Tungle zündet nicht immer? [Erledigt]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Ulbras
Orakelsucher
Beiträge: 73
Registriert: 24.11.2012, 18:56

Tungle zündet nicht immer? [Erledigt]

Beitrag von Ulbras » 23.06.2015, 15:34

kennt einer diese Fehlermeldung und weiss eventuell Abhilfe?
Spielte ja schon des öfteren über Tunngle im MP- Modus, aber wenn ich es ein , zwei Tage ruhen lasse erscheint immer diese Fehlermeldung, hatte sie auch schonmal wegbekommen mit "UDP-Protokoll ein/ausgehend zulassen" in meinen Firewalleinstellungen , aber heut erschien sie schon wieder , bin am Ende mit meinem Latein :
Bild
P.S. Steht wohl in der falschen Kolumne der Beitrag , sonst verschiebt den da wo er hingehört, im Moment läuft bei mir Tunngle auch wieder hab mein Norton mal auf Silent Mode gestellt, aber ich weiss nicht obs daran lag weil er auch ohne silent Mode mal startete mal nicht...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.06.2015, 07:39

Hallo Ulbras,

Verschieben geht leider nicht, da dieses Forum noch mit einer schon recht alten Software-Version läuft.

Ich habe den Beitrag aber mal heraus genommen in ein eigenes Thema.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 24.06.2015, 12:46

Es sollten eigentlich irgendwo 2 txt zu diesem crash abgelegt worden sein.
Tunngle_crash_log.txt. Oder so ähnlich. Da stehen dann Informationen zu dem Absturz.
Ich kann mit diesen Informationen wahrscheinlich auch nichts anfangen^^'
Evtl. dann mal im Tunngle Forum anfragen.
Ursachen für solche crash gibt es viele. Treiber, Viren/Malware, Imkompatibilität mit anderen Programmen, etc ... Muss also nicht an Tunngle selber liegen.

Was ich schon mal machen würde, wäre ein kompletter Viren/Malware scan von dem PC. Schadet nicht.
Und Tunngle deinstallieren und wieder neu installieren.

Hier könnte noch etwas stehen, was dir Helfen könnte:
http://www.tunngle.net/community/topic/ ... -losungen/

Benutzeravatar
Ulbras
Orakelsucher
Beiträge: 73
Registriert: 24.11.2012, 18:56

Beitrag von Ulbras » 04.07.2015, 17:25

Also ich hab Tunngle bis auf weiteres erst mal entfernt, kann also wenn ich keinen andern Server finde onlinespielen erst mal ad acta legen. nach einem Rundumscan fand Norton in der " Sape.Com" Datei hiess sie glaub ich , auf jedenfall Sape war der Name, eine nicht nur riskante Bedrohung , sondern auch einen eingeschleusten Virus. Und Sape ist wohl einer der Sponsoren von tunngle, hat eigtentlich mit dem Programm selbst nichts zu tun , nur eine lästige Begleiterscheinung.
Und was dazu kam: ich konnte , auch wenn tunngle mal zündete, nicht mehr spielen weil ich bei jedemSpiel welches ich anklickte , auch wenn im Multiplayermodus ausdrücklich ...1.17 c, welches ich auch hab , angeboten wurde, immer die Meldung kam : ich hätte die falsche Version und sollte updaten :evil:

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 05.07.2015, 08:24

ja, 1.17c wird so gut wie gar nicht im Multiplayer gespielt. Schade... :( Hätte ich sonst auch drauf.
der " Sape.Com" Datei hiess sie glaub ich , auf jedenfall Sape war der Name, eine nicht nur riskante Bedrohung , sondern auch einen eingeschleusten Virus. Und Sape ist wohl einer der Sponsoren von tunngle, hat eigtentlich mit dem Programm selbst nichts zu tun , nur eine lästige Begleiterscheinung.
Du hast von einem Tunngle Sponsor einen Virus bekommen ?? :/

Benutzeravatar
Ulbras
Orakelsucher
Beiträge: 73
Registriert: 24.11.2012, 18:56

Beitrag von Ulbras » 05.07.2015, 09:15

Ja Norton hat ihn jedenfalls als Virus erkannt der hat zwar so noch keinen Schaden angerichtet aber da stand eindeutig: 3 Bedrohungen und 1 Virus entdeckt ,nach Abschluss des Scans, oder kann es sein das der Virus mich auch daran hinderte einem onlinespiel beizutreten , hm kein Plan hosten kann ich ja nach wie vor jetzt über steam , aber ob mich da einer sieht weil ich habs ja als steamfremdes Spiel am laufen , seh auch keine Teilnehmer da wenn ich einem Spiel beitreten möchte.
Hab auch grade mal www.sape.com in der Suchleiste eingegeben weils mich jetzt interessiert was dahinter steckt ,irgend ein portugiesisch/spanisches Marketing unternehmen , jetzt sagen wir mal so ein Virenprogramm erkennt Viren wo das nächste keine erkennt oder aus harmlosen Bedrohungen werden riskante, vielleicht liegen die nur im Clinch mit Norton wer weiss, will der Amis mal wieder die Sozialisten ausbremsen , wer weiss, wer weiss

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 05.07.2015, 12:55

wie hostest du (nach wie vor) über Steam ? :?:
Ist mir neu das da Steam überhaupt etwas machen würde... Valve hat mit Titan Quest nichts zu tun. (ausser verkauf)

Benutzeravatar
Ulbras
Orakelsucher
Beiträge: 73
Registriert: 24.11.2012, 18:56

über steam spielen

Beitrag von Ulbras » 05.07.2015, 15:34

wenn ich Steamfenster öffne, in der oberen Leiste links sind 5 tabs, der 4. heisst "Spiele" darunter kann ich " Steamfremdes Spiel hinzufügen" auswählen Brauch dann nur noch die
.......exe Datei des betreffenden Spiels von meiner Festplatte auswählen und auf im Stemfenster erscheint sie dann mit nem Kästchen davor , Häkchen reinsetzen und unten in der Liste " ausgewählte Datei hinzufügen" klicken. Jetzt kann ich es über Steam direkt öffnen und auch Lan-spielen , allerdings nur als Hoster, weil ich ja noch nie einen Teilnehmer da sah das ging nur über tunngle, werd mir das auch nochmal neu installieren und Norton dabei ausschalten, vielleicht hat die Marketinggesellschaft ja nur Spielinhalte wie z.B. effekte abkupfern dürfen und kann sie in abgeänderter Form weiterverkaufen und dazu bedarf es natürlich eines "Virus" der harmloseren Art. Sponsorn ist eben nicht umsonst die wolln auch was dafür sehen. Wie auch immer, Norton hat da was in Quarantäne schieben müssen :wink:

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 05.07.2015, 18:46

Du lässt Steam die .exe starten, mehr nicht.
Du kannst so deinen Freunden zeigen, welches Spiel du gerade spielst und auch Screenshots in deine cloud hochladen.
Das hat nichts mit multiplayer spielen zu tun.


...vielleicht hat die Marketinggesellschaft ja nur Spielinhalte wie z.B. effekte abkupfern dürfen und kann sie in abgeänderter Form weiterverkaufen und dazu bedarf es natürlich eines "Virus" der harmloseren Art. Sponsorn ist eben nicht umsonst die wolln auch was dafür sehen. Wie auch immer, Norton hat da was in Quarantäne schieben müssen Wink
Ich verstehe gerade nicht ganz was du meinst, aber ich denke es bedarf der Erlaubnis des Users etwas auf dem PC abzulegen.

Benutzeravatar
Ulbras
Orakelsucher
Beiträge: 73
Registriert: 24.11.2012, 18:56

Tunngle net

Beitrag von Ulbras » 06.07.2015, 10:17

ich weiss auch nicht mehr genau was ich meinen soll, hab tunngle gestern unter Umgehung von Nortonkontrolle noch mal installiert und nach einigen Einstellungsänderungen in der Windowsfirewall liess es sich auch wieder starten, aber was nützt mir das wenn ich keinem Onlinespiel mehr beitreten kann weil immer noch die Meldung erscheint : "Sie haben nicht die richtige Version, bitte führen sie ein Update durch"
Selbst deinem Spiel , Nala konnt ich gestern nicht mehr beitreten obwohl ich da schon mehrfach mit 1.17c beitreten konnte in jüngster Vergangenheit . Also irgendwann wurd ich stutzig dass die Meldung bei jedem Versuch irgend einem Spiel erscheint, und weiss nicht wie ich die wegbekommen soll, oder gibts schon eine weiter patchung als 1.17c ?

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 06.07.2015, 10:40

Wenn du schon mehrfach mit 1.17c beitreten konntest (und ich konnte ja auch deinem Spiel joinen)... dann war bei der Installation von 1.17c etwas nicht richtig gewesen. Denn ich spiele (leider) nicht mit 1.17c, denn niemand spielt im MP mit C. entweder 1.1 oder 1.17a
Wenn du im Multilayer spielen möchtest, musst du dir jemand finden der auch mit 1.17c spielt, oder dein Spiel auf 1.17a runterpatchen.
Die Spiel Version MUSS die gleiche sein, sonst funktioniert es nicht.
gibts schon eine weiter patchung als 1.17c ?
1.17d ist, soweit ich weiß, in arbeit.
...einigen Einstellungsänderungen in der Windowsfirewall...
Ja, das sollte so aussehen:

Bild

Könnte ich beizeiten noch mit ins How-to einpflegen.
Evtl ist es auch notwendig bei Norton (oder was auch immer) ebenfalls in die Ausnahme Liste zu setzen?
Allerdings hat ein Spielkumpel, der ebenfalls Norton hat, neuerdings Probleme ein Spiel zu hosten. Sein Spiel taucht nicht in der Liste auf.
Joinen geht zum Glück noch.
Bei solchen speziellen Fragen kann ich leider nicht helfen, aber die Tunngle Community ist nett und hilft auch gerne. :)
http://www.tunngle.net/community/

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.07.2015, 11:29

Hallo Ulbras,

Kann, was rein MP betrifft, nur mal die Aussagen von Nala bestätigen!

Siehe hierzu auch: Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen, Punkt 2.5 & 2.6!

Und man muss zu 100% die gleiche Version haben, wie auch schon Nala geschrieben hat, um joinen zu können, bzw. damit auch jemand in ein gehostetes Spiel einsteigen kann.

Hierbei können u.U. auch geänderte DLL-Dateien eine Rolle spielen, mit Affixe oder jeglichen Schaden anzeigen usw.!

Was auch noch eine sehr wichtige Sache ist: Admin-Rechte!!!

Wenn man z.B. als Benutzer nur Standardrechte hat, dann muss man TQIT (und ggf. auch den Steam-Client) als Admin / mit Admin-Rechte starten!
(Wobei ich mir aber nicht ganz sicher bin, ob es für LAN jetzt notwendig ist oder nicht?!)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Ulbras
Orakelsucher
Beiträge: 73
Registriert: 24.11.2012, 18:56

Tunngleprobleme

Beitrag von Ulbras » 07.07.2015, 07:44

1. Ich hab heute früh mal "downgedatet" von 1.17c auf 1.17 und siehe da ich konnte wieder beitreten , hab einen US-Boy unterstützt der mit lvl 29 ! sich durchs epische Griechenland hinter Megara versuchte durchzuschlagen. Sehr früh für das lvl find ich damit bin ich normalerweise erst auf Normal beim Neandertalerboss ;-) Er hat auch öfter ins Grass beissen müssen hatte so einen Anfängerstab für Erdzauberer dens mit lvl 5 gibt, meinte er bräuchte die +2 auf Vulkankugel.ich riet ihm beim nächsten lvl up sich +3 auf Vulkankugel zu geben und nen besseren staff zuzulegen.
2. Der "Sape-Virus" ,habs raus woher der stammte, war dem "Chip-installer" untergejubelt, von deren Seite sich tunngle unter anderem downloaden lässt. Fands heut heraus als ich ne andere Datei von "Chip de" downloaden wollte. der heisst auch etwas anders als "Sape" Irgend ein unaussprechlicher Name mit 5-6 Buchstaben und Zahlen , "Sape" ist nur die Erkennungsmethode von Norton.
3. Und noch was für Nortonbesitzer, Norton ist besser auszuschalten für die Zeit wenn man 1.17c installiert oder deinstalliert, weil der hat auch was an dem "PF-installer" auszusetzen, bricht dann auch mitten in der Deinstallation mal ab, was unerwünschte Folgen haben kann....ein Grund warum ich kürzlichst TQiT neu installieren musste, hatte aber schon vorher zum Glück meinen "My Games" Inhalt komplett gesichert so gabs keine Verluste in der Karavanserei .

Was ich ja jetzt vermisse, sind die 96 Rüstungswert auf den Lazarustorso der bei 1.17c mit drin war jetzt sinds wieder nur 60 Rw, aber kanns verschmerzen.

Danke nochmals Nala für deine Geduld hier deine Antworten auf meine blossen Vermutungen zu posten ;-) :twisted:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.07.2015, 08:21

Hallo Ulbras,

Schön zu Lesen, dass sich deine Probleme aufgelöst haben! :)

Dann weiterhin viel Spaß beim Spielen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten