträge: 38
Registriert: 14.06.2016, 13:48

Beitrag von xforce11 » 15.09.2016, 21:11

So... ich hab jetzt ein paar Sachen ausprobiert (z.B. mal die normale TQVault runtergeladen und installiert), nichts davon hat so richtig funktioniert.

Aber nun klappt es - und fragt mich bitte nicht wieso, ich habe keine Ahnung, warum das funktioniert hat xD

Was ich gemacht habe:
Als ich die TQVault XL zum ersten mal runtergeladen habe, da habe ich auch die .NET Framework Sachen installiert, die Vault hat funktioniert, nur jetzt mit der neuen TQ Version eben nicht mehr so richtig.
Ich habe einfach nochmal die ganzen zusätzlich installierten .NET Framework Dinger deinstalliert (also wirklich nur die, die ich letztens zusätzlich installiert habe) und die Vault komplett gelöscht, den PC neugestartet und sie nochmal installiert, dann habe ich die TQVaultXL nochmal runtergeladen, die ganzen Dinge in der TQVault.exe.config bearbeitet und siehe da: Jetzt funktioniert es.

Wieso?
Keine Ahnung, ich habe beim bearbeiten der Datei alles genau so gemacht, wie ich es auch schon vorher gemacht habe. Nur die .NET Framework Sachen habe ich neu installiert, das war die einzige Änderung an meiner Vorangehensweise. Dabei habe ich an dem ganzen .NET Framework Kram in den letzten Wochen nichts verändert oder so...
Naja, wenigstens funktioniert es jetzt ja... Ich hoffe nur, dass ich bei meinem System nichts irgendwie durcheinander gebracht habe...

Antworten