Hauptmenü-Grafikfehler

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Bro
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2016, 22:04

Hauptmenü-Grafikfehler

Beitrag von Bro » 27.03.2016, 22:16

Hallo meine lieben Titan Quest Freunde,

erst mal freue ich mich, dass es eine aktive Seite für dieses alte Spiel gibt, sehr schön =] Mein Problem: Ich spiele dieses Spiel schon lange, hatte bislang keine Probleme. Allerdings läuft es über eine externe Platte, die ich normalerweise stets angeschlossen lasse. Vorher hatte ich sie aber mal entfernt und als ich sie wieder anschloss und TQGold starten wollte, war schon mal seltsam, dass die Vorschau gar nicht erst erschien und anschließend jegliche Textfelder leer waren, das Skelett im Hauptmenü blau-gelbe Farben aufwies und alles was ich anklickte blieb ebenfalls leer (wenn ich zum Beispiel etwas an der Grafik ändern möchte). Auch Spielen ist nicht möglich, man sieht auch keine Charakter-Figur...
Ich spielte es stehts auf Windows 7, habe auch schon Kompatibilitätsmodus ausprobiert, sowie als Administrator gestartet. Hilft alles nichts.

Ich danke euch schon mal für eine Hilfe.

Gruß
Bro

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 28.03.2016, 10:40

Hat sie noch den selben Laufwerksbuchstaben?

Klingt als würde das Spiel seine Ressourcen nicht finden. Im Zweifel einfach mal frisch installieren... die Charaktere etc. unter "my games" bleiben ja erhalten.

Bro
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2016, 22:04

Beitrag von Bro » 28.03.2016, 12:38

Mein Freund das ist mir auch schon spanisch vorgekommen :D Es ist nämlich nicht mehr "F", sonder "G". Hatte gestern mal 2 externe Festplatten angeschlossen und somit war meine eigentliche Platte dann "G" und ist es nach mehrmaligem entfernen auch immer noch. Das hat aber nichts mit dem Usb-Steckplatz zu tun oder? Geht das mit dem neu installieren so einfach? Muss ich nichts erst mal abspeichern und nachher wieder einfügen?

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 28.03.2016, 14:15

Könntest auch einfach den Laufwerksbuchstaben ändern, wenn der andere wieder frei ist. ;)

(Computer -> Verwalten in Win7)

Bro
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2016, 22:04

Beitrag von Bro » 28.03.2016, 16:14

Also es funktioniert wieder alles, habe es mit einer Demo-Version von EaseUS Partition Master gemacht^^. Bestimmt gehts mit deiner Variante schneller und einfacher :D Jedenfalls war also des rätsels Lösung, dass der Datenträger nicht mehr der war, der er mal war. Somit vielen Dank an dich Bro und ich wünsche euch allen noch viel Spaß beim TitanQuest zocken, haut rein =]

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.03.2016, 17:13

Hallo Bro,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Schön, dass Du dein Problem schon selber lösen konntest! :)

Was USB-Laufwerke betrifft, so muss man da immer höllisch aufpassen, gerade wenn man darauf wirklich auch Programme (Spiele) installiert, eben wegen der Tatsache das der Buchstabe dafür nicht unbedingt fixiert ist, u.U.!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 28.03.2016, 17:22

Kein Problem, Bro!

Hey, TQ bräuchte auch so ein Skin... wie LoL damals. :P

Antworten