TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von Mausi » 21.06.2019, 11:47

Ich hatte eben dasselbe Problem, es kam eine Fehlermeldung beim Starten und der Start wurde abgebrochen. Dieses Problem habe ich gelöst, indem ich TQVault frisch installiert habe. Nun werden aber leider alle Atlantis/Ragnarök-Items nur noch als Fragezeichen angezeigt. Ich weiss aber nicht, ob das mit dem Eitr-Problem was zu tun hat?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von Nala » 21.06.2019, 14:29

Bei mir kommt das TQ Vault XL nicht mehr funktioniert. Das ist innerhalb von 2 sec wieder weg. Mehr sehe ich nicht vom Programm.

https://www.dropbox.com/s/r3vvex6b7y3wv ... r.png?dl=0

Allerdings bei der anderen Vault kommt diese Nachricht.

https://www.dropbox.com/s/xd51ia0qc4y9j ... r.png?dl=0

Ich hoffe das ist immerhin ein bischen hiilfreich. :)

Benutzeravatar
Mikaeru
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2019, 14:59
Wohnort: Germany

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von Mikaeru » 21.06.2019, 19:18

Komisch, ihr beiden bekommt immerhin eine Fehlermeldung, bei mir passiert gar nichts, außer, dass die .exe für max. 1 Sekunde im Tastmanager auftaucht. :wall:

Vault neu installieren hat bei mir auch nichts bewirkt, kann also zu fehlenden Icons nichts sagen. :(
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Benutzeravatar
Kefi
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 03.02.2008, 12:47

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von Kefi » 21.06.2019, 20:26

Ich kann die Vault starten, aber wenn ich auf den Tresor möchte, wo sich die Relikte befinden, bekomme ich diese Fehlermeldung. Alle anderen Tresore funktionieren.

Bild

Benutzeravatar
Mikaeru
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2019, 14:59
Wohnort: Germany

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von Mikaeru » 21.06.2019, 21:09

Ich kapier es nicht, irgendwie können fast alle noch in die Tresore, wo sich kein Eitr befindet und bei mir geht einfach gar nichts mehr! :wall: :wall:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von Handballfreak » 22.06.2019, 14:04

Kaum geht was nicht ist hier wieder Leben in der Bude. :lol:

-------------------------

Ja, da haben die Entwickler mit dem Patch 2.7 irgendwas beim Eitr-Relikt verzapft.
Oder soll es das jetzt nicht mehr geben?!

Die eigentliche/ursprüngliche Textur ist zu klein - wohl eine falsche Resource in XPack2/Items.arc.
XPACK2\ITEMS\CHARMS\X2_ANIMALPART04A_E.TEX ist jedenfalls nicht im richtigen Format.
Außerdem zeigt der zugehörige Record auf Items\AnimalRelics\RelicAnimal01.tex und das ist auch keine passende Relikt-Textur/Bitmap - daher wird das Relikt auch ingame nicht richtig angezeigt.

Im Grunde erwarte ich daher eher einen Fix der Entwickler, womit auch die bisherige Vault-Version wieder funktionieren sollte.
Im GOG war die letzte Version auch mit 2.7a bezeichnet. :|

Na ja, wie auch immer.
Ich habe im Vault die betreffende Stelle gefunden und einen Work-Around reingebaut, sodass es das Platzhalter-Bitmap lädt (statt gar nicht zu laden/starten). Also nicht wundern, wenn der Eitr-Charm in der neuen Vault-Version 1.2.1 und mit AE2.7 kein eigenes Bild hat.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von FOE » 22.06.2019, 14:17

Hallo,

@Mikaeru
Bei mir ist's auch so!

Hast Du ev. auch Win10 x64?!


@HBF
Danke für die neue Version! :good:
Besser als gar nichts. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mikaeru
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2019, 14:59
Wohnort: Germany

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von Mikaeru » 22.06.2019, 16:38

@FOE:
Ja, habe auch Win10 x64!

@HBF:
Vielen Dank! :good:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Benutzeravatar
Eugeen
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 22.03.2012, 09:26

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von Eugeen » 20.08.2019, 17:43

Moin,

ich war jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr aktiv und wollte mal wieder TQ zocken. Habe auf Steam das Bundle gekauft, also TQAE mit Ragnarök und Atlantis. Jetzt habe ich vernommen, dass es TQVaultXL von Handballfreak gibt und ich habe mir diesen auch direkt gedownloadet.
Leider finde ich nicht mehr so wie früher eine Installationsanleitung. Ich habe das Programm also in MyGames/TQIT entpackt - aber ein Klick auf die .exe liefert von meinem PC keine Reaktion. Gehe ich über das Startmenü erhalte ich den Fehler

"Configuration.txt not found in local program folder",

eine Bestätigung der Nachricht liefert dann

"Error writing configuration to Configuration.txt. Der Zugriff auf den Pfad "C:\WINDOWS\system32\Configuration.txt" wurde verweigert."

Dort liegt die .txt-Datei ja auch gar nicht (ich sagte ja schon, wohin ich es entpackt habe), aber ich habe leider keinen blassen Schimmer, was von mir gewollt wird.

Kann mir jemand helfen?


Viele Grüße
Eugeen

edit: Habe Windows 10 mit 64-bit. Gibt es sonst noch etwas, das dabei von Interesse ist?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von FOE » 20.08.2019, 18:56

Hallo,
Eugeen hat geschrieben:
20.08.2019, 17:43
ich war jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr aktiv und wollte mal wieder TQ zocken. Habe auf Steam das Bundle gekauft, also TQAE mit Ragnarök und Atlantis. Jetzt habe ich vernommen, dass es TQVaultXL von Handballfreak gibt und ich habe mir diesen auch direkt gedownloadet.
OK! :)
Eugeen hat geschrieben:
20.08.2019, 17:43
Leider finde ich nicht mehr so wie früher eine Installationsanleitung. Ich habe das Programm also in MyGames/TQIT entpackt - aber ein Klick auf die .exe liefert von meinem PC keine Reaktion. Gehe ich über das Startmenü erhalte ich den Fehler

"Configuration.txt not found in local program folder",

eine Bestätigung der Nachricht liefert dann

"Error writing configuration to Configuration.txt. Der Zugriff auf den Pfad "C:\WINDOWS\system32\Configuration.txt" wurde verweigert."

Dort liegt die .txt-Datei ja auch gar nicht (ich sagte ja schon, wohin ich es entpackt habe), aber ich habe leider keinen blassen Schimmer, was von mir gewollt wird.

Kann mir jemand helfen?

edit: Habe Windows 10 mit 64-bit. Gibt es sonst noch etwas, das dabei von Interesse ist?
Sehr komisch!?

Wüsste nicht, was da eine Datei im Windows-Ordner zu suchen hätte!?

Ich habe die ZIP-Datei als Ordner(!!!) unter <c:\Users\<dein Benutzer>\> entpackt und benutze es von dort aus, ohne Probleme.

Habe auch Win10 x64, also daran kann und sollte es nicht liegen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Eugeen
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 22.03.2012, 09:26

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von Eugeen » 20.08.2019, 19:25

Ich habe die ZIP-Datei als Ordner(!!!) unter <c:\Users\<dein Benutzer>\> entpackt und benutze es von dort aus, ohne Probleme.
Es da zu entpacken liefert das gleiche Resultat wie zuvor :-(

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von tean101 » 20.08.2019, 19:40

Du hast und das Tool hat keine Schreibrechte auf Deinem Benutzerordner. Das kommt bei Win 10 immer mal vor und wird immer wieder berichtet.

Du musst dem Verzeichnis Vollzugriff geben. Dann klappt das auch. Es kann nämlich auch dann passieren das Deine Spielstände nicht gespeichert werden, man hat dann immer den Eindruck das alles immer zurückgesetzt wird was man erreicht hat. In Wirklichkeit kann aber nicht gespeichert werden, weil Grim Dawn oder Titan Quest dann keine Schreibrechte haben.

Da ich mehr GD spiele, das aber das gleiche Verzeichnis ist, lese ich das immer wieder.

Probiers mal damit, wenns immer noch nicht klappt, mal warten was Handballfreak meint, der sollte das dann eigentlich wissen...

Benutzeravatar
Eugeen
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 22.03.2012, 09:26

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von Eugeen » 20.08.2019, 19:51

Auch auf die Gefahr hin extrem blöd dazustehen:

Wie funktioniert das?

Warum habe ich bzw. sollte ich keine Zugriffsrechte auf meinen Benutzerordner haben? Die Spielstände werden einwandfrei gespeichert.

Edit: Unter "Eigenschaften --> Sicherheit" sind alle Haken auf Zulassen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von FOE » 21.08.2019, 06:48

Hallo,
Eugeen hat geschrieben:
20.08.2019, 19:25
Ich habe die ZIP-Datei als Ordner(!!!) unter <c:\Users\<dein Benutzer>\> entpackt und benutze es von dort aus, ohne Probleme.
Es da zu entpacken liefert das gleiche Resultat wie zuvor :-(
Ok ... :(
Eugeen hat geschrieben:
20.08.2019, 19:51
Auch auf die Gefahr hin extrem blöd dazustehen:

Wie funktioniert das?
Du must dafür Admin-Rechte haben und dann den Ordner über "Eigenschaften --> Sicherheit" aufrufen.
Eugeen hat geschrieben:
20.08.2019, 19:51
Warum habe ich bzw. sollte ich keine Zugriffsrechte auf meinen Benutzerordner haben? Die Spielstände werden einwandfrei gespeichert.
Windoof halt ... da passieren immer wieder Eigenartige Dinge ohne dass man was gemacht/geändert hat ...

Passieren kann dies u.U. mal, wenn man mehrere Benutzer hat, z.B. 1 Admin-Konto und ein/mehrere Benutzerkonten mit Standardrechte, da kommt es schon mal vor, dass den Benutzer(n) mal ein Zugriffsrecht fehlt, auf die eigenen Ordner.
Eugeen hat geschrieben:
20.08.2019, 19:51
Edit: Unter "Eigenschaften --> Sicherheit" sind alle Haken auf Zulassen.
Hmm, dann sollte es auch eigentlich keine Probleme geben!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Beitrag von Handballfreak » 21.08.2019, 09:43

Ich denke auch, dass es an den fehlenden Zugriffs-/Schreibrechten liegt.
Prinzipiell kannst du TQVaultXL dahin kopieren, wo es dir gefällt. Vielleicht hast du in einer anderen Partition/Laufwerk (bspw. "E:\") oder Verzeichnis volle Schreibrechte.
Ansonsten schließe ich mich den o.g. Hinweisen der anderen Nutzer an.
Bild

Antworten