TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light
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@Nala: Ja, manchmal scheint das Programm, wenn es beim Laden aller Charaktere/Vaults einen Fehler gibt, diese Einstellung (automatisch?) zu deaktivieren und sich dies wiederum zu merken. Ich schaue nochmal nach, ob sich das beheben lässt.
Bez. dem Move-To: Ich habe gestern ein bisschen gebastelt und als ersten Schritt das bisherige Verhalten in ein Drag-Drop-Verhalten umwandeln können. Jetzt kann ich die Rechtsklick-Aktion hoffentlich leicht ändern.
@daxl1: Diese zusätzlichen Reihen sind eher etwas spezielles. Soweit ich weiß nutzt dies nur mein Caravan Mod - siehe Link von Nala. Obwohl es ja eigentlich nicht die Karawane ist, die bei dieser Einstellung geändert wird. Ohne eine entsprechende Mod solltest du diese Einstellung einfach auf 0 stellen.
Bez. dem Move-To: Ich habe gestern ein bisschen gebastelt und als ersten Schritt das bisherige Verhalten in ein Drag-Drop-Verhalten umwandeln können. Jetzt kann ich die Rechtsklick-Aktion hoffentlich leicht ändern.
@daxl1: Diese zusätzlichen Reihen sind eher etwas spezielles. Soweit ich weiß nutzt dies nur mein Caravan Mod - siehe Link von Nala. Obwohl es ja eigentlich nicht die Karawane ist, die bei dieser Einstellung geändert wird. Ohne eine entsprechende Mod solltest du diese Einstellung einfach auf 0 stellen.
Ich muss aber doch sagen: es liegt eine gewisse Gefahr darin dass mann denn Vervo nicht mhr ändern kann dass manch einer theoretisch vlt ein Relikt mit seltenen Vervo für ein Artefakt verzimmert. Des war meiner Meinung nach nämlich insofern schon praktisch dass mann alle vervos und deren Wahrscheinlichkeit anzeigen lassen konnte.
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@Nala: Nein, hatte ich nicht vor. Ich habe auch darüber nachgedacht, aber im Grunde kann man das mit Hin-/Herkopieren der Savegames und der Karawane auch mühselig ohne Programm machen. Im Gegensatz zu dem anderen, entfernten Cheatzeugs, wo Gegenstände geändert oder komplett neu erzeugt werden konnten.
Das gleiche gilt für das kostenlose Entsockeln. Wenn man jedes Mal vor einem Sockeln oder Artefakt-Zusammenbau die Charakter- oder die Vaultdaten sichert, hat man die Originale noch zur Verfügung. Daher sind diese Funktionen noch drin.
@daxl1: Ja, da hast du Recht. Trotzdem halte ich eine solche Vervo-Änderungsfunktion für blanken Beschis*. Auch hier könnte man wieder mit der Sicherungsvariante (s. oben) die ursprünglichen Reliktescherben für einen erneuten Zusammenbau des Reliktes verwenden - und sich so einen neuen Vervo erwürfeln. Meines Wissens nach kommt bei gleichen Seeds aber immer auch der gleiche Vervo raus. Also kann man sich ohne diese Funktion keinen anderen Vervo mit den identischen Scherben basteln zusammenbauen. (Das war wohl einer der Gründe, warum die TQVault-Macher die Kopieren-mit-neuem-Seed-Funktion eingeführt hatten.)
Was die Gefahr betrifft, ein Relikt mit seltenem Vervo zu "verspielen" - die kannst du verringern, indem du:
1) Einfach mehrere/dutzende/alle Relikte aufhebst, die du findest
2) Die o.g. Sicherungsvariante anwendest
3) Dich an dem Nutzen und gefühlter Häufigkeit des Reliktes orientierst (entsprechend deiner Spielerfahrung)
Bez. der Auflistung der Vervos und ihrer Wahrscheinlichkeiten:
Die angezeigten Wahrscheinlichkeiten haben mich meistens nur dann interessiert, wenn mir ein Vervo noch fehlte und ich mich mit der geringen Chance beruhigen wollte, dass er bestimmt das nächste Mal kommt.
Wichtiger empfand ich eher die Auflistung aller möglichen Vervos, sodass man sehen konnte, ob und welche noch fehlen.
Ich denke, aus reiner Informationssicht macht die Auflistung durchaus Sinn. Ich werde mal versuchen, sie anzuzeigen, aber die dahinterliegende Änderungsfunktion weiterhin deaktiviert zu lassen.
Das gleiche gilt für das kostenlose Entsockeln. Wenn man jedes Mal vor einem Sockeln oder Artefakt-Zusammenbau die Charakter- oder die Vaultdaten sichert, hat man die Originale noch zur Verfügung. Daher sind diese Funktionen noch drin.
@daxl1: Ja, da hast du Recht. Trotzdem halte ich eine solche Vervo-Änderungsfunktion für blanken Beschis*. Auch hier könnte man wieder mit der Sicherungsvariante (s. oben) die ursprünglichen Reliktescherben für einen erneuten Zusammenbau des Reliktes verwenden - und sich so einen neuen Vervo erwürfeln. Meines Wissens nach kommt bei gleichen Seeds aber immer auch der gleiche Vervo raus. Also kann man sich ohne diese Funktion keinen anderen Vervo mit den identischen Scherben basteln zusammenbauen. (Das war wohl einer der Gründe, warum die TQVault-Macher die Kopieren-mit-neuem-Seed-Funktion eingeführt hatten.)
Was die Gefahr betrifft, ein Relikt mit seltenem Vervo zu "verspielen" - die kannst du verringern, indem du:
1) Einfach mehrere/dutzende/alle Relikte aufhebst, die du findest
2) Die o.g. Sicherungsvariante anwendest
3) Dich an dem Nutzen und gefühlter Häufigkeit des Reliktes orientierst (entsprechend deiner Spielerfahrung)
Bez. der Auflistung der Vervos und ihrer Wahrscheinlichkeiten:
Die angezeigten Wahrscheinlichkeiten haben mich meistens nur dann interessiert, wenn mir ein Vervo noch fehlte und ich mich mit der geringen Chance beruhigen wollte, dass er bestimmt das nächste Mal kommt.
Wichtiger empfand ich eher die Auflistung aller möglichen Vervos, sodass man sehen konnte, ob und welche noch fehlen.
Ich denke, aus reiner Informationssicht macht die Auflistung durchaus Sinn. Ich werde mal versuchen, sie anzuzeigen, aber die dahinterliegende Änderungsfunktion weiterhin deaktiviert zu lassen.
diese Superluxuse wie -8% Aufladezeit müsste mann wohl relativ bald als sehr essentiell wahrnehmen, aber ganz am Anfang sieht mann ja bei titan quest den Wald vor Bäumen nicht, aber wahrscheinlich gibt es auch jetzt kaum noch neulinge. Ich hatte mal ein jahr oder länger nie nie nie diesesn Superbonus von -8%, da wurd ich schon ganz narrisch .
falls jnd tauschen will ich hab so schmarrn wie +50 energie auf hekates sichel und ein paar andere aus ägypten mit 2-6 schaden oder 50 prozent Angiffsverlangsamung, ich glaub teilweise sogar nur 0,87 prozent Wahrscheinlichkeit aber total unnütz
Edit: aus normal natürlich
falls jnd tauschen will ich hab so schmarrn wie +50 energie auf hekates sichel und ein paar andere aus ägypten mit 2-6 schaden oder 50 prozent Angiffsverlangsamung, ich glaub teilweise sogar nur 0,87 prozent Wahrscheinlichkeit aber total unnütz
Edit: aus normal natürlich
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Update: Version 1.0.1
Kleinere Fixes und die diskutierten Änderungen.
P.S.: Es wird wohl vorkommen, dass beim ersten Start eine Meldung kommt, dass der Vault-Pfad nicht gesetzt ist. Das ist, weil ich die Versionnummer hochgezählt habe (1.0 -> 1.0.1) und dadurch die .exe-Datei als neu eingestuft wird. Diese Meldung kommt aber nur beim ersten Start und danach nicht mehr.
Kleinere Fixes und die diskutierten Änderungen.
Download-Link ist aktualisiert.Handballfreak hat geschrieben:TQVault XL 1.0.1 - Änderungen gegenüber Version 1.0
- Xtra Large
- Fix für das gelbe Hinweisfeld für zusätzliche Inventarreihen (nicht sichtbar, wenn Karawane ausgewählt)
Xtra Light- Rechtsklick-Menü mit Liste aller möglichen Vervos wieder hinzugefügt
(Funktion zum Ändern des Bonus ist weiterhin deaktiviert)
Sonstiges- Drag&Drop-Funktion für Vault-Säcke hinzugefügt (entspricht alter Beutel-Verschiebung per Rechtsklick)
- Beutel-Verschiebung per Rechtsklick geändert, sodass Zielbeutel überschrieben und Ursprungsbeutel geleert wird
- Funktion zum Verschieben/Kopieren/Zusammenfügen von Beuteln erweitert: das andere Vault als zusätzliche Zieloption
Dabei muss der 2. Tresor (Vault) angezeigt sein. Der Zielbeutel ist der zu sehende Beutel im Tresor.
- Fix für die fehlende Karawane, wenn alle Charaktere/Vault geladen werden
- Fehlende Übersetzungsdateien hinzugefügt
P.S.: Es wird wohl vorkommen, dass beim ersten Start eine Meldung kommt, dass der Vault-Pfad nicht gesetzt ist. Das ist, weil ich die Versionnummer hochgezählt habe (1.0 -> 1.0.1) und dadurch die .exe-Datei als neu eingestuft wird. Diese Meldung kommt aber nur beim ersten Start und danach nicht mehr.
Zuletzt geändert von Handballfreak am 15.10.2016, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo!
Ich spiele die public Beta auf Steam unter Windows Vista x64 und Vault XL lässt sich bei mir nicht starten (MS Windows Fehlermeldung "TQ exe lässt sich nicht starten", selbiges bei Start über TQ Vault Mon.exe.
Läuft die Version NUR unter Win10? Ich nutzte bisher Vault 2.3.0.3.
Ich hätte mich schon auf eine neue Version gefreut....
danke,
liebe Grüße
Ich spiele die public Beta auf Steam unter Windows Vista x64 und Vault XL lässt sich bei mir nicht starten (MS Windows Fehlermeldung "TQ exe lässt sich nicht starten", selbiges bei Start über TQ Vault Mon.exe.
Läuft die Version NUR unter Win10? Ich nutzte bisher Vault 2.3.0.3.
Ich hätte mich schon auf eine neue Version gefreut....
danke,
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Eroberin Lvl 67, Banditin Lvl 65, Templer Lvl 69, Vorbotin Lvl 67, Behüterin Lvl 75, Elementalistin Lvl 72, Göttliche Lvl 44, Banditin Lvl 16, Verteidiger Lvl 6, Wahrsagerin Lvl 15, Redner Lvl 20,
Zauberbrecherin Lvl 76,
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Hi!
Cool, vielen Dank für den Tip, Handballfreak!
Ich werde das morgen gleich testen .
Danke vielmals,
lg
Persephone
Cool, vielen Dank für den Tip, Handballfreak!
Ich werde das morgen gleich testen .
Danke vielmals,
lg
Persephone
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Zauberbrecherin Lvl 76,
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Hallo prism,
Laut unserem Thema TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen benötigst Du mal ".NET Framework 3.5 (bzw. 4.0 (zur Installation!?))"!
@Handballfreak
Habe jetzt mal gleich auch einen Hinweis dort im Thema auf deine Version gemacht ... hatte ich ganz vergessen ...
Laut unserem Thema TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen benötigst Du mal ".NET Framework 3.5 (bzw. 4.0 (zur Installation!?))"!
@Handballfreak
Habe jetzt mal gleich auch einen Hinweis dort im Thema auf deine Version gemacht ... hatte ich ganz vergessen ...
Servus, Erwin
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(Mein PC, meine Char usw.)
Hallo FOE!
Danke vielmals...ich habe scheinbar doch nur 3.5 .
@Handballfreak...auch Dir vielen Dank!
liebe Grüße
prism
Danke vielmals...ich habe scheinbar doch nur 3.5 .
@Handballfreak...auch Dir vielen Dank!
liebe Grüße
prism
Eroberin Lvl 67, Banditin Lvl 65, Templer Lvl 69, Vorbotin Lvl 67, Behüterin Lvl 75, Elementalistin Lvl 72, Göttliche Lvl 44, Banditin Lvl 16, Verteidiger Lvl 6, Wahrsagerin Lvl 15, Redner Lvl 20,
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